User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fix und Fax Sammelband

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix und Fax Sammelband

    Anlässlich des 85. Geburtstages von Jürgen Kieser erscheint ein Softcover Sammelband mit den ersten 30 Fix und Fax Mäusegeschichten. Das Buch wird Anfang Oktober 2006 erscheinen.

    http://www.abrafaxe.de/mosaik/index.php?idart=55

    30 Geschichten ist das soviel wie 2 HC-Bände?

    -SCHEUCH-

  2. #2
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    30 Geschichten ist das soviel wie 2 HC-Bände?
    Ungefähr. In einem HC-Band sind 14 dreiseitige Geschichten drin. Ich weiß aber nicht, ob die ersten 30 auch schon alle drei Seiten hatten - wohl eher nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den HC-Bänden sind in Band 1 die Folgen 1 bis 13 und in Band 2 die Folgen 14 bis 27 enthalten. Die Folgen 4, 22, 23 und 24 haben nur zwei Seiten und die Folge 15 vier Seiten, der Rest drei Seiten

  4. #4
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer - es wird keine "echte" Volksausgabe, zumal ja nicht absehbar wird, ob es neben dem angekündigten noch weitere Bände geben soll. Man käme bei diesem Format ja doch wieder auf etwa 12 Bücher.

    Mein Traum wäre gewesen: Jeweils 5 Originalbände in einem Softcover, dünnes Papier, wenig Brimborium drumrum und das ganze für maximal 20 Euro je Band. Das hätte jedem, dem 500 Euro für alle Bände bei ebay zuviel sind, die Chance gegeben, die Serie preiswert zu bekommen. Und Glieges Mäuse noch als 6. Band hinterdrein. Ich hätte es mir zu "Zerlesen" und für die Kids dann glatt nochmal gekauft.

    Schade, schade.

  5. #5
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber 9,95€ sind für diesen Band echt nicht zuviel. Ich hole ihn mir auf jeden Fall, zumal ich damals den Einstieg verpasst habe und die ersten Bände mittlerweile unbezahlbar sind.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bei dem Band auch sofort zugeschlagen, und werde es auch künftig, falls es weitere "Volksausgaben" gibt. Hier stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis für mich. (HC-Band hab ich keinen einzigen)

    Nun habe ich also diesen Band, und bin dabei über Seite 66 gestolpert. Dort ist ja unter dem Schlußpanel verkleinert ein alternatives Ende der Folge 21 abgedruckt. Was hat es damit auf sich? Wieso gibt es zwei Varianten? Welche davon wurde in Atze abgedruckt, und wo die andere?

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und die altehrwürdige, 25-bändige, verlagsvergriffene Hardcoverausgabe der Fix und Fax-Sammleredition gibt's auch noch komplett - und, addiert man die z. Zt. so üblichen Preise für die Einzelbände, hier noch recht günstig:

    http://www.comicmarktplatz.de/ann/53...-1-25-komplett

  8. #8
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ohne Titel.tif Beitrag anzeigen
    Nun habe ich also diesen Band, und bin dabei über Seite 66 gestolpert. Dort ist ja unter dem Schlußpanel verkleinert ein alternatives Ende der Folge 21 abgedruckt. Was hat es damit auf sich? Wieso gibt es zwei Varianten? Welche davon wurde in Atze abgedruckt, und wo die andere?
    Die große Version war im "Atze" abgedruckt. Die kleine Version ist die überarbeitete Fassung aus dem Sammelband. Ist glaube ich der blaue Band, habe die Bände nicht mehr vorliegen. Das wurde sicher deshalb gemacht, weil die Story sonst nicht drei ganze Seiten gefüllt hätte. Die frühen Geschichten wurden sowieso für die damailgen Sammelbände nochmal überarbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •