User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: A History Of Violence

  1. #1
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A History Of Violence

    Zu Erlangen soll „A History Of Violence“ als limitierte Gesamtausgabe bei Panini erscheinen, auf dessen Vorlage der gleichnamige Film von David Cronenberg basiert.

    So weit ich das sehe, handelt sich um eine deutsche Erstveröffentlichung?

    Da ich weder die Originalhefte kenne noch den Film gesehen habe, stellt sich mir die Frage:

    Hat jemand das Original von VERTIGO gelesen und kann für den Comic eine Empfehlung aussprechen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Panini DC-Forum gibt es dazu ein Statement von Steve Kups :
    ...Der (recht durchschnittliche, aber annehmbare) Film hat mit dem überaus gelungenen Comic etwa 10% gemeinsam. Nach den ersten Kapitelchen geht der weitere Verlauf der Story ziemlich weit auseinander. Wobei der Film allerdings ein paar wirklich nette Szenen hat. Aber an den Comic kommt er nicht ran...

    Ich selbst kenne nur den Film von David Cronenberg und der war äußerst gut !

    Happig ist allerdings der Preis bei Panini , fast 40 € für einen 300 Seiten HC-Band, limitiert auf 999 Exemplare

  3. #3
    Mitglied Avatar von Psychopirat
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Temporär Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, der englische TP kostet nur 10$. Oder ist der nicht komplett? Einfach bei blackdog.de bestellen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nuja, zwischen einem tp und einem limitierten hc liegen schon kleine finanzielle unterschiede. 40 euro sind viel geld, aber durchaus angemessen, finde ich. möglicherweise wird bei grosser nachfrafe auch ein deutsches tp nachgelegt, was dann mit sicherheit preiswerter ausfallen wird.

    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich werde wohl einen Blick in die deutsche Ausgabe auf dem Comicsalon riskieren und mich dann spontan für einen Kauf (oder auch nicht) entscheiden.

    Klar sind 40,- EUR viel Geld. ABER:
    Für ein Standardalbum mit ca. 48 – 56 Seiten aus dem frankobelgischen Bereich "muss" leider auch durchschnittlich zwischen 10,- und 12,- EUR hingeblättert werden.
    Unter diesem Vergleich relativiert sich natürlich der Preis von 40,- EUR für die 300(!) Seiten von „A History Of Violence“ als limitiertes Hardcover.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der Comic als elitärer Hardcover nur einen kleinen Kreis erreicht. Der ist nämlich schweinegeil. Die Brutalität lässt einen manchmal zwar schwer schlucken, aber das ist in einem guten Krimi ja nicht immer schlecht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den US TB kaufen um dann zu entscheiden, ob der dt HC sich lohnt. Hab nur gutes von der Graphic Novel gehört.
    Geändert von Der_Sammler (03.09.2006 um 22:18 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film sau geil. Das es ein Comic dazu gibt habe ich erst hinterher erfahren.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A History of Violence

    Lange Zeit habe war ich unentschlossen, ob ich diesen Band von Autor John Wagner kaufen soll oder nicht. Thematisch ganz klar mein Bereich, aber der Preis hielt mich etwas ab.
    Nun habe ich allerdings doch zugeschlagen, und bereue es nicht!

    'A History of Violence' ist eine sehr gute Graphic Novel über das organisierte Verbrechen in Form von der Mafia in den USA. Die Handlung kommt wie eine Mischung aus 'Der Pate', 'Punisher' aber auch 'Dirty Harry' daher.

    Tom Mckenna wird am hellichten Tag in seiner Gaststätte in einer Kleinstadt von 2 bewaffneten überfallen. Statt das Geld heraus zu geben, wehrt er sich, und kann beide Gangster ausschalten. Das ganze bleibt natürlich nicht unbemerkt: die Presse macht ihn zum Vorzeigehelden.

    Als dann aber plötzlich die Mafia bei Tom erscheint, und der Greise Pate ihn zu erkennen scheint, ist es aus mit der Idylle.
    Ist er ein liebender Familienvater, oder hat er eine Vergangenheit in der Familia?

    Fazit:

    Die Handlung schrie geradezu nach einer Verfilmung.
    Der actionreiche Psychothriller wurde bereits 2005 von David Cronenberg verfilmt, und wurde für die Goldenen Palme von Cannes und den Golden Globe nominiert.
    Auch der Comic hat mir sehr gut gefallen. Die getuschten Bleistiftzeichnungen (schwarzweiß) von Vince Locke wirken dynamisch, so daß speziell die Actionsequenzen schön wirken.
    Einziger Kritikpunkt bleibt daher der Preis. Dieser relativiert sich jedoch mit der Seitenzahlung von 286, der guten Verarbeitung als Hardcover sowie der Limitierung auf 999 Exemplare.

    Comic-Podcast

  10. #10
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A History of Violence



    Wahnsinns-Thriller! Das echt ultraspannende Teil ist den meisten vermutlich durch David Cronenbergs Verfilmung mit Viggo „Aragorn“ Mortensen ein Begriff. Diese Graphic Novel lieferte die Vorlage zu dem sehr starken Streifen und steht selbigem auch in nichts nach. Klar wurde das Drehbuch ordentlich angepasst, was aber für mich sehr gut funktioniert, denn das ultraharte Finale des Comics hätte dem Thriller als Film ein Stück weit seinen Realismus genommen. Neugierig? Dann lest das Teil! Wer auf spannende Crime-Kost steht und bei kleinen aber intensiven Gewaltspitzen nicht zimperlich wird kommt kaum an John Wagners Story vorbei (auch wenn das entfernt an From Hell erinnernde Artwork sicher nicht jedermanns Geschmack ist).
    8,5/10
    Geändert von God_W. (16.03.2020 um 09:59 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sind Bücher, Alter! Und da zählt auch nicht, dass es sich "nur" um schwarz/weiß-Seiten handelt, die Qualität der Erzählung ist entscheidend. Hm, ob Panini den Band heute nochmal rausbringen würde? Wären noch 1.000 Neuwarekäufer dafür da?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher