User Tag List

Seite 8 von 314 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 7839
  1. #176
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wünschen allen Freunden unseres kleinen aber feinen Verlages ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006! Bleibt uns gewogen!

    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Mh. Tarzan, Wrightson, Turtles ... ihr denkt derzeit über tolle Sachen nach.
    Was aber natürlich nicht bedeutet, dass wir das alles auch veröffentlichen können. Auf unserer " Liste" stehen ja jetzt schon gut 20 mögliche Titel/Serien. Je nach dem, wie es 2006 läuft, können wir davon vielleicht 3-4 2007 tatsächlich ins Programm nehmen. Ich bin schon etwas überrascht, was sich an möglichen Serien bis jetzt so angeboten hat. Ich dachte eigentlich, dass wir auf Vertigo-Titel angewiesen sein werden, um ein schönes und erfolgreiches Programm aufzubauen. Dem ist aber nicht so. Mit ihrer momentan sehr arroganten Art, kann DC uns eh gestohlen bleiben.

    Wir hoffen aber natürlich auch, dass wir unser Programm 2007 weiter ausbauen können. Ein Schritt in die richtige Richtung dürfte in einigen Tagen unterschriftsreif sein: Wir (und 2-3 andere Verlage) werden in Zukunft auch über Panini in Comicshops vertrieben. Was vor allem den Vorteil hat, dass wir ab April in der Panini-Vorschau vertreten sein werden. Mehr dazu, wenn alles unter Dach und Fach ist.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir wünschen allen Freunden unseres kleinen aber feinen Verlages ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006! Bleibt uns gewogen!



    Was aber natürlich nicht bedeutet, dass wir das alles auch veröffentlichen können. Auf unserer " Liste" stehen ja jetzt schon gut 20 mögliche Titel/Serien. Je nach dem, wie es 2006 läuft, können wir davon vielleicht 3-4 2007 tatsächlich ins Programm nehmen. Ich bin schon etwas überrascht, was sich an möglichen Serien bis jetzt so angeboten hat. Ich dachte eigentlich, dass wir auf Vertigo-Titel angewiesen sein werden, um ein schönes und erfolgreiches Programm aufzubauen. Dem ist aber nicht so. Mit ihrer momentan sehr arroganten Art, kann DC uns eh gestohlen bleiben.

    Wir hoffen aber natürlich auch, dass wir unser Programm 2007 weiter ausbauen können. Ein Schritt in die richtige Richtung dürfte in einigen Tagen unterschriftsreif sein: Wir (und 2-3 andere Verlage) werden in Zukunft auch über Panini in Comicshops vertrieben. Was vor allem den Vorteil hat, dass wir ab April in der Panini-Vorschau vertreten sein werden. Mehr dazu, wenn alles unter Dach und Fach ist.

    Das freut mich aber, wäre schön, wenn es wieder sowas wie den "Graphik Attack" geben würde .

  3. #178
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das Apropos "Galactica": Hat nicht Dynamic angekündigt, dass sie im Herbst 2005 eine Comicserie dazu herausbringen wollten? Warum wurde da nichts draus?
    Startet im April, wenn ich nicht irre.

  4. #179
    Unregistriert
    Gast
    Wünsche auch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg mit eurem Programm!!!

    Als Themenstarter und Fanboy hoffe ich mal etwas naiv auf Jon Sable in PB-Form und Bigfoot. Hab gestern wieder etwas richtig geniales von DC gelesen, was auch was für euch sein könnte. Die vierteilige Miniserie "Jack Cross" von Warren Ellis. Hat nichts mit Superhelden zu tun, sondern mit einem Top-Agenten, der eine Verschwörung innerhalb der Geheimdienste aufdeckt und einen Terroranschlag durch eine hypermoderne Waffe vereiteln soll. Sehr empfehlenswert!

    Haltet uns bitte auf dem Laufenden!!

  5. #180
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LukaZ
    So umfangreich wie Graphic Attack wird die Panini-Vorschau sicher nicht werden, aber die Vorschau ist, im Gegensatz zum GA, auch an Bahnhofskiosken erhältlich - was für uns sehr wichtig ist. Wir wollen ja raus aus diesem Comicghetto. Nur im Buchhandel haben wir immer noch einen schweren Stand. Ohne Vertreter und richtige Verlagsauslieferung kann man da nur schwer Fuß fassen. Panini startet mit dem neuen Comic-Sonderbandprospekt und Anzeigen in Fachblättern momentan eine richtiggehende Offensive in dieser Richtung ... wegen der zusätzlichen Prozente für Vertreter etc. können wir uns da aber wohl auf absehbare Zeit nicht einklinken.

    @Unregistriert 1
    Danke für den Hinweis auf Galactica! Das würde mich wirklich auch reizen - vorausgesetzt, der Comic ist akzeptabel gezeichnet. Ober wir für eine solche Serie die Rechte bekommen können, ist natürlich eine andere Sache. Auch "24" wäre interessant. Zumal die IDW-Storys ein überraschend gutes Artwork haben. Farbbände sind aber immer sehr riskant, weil man minimum 3.000 Exemplare auflegen muss ...

    @Unregistriert 2
    Danke für den Tipp! Jon Sable wurde schon vorgeschlagen - wobei ich die Sachen bereits früher etwas angestaubt fand. Wenn schon Grell, dann Warlord. Aber das ist natürlich DC und da könnten wir, wenn überhaupt, nur "Abfälle" bekommen, die der Hauptlizenznehmer, also Panini, nicht machen möchte. Und bei einigermaßen interessanten Sachen, werden sie sagen: "Vielleicht bringen wir das noch irgendwann" - ergo sind die Rechte an fast allen guten Serien blockiert.

    Interessant von DC wäre auch DMZ. Und auf "Testament" freue ich mich ebenfalls sehr, besonders wegen des provokanten Themas und des Artworks von Liam Sharp, der kürzlich das erste richtig gute "Red Sonja"-Heft gezeichnet hat. So müssen "Barbaren"-Comics aussehen - dieser One-Shot ist sogar besser als die neuen Conan-Sachen!

    Etwas älter aber auch klasse: "The Life Eaters", ebenfalls von DC. Diese Saga von einem alternativen Dritten Weltkrieg, in dem Hitler die nordischen Götter an seiner Seite hat, ist zwar aus amerikanischer Sicht erzählt und in keinster Weise antisemitisch, trotzdem würde ein Aufschrei des Entsetzens durch die deutsche Presse gehen, wenn man davon eine deutsche Ausgabe veröffentlichen würde ... die Indizierung wäre nur eine Frage der Zeit. Schade eigentlich, denn der Band ist richtig gut und behandelt sehr interessante Themen mit der nötigen Ernsthaftigkeit.

  6. #181
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The 13th Son

    Also ich wollt nur noch mal "The 13th Son" ins Gespräch bringen weil wenn man sich die Zeichnungen so ansieht http://www.darkhorse.com/profile/pre...p?theid=10-802 hmm Klasse oder nicht?
    Und thematisch passt das doch auch bei euch rein?
    Vielleicht auch in s/w in euren tollen Bänden?

    Gruß soad

  7. #182
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast recht, könnte auch sw ganz gut kommen ...

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir persönlich gefallen die Werke von Thomas Ott (Cinema Panopticum, Dead End, Greetings from Hellville usw. ) sehr gut. Einige seiner Bücher sind teilweise schon recht selten geworden, von den neueren Bänden sind aber noch viele Exemplare vorhanden. Aber durch dieses extreme s/w in seinen Bildern könnte das teilweise doch auch ein Fall für euch sein ?

  9. #184
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möcht mich auch nochmal für Serenity einbringen, auch wenn der Film mies lief, im Untergrund gibt es eine starke Fangemeinschaft. Gibt sogar Rollenspiel davon soweit ich weiss und ich denke der Comic würde das alles nur noch nähren und stärken. Schade eigentlich das Firefly so floppte, aber man muss auch bedenken was das für ein Kinojahr war, von Sin City, Krieg der Welten bis King Kong.

  10. #185
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyDAVE
    Klar, Thomas Ott ist genial. Aber den sehe ich eher bei der Edition Moderne, Carlsen oder bei Reprodukt, die mehr die künstlerische Ecke bedienen. Bei unseren Sachen lege ich Wert darauf, dass sie wenigstens ein wenig unterhaltsamen "Pulp-Faktor" enthalten (Action, klassisches Abenteuer, schräger Humor, Spannung). Sonst macht's keinen Spaß.

    @SethSteiner
    Wenn, dann hätte man die Comics vor Flmstart bringen sollen ... man kann schwer einschätzen, ob und wie es mit Firefly/Serenity weitergeht. Eine abgebrochene Fernsehausstrahlung und ein nur mäßig gelaufener Film sind kein all zu gutes Omen. Selbst die Star Trek Comics sind nie richtig gelaufen (kann aber auch an deren Qualität liegen) ... Bevor wir Serenity bringen, würde ich lieber einen Comic basierend auf Archers Enterprise veröffentlichen - aber da gibt's ja leider kein Material.

  11. #186
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es sowas wie Enterprise Comics gebe (also mit Archer als Kapitän), würde ich die sicher kaufen, schade das es dazu nichts gibt, wär ne Marktlücke, sollte sich mal jemand ranwagen^^

    Zum Film den rauszubringen wäre natürlich Ideal gewesen keine Frage, aber es gibt auch einige Serien, die allein durch eine Jahrelange große Community leben, wie Star Wars, da gab es ja bis 1997 eigentlich nichts, Comics, Figuren ect. haben alles allerdings am Leben erhalten und sich garnichtmal schlecht verkauft. Obwohl ich auch denke, das Firefly Momentan zumindest noch nicht so eine große Fangemeinde hat, wie Star Wars sie noch in den schlechtesten Zeiten hatte^^

  12. #187
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    25 Millionen Einspiel bei Kosten von 39 Millionen (Werbung noch nicht mal gerechnet) ist nicht "durchaus okay".
    Da sind aber die Einnahmen durch die DVD-Veröffentlichung noch nicht drin. Die sind ja mittlerweile wichtiger als das Einspielergebnis an der Kinokasse.

    Zu "24": Ich will ja kein Spielverderber sein (und ich finde auch, dass zumindest die Hefte 2 und 3 gut aussehen), aber die Geschichten funktionieren als Comic leider gar nicht. Eine Doppelseite, für deren Durchlesen man maximal zwei Minuten braucht, entspricht einer Handlungsstunde, das gibt am Ende einfach ein mehr als schräges Zeitgebilde.

    Was mir von IDW z.Zt. gut gefällt ist "The Keep", ich bin allerdings auch ein beinharter Michael-Mann-Fan.

    Wenns nach meinem eigenen Geschmack gehen würde wäre ich ja unbedingt für altes Warren-Material, für Jon Sable, ältere Gulacy- oder Rogers-Sachen (gerade liegt das "Coyote"-Trade auf meinem zu-lesen-Stapel). Aber lesen das mehr als 200 Leuten in D-land? Ich bin da mehr als skeptisch...
    LuG

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "24" Comic? Wie soll den das mit der Echtzeit-Vorgabe vereinbar sein? Wird man da auf 150 Wörter pro Minute runtergezwungen? Oder auf 4 Panels / 15 Minuten?

  14. #189
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Serenity": Stimmt, bei einem Genre-Film wie Serenity ist die DVD-Auswertung erheblich wichtiger als das Kinoeinspiel. Von der "Firefly"-Box wurden bisher immerhin eine halbe Million Exemplare allein in den USA verkauft. Ich habe gestern endlich die letzte Episode gesehen und die toppt fast alles, was ich an SF-Serienfolgen sonst so gesehen habe.

    Zu "24": Mir ist als Leser offen gesagt wurscht, ob der Zeitrahmen stimmt oder nicht. Das sind Comics und keine TV-Serie. Als Fan der Serie (und davon gibt's viele), möchte ich einfach eine gute Story mit den erkennbaren "24"-Charakteren lesen. Ich fände "24" als TV-Serie auch cool, wenn sie einen völlig anderen Titel und nicht dieses einengende 24 Stunden-Realtime Konzept hätte.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kommt eigentlich nie eine Neufauflage von Frank Millers Ronin raus ?
    Wär das nicht was für euch ?

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyDAVE Beitrag anzeigen
    Warum kommt eigentlich nie eine Neufauflage von Frank Millers Ronin raus ?
    Wär das nicht was für euch ?
    Wahrscheinlich weil Panini die erst 2002 gebracht hat?

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn das so ist Bei uns in den Buchshops gibts seit langem nur noch die Englischen Ausgaben, dass es in Deutschland eine Neuauflage gab, wusste ich nicht.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen FELL (von Warren Ellis & Ben Templesmith) und GODLAND (Joe Casey & Tom Scioli) extrem gut, obwohl letzteres vielleicht nicht ganz eure Kragenweite ist: eine kosmische, ultra-übertriebene Superheldensatire im Stil von Jack Kirby und Jim Starlin. Die vier Apparat-Hefte, die Ellis 2005 für Avatar gemacht hat (alle in schwarzweiß und von verschiedenen Zeichnern) sind ebenfalls sehr gelungen, speziell FRANK IRONWINE.

    Außerdem machen FEAR AGENT (Rick Remender & Tony Moore) und LOCAL (Brian Wood & Ryan Kelly) einen ganz vielversprechenden Eindruck. Und wenn DC für Euch nicht ganz gestorben ist, könnte man noch THE LOSERS, DESOLATION JONES oder EX MACHINA erwähnen.

    Bei Dark Horse finde ich THE MILKMAN MURDERS ("suburban horror" von Casey & Steve Parkhouse) und BILLY THE KID'S OLD-TIME ODDITIES (schräge Horror-Klamotte von Eric Powell und Kyle Hotz) interessant.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  19. #194
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Marc-Oliver!

    Von den ganzen Titeln kenne ich eigentlich nur Fear Agent, The Milkman Murders und Ex Machina. Die anderen Sachen schaue ich mir aber gern mal an.

    Fear Agent ist in der Tat überlegenswert. Einziger Wermutstropfen dabei: Tony Moore macht nur die Pencils! Fear Agent wäre absolut perfekt, wenn er auch das Inking und die Farben übernehmen würde - aber das ist ja leider nicht zu erwarten ...

    Und DC-Titel können wir uns wohl wirklich abschminken.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Bei unseren Sachen lege ich Wert darauf, dass sie wenigstens ein wenig unterhaltsamen "Pulp-Faktor" enthalten (Action, klassisches Abenteuer, schräger Humor, Spannung). Sonst macht's keinen Spaß.
    Beim Stichwort "Pulp" fällt mir gerade noch das weitgehend schwarzweiße 12 Gauge Comics-Programm (The Ride, Gun Candy, Body Bags) ein. Die Stories sind allerdings inhaltlich nicht immer auf dem allerhöchsten Niveau, finde ich ...

    Nachtrag: Body Bags wird natürlich farbig erscheinen ...
    Geändert von Lost Johnny (05.01.2006 um 18:07 Uhr)

  21. #196
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    oh yes, THE RIDE... wonderful
    I want it!

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine DC-Sache, die Panini niemals bringen würde, ist Jack Kirbys "In The Days Of The Mob", seine Schwarzweiß-Serie von 1971 über Al Capone und andere amerikanische Gangster. Würde ich gerne lesen.
    http://twomorrows.com/kirby/articles/16mob.html
    http://jackkirbycomics.blogspot.com/...-of-mob-1.html

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nützt ja nüscht, zu wissen, was panini nicht bringt, wenn trotzdem die rechte blockiert werden

  24. #199
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lost Johnny
    Guter Tipp! Stimmt aber: rein optisch modern und sexy, inhaltlich wohl eher mau. Hab aber noch nicht viel davon gelesen ...

    @Hate
    Bin zwar kein großer Kirby-Fan, aber das sieht richtig gut aus. Schön untypisch. Würde auch gut in unsere Sin City/Torpedo Schiene passen. Behalte ich im Hinterkopf.

    @Studnix
    Im Moment ist zwar nichts zu machen, was DC angeht, aber mal sehen was die Zukunft bringt ...

  25. #200
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich muss sagen sogut die filmvorlage sin(24,serenity) solche comics dazu sin meist lieblose marketingprodukte, so wars bei den meisten star trek sachen auch(star wars macht da meist die ausnahme)und gerade bei 24 denk ich mir dass ein comic nie diese extreme spannung einfangen die in der serie meist herrscht(hab erst diese woche die 3te staffel hinter mich gebracht, wow, was für ne geniale serie )

    und dass serenity bei uns nen markt hat kann ich nit glauben....hab von der serie vor dem kinostart noch nie was gehört und wollt mir auch erst den film anschaun wie ich den gelungenen trailer sah(zur info: weltweit hat serenity wenigst das budget von 39 mio. eingespielt...)


    zu the keep: michael mann??is der etwa autor von dem?um was gehts da?

Seite 8 von 314 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •