User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alte deutsche Superman-Hefte (70er Jahre): Übersicht gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Alte deutsche Superman-Hefte (70er Jahre): Übersicht gesucht

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen: Ich versuche ein paar Kindheitserinnerungen zu rekonstruieren und dazu bräuchte ich wohl so etwas wie eine Übersicht über den Inhalt der Superman/Batman-Hefte aus den 70er Jahren, sagen wir mal 1972 bis 1975, am besten kurze Inhaltsangaben der Stories oder wenigstens der Titel oder der Originaltitel der US-Ausgaben. Danach könnte ich dann gezielt auf die Suche nach den bestimmten Heften gehen, in denen die Geschichten sind, die ich als Kind gelesen habe.

    Einige Geschichten sind mir noch sehr lebhaft in Erinnerung: Da waren zwei dabei mit dem "Galaktischen Golem", dann mehrere Geschichten um die "Supersöhne", davon eine, in denen die beiden Burschen eingefroren wurden (war auch auf dem Titelblatt), und dann noch eine Geschichte mit einem ferngesteuerten Attentäter in ferner Zukunft, der per Geisteskraft seinen Vorfahren in ein grauenhaftes Monster verwandelt, damit er nie geboren wird und das Attentat nicht begehen muss.

    Mehr würden mir wahrscheinlich einfallen, wenn ich wenigstens die Titel der Geschichten irgendwo lesen könnte. Ich hoffe jetzt, das klingt nicht allzu konfus.

    Liebe Grüße

    Charlie

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben die DC-Freaks noch Ausführlicheres zu bieten, aber das wär' erstmal mein Vorschlag:

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Du kannst jedes Heft separat anklicken, bis 1985.

    Guck mal insbesondere Heft 6/74 an.
    Geändert von Kaschi (23.05.2006 um 17:52 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch's 'mal auf der Seite von Ralf H. - da ist vieles aufgelistet, was Dich interressieren könnte......http://www.ralf-h.de/

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Euch! Ich habe die Hefte gefunden, die ich suche! Super!

    Viele Grüße

    Charlie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher