User Tag List

Seite 14 von 98 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 2443
  1. #326
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    575
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Maestro Graton hat ja in seinen Rückblenden selbst gelegentlich Angaben gemacht, die nicht in sich stimmig sind.

    @Bob

    Hört sich ja interessant an. Leider vermag ich nicht zu deuten, wann und bei welchem Anlaß was Graton in der Rückschau gesagt hat, das mit dem Vorhergeschehen nicht mehr so recht übereinstimmen mag.

    Würdest du diese "Wissenslücke" schließen wollen? Jedenfalls wäre ich erfreut und dankbar, diese o.g. Anspielung verstehen zu können (vielleicht auch andere interessierte Vaillant-Fans).

    Grüße
    steven

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Einspruch, Euer Ehren!
    Für mein Empfinden betrifft der 'Gelbschleier' nicht die komplette Seite 39, sondern setzt erst im dritten Panel ein. Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier kein 'Druckfehler' vorliegt, sondern dass das so gewollt ist. Der Text in der Textbox in Panel 3 ("Als die Sonne hinter den Gipfeln untergeht...") deutet zudem auf einen 'Lichtwechsel' in der Geschichte hin, der den 'Gelbschleier' erklärt. Dass dieser dann auf Seite 41 wieder verschwindet, kann drei Gründe haben: Erstens der 'Perspektivwechsel', der den Himmel am Horizont nicht mehr mit einfängt, zweitens die vergangene Zeit (die Sonne, die während des Untergehens die Szenarie noch in ein 'unwirkliches Licht' taucht, ist inzwischen soweit untergegangen, dass sich die Lichtverhältnisse wieder 'normalisieren' - aufmerksame Beobachter der Natur mögen diesen Effekt bereits selbst mal erlebt haben: Das Tageslicht 'schimmert' vor, während und nach einem Sonnenunter- oder -aufgang zuweilen deutlich unterschiedlich).
    Einspruch abgelehnt!
    Zwar hört sich deine Äußerung sehr gut an, und ich könnte es sogar Akzeptieren, dass Warsons Jacke durch die Abendsonne plötzlich so Gelb wird wie sein Hemd, aber dieses Phänomen tritt schon bei Originalseite 32 auf. In der Autohalle ist Warsons Jacke plötzlich so Gelb wie sein Hemd :-) und da scheint keine Abendsonne rein, oder vielleicht doch?
    Ist aber auch egal, solche Panels sehen halt nicht gut aus und mindern auch den Lesegenuss - und überhaupt ist man so eine "einfache" Colorierung von Michel Vaillant Alben nicht gewohnt.

  3. #328
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    575
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    ... dass Warsons Jacke durch die Abendsonne plötzlich so Gelb wird wie sein Hemd, aber dieses Phänomen tritt schon bei Originalseite 32 auf. In der Autohalle ist Warsons Jacke plötzlich so Gelb wie sein Hemd...
    ... solche Panels sehen halt nicht gut aus und mindern auch den Lesegenuss - und überhaupt ist man so eine "einfache" Colorierung von Michel Vaillant Alben nicht gewohnt.
    Dem kann ich nur zustimmen!

    Betrachtungsgrundlage ist hier für mich auch nur die französische Originalausgabe, das Mosaik-Produkt kann hier vernachlässigt werden.

    In der Tat: Von Original-Seite 27 bis Original-Seite 32 haben wir eine Hepatitis-Kolorierung zur Kenntnis zu nehmen; ob Typ A oder B, wenn nicht sogar C oder D mag dahingestellt sein (zwecks korrekter Diagnose, Mediziner bitte melden!)

    Gute Vergleichsgrundlage für diese ungewohnte mißraten-unzumutbare Kolorierung: Steve Warsons Jacke sowie die Gesichtshaut der Beteiligten.

    Weitere Unregelmäßigkeit bezüglich Steve's Jacke: O-Seite 40 (Panel 8)und O-Seite 41 (Panel 1). Die Sonne ist noch nicht versunken, siehe Steve's Schlagschatten auf der Treppe, aber die Jacke erstrahlt wieder in satten Farben. Wusch er sie unbemerkt zwischendurch?

    Diesen Farbenwechsel nur mit Figuren-Aufenthalt unter Kunstlicht (d.h. geschlossene Räume) oder Naturlicht (d.h. unter Sonneneinstrahlung) zu erklären, erscheint mir zu simpel und lenkt nur ab von der Mangelhaftigkeit des Drucks. Oder wollen wir über Licht- und Strahlungsqualität von Flugzeug-Innenbeleuchtungen, über die Raumbeleuchtung des Konferenz-Zimmers des Kommitees oder über die Lichtquellen der Katakombem innerhalb des Leader-Komplexes diskutieren?

    Fazit für dieses Album:
    Konturen und Detailtreue: Top!
    Farben und Druck: Flop!


    Grüße
    steven

  4. #329
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Erstens: Meine Ausführungen zum Licht wären eine mögliche Erklärung. Ob es die tatsächlich zutreffende ist, kann nur klären, wer an der Produktion beteiligt war.
    Zweitens bleibe ich dabei: Ich will nicht über Kunstlicht oder Naturlicht spekulieren oder diskutieren, ich bezweifel nur, dass es sich um einen Druckfehler handelt, denn ein solcher würde nicht einzelne Panels sondern komplette Seiten, wenn nicht gar den jeweils kompletten Druckbogen betreffen. Dem ist aber nicht so. De facto differiert die Colorierung (zB von Steves Jacke) durchaus auch auf einer Seite von einem Panel zum nächsten - und das geht eigentlich immer mit einem Orts- (und entsprechendem Licht-)Wechsel einher.

    Man mag also die Colorierung mögen oder nicht - und entsprechend kritisieren - das sei jedem selbst überlassen. Aber dabei die Kritik an dem Druck zu üben, ist schlicht die falsche Adresse. Gegen einen Druckfehler spricht dabei auch, dass -wie Derma hier angeführt hat- die Colorierung der des Originals entspricht.

    Also: Ob einem die Colorierung gefällt oder nicht, so wie sie ist, war sie beabsichtigt. Welche Absicht dahinter steckt, ist spekulativ (mir ist die 'Lichttheorie' plausibel genug, aber natürlich ist es nur ne Theorie, die sich auf Indizien stützt). Aber es ist ziemlich sicher kein Druckfehler.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #330
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber es ist ziemlich sicher kein Druckfehler.
    Ob Druckfehler oder nicht: schön sehen die Farben nicht aus. Da ist man bei MV wirklich besseres gewöhnt.

    BobCramer

  6. #331
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    @Bob

    Hört sich ja interessant an. Leider vermag ich nicht zu deuten, wann und bei welchem Anlaß was Graton in der Rückschau gesagt hat, das mit dem Vorhergeschehen nicht mehr so recht übereinstimmen mag.

    Würdest du diese "Wissenslücke" schließen wollen? Jedenfalls wäre ich erfreut und dankbar, diese o.g. Anspielung verstehen zu können (vielleicht auch andere interessierte Vaillant-Fans).
    Bin natürlich gern zu Diensten.

    Es geht hier um die drei folgenden Rückblenden:

    In A6 - Steve Warsons Geheimins (1962) schwingt Henri eine kleine, Graton-typische Rede über die Vorzüge einer strengen Erziehung und zeigt seiner Sekretärin stolz ein Jugendbild von Michel und Jean-Pierre. Sie posieren vor seinem "ersten Wagen" (laut Henri), einem namenlosen Coupé. Michel dürfte ca. 10 sein, Jean-Pierre 15 oder 16.

    Soweit, so gut. Dann aber hat Graton 1966 K6 - La premiere course de Michel Vaillant veröffentlicht. Der humoristische Zweiseiter blendet zurück ins Jahr 1946. Michel scheint hier 7 oder 8 zu sein, Jean-Pierre 12 oder 13. Michel fährt zu Henris Missvergnügnen eine blaue Limousine zu Schrott, die dieser auf einem Autosalon präsentieren wollte. Laut Henri ist der Wagen "Ma premiere creation!" - seine erste Schöpfung. Vier Jahre zuvor war sein erster Wagen aber anscheinend noch ein Cabrio. Hier ist es eine Limousine (Berline).

    Dann kommt 1974 die große Rückblende in A25 - Mädchen und Motoren. Henri startet 1939 in Le Mans - offensichtlich mit einem selbstgebauten Boliden. Also waren weder die Limousine noch das Cabrio sein erster Wagen. Außerdem war Henri hier offensichtlich noch nicht mit Elizabeth verheiratet (das wird im Album deutlich), was aber der Fall gewesen sein müsste, wenn Michel 1946 ca. 8 und Jean-Pierre ca. 13 gewesen ist. Oder wurden die beiden noch vor 1939 unehelich in die Welt gesetzt? Das ist stark zu bezweifeln...

    Kurzum, Maestro Graton hat es mit der Chronologie in seinen Rückblenden auch nicht immer so genau genommen.

    Gruß
    BobCramer
    Geändert von BobCramer (25.04.2008 um 07:44 Uhr)

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber es ist ziemlich sicher kein Druckfehler.
    Natürlich ist das kein Druckfehler! Es geht schlicht und einfach um die Druckvorlagen. Wenn bei Steves Jacke kein Blau vorhanden ist, kann der Drucker soviel Cyan fahren wie er will, die Jacke bleibt Gelb, höchstens Michels blaue Jacke wird dann mit Cyan überladen, was dann ein Druckfehler wäre. Und dass der Fehler schon in der Druckvorstufe gemacht wurde, glaube ich allerdings auch nicht mehr. Deshalb ein großes Sorry von mir an die Macher des Albums! Die Druckqualität ist nicht schlechter geworden! Wahrscheinlich liegt es doch am Coloristen, der vielleicht einfach zu wenig Zeit hatte, seinen Job gut zu erledigen. Wie auch immer...
    An Zaktuell: Ich verfolge ja schon länger das Forum, auch wenn ich bisher, zwecks Zeitmangel und anderer Interessen wenig oder besser gesagt gar nichts dazu beigetragen habe, aber speziell im Zack-Forum bist du für mich hier der Godfather!

  8. #333
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (...) bist du für mich hier der Godfather!
    Ich nehm das jetzt mal als Kompliment und Danke für die Blumen. Auch und grade weil es durchaus auch Stimmen gibt, die meinen vermeintlichen 'Überstatus' eher kritisch beäugen is sowas mal n gutes 'Gegengewicht'.
    Besser fänd ich allerdings, wenn in Bezug auf meine 'Reputation' hier der Ball generell in beide Richtungen flacher gehalten würde: Meine Meinung ist nicht mehr oder weniger wert als die jedes anderen und entsprechende 'Normalität' in Bezug auf meine Posts fänd ich begrüssenswerter als das Spektrum von 'Hochjubeln' einerseits bis 'Arroganzvorwürfen' andrerseits. - Aber mach was dran...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #334
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) und entsprechende 'Normalität' in Bezug auf meine Posts fänd ich begrüssenswerter ...
    Dann stimme ich Dir mal ganz normal zu, daß es höchste Zeit für A28 in einer deutschen Ausgabe wird!

    Und die Alben 29-33 bitte ganz schnell hinterher. So eine MV-Alben-Sammlung in deutsch und komplett ist doch nach 50 Jahren endlich mal fällig...

  10. #335
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und schliesslich: Band 59, Comicseite 6, Textbox bei Panel 3: "Es ist das erste Mal, dass Michel sein [des Leaders] Gesicht sieht." - Das ist natürlich kompletter Unsinn (...)
    Nach der Lektüre des Albums 59 muß ich leider sagen: Die ganze Story ist kompletter Unsinn!

    Was ist das denn für ein abstruses und verquastes Album? Der Leader ist von den Toten auferstanden und kann jetzt sowohl in die Zukunft sehen als auch die Gedanken von anderen Menschen beieinflussen, ohne direkten Kontakt zu diesen Menschen zu haben. Außerdem kann er an Orten erscheinen, an denen er körperlich gar nicht anwesend ist.

    Ruth ist plötzlich ein armes Opfer, was von den bösen Asiaten in der Zentrale ihres Vaters gefangen gehalten wird. Steve und Michel befreien sie, sind aber auf die Hilfe von Bob Cramer angewiesen, der sich auch vom Saulus zum Paulus gewandelt hat.

    Am Schluß gehen dann die Ideen vollends aus und die letzten Seiten werden mit Fahrzeugen aus der "Leader"-Produktion gefüllt, um auf die für ein Album erforderliche Anzahl von Seiten zu kommen.

    Meines Erachtens das schlechteste MV-Album, was ich bisher gelesen habe - und ich habe bisher alle Alben gelesen, die auf deutsch erschienen sind. Wenn den Gratons nichts Vernünftiges einfällt, sollen sie die Anzahl der neu erscheinenden Alben verringern oder die Serie eben ganz einstellen. Aber mit so einem Zeug wie A59 wird der Mythos Michel Vaillant zerstört.

  11. #336
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schwächen dieses Vaillant-Albums sind in der Tat kaum zu übersehen. Offensichtlich wollte Philipe Graton mit der Geschichte das Leader-Epos unbedingt zuende kriegen und ist dabei etwas brachial vorgegangen. Möglicherweise fiel das Album auch deshalb in der Qualität ab (Colorierung), weil Jean Graton damals erkrankte und die Produktion deshalb chaotisch verlief. Tatsächlich ist dann im darauffolgenden Jahr ja kein neues Abenteuer erschienen. Und danach startete das neue Zeichnerteam. Alles in allem scheint A59 in einer Umbruchphase entstanden zu sein.

    Gruß
    BobCramer

  12. #337
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also ich seh die 'Reinkarnation' des Leader in der guten alten Tintin-Tradition: Tim selbst hatte ja auch schon Kontakt mit 'schwebenden', tibetanischen Mönchen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #338
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Also ich seh die 'Reinkarnation' des Leader in der guten alten Tintin-Tradition: Tim selbst hatte ja auch schon Kontakt mit 'schwebenden', tibetanischen Mönchen...
    Ja, so gesehen muss man seine Meinung noch mal gründlich überdenken.

  14. #339
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...ausserdem mag ich ja auch so 'Deja-Vu-Effekte' in Comics. Unter anderem die 'Hommage' an die nächtliche Szene aus dem Phantom-Album, sowie die Halle mit der Leader-Produktion, in der quasi die komplette(n) Leader-Geschichte(n) nochmal Revue passierten, schlugen voll in diese Kerbe... - und da ich von den Vaillant-Stories der 80er und folgende sowieso nix mehr erwarte, können die mich im Zweifel sowieso nur noch positiv überraschen - oder eben meine negative Meinung bestätigen. Also: "Erwarten se nix!", um mit Kerkeling zu sprechen (Rosenstolz war wohl erst später... ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #340
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibts das auch auf Deutsch Raro?

  16. #341
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir planen, ab herbst 2010 mit der publikation der alten koralle-, ehapa- oder carlsenbände zu beginnen. (...)
    'oder'??? - Das muss doch wohl 'und' heissen(!?) und dann genau in der Reihenfolge(!): Koralle, Ehapa, Carlsen, wobei nur 'Mach 1' von Koralle rausfallen muss, weil der ja bereits von 7Island nachgedruckt wurde und daher in adäquater Form vorliegt. Ich würde aber SEHR begrüssen, wenn vorher noch mindestens der (nach 'Rückkehr nach Königsfeld') zweite Sonderband 'Dossier V 2001' kommen würde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #342
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir beginnen mit koralle oder ehapa oder carlsen. z.zt. prüfen wir, welches segment mehr sinn macht. und dann folgt das nächste und danach das dritte. besser verständlich?
    und auch das dossier ist in planung, genauso wie die "dossiers michel vaillant".

    efwe
    Geändert von efwe (11.02.2010 um 18:24 Uhr)

  18. #343
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir beginnen mit koralle oder ehapa oder carlsen. z.zt. prüfen wir, welches segment mehr sind macht. und dann folgt das nächste und danch das dritte. besser verständlich?
    Ich hatte Dich schon vorher richtig verstanden. Da für mich aber ausser Frage steht, dass ein Beginn mit dem 'Koralle-Segment' 'mehr sind macht', mochte ich nicht wirklich wahrhaben, dass ihr das noch 'prüfen' müsst...
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    und auch das dossier ist in planung, genauso wie die "dossiers mcihel vaillant". (...)
    Mich freut zwar beides, aber von den 'Dossiers' würd ich -ehrlich gesagt- die Finger lassen. Ich bin zwar nur unzureichend informiert, was da tatsächlich drin ist (hab noch keinen davon durchblättern können), aber wenn mein Eindruck vom Inhalt zutrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass das hierzulande verkäuflich ist. Ich schätze da wäre Julie Wood lukrativer, wenn man sich denn schon an ne 'Nebenserie' traut. Am verkäuflichsten wären vermutlich aber weitere Bände mit den MV-Kurzgeschichten, die in den regulären Alben bisher nicht enthalten sind, die man dann aber quasi selbst zusammenstellen müsste, da sie -im Gegensatz zu den beiden erwähnten Sonderbänden und 'Vergessene Siege' (Band 60)- keine Entsprechung in den Original-Alben haben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #344
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem "Gespenst" käme doch ein perfekter Einstiegspunkt in den Leader-Zyklus. Der wiederum inhaltlich die bisherigen Zack-Alben ergänzt. Von daher scheint mir die Herausgabe dieser absoluten Hoch-Zeit der Serie vordringlich. Die besten Bände gibt es bislang nur von Koralle. Die Carlsen-Ausgaben sind größtenteils echte Klassiker, deren Erzählstil eher hölzern.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir beginnen mit koralle oder ehapa oder carlsen. z.zt. prüfen wir, welches segment mehr sinn macht. und dann folgt das nächste und danach das dritte. besser verständlich?
    und auch das dossier ist in planung, genauso wie die "dossiers michel vaillant".

    efwe
    Am Besten wiederveröffentlicht ihr die Serie chronologisch von Beginn an, dann könnt ihr als Synergieeffekt die paar Neu-Leser wie mich gleich mit erreichen.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mich freut zwar beides, aber von den 'Dossiers' würd ich -ehrlich gesagt- die Finger lassen. Ich bin zwar nur unzureichend informiert, was da tatsächlich drin ist (hab noch keinen davon durchblättern können), aber wenn mein Eindruck vom Inhalt zutrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass das hierzulande verkäuflich ist.
    Nur gut dass dein Eindruck diesmal nicht zutrifft
    Ich freue mich dagegen sehr auf eine deutsche Ausgabe der Dossiers, mit denen man eben nicht nur Comicfans ansprechen kann, sondern auch Fans der in der Reihe enthaltenen Schauspieler, Rennfahrer oder Automarken.
    Gruß Derma

  22. #347
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Nur gut dass dein Eindruck diesmal nicht zutrifft
    Ich freue mich dagegen sehr auf eine deutsche Ausgabe der Dossiers, mit denen man eben nicht nur Comicfans ansprechen kann, sondern auch Fans der in der Reihe enthaltenen Schauspieler, Rennfahrer oder Automarken.
    Sehe ich auch so - laßt Euch nicht davon abhalte, dass zu prüfen. Wenn's klappt, umso besser.

  23. #348
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Julie Wood

    Nach den MV Alben wäre ich um das "nachreichen" der drei noch nicht im Albenvormat erschienen Julie Wood froh, wobei einer noch nie auf deutsch erschien. Gehen die Überlegungen von euch auch in diese Richtung?

  24. #349
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, in diese richtung überlegen wir auch und haben auch schon angefragt.

    efwe

  25. #350
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Nur gut dass dein Eindruck diesmal nicht zutrifft (...)
    Wie willst n das beurteilen, hab doch schliesslich nicht geschrieben, welchen Eindruck ich hab?!?
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ich freu mich auch, wenn die Dossiers kommen, aber ich glaube nicht, dass diese Freude genug Leute erfasst, um die Dossiers rentabel zu veröffentlichen. Aber klar: Probierts aus, ich irre mich da gerne.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 14 von 98 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •