Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Mein Beileid zum Verlust des Familienhundes.
Danke Dir.
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Da ich eh mit Brille lese ............... kein Problem
Malès ist klasse Zeicher, der allerdings länger schon nix mehr gemacht hat !
2009 sein beindruckender "Sous son regard" oder auf deutsch "Die Packard Gang"![]()
Geändert von fulbecomics (18.12.2025 um 20:06 Uhr)
Erinnerung an eine lesenswerte abgebrochene Serie:
https://www.canalbd.net/series/les-h...u-soleil-6707/
Es gibt im Verein eine gewisse Convard-Allergie. Leider. Liegt aber auch daran, dass sich dessen Stoffe anscheinend schon damals schwer taten. Heute müsste man diese Serien komplett neu veröffentlichen, das haben zu wenige der damaligen Käufer im Blick.
Kann man finde ich nicht mehr vergleichen.
Zu der Zeit kam eine Flut Comics dieser Art durch Feest und auch Splitter alt und die Regel eine Serie kurzerhand abzubrechen war schon weit bekannt.
Heute sind die Stoffe rar gesät, sehe ich noch in der Tradition von Schlange und Speer
Gerade Splitternakt kratzt solche historischen Stoffe gerne an aber dann mit stark zeichnerischen fragwürdigen Qualität.
Ebenso wird zwischenzeitlich unbekannter und nicht gewünschter alter Kram veröffentlicht, da sehe ich so eine Serie noch als ein echtes Highlight.
Wurde die letzten Jahre schon oft philosophiert was alles nicht machbar ist, bis es dann doch jemand gemacht hat.
Claire Dewitt (Splitter Verlag) 1 Band auf deutsch erschienen - 3 Bände gibt es in Holland (ist soweit ich es mitbekommen habe auch eine holländische Serie)
Lesezeichen