User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 300

Thema: Klassiker der DDR-Bildgeschichte - auf Papier!

  1. #226
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gern auch so einen Fehldruck.
    Im Ernst: Fahr wieder über die Grenze, kannste mir da gleich noch ne Stange PETRA mitbringen?

  2. #227
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die MATUFFLIS sind komplett!

    Heft 11 der "Klassiker der DDR-Bildgeschichte" Die Matufflis 2 ist erschienen und sowohl zum Comicsalon Erlangen als auch zum Dresdner Comicfest bereits gut an die Fans gebracht worden.

    Alle näheren Angaben zum Heft, mit dem sämtliche Matuffli-Geschichten der Gebrüder Schmitt nun komplett nachgedruckt vorliegen, gibt es im Shop von DDR-Comics.de und beim Holzhof-Verlag.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wie ist denn der Stand bezüglich Heft 12. Der August ist ja fast rum, da müsste doch bald die nächste Ausgabe kommen?

  4. #229
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie ist denn der Stand bezüglich Heft 12. Der August ist ja fast rum, da müsste doch bald die nächste Ausgabe kommen?
    Ich warte täglich auf die Ankunft des Andruckexemplars aus der Druckerei, und wenn alle fest die Daumen drücken, dann habe ich die neue Ausgabe auf dem Leipziger Comicfest am 30. August dabei.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort.
    Da ich am 30. August beruflich vormittags in Leipzig zu tun habe, schaue ich vielleicht mal auf dem Comicfest vorbei.

  6. #231
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andruck kam und hielt meinem kritischen Blick stand. Hier dürft Ihr nun auch sehen, was Meister Jan wieder gezaubert hat. Und Samstag ist Verkaufsstart.

  7. #232
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    ... Und Samstag ist Verkaufsstart.
    Da die Hefte noch nicht eingetroffen sind, werde ich etwas unruhig, ob ich sie am Samstag tatsächlich an den Start bringen kann...

  8. #233
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daumendrück! Meister Suski könnte ja am Samstag in LE signieren! Mach mal DRUCK!

  9. #234
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Daumendrück! Meister Suski könnte ja am Samstag in LE signieren! Mach mal DRUCK!
    Ich habe Druck gemacht, dann haben die Druck gemacht, und nun klappt alles wie geplant - Verkaufsstart für Rolf und Rudi morgen auf dem Comicfest, und Jan signiert das Cover mit seinem Namen .

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Heft ist wieder super geworden. Einziger Kritikpunkt: Viiiii.....iiiel zu dünn. (Das war schon auf dem Weg quer durch die Leipziger Innenstadt komplett "leergelesen".)

  11. #236
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Basil im Weltraum und anderswo

    Inzwischen ist es ja keine wirkliche Neuigkeit mehr, aber Klassiker der DDR-Bildgeschichte, Band 13: Basil im Weltraum von Andreas J. Mueller ist am vergangenen Samstag im Wolfen erschienen und bisher auf ein ausgesprochen positives Echo gestoßen. Nähere Informationen wie immer unter www.holzhof-verlag.de .

  12. #237
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crumbesque! Das beste Kompliment, was mir dazu einfällt! Super Sache, von Schweinevogel mittem Kondom-Skaphander über BASIL sowieso bis hin zur Werbung fürs LE-Comicfest!

  13. #238
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage zu der Comicbeilage der Basil-Sonderedition: Wo sind diese Sachen zuvor erschienen?
    Köstlich fand ich das Wettbewerbsziel: Wir binden aus weniger Blumen mehr und schönere Sträuße.
    Damit ist das Leben in der DDR sowas von typisch beschrieben. Ich kann kaum glauben, dass so etwas erscheinen konnte.

  14. #239
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Frage zu der Comicbeilage der Basil-Sonderedition: Wo sind diese Sachen zuvor erschienen?
    Köstlich fand ich das Wettbewerbsziel: Wir binden aus weniger Blumen mehr und schönere Sträuße.
    Damit ist das Leben in der DDR sowas von typisch beschrieben. Ich kann kaum glauben, dass so etwas erscheinen konnte.
    Carolus Zenker ist zwar in der DDR entstanden, aber unveröffentlicht. Die anderen Folgen sind später entstanden, eigentlich farbig, aber Mueller hat leider keine Veröffentlichungsmöglichkeit gefunden. Von denen gibt es noch mehr.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    Heft 10, quasi als "Jubiläumsausgabe", eignet sich dann gut für Mischa und Kalle von Jürgen Günther, weil der die Reihe eröffnete und der Comic so lang ist, dass es wohl 40 Seiten werden müssten. Dann könnten erst einmal die zweiten Staffeln folgen (Ferien im Mittelalter, Basil im Weltraum, Matufflis 3+4). Über Heft 20 hinaus wird erstmal nicht geplant, wer weiß schon, was in vier Jahren ist...
    da jetzt ja mit matufflis und basil die 2. staffel schon eröffnet wurde, ich aber eigentlich an dieser stelle auf "ferien im mittelalter" gehofft hatte - ist der reiner-schwalme-auftritt in der "2. staffel" gecancelt oder nur nach hinten verschoben?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #241
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    da jetzt ja mit matufflis und basil die 2. staffel schon eröffnet wurde, ich aber eigentlich an dieser stelle auf "ferien im mittelalter" gehofft hatte - ist der reiner-schwalme-auftritt in der "2. staffel" gecancelt oder nur nach hinten verschoben?
    Er ist für Ausgabe 14 auf der Rückseite des aktuellen Heftes angekündigt.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    welches ich noch nicht hab, weil ich nicht in wolfen war
    aber gut zu wissen


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Basil-Heft ist klasse geworden. (Während die Hauptgeschichte neu für mich war, kamen bei einem Teil der kürzeren Geschichten Erinnerungen an die alten Jahrbücher zurück.)

    So nebenbei: Ist es denkbar, dass es in einem der künftigen Hefte zu einem Nachdruck der Fix-und-Fax-Rollfilme kommen könnte? (Immerhin gibt es ja zwischen der Atze-Version und den Rollfilmen einige Unterschiede.)

  19. #244
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    So nebenbei: Ist es denkbar, dass es in einem der künftigen Hefte zu einem Nachdruck der Fix-und-Fax-Rollfilme kommen könnte? (Immerhin gibt es ja zwischen der Atze-Version und den Rollfilmen einige Unterschiede.)
    Unwahrscheinlich, da es nur sehr wenige einzelne Bilder betraf. Aber im geplanten Atze-Buch von Reiner Grünberg könnte ein Beitrag über die Unterscheide der Fassungen erscheinen.

  20. #245
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd sehen was sich machen lässt, aber Atze hat mittlerweile arg an Umfang zugenommen, aber so ist es immer wenn man sich in etwas hineinbegibt, es wird immer mehr und der Anspruch ist schon irgendwie, das ganze auch komplett abzubilden. Kieser ist nur ein Teil von Atze!!!
    habe jetzt die Archivunterlagen bezüglich Atze-Gründung bekommen, zufällig ist auch über die Heftchengeschichte was dabei Knabe Verlag Pit und Ursula...

  21. #246
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klassiker #14

    Auch wenn es nun schon ein paar Wochen her ist: Klassiker der DDR-Bildgeschichte Band 14, Ferien im Mittelalter, ist erschienen. Reiner Schwalmes Fortsetzung der Sommerabenteuer von Florian und Sebastian aus "Der Schatz von Finkenrode" wird ergänzt durch zehn Seite Zauberer Hottab aus der FRÖSI von 1985. Mehr auf der Verlagswebseite.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hurra, ich habe die Nummer 16 letzten Samstag schon exclusiv erwerben können: Rolf und Rudi! Mit signiertem Suski-Titelbild.
    Ist wieder sehr schön geworden. Klasse Guido!

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da habe ich mir das neue Heft heute (Samstag) Vormittag auf dem Weg ins Büro noch schnell beim Comicfest besorgt und nun liegt Rolf und Rudi endgültig vollständig vor. Dabei haben wir hier doch gerade noch darüber diskutiert, ob es nur einen Auswahlband oder eine chronologische Komplettveröffentlichung geben soll. (Mann, ist das wirklich schon wieder so lange her?)
    Zum Heft selbst gibt's nicht viel zu sagen: Perfekt, wie immer!

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Folge ist aber (versehentlich?) doppelt abgedruckt

  25. #250
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Eine Folge ist aber (versehentlich?) doppelt abgedruckt
    Mir wurde heiß und kalt, als ich den Fehler eben selbst bemerkt habe. Das ist natürlich ein Versehen, das vermutlich der fehlenden Nummerierung der Folgen geschuldet ist - irgendwann wird mal leider betriebsblind. Ich habe die Folge auf der Webseite zum hochauflösenden Download eingestellt, lege sie auf individuellen Wunsch in künftigen Sendungen als Ausdruck bei, und sie wird definitiv in Band 20 gedruckt nachgeliefert. Leider kann ich die Auflage nicht neu drucken lassen...

    Es tut mir sehr leid, ich entschuldige mich bei allen Lesern und Käufern.

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •