User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Donald Duck Daily Comic Strips

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was meinst du denn genau mit illegalen Sammlungen? Meinst du elektronische Sammlungen?
    Meiner meinung nach müssen Comichefte schon aus Papier sein
    HAbe nach langen suchen in Holland tatsächlich den Donald Duck Schuerkalender 2010 zu kaufen gefunden.
    Mit 365 seiten zum abreissen, befindet sich auf jeder seite ein Donald strip. Es sind die strips von 1961- 3/62 wenn ich nicht irre
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn genau mit illegalen Sammlungen? Meinst du elektronische Sammlungen?
    Elektronische!
    Es existiert im Netz halt copyright-geschütztes Material, das Privatleute
    reinstellen. Ist demzufolge illegal.
    Ein Verweis meinerseits auf selbige Seite wäre allerdings auch illegal,
    ich bitte deshalb um Verständnis.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Al Taliaferro ist neben Barks DER Zeichner,
    der Donald in die Comics gebracht hat.
    Die Gags sind klasse und dynamisch gezeichnet,
    eine Veröffentlichung wäre ABSOLUTE PRIORITÄT.
    Auf geht´s, Ehapa!
    JA, DEFINITIV !!!!!!!!


    Jetzt greif ich das mal wieder auf:

    Al Taliaferro, war nicht irgendein Zeichner nach Barks, sonder DER davor.

    Ehapa scheint das komplett zu verpennen.
    - Hall of Fame OHNE Al Taliaferro: DAS IST KEINE HALL OF FAME!!!
    - Noch nicht mal irgendwo ein Donald-Sonderheft-Spezial in Sicht, obwohl längst eine GA fällig wäre - mehr als schwach!
    - kaum ein Zeichner wurde so häufig veröffentlicht wie AL TALIAFERRO, aber leider meist nur als Lückenbüßer.
    - Da wirds Zeit mal ne Struktur reinzubringen im Gesamtwerk wie damals anfang der 80er bei Barks
    - AL TALIAFERROS Donald Duck taucht allerdings derzeit noch nicht mal mehr im TGDD auf. Es gibt keinen One-Pager von AL TALIAFERRO aus 32 Jahren, der annährend so schlecht sein könnte, wie jeder der derzeit abgebildeten platten One-Pager im TGDD. Dann überlegen die von dieser Redaktion allen Ernstes, ob da eine Micky Maus mit rein soll, weil ihnen offensichtlich die Fantasie ausgeht!
    - Verschont uns bitte mit der xten ultimativen Gesamtausgabe und noch einem weiteren Barks/Rosa-Aufguss, wenn einer der Duckschen Gründungsväter so dermaßen vernachläßigt wird wie AL TALIAFERRO. Kaum hat man das Don Rosa-Gesamtwerk auf ein für Rosa denkbar ungünstiges Format wie das HoF-Format kastriert, ist schon die nächste GA geplant.
    - Es gibt doch schon zig Softcover-Reihen von van Horn, Dann Jippes, Rosa, jetzt schon wieder Barks´Donald ....... WESHALB NICHT WENIGSTEN MAL EINE SOFTCOVERREIHE MIT AL TALIAFERROs DONALD DUCK???

    - Es wurde eine norwegische Taliaferro Gesamtausgabe erwähnt.
    Weiß jemand, wo man diese beziehen kann?

    Danke

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch immer noch in Wartestellung.

    Habe mir vor kurzem (nachdem ich schon die Donald Duck-Sonntagsseiten 1-4 besitze)
    den Horizont-Band "Donald und Pluto" bei der Bucht gekauft.
    Ist absolut empfehlenswert, lauter klassische Strips aus den 30er-Jahren.

    Ich habe mal wieder gemerkt, worin das Genie von Taliaferro besteht:
    Er packt in 4-5 Bilder (bei den Dailies) Geschichten, für die
    andere 8-10 Bilder benötigen würden. Jedes Bild leitet eine neue Handlung ein,
    auf die im folgenden Bild aufgebaut wird.

    Außerdem gehörte er zu den Zeichnern,
    die - wie Barks - ihr Handwerk schon in der Trickfilm-Arbeit gelernt hatten,
    man merkt einfach, dass solche Zeichner - wie auch z. B. Daan Jippes -
    viel mehr Dynamik im Strich haben (als z.B. Don Rosa, der wiederum
    andere Qualitäten hat).

    P.S.: Musste neulich schmunzeln als ich ein Don Rosa-Video sah,
    wo er zeigte, mit wievielen unterschiedlichen Kreis-Schablonen er seine
    Comics anfertigt :-)

    Kurzum: ECC, wann kommt ENDLICH Taliaferro?
    Ansonsten müssen wir wohl doch auf die englisch Fantagraphics-Ausgabe warten, die ja schon zumindest vage angekündigt wurde.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Schwarzbart Beitrag anzeigen
    - Noch nicht mal irgendwo ein Donald-Sonderheft-Spezial in Sicht, obwohl längst eine GA fällig wäre - mehr als schwach!
    Dabei werden im Kiosksegment durchaus Klassiker und Urversionen veröffentlicht, siehe die Lucky Luke-Frühgeschichten, die nach und nach an den Kiosk drängen.

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Taliaferro von Ehapa vernachlässigt wurde, kann man aber irgendwie auch nicht sagen: In der MM war jahrelang jede Woche ein Strip drin, im TGvDDSH waren jahrelang 2 (oder sogar 4?) Seiten mit Strips enthalten, im LTB waren Ende der 90er etliche Strips drin und es gab auch die 4 HCs.
    Klar, hätte ich supergerne eine GA (Taliaferro ist mein drittliebster Disneyzeichner nach Rosa und Barks), aber es gibt halt auch viel Material bereits "da draussen".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #32
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ansonsten müssen wir wohl doch auf die englisch Fantagraphics-Ausgabe warten, die ja schon zumindest vage angekündigt wurde.
    Wo denn?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwechslung mit Gottfredson?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich meine, das mal in nem Interview mit dem Fantagraphics-Herausgeber gelesen zu haben. Kann es aber gerade nicht mehr finden, wo...
    Habe aber zufällig dies hier gefunden, eine Ankündigung von Boom (englisch),
    klingt doch auch nicht schlecht, sind immerhin 160 Seiten und ist nur der 1. Band:

    http://www.amazon.com/Disneys-Four-C...2467081&sr=8-6

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NIKO:
    Hey Niko! Die Beiträge zu AL TALIAFERRO sind ja schon eine Weile her.
    Jeden deiner Sätze kann man einrahmen.
    Ich verstehe nicht, weshalb dieser Zeichner so ein Schattendasein führt.
    Das ist wirklich noch eine andere Generation von Zeichnern, die noch direkt in den frühen Disney-Studios, wie in diesem Fall Al Taliaferro ab 1931, gezeichnet haben und ihr bereits grundständig erlerntes Handwerk dort noch grundlegend verfeinern konnten.
    Vor 3 Jahren gabs in München in der Hypo-Kunsthalle eine grandiose Ausstellung mit sehr vielen Originalen, Kohle-/Bleistiftzeichnungen, Pruduktionshintergrundbildern (unglaublich genial), Cels, Konzeptgemälden zu den großen Disneyfilmen wie Pinocchio, Fantasia, Schneewittchen u.v.a.
    Da wurde der Vergleich gezogen und über den Einfluss berichtet zur europäischen Kunst. Diese Animations Disney-Zeichner, wie z.B. Eyvind Earle, Ward Kimball, Ub Iwerks, Frank Thomas, Ollie Johnston, und noch einige sind wirklich mit den größten Zeichnern des 20. Jhrds. auf eine Stufe zu stellen. Der direkte Vergleich bedeutender Gemälde mit Disney-Gemälden hat mich wirklich ins Grübeln gebracht.
    Und aus dieser Animationszeichnergeneration stammt auch Al Taliaferro, der aber ja recht schnell bei den Zeitungscomics hängengeblieben ist. Nun muss man aber wissen (siehe Donaldist-Sonderheft, Nummer 53, Christian Mahnke), dass wohl damals die Zeitungszeichner über den "Heftchen"-Zeichnern standen: Al Taliaferro konnte sich in seinen Zeitungscomics, nahezu ohne jegliche Zensur völlig frei entfalten (davon konnte Barks nur träumen), daraus entstanden sehr liebevolle, teil sehr private, teils sehr erwachsene Comics mit wahnsinnig vielen kleinen Anspielungen, Details, wie wir das nur aus Asterix gewohnt in sind. Selbst Donald war freier, frecher. So durfte er selbst mal des Öfteren ungezwungen (naja, Daisy wars nicht so recht) anderen Rockzipfeln hinterherschauen, die Frauen ohne Hundeschnauzen (!) trugen.

    Es gibt sicher tolle Disney-Zeichner, wobei für mich (von den Comiczeichnern) AL TALIAFERRO, GOTTFREDSON, BARKS, das Urgestein-Trio darstellen. Barks wird gnadenlos ausgeschlachtet, permanent neue Reihen. Gottfredson hat (hoffentlich) nun seinen Platz bei Fantagraphics gefunden (wenn Gemstone das Handtuch nicht geschmissen hätte, gäbe es die Gottfredson GA bereits). Und Taliaferro? Unsere europäischen Nachbarn sind uns da ja nicht nur eine Schnabellänge voraus!!!

    @ CLINT BARTON:
    "vernachlässigt" in dem Sinne (wie ich oben bereits schrieb), dass Al TALIAFERRO, zu sehr großem Anteil nur eine Lückenfüllerfunktion erfüllt.
    Kaum einer wurde so häufig veröffentlicht (halt je immer nur One-Pager, oder Einzeiler) wie er, aber dass man ihm mal, wenn schon keine GA, zumindest einen Hall of Fame-Band, ein Donald Spezial, oder eine eigene kleine Softcover-Reihe hätte widmen können, wie das van Horn, Jippes, o.ä. bekommen haben, ist doch längst überfällig. Das mit diesen 4 ehapa HC-Bänden damals ist etwas unglücklich gelaufen, lag aber v.a. nicht auschl. am Inhalt. Ansonsten ist das, was es von Taliaferro auf dem dt. Markt gibt, ohne System, ein Zufallsprodukt, eben Lückenbüßer und in sofern, mehr als vernachlässigt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Boom starten zur Zeit aber viele Reihen:
    https://www.amazon.de/Walt-Disneys-C...2498853&sr=8-2

    Mehr als ein paar Seiten Taliaferro im Jahr werden das wohl nicht sein. Aber sie erscheinen zumindest in einem ansprechenden Kontext.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @freakflag
    Hast wohl recht, das sieht nicht so aus, als ob der Band
    (allein schon der Name "Adventures") primär
    Taliaferro-Gags bringen würde.

    @schwarzbart
    Danke für die Blumen :-)
    und danke für Deine Infos über die Ausstellung.
    Tja, in ner Großstadt wie München müsste man leben,
    kann selber leider nur Oberschwaben bieten...komm doch mal vorbei,
    hast einen echt guten Disney-Geschmack und frankobelgisch
    scheint das ja auch zu passen!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    @schwarzbart
    Danke für die Blumen :-)
    und danke für Deine Infos über die Ausstellung.
    Tja, in ner Großstadt wie München müsste man leben,
    kann selber leider nur Oberschwaben bieten...komm doch mal vorbei,
    hast einen echt guten Disney-Geschmack und frankobelgisch
    scheint das ja auch zu passen!
    Hi niko
    gern

    Kennst Du folgende AL TALIAFERRO-Reihen.......?:

    - Donald Duck fra dag til dag, Klassiske avisstriper fra 1938 - 1955, 18 Bände, Norwegen

    - Dailies di Paperino collezione ANAF, 24 Bände, Italien

    - aktuell erscheint bei Egmont Norwegen eine neue nette kleine Serie ebenfalls im Querformat: Donald miniboker samlet, HC gebunden, 56 Seiten mit jeweils 1 daily auf einer Seite, 3 gibts bislang, hab ich mir grad bestellt - muss jetzt wohl norwegisch lernen, aber die Druckqualität und Aufmachung ist bei Norwegern grandios.

    - noch eine tolle Reihe habe ich in Norwgen entdeckt: Sowas wie das Lustige Taschenbuch im etwas größeren Format, tolle Papierqualität/Druckqualität und den fast identischen Inhalten der ersten LTBs. Das wär doch mal was.

    - und in italien gibts eine 40 bändige großformatige Reihe: GRANDI STORIE Capolavori Disney, u.a. sind da bislang 16 Bände mit Romano Scarpa in chronologischer Reihenfolge enthalten .......

    Wenn ich an Auflagenhöhe denke bei den Norwegern, egal welche Reihe- da komme mir noch einer mit Wirtschaftlichkeit bei uns vs. USA, als Begründung weshalb sowas bei uns nicht gehen soll. Offensichtlich scheint das in Norwegen oder Italien (oder anderswo) ganz gut zu funktionieren. Da gibts echt sehr nette Reihen (und siehe, sogar abgeschlossen).

    Bevor ich hier lese, wie sich die Fans die Köpfe der Verlage zerbrechen (Wirtschaftlichkeit, Marktforschung, blabla) habe ich schneller italienisch und norwegisch gelernt, als dass ich drauf warte, bis diese tollen Reihen auch bei uns erscheinen......

    PS: zur Ausstellung, von der ich berichtet habe, gibts ein wirklich klasse Buch mit sehr vielen Cels, Hintergrundbildern, Zeichnerbiographien, europäischen Kunstgemälden gegenübergestellt. Titel der Buches: Walt Disneys wunderbare Welt und die Wurzeln in der europäischen Kunst, Hirmer Verlag München (bei Amazon)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarzbart Beitrag anzeigen
    Wenn ich an Auflagenhöhe denke bei den Norwegern, egal welche Reihe- da komme mir noch einer mit Wirtschaftlichkeit bei uns vs. USA, als Begründung weshalb sowas bei uns nicht gehen soll.
    Das erschließt sich mir nicht. Was haben die Auflagen in Norwegen mit den Verkaufszahlen in Deutschland zu tun, und wie spielt die USA da rein? Bzw. was hat das alles hinsichtlich seiner Wirtschaftlichkeit miteinander zu tun?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schwarzbart" führt diese Diskussion in zwei Foren gleichzeitig.

    Im anderen (Comicguide) hatte ich das Argument "aber Fantagraphics kann es doch auch, siehe Gottfredson" dahingehend relativiert, dass die natürlich nicht nur die ohnehin schon größere USA sondern weltweit den gesamten Englisch sprechenden Markt bedienen können.

    Was für eine deutsche Ausgabe nicht möglich ist, aber zugegeben, für eine norwegische natürlich auch nicht.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schwarzbart
    Danke für die Buchtipps. Die "Wunderbare Welt" wird ja schon zu ganz horrenden Preisen gehandelt...

    Es gibt übrigens neben der norwegischen Reihe "fra dag til dag"
    auch ne
    - dänische (Anders And: en daglig dosis) und ne
    - niederländische (Donald Duck van dag tot dag und De zondagse avonturen van Donald Duck)

    Die Reihen sind aber glaube ich nicht so umfassend wie die norwegische.
    Besitze aber nichts von alledem.
    Tja, Skandinavier müsste man sein.

    Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die Fantagraphics Gottfredson Ausgabe,
    denn ECC zeigt diesbezüglich ja keine Entscheidungsfreude.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal ne dumme Frage: Wie kommt es daß die Skandinavier mehr rausbringen als ehapa Deutschland?Die müßten doch eigentlich klar weniger an Auflage produzieren und verkaufen als es in Deutschland der Fall ist und trotzdem erscheinen diese besonderen Sachen bei Ihnen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt es, dass die Franzosen mehr Comics produzieren als Deutschland?

    Die kaufen halt auch mehr. Es gibt - Überraschung! - kein Naturgesetz, laut dem 1% der Bevölkerung sich für Comics zu interessieren hat. Insofern weiß ich nicht, wieso die Skanddinavier "klar weniger Auflage" produzieren müssten. Nur weil die Bevölkerungszahl geringer ist?

    @Eldorado: Fantagraphics ist ein Zwei-Mann-Verlag, der das stemmt. Das entspräche dem hiesigen KTV und wirkt sich auch nochmal auf die Kalkulation aus.

    In Norwegen kauft im Schnitt, wenn ich mich recht entsinne, jeder sechste Bürger Disney-Comics. In Deutschland nicht mal jeder vierzigste. Völlig andere Marktstruktur. Keine Ahnung, ob Schwarzbart diese Realitäten interessieren, kommt mir aber angesichts des Verlaufs der Debatte eher nicht so vor. Buchkalkulation ist eine komplexe Sache, und jeder, der sie nicht tun muß, sollte froh drum sein.

    Btw., existierende Druckvorlagen erhöhen natürlich die Chance für eine deutsche Edition. Darum freue ich mich doppelt über die FB-Ausgabe von Gottfredson.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Muhr schon sagte, sind die Skandinavier traditionell wesentlich comicaffiner als die Deutschen. Ein rein norwegisches Buch hat aufgrund der niedrigen Einwohnerzahl vermutlich eine geringere Auflage als ein vergleichbares ECC-Produkt, aber eine norwegisch-schwedisch-dänische Koproduktion findet zweifellos mehr Käufer. Ein Beispiel: Die Carl Barks Collection hatte in Skandinavien eine Auflage von über 6000 Stück, in Deutschland dagegen gerade mal 3333.

    Hinzu kommt, daß die norwegischen Produktionen in der Regel nicht gerade im Niedrigpreissegment angesiedelt sind. Das norwegische Pendant zur Micky Maus kostet umgerechnet 4,50 €, für einen norwegischen Hall-of-Fame-Band wird man locker mal eben 40 € los. Wobei das Preis- und Lohnniveau in Norwegen natürlich generell höher ist, so daß sich die höheren Umsätze wohl wieder relativieren.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    @Eldorado: Fantagraphics ist ein Zwei-Mann-Verlag, der das stemmt.
    Laut ihrer Website sind es 20 Personen (siehe unter FAQ, ganz unten).

  21. #46
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    aber eine norwegisch-schwedisch-dänische Koproduktion findet zweifellos mehr Käufer.
    Dänemark muss man da mittlerweile rausnehmen, dort werden seit Kurzem aufgrund der nicht ausreichenden Absatzzahlen *gar keine* Buchhandelsprodukte mit Disney-Comics mehr veröffentlicht, sondern nur noch die Kioskausgaben. Von daher kann man mit den deutschen Veröffentlichungen - trotz der eingeschränkten Themenvielfalt - immer noch mehr als zufrieden sein.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    In Norwegen kauft im Schnitt, wenn ich mich recht entsinne, jeder sechste Bürger Disney-Comics. In Deutschland nicht mal jeder vierzigste. Völlig andere Marktstruktur. Keine Ahnung, ob Schwarzbart diese Realitäten interessieren, kommt mir aber angesichts des Verlaufs der Debatte eher nicht so vor. Buchkalkulation ist eine komplexe Sache, und jeder, der sie nicht tun muß, sollte froh drum sein.

    Btw., existierende Druckvorlagen erhöhen natürlich die Chance für eine deutsche Edition. Darum freue ich mich doppelt über die FB-Ausgabe von Gottfredson.
    - na, das mit Statistiken/Zahlen ist ja so eine Sache: 2 Zahlen einfach so hingeblättert zweifle ich grundsätzlich an (Quelle der Zahlen? Durchführungskriterien der Untersuchung???)
    Aber ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass die Norweger intensivere Comicleser sind (oder sinds vielleicht doch die Verlage, die da mehr Mut zur Offensive haben? Die Serien scheinen ja gut zu laufen)

    - eben: bin heilfroh, dass ich mich NICHT ums sowas wie Buchkalkulationen kümmern muss (und gleich nochmal ). Ich habe aber das Gefühl (wie schon vormals erwähnt), dass sich hier viele Beiträge, was Vermarktung etc betrifft, häufig spekulativer Natur sind und dass sich die Verbraucher/also Fans hier sich mehr den Kopf der Verlage zerbrechen als den eignen und versuchen deren Standpunkt zu vertreten. Wieso ist das so? Aus Fansicht ist das doch ein Schuss ins Knie!

    - Ich bin Comicfan und schreibe/plädiere auch als solcher und beobachte voller Neid, was Nachbarn für tolle Serien rausbringen (den Kopf der Verlage mag mir mir in der Tat nicht zerbrechen) ....
    Mich ärgerts nur maßloss, dass schon wieder Barks und Rosa rauskommen und eine ordenliche Taliaferro-Publikation in Relation dazu sträflichst vernachlässigt wird !!! (nicht mal einen HoF oder ein Donald Spezial hat ehapa hingekriegt: das ist mehr als erbärmlich!!!)

    - und um nochmal auf meine eigentliche Intention zurückzukommen: ein Ziel habe ich erreicht: dass die Diskussion um Al Taliaferro wieder etwas aufgeflammt ist (und die Diskussion darüber was Italiener, Skandinavier schaffen und wir nicht).

    - Vielleicht interessieren sich ja noch (wesentlich) mehr für Al Taliaferros Donald und vielleicht gibts ja hierzulande doch noch mal eine reelle Chance auf irgendeine fundierte/umfangreiche AL TALIAFERRO Ausgabe.
    Und wie du schon oben erwähntest: "vorhandene Druckvorlagen erhöhen natürlich die Chance für eine deutsche Edition"
    Also liebe Verlage, z.B. könntet ihr als Vorlage für den Anfang schon mal die 24 italienischen oder die 18 norwegischen Bände hernehmen .....

  23. #48
    Mitglied Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    @schwarzbart
    Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die Fantagraphics Gottfredson Ausgabe, ...
    - ja, ich freu mich auch schon drauf, habe natürlich auch schon vorbestellt.
    Bin schon auf den Vergleich hinsichtlich Druck/Auflösung gespannt zu meiner s/w-Ausgabe des "Verlags Verein Kultur der Völker Leipzigs" / "Comic-Buch-Clubs Germany", 26 teils gebundene, teils Loseblatt-Jahrgangsmappen 1930 - 1955, Auflage 300 (Leipziger), 500 (Comic-Buch-club)

    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    ... denn ECC zeigt diesbezüglich ja keine Entscheidungsfreude.
    ...... danke, du hasts wieder mal auf den Punkt gebracht

    Es wäre natürlich ein Hammer, hätte dieser Horst Schröder damals nicht nur den kompletten Barks, Gottfredson, sondern auch noch den Taliaferro rausgebracht.
    Weiß jemand, ob es den Taliaferro ebenfalls mal (wie Barks und Gottfredson) in irgendeiner ähnlichen Kleinauflage gab?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Schwarzbart Beitrag anzeigen
    Bin schon auf den Vergleich hinsichtlich Druck/Auflösung gespannt zu meiner s/w-Ausgabe des "Verlags Verein Kultur der Völker Leipzigs" / "Comic-Buch-Clubs Germany", 26 teils gebundene, teils Loseblatt-Jahrgangsmappen 1930 - 1955, Auflage 300 (Leipziger), 500 (Comic-Buch-club)
    Wie kommt man eigentlich an sowas rares?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht vertreten eines Standpunktes, zu behaupten, dass die ECC (oder Ehapa, eines von beidem) einfach nur zu faul oder zu doof ist, Produkt XY zu publizieren.

    Es ist schlicht unverschämt, und darum ist auch so leicht dagegen zu argumentieren: die Sachlichkeit in der Debatte ist einfach nicht gegeben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher