User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: eidalon 2006

  1. #1
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    eidalon 2006

    Ein frohes und gesundes Neues Jahr euch allen.

    An dieser Stelle wollen wir euch einen Überblick geben, auf was ihr euch dieses Jahr (und teilweise nächstes Jahr) freuen könnt. Wann genau jetzt die einzelnen Titel erscheinen werden, dafür schaut bitte in unsere neue, regelmäßig erscheinende Quartalsvorschau. Wir haben zwar recht gute Vorstellungen, wann was erscheint, aber wir sind ein kleiner Verlag und es kann immer etwas dazwischen kommen und unsere Planung über den Haufen werfen. (Wie letztes Jahr nur zu gut gezeigt hat... )

    Amelia Rules! (von Jimmy Gownley)



    Ein Highlight dieses Jahres für uns ist die Geschichte der 10-jährigen Amelia Louise McBride. Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht sie zwangsweise von Manhattan in eine Kleinstadt und versucht alles, um bei Verstand zu bleiben. Kein leichtes Unterfangen bei solchen Freunden: Möchtegern-Superheld Reggie Grabinsky, "Erzfeindin" Rhonda Bleenie und der mysteriöse Einzelgänger, der nur als "Pyjamaman" bekannt ist.

    Spritzig, witzig und warmherzig erzählt, verzaubert Amelia Rules!, gezeichnet im Stil des klassischen Comicstrips, ganz sicher Groß und Klein. Kinder werden diesen Comic gern lesen und Erwachsene mit ihnen.

    Die Peanuts des 21. Jahrhunderts. - The Comics Buyer's Guide

  2. #2
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Best of Comics (Arbeitstitel)

    Unter dieser Reihe wollen wir Einzelbände bzw. abgeschlossene Miniserien veröffentlichen. Rückwirkend werden wir Halo & Sprocket in diese Reihe integrieren, da wir hier wissen, wann und ob überhaupt diese Serie fortgesetzt wird. Ihr könnt gerne weitere Vorschläge unterbreiten. Wir sind für (fast) alles offen.

    Breakfast After Noon (von Andi Watson)



    Rod Grafton und Louise Bright sind verliebt und wollen heiraten. Als sie unerwartet arbeitslos werden, geraten ihre Heiratspläne ins Stocken und sie müssen darüber nachdenken, wie sie ihr weiteres Leben verbringen wollen. Während Louise wieder die Schulbank drückt, versucht Rob alles, seinen alten Job wieder zurückzubekommen. Doch als selbst seine ehemalige Firma schließen muss und alles verloren ist, versinkt Rob in Depressionen, welche ihm nicht nur davon abhalten, einen neuen Job zu finden, sondern auch dazu bringen, Louise abzuweisen.

    Im zeitgenössischen England spielend ist Breakfast After Noon ein einzigartiges Comicvergnügen, das sich mehr mit den Irrungen und Wirrungen des realen Lebens beschäftigt als mit einer verwickelten Geschichte oder dem Blendwerk des Fantastischem.

    Mit dem sicheren Geschick, Charaktere mit nur wenig, gut platzierten Strichen zum Leben zu erwecken, hat sich Andi Watson als einer der Top-Comicautoren etabliert. Mit seiner bisher besten Arbeit, erschafft er mit Breakfast After Noon ein Universum, in dem sich jeder wieder finden kann, der einmal über beide Ohren verliebt war oder sich in einer Situation befand, aus der er keinen Ausweg mehr sah.

    Lost At Sea (von Bryan O’Malley)



    Raleigh hat keine Seele. Eine Katze hat sie gestohlen – das erzählt sie zumindest den Leuten – oder das würde sie zumindest den Leuten erzählen, wenn sie irgendwas erzählen würde. Aber das würde bedeuten, mit Menschen zu reden, und diese Gedanken an gesellschaftlicher Dialog sind Furcht erregend. Wie konnte dieses schrecklich schüchterne Mädchen in einem Auto mit drei Klassenkameraden auf einer Reise quer durch die Staaten landen? Gezwungen zu sein, mit Kindern ihres Alters zu kommunizieren ist eine neue und alarmierende Erfahrung für Raleigh. Aber vielleicht ist das genau das, was sie braucht – oder vielleicht können sie ihr helfen, das zu finden, was sie braucht – oder vielleicht können sie ihr helfen zu erkennen, dass sie das, was sie braucht, schon lange hatte.

    Scooter Girl (von Chynna Clugston)



    Ashton Archer hat alles. Er ist der angesagteste Mann in der Schule, das Glück seiner Familie wartet darauf, auf sein Bankkonto überwiesen zu werden und sein Schrank und seine Garage sind vollgestopft mit der coolsten Ausstattung, die es gibt - von funkelnen Anzügen über todschicke Schuhe hin zu hippe Vesparoller. Es scheint, als ob dem hartherzigen Schönling nichts schlimmes passieren könnte - bis ihm die sexy und elegante Margaret Sheldon mit ihrer Lambretta über den Weg rollt. Von diesem Moment an wird Ashtons Leben zu Hölle. Alle in der Schule hassen ihn, sein Vater erklärt den Bankrott und sein Roller wird von einem Truck geschrottet. Selbst seine Flucht aus der Stadt hilft ihm nicht weiter, denn wo immer er hingeht, folgt auch Margaret. Wie kann er sich von dem Fluch, den diese Frau in sein Leben gebracht hat, befreien? In dem er sich in sie verliebt!
    Geändert von Stefan Heitzmann (05.01.2006 um 16:38 Uhr)

  3. #3
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    How To Draw Manga



    Nachdem es etwas ruhig um die Serie war, werden wir sie dieses Jahr fortsetzen. Band 14 erscheint im März, alle weiteren Bände im Abstand von 3 Monaten. Außerdem wird es eine Neuauflage des mittlerweile ausverkauften Heft 1 sowie einen Sonderband zum Thema Hentai geben.

  4. #4
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzungen s/w-Comics

    Courtney Crumrin (von Ted Naifeh)

    Band 2 sollte in den nächsten Tagen bei uns eintreffen. Band 3 ist für Ende des Jahres vorgesehen.


    Queen & Country (von Greg Rucka u.a.)

    Band 3 erscheint im Februar, Band 4 ca. Mitte des Jahres, Band 5 Ende des Jahres.



    Fortsetzungen Mangas

    Katran (von Joker)

    Band 3 erscheint voraussichtlich erst 2007.


    Tomoe (von Prin & Umi Konbu)

    Band 4 ist für Ende des Jahres geplant.



    Fortsetzungen Farbserien

    Derzeit haben wir einige Probleme mit der Druckerei, welche bisher unsere Farbbände gedruckt hat. Wir werden hier auf jeden Fall die Druckerei wechseln und sind bereits auf der Suche nach einer neuen. Aktuell kann ich daher noch nicht sagen, wann wir mit diesen Serien fortsetzen werden. Allerdings sind die folgenden Bände bereits (fast) druckreif...

    Gold Digger (von Fred Perry)




    Legacy (von Fred Perry)




    Ninja High School (von Ben Dunn)




    Novotopia (von Rod Espinosa)





    weiterer Ausblick

    Eher 2007 denn 2006 sind folgende Serien in Planung.

    I hunt Monsters (von Rod Espinosa, Wes Hartman und Craig Babiar)

    Legends of Darkwood (von John Kantz und Christopher Ried)

    Love as a Foreign Language (von J. Torres und Eric Kim)

    Twilight X: Sturm (von Joe Wight)

    Warrior Nun Areala (neue Serie) (von Craig Babiar u.a.)
    Geändert von Stefan Heitzmann (05.01.2006 um 16:32 Uhr)

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen


    Zwei GANZ grosse Comics, die in keiner guten Sammlung fehlen sollten.

    I hunt Monsters (von Rod Espinosa, Wes Hartman und Craig Babiar)

    Legends of Darkwood (von John Kantz und Christopher Ried)

    Love as a Foreign Language (von J. Torres und Eric Kim)
    Und das sind ebenfalls sehr, sehr schöne Comics, wovon vorallem "Foreign" erstklassig ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann soll den ungefähr Amelia Rules! erscheinen?

  7. #7
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht, dass noch mehr aus dem Hause Oni bei euch erscheint. Vielleicht ja dann auch irgendwann mal Scott Pilgrim?

  8. #8
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Wann soll den ungefähr Amelia Rules! erscheinen?
    Wir geben keine Termine mehr bekannt, die zu weit in der Zukunft liegen. (Jedenfalls nicht, nachdem wir in der Vergangenheit zu oft Termine verschieben mussten - aus verschiedenen Gründen.) Wir haben zwar einen groben Plan, wann wir was veröffentlichen wollen, genaue Termine geben wir aber nur quartalsweise bekannt, wenn wir sicher sind, dass wir sie auch einhalten können.

  9. #9
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Super Nachricht, dass noch mehr aus dem Hause Oni bei euch erscheint. Vielleicht ja dann auch irgendwann mal Scott Pilgrim?
    Wir arbeiten dran... Zumindest haben wir mit LOST AT SEA das Erstlingswerk von O'Malley bei uns schon im Programm.

  10. #10
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross Cult hat sich bequengeln lassen (und auf Ratschläge gehört) und wir versuchen, The Walking Dead 2 anstatt im August im Juni rauszubringen.

    Wird das bei Euch auch klappen, wenn ich mir Courtney Crumrin 3 früher als Ende des Jahres wünsche und dabei noch schöne Augen mach?
    *passenden Smiley such*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr unwahrscheinlich.

    courtney passt einfach zu halloween.

    ... ausserdem gibt es doch noch nicht mal einen thread zum zweiten band! faule fans fordern fiel für fenig leistung, scheint mir!

  12. #12
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Wird das bei Euch auch klappen, wenn ich mir Courtney Crumrin 3 früher als Ende des Jahres wünsche und dabei noch schöne Augen mach?
    Wünschen kannst du dir viel...

    Okay, wir kommen dir entgegen. Courtney Crumrin wird nicht Ende des Jahres erscheinen, sondern früher. Etwas früher. Aber vor Ende des Jahres!

  13. #13
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt freu' dich doch erstmals an Nr. 2! ...

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI leute hab mich gerade frisch angemeldet aber habe schon ne ffrage bin ein totaler gold digger fan und hab mich in google schlau gemacht ich hab da herausgefunden das es von gold digger dvd's gibt als film und da hab ich mich gefragt ob ihr vieleicht ein paar infos für mich dazu hättet oder wo ich das herbekomme danke schon im voraus

  15. #15
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der dreiteiligen "Gold Digger"-Anime-Serie ("Time Raft") sind bisher erst zwei Folgen erschienen. (Jeweils auf einer separaten DVD.)

    Animiert wurde das Ganze von Fred höchstpersönlich. Er hat auch dem Computer in der ersten Folge seine Stimme geliehen. Beide Folgen sind jeweils ca. 20 Minuten lang.

    Zu kaufen gibt es die DVDs direkt bei Antarctic Press. Sollte das für dich nicht möglich sein, such dir einen Comichändler, der Ware aus den USA anbietet. Allerdings wird Letzterer die DVDs erst bestellen müssen, was etwas dauern kann.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich muss korrigieren,
    Antarctic Press bietet nur noch Time Raft 2 an,
    T R 1 ist leider ausverkauft.Wollte ihn auch noch.
    Na ja vielleicht kommt er doch noch über meinen Händler.
    Ich vermute, dass du den vielleicht noch auf diversen
    Comicbörsen bekommen könntest oder eben über deinen Comichändler.
    Ich hab Teil 2 dort problemlos bekommen. Weiterer Vorteil währe, dass man keine Kreditkarte benötigt.
    Hier gibts die Trailer:
    Time Raft 1 http://www.antarctic-press.com/html/..._time_raft.htm
    Time Raft 2 http://www.antarctic-press.com/html/...ime_raft_2.htm

    nebenbei gefragt, ist eigentlich der EVT von teil 3 bekannt?

    Hoffe ich konnte noch n' wenig weiterhelfen
    Danny

    PS. Hier mal zwei Adressen:
    http://www.antarctic-press.com/html/....php?id=AP+DVD
    für die DVD Teil 2 und
    http://www.mycomicshop.com/ wenn du evtl. auch die comics willst.
    Geändert von Danny88 (29.09.2006 um 15:08 Uhr)

  17. #17
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand "Time Raft 3":
    Fred wollte sich zuerst bei den Animationen verbessern, bevor er an den dritten und letzten Teil der Serie geht. Wird wahrscheinlich noch ein, zwei Jahre dauern, bis er erscheint.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N'Trailer solls aber schon geben.hat den jemand zufällig gesehen?
    Wenn ja wieviel verrät er über die endqualität?
    ganz besonders in hinsicht auf die synchro!

    ach ja hier der link zum forenthema

  19. #19
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Trailer zu Teil 3 kenne ich bisher noch nicht. Nicht dass du ihn mit dem Antarctic Press-Trailer verwechselst ...

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir ziemlich sicher, dass der zu teil 3 ist.
    Hier die headline des threads im AP Forum:
    Gold Digger OVA III Trailer Premier at Metrocon
    link: s.unten

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GD OVA III Trailer

    So jetzt bin ich mir 100%ig sicher dass es der OVA Trailer ist. Ich hab den Trailer nämlich gerade gesehen. Er ist auf der Doppel DVD (auch GD-Rom genannt) von AP enthalten. Muss sagen mir gefällts und da hat sich schon einiges getan. Wenn der komplette Anime genau so gut wird, dann steht uns da ein richtig guter Film bevor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •