User Tag List

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 828

Thema: Largo Winch

  1. #701
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Und: Ihr druckt den "Kleinformat" Largo Winch Sammelband 1 (Alben 1-4) nach. Scheint immer noch nachgefragt zu werden :-)
    Diese Information stimmt nicht, das werden wir bei PPM ändern. Vom Kleinformat soll es keine weitere Auflage geben, das wird von den Autoren nicht gewünscht.

  2. #702
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mich auch gewundert. Warum sollte man dreigleisig fahren.

  3. #703
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Hätte mich auch gewundert. Warum sollte man dreigleisig fahren.
    Frag mal Panini, warum man das macht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #704
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <<<"Vom Kleinformat soll es keine weitere Auflage geben, das wird von den Autoren nicht gewünscht.">>>

    Die Serie hat sich für mich damit erledigt. Ich habe, und hätte, die Bücher nur im Kleinformat gekauft.

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Largo Winch eine der besten Serien überhaupt. Die Verbindung von Action & Hochfinanz war ein grandioser Einfall von Jean van Hamme. Deshalb habe ich nicht gezögert, nach Auslaufen der Sammelbände auf die Alben umzusteigen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, die beiden letzten Zyklen (17+18 und 19-22) waren ganz großes Kino! In den kommenden Tagen kommt Band 23 raus, freue mich schon sehr.

    Ich wurde übrigens angefixt durch das Gratis Comic Tag Heft 2015 (war der komplette Band 1), das hat sich in meinem Fall voll ausgezahlt :-)

  6. #706
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei mir war es 2004 / 2005 als die Alben 11 und 12 im Zack Magazin veröffentlicht wurden, 2006 starteten dann die Alben bei Schreiber und Leser bzw. Alles Gute

  7. #707
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe sehr, dass bald der erste Doppelband in meiner Buchhandlung eintrifft!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #708
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    (...) Ich wurde übrigens angefixt durch das Gratis Comic Tag Heft 2015 (war der komplette Band 1), das hat sich in meinem Fall voll ausgezahlt :-)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    bei mir war es 2004 / 2005 als die Alben 11 und 12 im Zack Magazin veröffentlicht wurden, 2006 starteten dann die Alben bei Schreiber und Leser bzw. Alles Gute
    Da merk ich doch wieder, was ich fürn alter Sack bin: Ich bin tatsächlich bereits 1991 mit Band 1 von Ehapa eingestiegen und 'angefixt' worden und gehöre zu denjenigen, die dann nach der Einstellung 1995 mit Band 4 ne gefühlte Ewigkeit darben mussten, bis Largo wieder auf deutsch erschien. Hatte mir aus lauter Verzweiflung seinerzeit sogar dann zwischenzeitlich die Fortsetzung auf niederländisch zugelegt (damals ging die Serie dann, ich glaube, bereits bis Band 10 und ich hatte die Hoffnung aufgegeben, dass das überhaupt noch mal irgendwo auf dt. erscheinen würde, weil die 'Gerüchtelage' so war, dass die Lizenzgeber Beträge forderten, die hierzulande nicht refinanzierbar gewesen wären und weit und breit kein deutscher Verlag in Sicht war, dem zuzutrauen gewesen wäre, die Serie 'aus Prestige-Gründen' zu publizieren, wohlwissend, dass man dabei drauf zahlen würde)...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #709
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1991 ... Ist das schon sooo lange her?

    Wie schnell doch die Zeit vergeht.

  10. #710
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja. Wobei die gefühlte Zeit zwischen letztem Ehapa-Band und Wiedererscheinen in ZACK/bei Alles Gute! deutlich länger war als der entsprechende Zeitraum danach...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich find das Cover cool (also den Doppelband)!

  12. #712
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi mkranwet, dafür sollte man sich nicht entschuldigen müssen :-)
    Es ist sicher nicht das beste Cover aller Zeiten, aber jetzt wo wir auch selbst die Bücher in Händen halten, sind wir ganz zufrieden damit...!

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt ist die Karman-Linie ein bisschen eine Enttäuschung.

  14. #714
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich find das Cover cool (also den Doppelband)!
    Ich leider das pure Gegenteil von cool, total unscharf und .... ups runtergeschluckt. Gekauft, weil ich ein Largo Nerd bin, aber happy über dieses bescheidene Cover zu sein, weit davon entfernt.

  15. #715
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch meinen ersten Largo Winch gelesen. Zum Cover ist ja schon einiges gesagt worden. Ich persönlich finde es scheußlich und so "in echt" in der Hand gehalten sieht es sogar noch schlimmer aus als auf dem Computerbildschirm. Für mich echt ein Mysterium. Der Druck und die Qualität des Bandes ist aber mal wieder 1A. Meine Comic-Sammlung ist noch sehr klein, aber beinhaltet doch schon einige Titel von Schreiber&Leser, die qualitativ alle über jeden Zweifel erhaben sind. Wunderbar.

    Die Story? Ich habe eine süffig zu lesende Pistolengeschichte erwartet mit ein paar interessanten Wendungen, aber ohne all zu viel Anspruch. Hab ich auch bekommen. Bisher nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dürfte sich gerne trotzdem noch ein bisschen steigern. Mit XIII war ich aber auch erst nach einigen Bänden warm geworden. Von daher bin ich gespannt, wie es weiter geht. Bleibe erst mal am Ball, denke ich.

  16. #716
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Ist immer Geschmackssache. Largo Winch ist eine DER Topserien überhaupt.

  17. #717
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch meinen ersten Largo Winch gelesen. Zum Cover ist ja schon einiges gesagt worden. Ich persönlich finde es scheußlich und so "in echt" in der Hand gehalten sieht es sogar noch schlimmer aus als auf dem Computerbildschirm.
    Wenn du keinen der vorhergehenden Bände gelesen hast, warum fängst du ausgerechnet mit dem an, der das scheußlichste Cover hat und der ohne Kenntnis der Ausgangssituation sicher nicht am leichtesten zu verstehen ist?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht mit dem neusten, aktuellen Band angefangen, sondern mit Teil 1 (also Band 1 und 2) der ebenfalls gerade neu erschienen GA. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :-)

    Und die hat mir auch gefallen. Eine im besten Sinne überkonstruierte Verschwörungsgeschichte mit herrlichen Klischees, exotischen Schauplätzen, finsteren Gegenspielern, spannender Action. Schönste FB comicunterhaltung. Dennoch ist da aus meiner Sicht noch etwas Luft nach oben. Vielleicht ein klein bisschen mehr Rafinesse oder etwas originellere Plottwists, Oder ich muss mich einfach noch reinlesen. Und die Cover der nächsten Veröffentlichungen machen ja auch einen Sprung nach oben… Wahrscheinlich reißen die es raus. ;-)

  19. #719
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ... der ohne Kenntnis der Ausgangssituation sicher nicht am leichtesten zu verstehen ist?
    Dieses Argument verstehe ich jetzt nicht da dies der Beginn der Serie ist, wo sollte er sonst mit dem Lesen anfangen?
    Ich habe mir 1991 auch die Ehapa Alben gekauft, werde diese aber jetzt endlich gegen die ersten zwei Doppelbände austauschen da diese im größeren Format sind.

  20. #720
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    ich habe jetzt ca. 10 Seiten des Fadens durchgescrollt, aber es gibt kaum Aussagen über die Qualität des Comics. Eine Rezension habe ich hier jetzt auch nicht gefunden. Nachdem was ich bisher gelesen habe, ist Largo Winch in etwa mit Wayne Shelton, Lady S, Caroline Baldwin oder evtl. auch mit Morea vergleichbar. Liege ich damit einigermaßen richtig?

    Wie schätzt ihr Largo Winch vom Lesespass mit den Vorgenannten bzw. anderen vergleichbaren Titeln ein? Gleiches Niveau oder besser?

    PS: Ich habe Google nicht bemüht, da mir die Meinungen der Forenten bisher immer noch den besten Einblick gaben.
    Geändert von Gorgon (31.01.2022 um 09:12 Uhr) Grund: Sheldon zu Shelton

  21. #721
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich habe jetzt ca. 10 Seiten des Fadens durchgescrollt, aber es gibt kaum Aussagen über die Qualität des Comics. Eine Rezension habe ich hier jetzt auch nicht gefunden. Nachdem was ich bisher gelesen habe, ist Largo Winch in etwa mit Wayne Shelton, Lady S, Caroline Baldwin oder evtl. auch mit Morea vergleichbar. Liege ich damit einigermaßen richtig?
    Von deinen genannten Vergleichen kommt für mich Wayne Shelton am nächsten zur Largo Winch Serie. Largo ist aber eine Klasse besser als Wayne.

  22. #722
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am ehesten zieht ein Vergleich zur Lady, sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch. Largo Winchs Klasse wird aber von Lady S. nur teilweise erreicht und insgesamt ist der Largo mindestens (wie über mir bemerkt) eine Klasse besser als Wayne Shelton, der zumindest teilweise vergleichbar ist. Wenn du Lady S. gut findest oder deinen Spaß mit Wayne Shelton hattest, dann ist Largo Winch auf jeden Fall was für dich. Der unterhaltsame Trash-Faktor ist bei Wayne Shelton aber ungleich höher als bei Largo Winch. Letzterer bietet gediegenere Unterhaltung.

  23. #723
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht mit dem neusten, aktuellen Band angefangen, sondern mit Teil 1 (also Band 1 und 2) der ebenfalls gerade neu erschienen GA. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :-)
    Ich hatte es so in Erinnerung, daß hier ausschließlich über das Cover von "Hinter der Karman-Linie" diskutiert wurde.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #724
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so in Erinnerung, daß hier ausschließlich über das Cover von "Hinter der Karman-Linie" diskutiert wurde.
    Umgekehrt. Die ganz große Cover-Diskussion inkl. Exkurs zu Lucky Luke und Meta-Diskussion über Geschmack und Lehrinhalten von Kunsthochschulen bezog sich immer auf Band 1 der GA. Ich find das ja unterhaltsam. Was aber auch stimmt (und leider oft auch an anderen Stellen hier zu beobachten ist), über die eigentlich Plots und Storys wird sich nur wenig ausgetauscht.

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    ... bezog sich immer auf Band 1 der GA. ... über die eigentlich Plots und Storys wird sich nur wenig ausgetauscht.
    Vor dem Erscheinen ist das Cover so ziemlich das einzige, worüber man reden kann. Außerdem wurde über den Inhalt eines so uralten Comics bereits vor Jahrzehnten genug gesagt.

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •