User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Desktop-Designs

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Desktop-Designs

    Wie habt ihr eigentlich euren Desktop eingestellt.
    Benutzt ihr die Standard-Maus? Wenn ihr Windows XP habt, benutzt ihr das alte Design? Welchen Hintergrund habt ihr? Welchen Bildschirmschoner?
    TEee

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich benutze Windowblinds von Stardock - eigentlich sogar den kompletten Object Desktop, um mein Windows zu skinnen. Das gilt sowohl für die Skins an sich, wie auch die Cursor, Icons usw. Kann ich nur empfehlen:

    www.stardock.com
    oder auch:
    www.wincustomize.com
    sehr gute Programme und man kann damit schon heute den Look von Windows Vista haben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassische graue balken, das wars. Ansonsten noch nen gaaaaaaaaaaaaanz hundskomunes JPG oder sonstiges bildformat als desktop hintergrundbild. Das einzige was ich ab und an ändere is das Desktophintergrundbild und die eventuell dazu passende farbe, so kommen auch kleine Bilder recht gut zur geltung ohne dass man sich riesige Wallpapers suchen muss.
    Was für bilder ich da drauf klatsche is unterschiedlich. Hab ne etwas grössere Bildersammlung und such mir halt da eins raus das mir grad gefällt.
    Sonst nutz ich keine styles und dergleichen... ist mir irgendwie zu aufwendig.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Desktop ist momentan hauptsächlich auf World of Warcraft ausgerichtet. Im Hintergrund das Dunkle Portal, die untere Leiste mit Drachen und Leuchteffekten versehen und alles in einem verzierten dunklen Look. Als Start- und Endsounds hab ich seit Ewigkeiten das Metroid-"Spielstand geladen"-Geräusch und den Metroid-"Gegenstand erhalten"-Sound eingestellt. Mein Mauszeiger ist etwas dicker und hat den Indiana Jones-Farbverlauf, auch schon seit ewig

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutzte die weiße 3D-Maus und habe immer mal einen anderen Hintergrund eingestellt.

    @Mamo: Deine Sounds müssen ja cool sein. Wo hast du die her?
    TEee

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinen desktop ziert zur zeit ein wunderbares green lantern / green arrow bild.

    themes hab ich momentan keine, aber ich such mir grad was neues.

    aber ich hab meine windows souns modifiziert.

    mein startsound ist "goooooooood morning vietnam" aus dem gleichnamigen film, zum runterfahren gibts ein soundfile aus "army of darkness".

    beim mülleimer leeren gibts einen herzlichen rülpser aus "crank yankers" und wenn ne mail kommt, gibts je nach account "nooooorm" aus "cheers" oder ein "i've got mail i've got mail woooohoooo i've got mail" vom meister der eloquenz, homer j. simpson.

    Happy people have no stories.

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sounds habe ich schon lange abgeschaltet. Ist immer so blöd, wenn ich gerade mit einem Kunden telefoniere und der Rechner flötet dazwischen

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, das problem hab ich noch nicht. ausser dir und morgan kommt selten jemand in mein skype

    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte damals auch immer so einen schnickschnack drauf, stylexp und so ein zeugs. hatte mich immer gewundert, warum der pc so lahm war. jetzt hab ich keinen schnickschnack mehr drauf und jetzt weiss ich wieso er so lahm war..

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nunja, ich habe 1 GB RAM, was sicher dabei hilft, daß der PC schneller ist. Wobei meine Desktop X Wodgets zusammen ungefähr 5 MB RAM verbrauchen, Cursor XP, mit dem die Maus geskinnt wird nochmal 4,4 MB. Windowblinds braucht nur beim Skinwechsel und beim Start Arbeitsspeicher und Prozessorzeit. Ansonsten nutzt das unter Windows XP die XP-eigene Engine - wenn ichs richtig verstanden habe. Zumindest habe ich Windowblinds nicht im Taskmanager drin.

    Die richtigen Tools benutzt und die Belastung hält sich in Grenzen. Ich würds mal probieren

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, keine Ahnung mehr, wo ich die Sounds herbekommen hatte. Aber immer, wenn ich bei einem Metroid-Spiel meinen Spielstand geladen hatte, wusste ich, dass das genau der richtige Sound ist, um eine Session zu beginnen Hab' sie dann wohl irgendwo auf einer Spieleseite gefunden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte meine Systemklänge eine Zeitlang durch selbstgemachte Samples aus TRON ersetzt. Beim Herunterfahren ertönte natürlich "Ende der Kommunikation!" - und auch sonst passten die MCP-Sätze charakterlich ganz gut zum Verhalten meines Windows: "Das hat man nun davon, wenn man sich mit einem Menschen einlässt!" oder "Mit den Informationen, zu denen ich mir Zugang verschaffen kann, werde ich die Welt 900 bis 1200 Mal besser regieren als jeder Mensch."
    Da ich das Hörspiel zum Film als Quelle benutzt hatte, konnte ich außerdem ein paar passende Sentenzen von Erzähler Volker Kraeft verwenden, z.B. "Der Absturz ist vor ... programmiert ..." oder "Dies hier ist ein ganzes Universum ... ein Kosmos, in dem ein grausamer Digitalgott herrscht."

    Und dann gab es da noch sachverständige Kommentare wie: "Von außen ist alles begrenzt - durch das Gehäuse des Monitors. Hier innen jedoch heben sich die Grenzen gegeneinander auf."

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt aber nach nervig-langen Systemsounds. Ich hatte eine Zeit lang als kritischen Fehler den Shadowman, wie er "Oh, mein Gott, nein!" sagt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganz langen Files habe ich auch nicht wirklich benutzt - oder aber mit System-Ereignissen verknüpft, die praktisch nie auftraten. "Der Absturz ist vor ... programmiert ..." als Sound für "Download ist fertig" ging aber eigentlich noch ganz gut.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze auch keine bestimmten Sounds oder Skins, aber beim Abmelden krachts schön (zerstörtes Katapult aus Stronghold 2) und beim Starten jault ein Wolfsrudel.
    TEee

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rinné
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://img1.idler-et.com/desktop/lain/009.jpg

    das ist mein hintergrund, als bildschirmschoner hab ich nur einen lila text der auf schwarzem hintergrund langsam hin und her gleitet mit den worten: DoN'T TOuCH (wegen meiner schwester ).. sonst hab ich alles beim alten gelassen d.h. windows XP stil, farbshema blau, schriftgrad normal...

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz normalen windows xp funktionen und dann als hintergrundbild meinen hundi ;-)

    Lieben
    Gruß

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könntest du es bitte unterlassen, links zu werbungen zu posten.

    das ist hier sehr ungern gesehen.

    Happy people have no stories.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmackssache, aber schaut der nicht geil aus? <-- mein neues Wallpaper
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich benutze Windowblinds von Stardock - eigentlich sogar den kompletten Object Desktop, um mein Windows zu skinnen. Das gilt sowohl für die Skins an sich, wie auch die Cursor, Icons usw. Kann ich nur empfehlen:

    www.stardock.com
    oder auch:
    www.wincustomize.com
    sehr gute Programme und man kann damit schon heute den Look von Windows Vista haben.
    Nur eben nicht gratis.
    Geändert von Creamsickle (18.07.2006 um 19:28 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher