User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 250
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death Note - Ein Manga-Meisterwerk!!

    So Leutchen, hier ist der allgemeine Death Note Thread!

    Ich habe den Manga heute gelesen und kann nur sagen: Genial!! ^^

    Die Zeichnungen sind super, die Story ist klasse, aber der absolute Burner ist der Todesgott! *love him/it*

    Ich finde die Thematik klasse, es ist nichts normales, nichts was man immer vorgesetzt bekommt, aber auch nichts... ich sage mal.... unrealistisches. Zumindest kommt es nicht unrealistisch rüber (für mich zumindest nicht) XD

    Ich kann den Manga nur weiterempfehlen, es lohnt sich wirklich!
    (Die Serie ist mit 13 Bänden abgeschlossen)

    Achtung! Leute, die den Manga noch nicht gelesen haben, sollten das besser nicht lesen!

    Ich finde es genial dargestellt, wie erschüttert Light zuerst ist, nachdem er 2 Menschen einfach so ermordet hatte, und wie er dann gegen Ende des Bandes stolz auf sich ist und sich als "Gott" sieht. Er nimmt die Sache ganz normal hin, findet es gut so und denkt, er wäre ein "gerechter Gott". Wahnsinn.

    Und << L >> hats mir ja auch irgendwie angetan. Der macht mich neugierig. Nicht nur weil er verdammt intelligent ist, sondern einfach seine gesamte Person. Seine Absicht, seine Methoden und alles um ihn.


    Toll ist ja auch dieses Katz und Maus Spiel *lol*
    Wissen nicht, wie der andere aussieht, aber sich dan jagen... Typisch XD

    Naja, wie erwähnt, ich kann den Manga nur weiterempfehlen, ist wirklich großartig!

    LG HoneyMina

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist recht gut konstruiert, die Charas kommen glaubwürdig daher. Vorallem Light find ich sehr gut ausgearbeitet, ebenso L. Der 3. Chara im Bunde wurde bisher noch nicht sehr vertieft, dass wird mit sicherheit noch geschehen^^. Sieht man in Band 1 eigentlich schon das Gesicht von L?
    VIZ soll sich mit dem veröffentlichen von Band 8 mal beeilen!



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ro-Chan Beitrag anzeigen
    (Die Serie ist mit 13 Bänden abgeschlossen)
    Naja, eigentlich mit 12. Der 13. Band (erscheint erst noch) ist bloß eine Erklärung der Ereignisse von Band 1 bis 12. Die Geschichte endet aber schon in Band 12.
    Ansonsten kann ich mich nur deiner Meinung anschließen. Der Comic ist wirklich äußerst lesenswert. Es gab übrigens schon mal einen Thread dazu hier im Forum.
    Geändert von tenken (03.09.2006 um 09:52 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht man in Band 1 eigentlich schon das Gesicht von L?
    Nope, noch kein Gesicht von L. Wer ihn noch nicht kennt, dürfte etwas überrascht sein.
    (Trotzdem ist diese ganze Maßnahme etwas sinnlos, weil er ja auf dem Cover von Band 2 ist. ^^")

    Mit welchem Kapitel endet eigentlich Band 7?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 endet mit Kapitel 61 "Number Two".

    Achtung, Spoiler zum Ende von Band 7!

    Nach L's Tod wird sein einter Nachfolger auf Light angesetzt, der 2. Nachfolger hat sich indessen eher auf die dunkle Seite gestellt und versucht Light mithilfe eines Death Notes zu killen. Sayu ist scheinbar entführt worden.


    Die Story verspricht in den folgenden Bänden richtig spannend zu werden. Besonders die zwei neuen Charas sind sehr interessant.

    Ich finds komisch dass sie in der deutschen Version anstatt Shinigami Todesgott sagen. Ich werd wohl bei der englischen Fassung bleiben, da auch die deutsche keine Farbseiten hat.
    Geändert von Zakarum (04.09.2006 um 19:37 Uhr)



  6. #6
    Mitglied Avatar von Cube-20
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Ich bin echt der meinung das death note pro band besser wird !!!
    freue mich schon auf das eddit band 13 wo auch da berümte kapietel nill auch erscheint (soft wesion von death note) dort ist auch so viel ich weis ein one shot enthalten naj band 13 ist ja eher so was wie ein Artbook ...
    Death note endet ja schlielich wie geplant mit 12 bänden...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death Note ist wirklich klasse, bin gerade bei Band 5 und echt, es ist spannend. Light und L fand ich sofort sympathisch, kann mich gar nicht entscheiden, wen ich mehr mag .

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Taria
    Ich will ja nich dumm fragen, aber hast du etwa wieder die englische Ausgabe?
    Bin manchmal auch stark am überlegen ob ichs mir net doch auf Englisch kauf...


  9. #9
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher Band 1 gelesen und es ist echt ein guter Manga. Meine Symapthien liegen bei Light, auch wenn dieser einen Knacks hat.

    Ich frage mich was die Polizei ihm antun kann.? Sogar wenn sie ihn und das DN findet, um Light zu verurteilen müssten sie beweisen, dass es das DN war, durch das er getötet hat. Um den Beweis zu führen, müsste die Polizei selbst ein paar mal (einmal kann ja ein ZUfall sein) ein paar Menschen durch das DN töten. Das kann sie ja natürlich nicht tun, somit kann man Light eigenbtlich nicht verurteilen.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Michel
    Die unendlichen Weiten des Internet . Ich lese ja nur weiter, besser gesagt, ich kann nicht aufhören. Den Manga kauf ich so oder so, der ist jeden Cent wert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt allerdings. Der Manga ist wirklich genial ^^

    Ich kanns kaum abwarten, bis Band 2 endlich erscheint, aber das dauert noch so lange!!! *argh*

    Aber ich finde L sympathischer, irgendwie.

    Die Charakter sind aber wirklich total gut ausgearbeitet. Das sind eigenständige Personen, die kann man nicht mit jederman vergleichen. Das finde ich vor allem an Light so toll, er denkt nicht, wie eine "normale" Hauptperson denken würde. Genial.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Ls Art, die ist so einmalig und irgendwie kawaii . Aber Light finde ich auch toll, er denkt wirklich nicht wie die typische Hauptfigur XD, deswegen gefällt er mir ja gerade so, so schön kaltblütig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taria Beitrag anzeigen
    Ich mag Ls Art, die ist so einmalig und irgendwie kawaii . Aber Light finde ich auch toll, er denkt wirklich nicht wie die typische Hauptfigur XD, deswegen gefällt er mir ja gerade so, so schön kaltblütig.
    Genau ^^
    L mag ich wirklich sehr gerne ^^

    Das finde ich an Light auch toll. Das ist schon ein Grund sich den manga zu kaufen. Alleine dadurch ist der Manga schon etwas besonderes, weil die Hauptperson total aus dem Rahmen fällt.

    Ich liebe DN einfach

  14. #14
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Manga auch toll^
    Den Totengott mag ich glaub ich a liebsten xD

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yelly
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis jemand schon wie es zu Ende geht ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ins vorletzte und letzte Kapitel reingespitzt, also so in etwa weiß ich es. Verrate natürlich nichts .

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #17
    Mitglied Avatar von ShsC
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    schwarzwald/grenze france
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Taria woher weißt du des ich dacht e du bist erst bei band 5? o.O

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab doch geschrieben, dass ich mir die letzten beiden Kapitel kurz angesehen habe. Bin mittlerweile bei Band 6.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #19
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band gelesen und werd mir die Serie bestimmt weiterkaufen. Ich find es angenehm, mal einen intelligenten Helden zu haben, das ist mal eine schöne Abwechslung

  20. #20
    Mitglied Avatar von LittleAi
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, der Reiz des Mangas liegt darin, dass es mal nich gut vs böse ist, sondern es 2 gute Seiten gibt.
    Ich kann mich jedenfalls nich entscheiden, ob ich will das L oder Light den "Wettstreit" gewinnt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dai_Kai
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab von ner Freundin grad en ertsen Band gekriegt und wir überlegen jetzt gemeinsam wer den nächsten kaufen soll^^
    Wann erscheint eigentlich der zweite Band??? Bei Tokyopop gibts keine nähren Infos dazu^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erscheint alle 2 Monate, also im November wieder (bzw. Ende Oktober).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #23
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch den Comic Podcast ComicGeekSpeak auf Death Note aufmerksam geworden. Nachdem ich auf der japanischen Website das artwork gesehen habe wollte ich mir auch gleich die Teile besorgen.

    Da ich aber zwei Monate lang vergeblich versucht habe das Teil auf deutsch zu bekommen habe ich mir jetzt die ersten 7 Bände bei amazon geholt. Heute fang ich mal mit dem Lesen an.

    Falls ich die nötige Zeit finde werde ich mal was auf meinem Comicblog posten.

    P.S. Für alle die schon die ersten zwei Bände gelesen haben : auf der ComicGeekSpeak website gibt es eine " book of the month " Episode welche die ersten zwei Bände ausführlich bespricht. Vorsicht : nur auf englisch ( was aber für diejenigen die es auf englisch lesen eh kein Problem sein sollte ) und voller Spoiler ! Wirklich nur anhören wenn ihr die ersten zwei Bände schon gelesen habt.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  24. #24
    Mitglied Avatar von mayaa-chan
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Penzberg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Manga einmalig. Am liebsten würd ich ihn auch auf Englisch haben, nur damit ich schon weiterlesen kann!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dai_Kai
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auja, der ist klasse, aber englisch, soweit würde ich nciht gehn, da versteh ich sowieso nix, dann müsste ich sowieso aud den deutschen wrten um zu wissen was da drin steht^^

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •