User Tag List

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526
Ergebnis 626 bis 631 von 631
  1. #626
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, "entwachsen"... Situationen ändern sich. Menschen ändern sich. Das können Kleinigkeiten sein, weshalb man nicht mehr so oft ins Internet kommt, sich vom cf verabschiedet oder einfach keine Lust mehr hat sich gerade *hier* mitzuteilen. Seien das jetzt berufliche Veränderungen, eine neue Beziehung, persönliche Probleme, uswusf. Das ist ja an sich nichts schlimmes, nur ist iwie der Nachwuchs ausgeblieben (und das beziehe ich jetzt sogar tw. insgesamt aufs EMA-Forum... in den anderen Kategorien bin ich zu selten, um das beurteilen zu können).
    Und das meinte ich damit. ^^

    Sonst... zitiere ich mich einfach mal selbst.
    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    Äähm, Praktikum wollte ich noch machen, bevor ich mich fest dort um nen Bachelor-Platz bewerbe... in der Verwaltung! xD hach ja, privat krankenversichert, gutes Gehalt, sicherer Arbeitsplatz und dazu noch Untergebene. Nein, Klein-Ai ist in solchen Punkten überhaupt nicht egoistisch. xD Naja, nur sicher bin ich mir eben noch nicht.
    Schon etwas älter, aber mittlerweile fest: BA-Studiengang Public Management.

    Chemie? Das klingt doch gar nicht schlecht. Da kann man doch so einige schöne Studiengänge finden. Oder Ausbildungsplätze. Man muss zwar aufpassen, dass man sich nicht zu sehr der brotlosen Kunst hingibt (um die Forschung ist es momentan schlecht bestellt), aber sonst kann man sich da doch sicherlich einen schönen Lebensabend finden. xDD *einbild*
    Willst Du denn eher studieren (und weitere Jahre die "Schulbank" drücken) oder relativ schnell ins Berufsleben?

  2. #627
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jajaja, studieren ist schon eine feine sache. Hab ja meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau gemacht (letzter Jahrgang mit diesem Titel!), arbeite jetzt seit einem Jahr in meiner Ausbildungsfirma und bin dort vor kurzem fest angestellt worden.
    Weiterhin mache ich seit einem 3/4-Jahr ein Abendstudium noch nebenbei als Eventmanagement-Ökonomin und Diplom-Betriebswirtin... man klingt das hochtrabend. XD

  3. #628
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    Na ja, "entwachsen"... Situationen ändern sich. Menschen ändern sich. Das können Kleinigkeiten sein, weshalb man nicht mehr so oft ins Internet kommt, sich vom cf verabschiedet oder einfach keine Lust mehr hat sich gerade *hier* mitzuteilen. Seien das jetzt berufliche Veränderungen, eine neue Beziehung, persönliche Probleme, uswusf. Das ist ja an sich nichts schlimmes, nur ist iwie der Nachwuchs ausgeblieben (und das beziehe ich jetzt sogar tw. insgesamt aufs EMA-Forum... in den anderen Kategorien bin ich zu selten, um das beurteilen zu können).
    Und das meinte ich damit. ^^
    Das mit dem woanders mitteilen geht mir aber genauso.. früher hab ich hauptsächlich nciht mal viele andere Seiten gekannt, wo man über alles mögliche weblogeinträge etc schreiben kann, doch inzwischen ist das einfach ganz anders und man kann u.a. mehr freunde oder so erreichen, als nur irgendwelche mehr oder weniger unbekannten aus einem Forum.

    Das mit dem fehlenden Nachwuchs ist mir aber auch aufgefallen...
    Wobei es im Bereich anime und manga prinzipiell genug nachwuchs gibt, das merk ich schon an neuen Animexxlern, die im Bereich Bremen aufgetaucht sind und wegen denen sich alle anderen eher etwas zurückziehen o.O"

    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    Schon etwas älter, aber mittlerweile fest: BA-Studiengang Public Management.

    Chemie? Das klingt doch gar nicht schlecht. Da kann man doch so einige schöne Studiengänge finden. Oder Ausbildungsplätze. Man muss zwar aufpassen, dass man sich nicht zu sehr der brotlosen Kunst hingibt (um die Forschung ist es momentan schlecht bestellt), aber sonst kann man sich da doch sicherlich einen schönen Lebensabend finden. xDD *einbild*
    Willst Du denn eher studieren (und weitere Jahre die "Schulbank" drücken) oder relativ schnell ins Berufsleben?
    Wow, klingt auch echt interessant^^ wobei das für mcih eher nichts wäre ._.

    Also ich bin eher für studieren, im Moment ist mein favourite Biochemie in der Uni Halle, aber das ändert sich bei mir auch ständig, weil cih immer wieder neue studiengänge oder andere inetressante angebote der Unis entdecke ID

    aber die ganze Sache mit studieren ist für mich auch so eine Problemsache.. einerseits will ich wirklich gerne woanders hin, neu anfangen und wirklich mal selbstständig zu leben, andererseits fällt mir der Gedanke echt schwer, meine Familie (ok nur miene Mum) und meine Freunde lange nciht zu sehen udn den Kontakt evtl. zu verlieren.

    Zitat Zitat von DBZ-Fan Beitrag anzeigen
    Jajaja, studieren ist schon eine feine sache. Hab ja meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau gemacht (letzter Jahrgang mit diesem Titel!), arbeite jetzt seit einem Jahr in meiner Ausbildungsfirma und bin dort vor kurzem fest angestellt worden.
    Weiterhin mache ich seit einem 3/4-Jahr ein Abendstudium noch nebenbei als Eventmanagement-Ökonomin und Diplom-Betriebswirtin... man klingt das hochtrabend. XD
    Klingt doch super =D
    und hochtrabend? XD na ja, man sollte denk ich auch Ziele verfolgen und nya ~

  4. #629
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DBZ
    Klingt hochtrabend und schon vom Lesen her anstrengend... *lach* ich glaube nicht, dass ich sowas durchalten könnte.
    Und Eventmanagement? Ich kenne mich in den Bereichen kaum aus, aber, aber irgendwas mit Eventmanagement? Das ist die Antwort, die ca. ein Drittel meiner Mitabiturienten geben, wenn man sie nach ihren Zukunftsplänen fragt. So viele Events gibts doch gar nicht zum Managen. *duck*
    (man muss aber auch dazu anmerken, dass hier eben doch ne Touristenregion ist. also nicht perfekt repräsentativ)
    Ich hoffe, dass sich dann für Dich auch auszahlt. ^^



    @Youki
    Ja, stimmt, mexx. mexx ist eh total hypig und ohne jegliches Niveau, also perfekt passend für die 10jährigen Visukiddies. xDD Außerdem ist mit der Abwanderung von CarlsenManga auch nicht mehr ganz so viel offizielles, weshalb sich das anmelden lohnt... und dann wird man auch noch zurechtgewiesen, wenn man über das neueste Scanlation-Kapi reden will? Skandal!!
    Aber die gehn auch wieder, spätestens, wenn der Mangaboom vorbei ist.

    bzgl. Studieren: Nimm doch einfach einen relativen "Basic-Studiengang" also nicht zu detailliert, sondern eher allgemein. "Chemie", oder "Biochemie" (oder vllt sogar Biologie - soll laut Aussage einiger Biologen *g* universal sein) zum Beispiel. Während dem Studium merkt man dann recht schnell, was einem am meisten liegt und was man weiter machen will, und kann dann bewusst entscheiden und sich spezialisieren. Entweder, das geht innerhalb des Studiums, oder man wechselt eben noch (mei, ein Semester ist nicht die Welt). Verschwendet hast Du die Zeit dann jedenfalls nicht.

    Und sonst kann ich aus persönlichen Erfahrungen sagen: Das gibt sich alles.
    Am Anfang ist es nicht ganz so leicht, aber ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen: Hält eine Freundschaft das aus, ist sie es wert gehalten zu werden (und hält sich dementsprechend von selbst), wenn nicht, war es auch nicht so wichtig. Es gibt genügend nette Menschen auf dieser Welt.
    Und die Familie kann das genauso ab.
    Und, es ist nur für ein paar Jahre. *lach* Es muss ja nicht Australien sein, wohin man auswandert.


    Tatsächlich bin ich der Überzeugung, dass man - unabhängig von den Lebenssituationen - ein paar Jährchen in seinem Leben allein gelebt haben sollte. Man bekommt einfach eine ganz andere Sicht auf die Welt, und man weiß, was man an anderen zu schätzen gelernt hat. *sentimental nod*

  5. #630
    Mitglied Avatar von lunalunaris
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mal ein großes teleknuddl in die runde werf* ^^
    man hab ich hier lang nix geschrieben. nagut war auch nur selten in dem thema. und bin auch nich mehr oft überhaupt hier im forum. aber egal. ab und zu kann man ja wat schreiben ^^

    Zitat Zitat von Angelyoukai Beitrag anzeigen
    Das mit dem fehlenden Nachwuchs ist mir aber auch aufgefallen...
    Wobei es im Bereich anime und manga prinzipiell genug nachwuchs gibt, das merk ich schon an neuen Animexxlern, die im Bereich Bremen aufgetaucht sind und wegen denen sich alle anderen eher etwas zurückziehen o.O"
    ~
    hmm das kommt mir irgendwie bekannt vor. in berlin is des genauso.
    da kommt die neue generation mexxler (wenn ich dat ma so sagen darf) und die alten ziehen sich zurück ^^
    wenn ich mir so angugg werd damals zu den "anime daisuki" treffen kommt, und wer da jetz da is ^^

    luna.
    kätzchen luna hat es faustdick hinter den samtohren ^.^;
    miaaauuuuu.

  6. #631
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    @Youki
    Ja, stimmt, mexx. mexx ist eh total hypig und ohne jegliches Niveau, also perfekt passend für die 10jährigen Visukiddies. xDD Außerdem ist mit der Abwanderung von CarlsenManga auch nicht mehr ganz so viel offizielles, weshalb sich das anmelden lohnt... und dann wird man auch noch zurechtgewiesen, wenn man über das neueste Scanlation-Kapi reden will? Skandal!!
    Aber die gehn auch wieder, spätestens, wenn der Mangaboom vorbei ist.
    Ja, aber ich fidne es echt schade, wie es geworden ist. Mit ihrem ganzen Verhlaten verscheuchen sie sogar alle anderen Mexxler, sie fallen einfach nur unangenehm auf und machen den Ruf der Mexxler kapitt. Und Cosplaymäßig sind sie auch irgendwie unterste Qualität. Es ist wirklich schlimm, wie sich das alles entwickelt...

    Und wenn ich da an mcih früher denke, so ganz nach dem Motto : Mexx ist toll, ich werde wohl ewig auf alle Treffen gehen.
    Früher war es auch wirklich ncoh toll, aber jetzt, allein bei dem Gedanken noch zu diesen ganzen Events zu gehen... Ne danke, mit den Leuten will cih mcih teilweise nciht rumärgern müssen.
    Und auch andere Mexxler "meiner Generation" sind inzwischen auch bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr so wirklich meine Freunde, wir haben uns auseinander gelebt. Sie gehen noch zu großen Anime Convetions, ich teilweise auch, aber längst nciht so extrem wie die anderen.

    Irgendwie hat sich die ganze Mexx Comunity verändert und zwiegespalten, in die neuen Mexxler und die alten, super Cosplay Conhzopper whatever. Und ich bin da irgendwo zwischen, super. Mexx ist wirklich nicht mehr meine Welt..
    Fine ich wirklich schade... früher hab ich mir gewünscht, es würde alles so werden, mein Mexxler Sommer 2007 war so geil... seit dem hat sich alles nur bergab entwickelt. Irgendwie auch traurig...

    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    bzgl. Studieren: Nimm doch einfach einen relativen "Basic-Studiengang" also nicht zu detailliert, sondern eher allgemein. "Chemie", oder "Biochemie" (oder vllt sogar Biologie - soll laut Aussage einiger Biologen *g* universal sein) zum Beispiel. Während dem Studium merkt man dann recht schnell, was einem am meisten liegt und was man weiter machen will, und kann dann bewusst entscheiden und sich spezialisieren. Entweder, das geht innerhalb des Studiums, oder man wechselt eben noch (mei, ein Semester ist nicht die Welt). Verschwendet hast Du die Zeit dann jedenfalls nicht.
    Nya im Moment tendiere ich zu Biochemie und als Uni favourisiere ich grade die in Halle. Einfach auch, weil man da gut und günstig wohnen kann und auch sonst das Studienangebot ganz gut klingt.

    Aber Zeit verschwendet ist so ne Sache.. ich will ja in einer anderen Stadt studieren, doch wenn ich da merke, dass alles doch nicht so passt, bin ich schon irgendwie am Arsch.
    Wenn dann noch ein anderer guter Studiengang in der Stadt ist, wär es ja ncoh ok, aber ansonsten müsste ich mich ja wieder dann nach ner neuen Unterkunft etc umgucken x___x

    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    Und sonst kann ich aus persönlichen Erfahrungen sagen: Das gibt sich alles.
    Am Anfang ist es nicht ganz so leicht, aber ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen: Hält eine Freundschaft das aus, ist sie es wert gehalten zu werden (und hält sich dementsprechend von selbst), wenn nicht, war es auch nicht so wichtig. Es gibt genügend nette Menschen auf dieser Welt.
    Und die Familie kann das genauso ab.
    Und, es ist nur für ein paar Jahre. *lach* Es muss ja nicht Australien sein, wohin man auswandert.
    Ja, klar sollte eine gute Freundschaft das aushalten.. Jedoch bin ich irgendwie relativ sicher, dass meine meisten Freundschaften das nciht aushalten werden. Und generell sidn einige Leute in letzter Zeit für mcih so wichtig geworden, dass ich mir gar nciht vorstellen will, sie für ein paar Jahr gar nicht sehen zu können und sogar vllt. den Kontakt zu verlieren.

    Noch dazu kommt, dass ich nie leicht neue Freunde finde und lange brauch,
    bis ich Menschen vertrauen kann.. Was für mich dann richtig schwer wird, wenn ich in einer neuen Stadt dann ganz allein erstmal bin.

    Und die Familie kannd as genauso ab? Da bin cih mir gar nciht so sicher, aber nciht aus Angst den Kontakt zu verlieren.. Ich mache mir generell dann sorgen um meine Mutter, denn wie sie slebst sagt, hat war ich die letzten 18 Jahre mehr oder weniger ihr ganzer Lebensinhalt.. Sie ist prinzipiell nciht sonderlich glücklich mit allem hier und hält es irgendwie nur für mich aus. oder so... zumindest frag ich mich, was dann aus ihr wird udn wie sie das schaffen wird....

    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    Tatsächlich bin ich der Überzeugung, dass man - unabhängig von den Lebenssituationen - ein paar Jährchen in seinem Leben allein gelebt haben sollte. Man bekommt einfach eine ganz andere Sicht auf die Welt, und man weiß, was man an anderen zu schätzen gelernt hat. *sentimental nod*
    Das denke ich aber auch. Man wird vor allem denn auch um einiges Selbstständiger...

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •