Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 103 von 109 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #2551
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kern weckt es aber wieder "Erwartungen" bei Aussenstehenden, die wir dann nicht erfüllen können.

    Wir haben in den letzten 14 Jahren insgesamt 55 abgebrochene Serien fortgesetzt oder beendet.

    Davon ausgehend ist eine Zahl von 300 noch ausstehenden Serien eine Größenordnung deren Realisierung völlig illusorisch ist (und damit auch das Ranking der internen Wunschliste). Dazu kommen ja auch noch andere Faktoren, die einer Publikation im Weg stehen können. (Siehe z.B. die Serie "Scott und Hastings", die regelmäßig auf einem der vorderen Plätzen zu finden, aber auf legalem Wege nicht zu realisieren ist )
    Kategorien von weit oder "sehr weit" oben im Ranking helfen eben nicht wirklich weiter, um daraus irgendwelche Rückschlüsse auf unser Programm schließen zu können.
    Geändert von Ollih (07.08.2021 um 08:06 Uhr)

  2. #2552
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nich mein Fall aber vielleicht für viele andere

  3. #2553
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was steht denn drin?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #2554
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eine neue Gesamtausgabe

    von Bilal

  5. #2555
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie Du sagst. Vielleicht für viele andere.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #2556
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste nicht auch Krieg der Knirpse in die Liste aufgenommen werden?
    Die Hauptgeschichte hat Panini zwar abgeschlossen, doch gibt es noch zwei zusätzliche Bände "La perspective Luigi".
    Der letzte Band der Hauptreihe ist 2018 erschienen und es sieht nicht so aus, als ob da noch was kommt.
    Leider gibt es bis jetzt im Panini-Forum keine offizielle Aussage - weder dafür noch dagegen.

  7. #2557
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    198
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baesch Beitrag anzeigen
    Müsste nicht auch Krieg der Knirpse in die Liste aufgenommen werden?
    Die Hauptgeschichte hat Panini zwar abgeschlossen, doch gibt es noch zwei zusätzliche Bände "La perspective Luigi".
    Der letzte Band der Hauptreihe ist 2018 erschienen und es sieht nicht so aus, als ob da noch was kommt.
    Leider gibt es bis jetzt im Panini-Forum keine offizielle Aussage - weder dafür noch dagegen.
    Und es gibt außerdem auch schon die Bände 6 und 7 mit dem Anfang der 2. Staffel, mit den Titeln "Lucien" und "Luigi", also insgesamt schon 9 Bände!

  8. #2558
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell gilt die Serie als noch nicht abgeschlossen, zudem ist, wie schon festgestellt, der letzte Band 2018 erschienen.
    Die üblichen Vertragslaufzeiten gehen meist über 3 +1 Jahre (Minimum), daher wäre eine Neulizenzierung, für den Fall, dass Panini die Serie tatsächlich nicht mehr fortsetzen will, sowieso erst ab 2022 möglich.

  9. #2559
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Intisars Auto - Aus dem Leben einer jungen Frau in Jemen (Egmont Graphic Novel, 2014): https://www.comicguide.de/series/11477/Intisars-Auto

    In Frankreich ist 2018 ein zweiter Band erschienen: https://www.bedetheque.com/BD-Intisa...il-346025.html

    Von Ehapa ist da wohl nichts zu erwarten.

  10. #2560
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine Frage nach der Serie "Agent Alpha", die ja bekanntlich durch Comicplus abgebrochen wurde.
    Schon bist du erhört worden..
    https://r.tapatalk.com/shareLink/top...ink_source=app

  11. #2561
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse! Warte ich seit Jahren drauf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #2562
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sigma Gigantik taucht hier nicht auf... Gehört es hier rein?

    https://www.comicforum.de/showthread.php?p=5727620

  13. #2563
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Laut: https://de.wikipedia.org/wiki/Gigantik existieren lediglich drei auf dt. noch unveröffentlichte Kurzgeschichten (je 8 Seiten, zusammen also nur 24 Seiten unveröffentlicht).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #2564
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn... Das hat es auf Wikipedia geschaft?... Aber das allein ist kein Kriterium für Finix...

  15. #2565
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja. Man beachte dass es auf der Wiki-Seite unter 'web-links' ein Beitrag hier aus dem Forum 'geschafft' hat. Und wenn man den mit dem Eintrag bei der pedia vergleicht...

    Wobei: Wenn ich mich recht erinner', gab es den Eintrag schon vorher, ich hab dann nur nach der Zusammenstellung im Forum die Checkliste in der pedia ergänzt. Und der Eintrag da geht, glaub ich, auf jemanden zurück, der die Ehapa-Sampler-Reihen und deren Serien dort mit jeweils eigenen Einträgen eingestellt hat.
    Geändert von ZAQ (05.09.2021 um 13:05 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #2566
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind alle bislang noch laufenden Popcom-Serien offiziell abgebrochen, u.a.(?) ElfQuest, Eleanora Mandragora, Ernest & Rebecca, Giant Days.

  17. #2567
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Jetzt sind alle bislang noch laufenden Popcom-Serien offiziell abgebrochen, u.a.(?) ElfQuest, Eleanora Mandragora, Ernest & Rebecca, Giant Days.
    Nichts zu vergessen Red's Planet, da fehlt nur noch Band 3. Es ist einer meiner liebsten Comics!!! Band 3 erscheint demnächst auf englisch...

    Und Ernest & Rebecca , Eleanora Mandragora und Giant Days stehen auch in meinem Regal!

  18. #2568
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Jetzt sind alle bislang noch laufenden Popcom-Serien offiziell abgebrochen, u.a.(?) ElfQuest, Eleanora Mandragora, Ernest & Rebecca, Giant Days.
    Tja, ich bin gespannt, mit welchen Verlagen Tokyopop da aktuell über die Fortsetzung ihrer Popcom-Serien am sprechen/vermitteln ist.

    Vor allem bei den eingeführten Formaten. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen anderen Verlag, der das 1:1 fortsetzen wollte oder könnte, zumal wenn sich die jetzt abgebrochenen Serien wohl eh nicht gut verkauft und die Backlist nur noch eingeschränkt verfügbar ist.

    Da kann ich mir eigentlich nur einen kompletten Serien-Neustart vorstellen.

    Um die Lizenzierung von Lou! haben wir uns jedenfalls selbst bemüht. Da gab es keinen offiziellen Hinweis seitens Tokyopops (Aber auf deren Radar dürften wir ohnehin nicht auftauchen )
    Geändert von Ollih (10.09.2021 um 08:38 Uhr)

  19. #2569
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin gespannt, mit welchen Verlagen Tokyopop da aktuell über die Fortsetzung ihrer Popcom-Serien am sprechen/vermitteln ist.

    Vor allem bei den eingeführten Formaten. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen anderen Verlag, der das 1:1 fortsetzen wollte oder könnte, zumal wenn sich die jetzt abgebrochenen Serien wohl eh nicht gut verkauft und die Backlist nur noch eingeschränkt verfügbar ist.

    Da kann ich mir eigentlich nur einen kompletten Serien-Neustart vorstellen.

    Um die Lizenzierung von Lou! haben wir uns jedenfalls selbst bemüht. Da gab es keinen offiziellen Hinweis seitens Tokyopops (Aber auf deren Radar dürften wir ohnehin nicht auftauchen )
    Vielleicht seid Ihr ja bei "I hate Fairyland 4" ebenfalls motiviert Euch selbst zu bemühen

  20. #2570
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Vielleicht seid Ihr ja bei "I hate Fairyland 4" ebenfalls motiviert Euch selbst zu bemühen
    Da es sich dabei um eine US-Serie handelt, liegt sie jenseits unserer Agenda.
    Geändert von Ollih (10.09.2021 um 11:53 Uhr)

  21. #2571
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin gespannt, mit welchen Verlagen Tokyopop da aktuell über die Fortsetzung ihrer Popcom-Serien am sprechen/vermitteln ist.
    Die Aussage ist in dem Interview/Newsartikel sicherlich falsch interpretiert worden. Die realistische Wahrscheinlichkeit, dass gerade Tokyopop was von den Sachen, für die sich da im Verlag eh schon seit Jahren keiner mehr interessiert hat, aktiv irgendwo anders unterbringen will und jemanden dafür bezahlte Arbeitszeit verwenden lässt, dürfte gegen null gehen.

    Da wurde bestimmt maximal was in Richtung "Die Lizenzgeber können das anderen Verlagen anbieten." oder so erwähnt und von dem, der das für die Mangaseite zusammengefasst hat, wurde das dann als "Wir bemühen uns selbst darum, dass das woanders erscheinen kann." wahrgenommen.

    Zumal das größtenteils Titel sind, die eh kein anderer Verlag machen wollen würde oder wirtschaftlich sinnvoll machen könnte. Schon gar nicht als direkte Fortsetzung, ohne die anderen noch mal zu bringen. Da ist Tokyopop sicherlich nicht überall mit "Pst, pst, macht doch mal, ist voll das Geschäft!" am Klinkenputzen.

  22. #2572
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih;[URL="tel:5730472"
    5730472[/URL]]Da es sich dabei um eine US-Serie handelt liegt sie jenseits unserer Agenda.
    Na dann Eleonora Mandragora.

  23. #2573
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist in dem Interview/Newsartikel sicherlich falsch interpretiert worden. Die realistische Wahrscheinlichkeit, dass gerade Tokyopop was von den Sachen, für die sich da im Verlag eh schon seit Jahren keiner mehr interessiert hat, aktiv irgendwo anders unterbringen will und jemanden dafür bezahlte Arbeitszeit verwenden lässt, dürfte gegen null gehen.

    Da wurde bestimmt maximal was in Richtung "Die Lizenzgeber können das anderen Verlagen anbieten." oder so erwähnt und von dem, der das für die Mangaseite zusammengefasst hat, wurde das dann als "Wir bemühen uns selbst darum, dass das woanders erscheinen kann." wahrgenommen.

    Zumal das größtenteils Titel sind, die eh kein anderer Verlag machen wollen würde oder wirtschaftlich sinnvoll machen könnte. Schon gar nicht als direkte Fortsetzung, ohne die anderen noch mal zu bringen. Da ist Tokyopop sicherlich nicht überall mit "Pst, pst, macht doch mal, ist voll das Geschäft!" am Klinkenputzen.
    Könnte es sein, dass man die Altbestände der ein oder anderen Serie jemanden andient? Jemand, der dann die betr. Serie fortführt? Mir fällt zwar auch keiner ein, obwohl...was ist denn mit dir und Fairyland? Oder Elfquest?

  24. #2574
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse
    siehe # 426 bis # 431
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5730255

    Meine Meinung :
    Popcom ist ja das Kind von Joachim Kaps der jetzt bei Altraverse ist
    Die haben dort noch einiges vor, vielleicht ja auch mit dem einen oder anderen Popcom Titel (besonders dt. Künstler oder mit entwickelnde oder begleitende Werke mit engem Kontakt zum Künstler)
    Deswegen würde ich da mal nachfragen, geht nur leider nicht im Forum sondern nur über andere soziale Kanäle
    Geändert von Huckybear (10.09.2021 um 15:38 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #2575
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann derzeit nur sagen, dass der Verlag Altraverse derzeit nicht plant frankobelgische Serien in sein Programm aufzunehmen.

Seite 103 von 109 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •