User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 91

Thema: Neuer Kinofilm denkbar ?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du missverstehst mich. Ich fidne Superman keineswegs lanweilig, nur nicht so interessant wie andere Charaktere. Und ohne Hype geht ein Filme heutzutage unter, in den meisten Fällen ist es jedenfalls so.

    Daher auch mein Bezug zu den Boulevardreportagen. Ohne die würden die Filme nicht funktionieren, dass meine ich mit Hype, bewusst gestreute Gerüchte. Werbung für umsnst quasi.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Publikum Supes aufnehmen wird, viele in meinem Freundeskreis finden Supes langweilig und lächerlich, sind dabei aber auch selber DC Leser. Deshalb bin ich da gespannt.
    Geändert von Wurst (17.05.2006 um 11:40 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clark Kent ist vööööllig uninteressant und langweilig.
    Will kein Mensch sehen.
    Strahlemann.

    Oh, wartet mal... Gab es da nicht diese TV-Serie...?
    Diese neue?
    Mit Clark Kent?
    Irgendwas mit "Ville" am Ende...
    Stimmt, da war was...!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    echt? der fackeltyp ist ein ganzes team? krasso! und wenn du genau hinsiehst, kennt dein efreundin vermutlich nicht die comics, sondern die filme
    Nö, der Fackeltyp nicht, aber die X-MEN sind das Team
    Und ja, sie kennt die Charaktere DURCH die Filme Heisst also, dass nicht nur DC Figuren bekannt sind, sondern auch immer mehr die von Marvel! oki doki?
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen
    Du missverstehst mich. Ich fidne Superman keineswegs lanweilig, nur nicht so interessant wie andere Charaktere. Und ohne Hype geht ein Filme heutzutage unter, in den meisten Fällen ist es jedenfalls so.

    Daher auch mein Bezug zu den Boulevardreportagen. Ohne die würden die Filme nicht funktionieren, dass meine ich mit Hype, bewusst gestreute Gerüchte. Werbung für umsnst quasi.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Publikum Supes aufnehmen wird, viele in meinem Freundeskreis finden Supes langweilig und lächerlich, sind dabei aber auch selber DC Leser. Deshalb bin ich da gespannt.
    Ich finde Superman auch eher langweilig, da unverwundbar (Ausnahme nur Lois Lane) und der Pfadfinder schlechthin! Diese Tatsache (dass ICH ihn langweiliger finde ) liegt aber nicht nur am Charakter und Auftreten sondern an den Stories die geschrieben werden! Wären die Geschichten und das Umfeld in welcher Supie sich bewegt vielseitiger und spannender, würde mir der charakter auch (noch) besser gefallen!
    Der Film an sich wird natürlich gehypt, is ja normal, und natürlich wird der Film ein erfolg und dennoch bezweifle ich eben auch dass es eine gelungene Umsetzung wird! Der Trailer alleine war noch nicht einmal annährend so stimmungsvoll und anrtegend wie der des X-Men 3 Films! Daa sind wir dann wohl wieder bei der Vermarktung und beim Hypen angelangt
    Geändert von Green Borrow (17.05.2006 um 12:12 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #29
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz nebenbei. Für mich Wort des Tages:
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    krasso!
    Und das Zitat des Tages:
    Zitat Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
    Willkommen auf der Erde, Wurst.
    Aber zurück zum Thema:

    Marvel hat jahrzehntelang ihre Lizenzen zurückgehalten. Eine recht billig anmutende Spider-Man Fernsehserie hier, Lou Ferrigno als grün angemalter Hulk da. Dazwischen immer mal wieder gerne eine Zeichentrickserie oder entsetzliche Captain America Filme, das war's dann auch.

    DC/Warner hat in der Zwischenzeit mit Superman und Batman gleich zwei erstaunlich gut laufende Blockbuster-Franchises etabliert. Nachdem man Batman allerdings erfolgreich vor die Wand gesetzt hatte,Tim Burton's Versuch, Superman wieder flottzumachen durch Wild Wild West ersetzt wurde und Steel grandios floppte, besann man sich auf alte Tugenden. Serien wie Wonder Woman, Superman: Lois und Clark oder Flash sind immer gut gelaufen.

    Als Marvel dann auf den Überraschungserfolg Blade hin gleich zwei Lizenzen aus der Produktionshölle hob und X-Men und Spider-Man auf begeisterte Kinogänger losließ, bastelte DC/Warner gerade an den Fernsehserien Smallville (ursprünglich Gerüchten zufolge als Young Batman Serie geplant gewesen) und Birds of Prey herum und verschlief das Wiederaufleben der Comicverfilmungen. Petersen's Superman vs Batman wurde dann auch nichts und über Catwoman breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

    Kommen wir in der Gegenwart an. Marvel hat mittlerweile einige mehr oder weniger erfolgreiche Filme auf den Markt geworfen. Hulk, Daredevil, Punisher und Elektra kennt man mittlerweile an den Kinokassen, absolute Killer-Franchises wie Spider-Man oder X-Men sind allerdings nicht daraus geworden.

    DC hingegen konnte mit Batman Begins Comicleser wie Laien gleichermaßen ansprechen, hatte allerdings auch den Vorteil, dass die Burton-Filme noch bei jedem irgendwie im Hinterkopf verankert waren.

    Wer ist jetzt bekannter?

    Natürlich kennt man mittlerweile ein paar Marvel-Figuren mehr. Weltweit stecken Superman und Batman allerdings im Alleingang Marvel's Figuren in die Tasche. Folglich rechnet man sich bei DC aus, dass man gar keine Wagnisse wie Marvel's Man-Thing eingehen muss, sondern mit den großen Helden Kasse machen kann. Ein Green Lantern oder gar Martian Manhunterfilm ist somit gar nicht nötig.

    Dass man es jetzt trotzdem mit Captain Marvel und Wonder Woman versucht, ist allerdings zu begrüßen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von SPMan
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde doch auch mal ein Justice League Film mit Green Lantern, Flash, The Atom und Martian Manhunter gemacht (um Lizenzen zu behalten? Wie damals den billig gemachten Fantastic4-Film, damit Eichinger die Lizenzen behält?).
    Wurde der überhaupt mal gesendet? Den müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben...

  6. #31
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der lief vor einiger zeit sogar mal synchronisiert bei rtl im nachtprogramm.

    Happy people have no stories.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wurde im österreichischem öffentlichen fernsehen ausgestrahlt.

    war ein pilot zu einer serie die glücklicherweise nie produziert wurde.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  8. #33
    Mitglied Avatar von SPMan
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    der lief vor einiger zeit sogar mal synchronisiert bei rtl im nachtprogramm.
    Im ernst? Wann, Titel? Ist der irgendwo zu bekommen? Und warum sagt niemand bescheid?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
    Und warum sagt niemand bescheid?
    wir mögen dich nicht.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #35
    Mitglied Avatar von SPMan
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    wir mögen dich nicht.
    Das ist doch kein Grund...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne im ernst der film is so schlecht - beim kampf gegen den weather wizard schrumpft atom auf action figur größe um eine katze die sich in einem spalt in ner wand versteckt hat zu retten - sowas von dumm.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #37
    Mitglied Avatar von SPMan
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Dass man es jetzt trotzdem mit Captain Marvel und Wonder Woman versucht, ist allerdings zu begrüßen.
    Ich finde gerade aus Captain Marvel könnte man eine schön drmatischen Film machen. Ein Kind, dass all das tut, miterlebt und solche Verantwortung hat. Bitte kein "nur lustig" Film. Hier steckt auch richtig potential.

    Auch Wonder Woman bin ich auch gespannt. Vor alem, da Wheedon sie umsetzt.
    Ist die Frau eigentlich Griechin? Irgendwo muss ja die Amazonen-Insel von ihr liegen. Oder hat Xena da mal vorbei geschaut?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die amazonen insel liegt im bermuda dreieck.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #39
    Mitglied Avatar von SPMan
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    ne im ernst der film is so schlecht - beim kampf gegen den weather wizard schrumpft atom auf action figur größe um eine katze die sich in einem spalt in ner wand versteckt hat zu retten - sowas von dumm.
    Bitte? Kätzchen sollte man immer retten!
    Mal davon abgesehen habe ich ihn nur "kurz überflogen", damit ich in mal "aufgesaugt" habe.
    Ich konnte ihn mir nicht komplett angucken, weil er so schelcht war. Deswegen dachte ich eigentlich, es wäre auch so ne Produktion die gemacht werden musste, damit die Rechte nicht an einen anderen gehen (eben wie bei Eichinger). Das der Mist ernst gemeint war schockt mich schon ein wenig.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    die amazonen insel liegt im bermuda dreieck.
    Danke für die Info!
    Geändert von SPMan (17.05.2006 um 15:03 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  15. #40
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
    Im ernst? Wann, Titel? Ist der irgendwo zu bekommen? Und warum sagt niemand bescheid?

    http://www.comicforum.de/showthread....justice+league

    Happy people have no stories.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde, ehrlich gesagt, gerne einen Film mit einem fast unbekannten DC-Helden sehen.

    Kennt einer von Euch Ragman?
    Ein DC-Held jüdischer Abstammung. Er trägt ein magisches Kostüm, das aus lauter Lumpen zusammengestückelt ist. Diese Lumpen sind die Seelen "böser" Menschen. Sie erspüren das Böse im Menschen und können sich dessen Seele einfangen und so dem Kostüm einverleiben. Rory Regan ist der Träger dieses Kostüms und versucht mit dieser Macht soviel Gutes wie möglich zu tun, ohne die Kontrolle über die vielen bösen Seelen zu verlieren.
    Das war jetzt nur für den Fall, daß einer von Euch Ragman nicht kennt, wie gesagt ein nicht allzu prominenter Held.

    Ich fände Ragman für einen eher düsteren Kinofilm geeignet. Sein ständiger Kampf mit den Dämonen seines Kostüms ist bestimmt ein interessanter Charakterzug. Weiterhin erledigt sich damit ein weiteres Problem von Comicverfilmungen. Das Superhelden-Outfit. Superhelden in bunten Kostümen sehen in Filmen meistens etwas lächerlich aus. Insbesondere wenn man den Helden nicht schon vorher aus den Comics kennt (was bei einem Green Lantern Film wohl der Fall wäre). Blade oder die X-Men haben keine echten Köstüme, sondern zweckgebundene Einsatzkleidung, was eine gute Entscheidung der Macher war.
    Bei Ragman wäre es ebenfalls nicht nötig irgendetwas Buntes zu erfinden. Das Kostüm bestände halt nur aus verschiedenen mehr oder weniger grauen Flicken. Sowas kann der Zuschauer bestimmt leichter ernst nehmen, als Spandex in Primärfarben.
    Das Ragman so gut wie überhaupt nicht bekannt ist, sollte nicht so das Problem sein, wenn man nicht gerade riesengroß "Comicverfilmung" auf das Plakat schreibt, sondern das Ganze eher wie einen Horror-Fantasy Action-Thriller aufzieht. Hat bei Blade ja auch ganz gut geklappt, den kannte vorher auch niemand.
    Ich denke sogar, daß es ein Vorteil wäre, wenn der Zuschauer nicht unbedingt wüßte, daß es sich um eine Comicverfilmung handelt, dann werden keine falschen Erwartungen geweckt, die einem sonst kommen würden, wenn man "Superheld" hört.

    Wie gesagt, ich würde Ragman als Kinofilm gerne sehen. Aber das werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht erleben.
    Signaturen sind doof

  17. #42
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mausman Beitrag anzeigen
    Superhelden in bunten Kostümen sehen in Filmen meistens etwas lächerlich aus. Insbesondere wenn man den Helden nicht schon vorher aus den Comics kennt (was bei einem Green Lantern Film wohl der Fall wäre).
    Na ja, Kyle's schwarzer Taucheranzug könnte durchaus funktionieren. Und bei der Maske kann man ja Zugeständnisse an den Massenmarkt machen.

    Wie gesagt, ich würde Ragman als Kinofilm gerne sehen. Aber das werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht erleben.
    In der Tat. Aber das Hauptproblem bei der Sache wäre wohl, dass man bei dem unbekannten Quellmaterial kein großes Budget zusammenbekommt. Und dann kommt wahrscheinlich ein billig zusammengeschusterter Horror-Trash bei raus, der in den Videothekenregalen vor sich hin schimmelt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei sich gerade das green lantern kostüm relativ gut umsetzen lässt.
    nicht unbedingt das standard kostüm, aber das john steward oder die meisten kostüme von kyle würden sich wirklcih auch in real gut machen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  19. #44
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Aquaman:

    Die gute Nachricht: Der erste Trailer ist online.

    Die schlechte Nachricht: Die Serie taucht nicht in der WB-Programmplanung ab Herbst auf...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal jla film:

    ich leide hier gerade höllenqualen während ich mir den schwachsinn anseh und überlege ob ich den orf verklagen soll.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Zum Thema Aquaman:

    Die gute Nachricht: Der erste Trailer ist online.

    Die schlechte Nachricht: Die Serie taucht nicht in der WB-Programmplanung ab Herbst auf...
    Vielleicht wird die Serie jetzt schon als "zu schlecht" eingestuft? Der Trailer kann mich irgendwie auch nicht ganz überzeugen...warum wurde der Schauspieler aus der Smallville Episode "Aqua" nicht für die TV Serie genommen?? Genügte der nicht den Anforderungen der 16 jährigen pubertierenden Girlies, die die Serie sehen sollen? Die Musik im Hintergrund war aber auf jedenfall Klasse

  22. #47
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wollte sich von Smallville abheben. Die Aquaman-Serie sollte kein Spinoff sein, sondern sollte auf eigenen Beinen stehen. Also kein orange/grünes Kostüm, keine Bezüge zu Smallville oder Luthor, und halt eben ein anderer Schauspieler.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei es als smallville spin off wohl mehr erfolg hätte.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  24. #49
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber - bei mangelnder qualität - auch nur kurze zeit, vielleicht eine season.

    man sollte die serien aber definitiv hintereinander ausstrahlen.

    Happy people have no stories.

  25. #50
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier jetzt das neueste von Paul Levitz:

    Whedon arbeitet immer noch an Wonder Woman, Fans sollen sich keine Sorgen machen, dass es so lange dauert, das war bei den Superman- und Batman-Filmen auch nicht anders.

    Warner Bros liebäugelt aktuell noch immer mit einem Watchmen-Film.

    Die Aquaman-Serie wurde für WB entwickelt. Als der Sender dann mit UPN zusammengelegt wurde, konnten nicht alle Serien übernommen werden. Das letzte Wort ist allerdings noch nicht gesprochen.

    Weitere Filme: David Goyer's Flash, Pete Segal's Shazam, der nächste Batman-Teil (der richtig gut wird, so Levitz), Vertigo-Serien wie Y The Last Man und The Exterminators, sowie ein paar mehr Sachen, die allerdings noch nicht spruchreif sind.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher