User Tag List

Seite 97 von 98 ErsteErste ... 47878889909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 2430
  1. #2401
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Um euch nicht total zu verärgern, werden wir dann THE ALIEN eben etwas verkleinern, damit er zu NEGAN LEBT! passt. Okay?

    Denn da hatten wir eigentlich geplant, einfach das Originalformat zu übernehmen, das eben nicht das übliche US-Format ist, sondern ein Fingerbreit größer.
    Aber ihr scheint ja echt Probleme damit zu haben, wenn alles nicht schön einheitlich ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2402
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wenn man gleich wieder in so einen Sarksamus verfallen muss, dann sagt das ja auch viel aus. Echt schade. Wenn es ein Problem ist, dass man sich (nachdem man sich über die Jahre treu alle 35 deutschen Bände gekauft hat) wundert, warum der daran anschließende Bonusband nicht die gleiche Größe hat, dann sollte ich vielleicht künftig Cross Cult gar nicht mehr unterstützen.

    So abwegig ist es eigentlich nicht, dass sich Leser/Sammler Einheitlichkeit im Regal wünschen. Und der erste Negan-Einzelband wurde ja auch verkleinert. Konsequentes Veröffentlichen ist halt was anderes. Man wird nur bei Nachfrage gleich als eine Art Spinner abgetan, wenn man darauf verweist, dass die Größe in dem einen Fall angepasst wurde und in einem ähnlichen Fall nun nicht...

    Was ich damit sagen will: Man darf ja unterschiedliche Ansichten haben. Aber man muss sich als Kunde vom Verlag sicherlich nicht auslachen oder mit Sarkamus begegnen lassen. Das geht mir (unabhängig vom inhaltlichen Punkt) grundsätzlich gegen den Strich.
    Excelsior

  3. #2403
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Logisch passt ein Einzelheft nicht zu einer Reihe, die hauptsächlich in Sammelbänden gebracht wurde.
    Aber was wäre die Alternative gewesen? Die Ausgabe in einen Nachdruck stecken? Ein HC Album, mit Spezialinhalt und extra teuer?

    So oder so wären immer einige unzufrieden gewesen.
    Es geht nicht um das Format im Sinne von Buchrücken vs. Klammerung, sondern um die Größe (Breite, Höhe) der Seiten.
    Excelsior

  4. #2404
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird man "Negan lebt" auch bei amazon bestellen können? Oder wirklich nur in Comic-Shops (wobei die Sammlerecke den z.B. auch noch nicht gelistet hat)
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #2405
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das Format im Sinne von Buchrücken vs. Klammerung, sondern um die Größe (Breite, Höhe) der Seiten.
    Wir haben schon viele Standard 32-Seiten US-Hefte im US-Comicheft-Format gebracht. Nie hat es jemanden gestört. Auch bei Hellboy nicht.
    Ein 32-Seiten US-Heft im kleinen Format sieht einfach doof aus. Ein Hardcoverband oder ein Softcover-Paperback mit 140 Seiten sieht im kleinen Format hingegen gut aus. Ds sind ja von der Seitenzahl her richtige Bücher. Ist das so schwer nachzuvollziehen, dass man dann eben das Format wählt, das am besten zum Comic passt? Man kann doch nicht ein 32 Seiten dünnes Heft mit einem Hardcoverband vergleichen ... das sind völlig verschiedene Produkt-Arten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #2406
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Wird man "Negan lebt" auch bei amazon bestellen können? Oder wirklich nur in Comic-Shops (wobei die Sammlerecke den z.B. auch noch nicht gelistet hat)

    Wirklich nur in Comicshops. Da eben erst die Freigabe kam, können wir das Heft erst jetzt richtig ankündigen. Vorher haben wir nur grob gewusst, wann es erscheinen kann.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #2407
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ! Nun für Oktober gelistet und angekündigt

    The Walking Dead : Der Fremde – The Alien

    https://www.cross-cult.de/titel/the-...titel_medium=9
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #2408
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negan lebt! #1



    Heute frisch bei meinem Dealer aufgeschlagen...

    Und es spielt einige Zeit nach Walking Dead Band #29, inzwischen ist Negan einsam und er weiß nicht wirklich warum er noch lebt. Bis plötzlich eine junge wunderschöne Frau in seinem Haus auftaucht. Angeblich ganz allein doch das sie ganz allein überlebt haben soll und dann noch perfekt gestylt ist mehr als unglaubwürdig...

    Mehr will ich mal nicht verraten nur so viel trotz der Nummer #1 ist Negan lebt nur ein One Shot und hat auch ein abgeschlossenes Ende und für Fans von Negan ist das definitiv ein muss das auch Spaß macht. 8 von 10 Punkte!

    P.S. In der Ausgabe steht das dieses Heft nur im Comicfachhandel erhältlich ist!
    Geändert von Kal-L (05.09.2020 um 19:51 Uhr)

  9. #2409
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre das zusamenhängende 6 Teile farbige Cover der deluxe Ausgabe ja auf deutsch später noch mal ein Poster oder ähnliches Gadget wert ?
    https://comicbook.com/comics/news/th...mage-comics/#1
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #2410
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was solche Motive angeht, ist Skybound oft wenig kooperationsfreudig ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #2411
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Sachen gibt es...jetzt entwickelt einer der Seriendarsteller (Daryl) von TWD einen Rache AfterShock- Western Comic für den Sender AMC zu einer Serie
    https://www.moviejones.de/news/news-...amc_40973.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #2412
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead: Der Fremde/The Alien



    Enthält US: The Walking Dead: The Alien (2019) One-Shot

    Autor: Brian K. Vaughan (Y-The Last Man, Saga...) & Marcos Martin (Daredevil)

    Handlung: Es ist es einige Wochen seit der Zombie-Virus die Welt veränderte, als in Barcelona da Jeff ein Amerikaner von einem Schrei erwacht. Da muss er mitansehen wie ein kleiner Junge von Zombies angegriffen wird, er versucht ihn zu helfen was ihm nicht gelingt doch er wird von einer jungen Frau gerettet die seine Hilfe braucht, nur bei was...?

    Meinung: Eine spannende und sehr kurzweilige Story aus der Welt von Kirkmans Walking Dead, mit gelungenen Artwork. Das ungewöhnlichste für Cross Cult ist wohl das der One-Shot im Orginal US Format erscheint, nicht in dem kleinen A5 Format.

    Der Band ist eine gelungene Ergänzung zur Serie aber nicht was man unbedingt braucht. 7 von 10 Punkte

  13. #2413
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  14. #2414
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead: Eine neue Comic-Serie kommt
    Eine neue Comic-Serie aus dem "The Walking Dead" Universum wurde angekündigt.
    Einige bekannte Charaktere sollen dabei sein.
    Am Projekt nehmen auch Serienschöpfer Robert Kirkman, Comiczeichner Ryan Otteley und Drehbuchautor Donny Cates teil.
    https://www.nau.ch/people/tv-serien/...kommt-65907005
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #2415
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig irreführend, diese Nachricht.
    Es kommt keine neue Walking Dead Comic Serie, sondern eine Anthologie Serie mit Figuren aus dem Skybound Universum. Da kommt dann eben auch die alternative Rick Grimes Version vor, die man schon in einer einzigen TWD Ausgabe sehen konnte.
    https://bleedingcool.com/comics/rick...ad-skybound-x/

  16. #2416
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eher so ein kurzes 10-Jahre-Skybound-Event-Ding. Mehr als ein Sonderband wie Negan wird dabei nicht herauskommen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #2417
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert an Kirkmans ursprünglichen Alien Plot den er Image als Fake vorstellte
    https://www.moviepilot.de/news/the-w...n-trip-1132158

    Die Zeichnungen erinnern mich ein wenig an den FB Comic Monika Morell
    https://www.cbr.com/the-walking-dead...first-preview/
    https://www.mycomics.de/comic-pages/...age/1/mode/2up
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #2418
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hoff ich doch SEHR, dass das auch bei uns erscheint ...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  19. #2419
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mist, ich hab den letzten Teil des Spiels noch nicht gespielt und die Bilder spoilern mich jetzt doch ein bisschen. Habe aber jetzt damit angefangen, sodass ich wohl noch vor US-Veröffentlichung der Clementine-Story damit fertig seien werde.

  20. #2420
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skybound startet ein neues YA(Young Adult= für jüngere Semester) Label "Skybound Comet".

    Los geht es mit einer Walking Dead Graphic Novel, in der eine Figur aus den Telltale Spielen die Hauptrolle haben wird.
    https://bleedingcool.com/comics/walk...ic-novel-line/

    Sieht doch wie gemacht für Crosscult aus.

  21. #2421
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #2422
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt gut und ganz nützlich das Cross Cult auf Skybound die Hand drauf hat und mit Manifest Destiny und Birthright bsw. auch noch andere Serien mit Jubiläumsmaterial von Skybound X im Programm hat
    https://comic-watch.com/news/news-wa...nstant-sellout
    https://www.skybound.com/comics/new-...-twd-deluxe-18
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #2423
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead – Negan ist hier



    The Walking Dead nimmt in meiner “Comicleser-Karriere” eine kleine Sonderstellung ein, denn neben einem Schwung Alien- und Planet der Affen Comics (ebenfalls Cross Cult) sowie Kings Dunklem Turm (in der Splitter Ausgabe), gehört Walking Dead zu den wenigen Comics, die ich schon früher gelesen habe, bevor ich „so richtig“ in die Welt der neunten Kunst eingestiegen bin. Ich war schon immer ein kleiner Gore- und Zombiefan was Film und Fernsehen anging, und so war ich von Staffel eins an begeistert am Start, als TWD die Mattscheibe (bzw. in Uncut/Extended Form die BD-Player) eroberte. Seit jeher bin ich an Hintergrundmaterial zu meinen liebsten Filmen und Serien interessiert und natürlich auch an den entsprechenden Vorlagen. Es hat schon drei oder vier Serienstaffeln gedauert, aber dann hatte ich doch enormen Zug entwickelt, mal einen Blick auf die Comics zu werfen. Cross Cult hatte damals schon die ersten beiden fetten Kompendien auf den Markt gebracht, für mich der ideale Einstieg.


    Was soll ich sagen? Ich war schlicht begeistert. Dermaßen dicht geschrieben, keinerlei Leerlauf, stets spannend, blutig, mit Charakteren zu denen man wirklich Bindung aufbaut und mit denen man mitfiebert. Das ist es neben dem tollen Worldbuilding ja, was die Serie vor allen Dingen ausmacht! Es dauerte etwas, bis das dritte Kompendium rauskam, nachdem ich die ersten beiden verschlungen hatte. Die Unterschiede zwischen Serie und Comics halten die Spannung enorm weit oben und lassen keinerlei Langeweile aufkommen. Nie kann man sicher sein was passiert, oder wer überlebt. Einige Personen treten in den Comics gleich gar nicht auf, bei anderen Szenen oder Tötungen wurde der Ablauf nahezu gleich gelassen, die Personen denen etwas widerfährt aber ausgetauscht. Bis auf einige Kleinigkeiten sehr geschickt gemacht das Ganze! Nach Kompendium drei war ich aber ziemlich aktuell, was eine enorme Wartezeit bis zu Band vier bedeutete. Irgendwie hat mich dann die TV-Serie auch nicht mehr so gefesselt, „Fear the Walking Dead“, das Spin-Off, war während der ersten Staffeln über weite Strecken schnarchlangweilig, und so habe ich mir das vierte Kompendium zwar bei Erschienen besorgt, genau wie die zusätzlichen Einzelbände und Hefte (um den Ersten davon geht es gerade, nur falls das jemand vergessen hat ), aber die Sachen fristeten ein eher trauriges Dasein auf meinem enormen Lese-K2.

    Aber vor einiger Zeit war es dann so weit: bei Prime wurde neue Folgen „Fear the Walking Dead“ angekündigt und irgendwie hatte ich Lust darauf mich da mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Also mal schnell gut zwei Staffeln aufgeholt, und was soll ich sagen? Es hat wieder dieses typische TWD-Feeling in mir geweckt und richtig „Spaß“ gemacht. Im Anschluss hatte ich direkt Lust mich auch bei der Hauptserie auf aktuellen Stand zu bringen, dazu habe ich einige bereits bekannte Folgen, die ich aber nur halbherzig geschaut hatte, nochmal wiederholt und dann die anderthalb neuesten Staffeln drangehängt. Knaller, ich bin wieder voll drin. Nochmal „schnell“ die letzten beiden Kapitel von Kompendium drei gelesen und dann. . . eine kurze Pause eingelegt. Nein, ich will mich nicht gleich ans „große Finale“ machen, sondern erstmal einen kleinen Happen schnabulieren. Da kommt mir doch die Origin Story zu Negan gerade recht.


    Gesagt getan, das Büchlein geschnappt und in einem Rutsch weggelesen. Das ist kein Problem, denn Spaß macht das zwar schon, kommt aber schon sehr mit einem Beigeschmack von Fast-Food daher. Sprachlich etwas primitiv, noch mehr als Negan sonst unterwegs ist, und storytechnisch sehr einfach gestrickt. Ja, das ist TWD und auch das Feeling kommt rüber, der ein oder andere Charakterzug von Negan wird ein wenig beleuchtet und eine Erklärung für seine späteren Taten zumindest teilweise geliefert. Aber wirklich in die Tiefe geht das alles ehrlich gesagt nicht. Für Walking Dead-, und vor allem Negan-Fans, ein kleines Schmankerl, eine schicke Ergänzung, doch komplett belanglos für den Hauptplot und wirklich Neues wird auch nicht geboten. Kann man, muss man aber sicher nicht.

    6/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #2424
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead – Kompendium 4



    Auf Disney+ läuft gerade die finale Staffel der erfolgreichsten Zombie-Serie aller Zeiten, Grund genug für mich endlich mal ein paar Worte zum finalen Comic-Kompendium zu verlieren, welches ich schon vor einigen Monaten beendet habe. Grundsätzlich wurde der rote Faden der Comics in der Serie ja beibehalten, es wurden sich aber sowohl in den Storyfeinheiten, als auch bei den Charakteren so einige Freiheiten genommen. Prinzipiell finde ich das eine gute Sache, denn zum einen hält das die Spannung oben, auch wenn man eines von beidem, also Comics oder Serie, schon kennt und andererseits kann man gerade bei der Serie Charaktere, die nicht so gut funktionieren einfach wieder „rausschreiben“ und dafür Fanlieblinge etwas länger dabei behalten, als es in der Vorlage der Fall war. Das hängt ja auch immer ein Stück weit vom Schauspieler ab. Wer die Vorgängerbände noch nicht kennt, die Rezi kann ein paar Spoiler dazu enthalten, aber da die Reihe jetzt doch schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, der finale Kompendium-Band erschien immerhin bereits vor knapp zwei Jahren, setze ich keine Spoiler-Tags.


    Ezekiels Kopf auf einem Pfahl, mit dieser traumatischen Szene endete das dritte Kompendium und exakt da steigen wir auch wieder ein. Alpha, die Anführerin der Flüsterer hat ihrer Drohung, die sie mit einem Meer aus Beißern im Rücken ausgesprochen hat, Nachdruck verliehen und ihre Grenze, die Rick und seine Truppe tunlichst meiden sollen, auf die denkbar furchtbarste Weise abgesteckt. Eine Katastrophe von derartigen Ausmaßen sorgt nicht nur für nackte Angst, Wut, Hass und Zorn, vor allem schürt sie auch Zwietracht in der Gemeinschaft, denn jeder hat seine eigene Auffassung davon, wie mit der Situation umgegangen werden sollte. Hier packt Robert Kirkman wieder seine größte Stärke aus, denn nicht das blutige Treiben steht im Vordergrund, sondern das Drama um die Charaktere, ihre Entscheidungen, die Dinge mit denen sie hadern oder fertig werden müssen. Absolut packend, stimmig und ganz großes Kino.

    Natürlich mündet das Ganze dann schließlich doch in den großen Krieg mit den Flüsterern, in dem die schwersten Geschütze aufgefahren werden. Selbst Negan „entkommt“ aus seiner Zelle und wird erneut zu einer zentralen Figur, die Ereignisse überschlagen sich und auch die Action kommt selbstredend nicht zu kurz. Am Ende wird überdeutlich wie bitter ein Sieg sein kann, egal wer ihn erringt. Eine große Tragödie, die noch lange nicht das Ende unserer Reise durch die von untoten bevölkerte, apokalyptische Welt darstellt, denn mit satten 1.160 Seiten hat dieser vierte und letzte Band der Cross Cult Gesamtausgabe noch Einiges zu bieten.


    Geheimnisvolle Funksprüche werden empfangen, eine schöne neue Welt wird versprochen. Sicherheit vor den Zombiehorden, kein Hunger, keine Angst, sondern ein friedliches Leben in geordneten Bahnen. Ein Traum, fast zu schön, um wahr zu sein. Aber nur fast? Oder ist es doch möglich? Oder ist die Rückkehr zu unseren Werten, und unserem Dasein, wie es vor der Apokalypse war im Grunde das größere Übel? Haben wir gar nicht bemerkt wie wir uns schleichend selbst in den Abgrund gestürzt haben? Welche Lebensweise ist die Verrückte und wie wird man im Grunde seines Herzens glücklich und zufrieden? Das sind schon große Fragen, die Mister Kirkman hier auf den Tisch bringt und eine abschließende Antwort bleibt er natürlich schuldig.

    Auch wenn dieser (vor-)letzte Abschnitt der langen Reise, die wir mit den uns ans Herz gewachsenen Personen beschreiten etwas zu vorhersehbar vonstattengeht, führt uns die Geschichte doch zu einem wirklich befriedigenden Ende. Ja, die überwältigende Qualität einiger Abschnitte dieser wahrlich umfangreichen Tour de Force kann beim Finale nicht mehr ganz erreicht werden, aber wir sind meilenweit entfernt von einem schwachen Ende. Die kleinen Makel hinten raus kann man eigentlich alle verzeihen, denn es ist wirklich ein runder Abschluss zu einem sehr gut gewählten Zeitpunkt, auch wenn keine große Bombe mehr zum Platzen gebracht wird. Kirkman schafft es sogar auf den letzten Metern noch interessante, neue Charaktere zu etablieren, zu denen man direkt wieder eine Bindung aufbauen kann. Paradebeispiel ist die quirlige, etwas verrückte Prinzess, in der Serie hervorragend dargestellt von Paola Lázaro.


    Natürlich wird man Ende einer so langen Reise auch etwas wehmütig, und so sind es die letzten Worte, die Robert Kirkman als Post Scriptum an sein Nachwort angehängt hat, die Hoffnung machen, vielleicht eines Tages in diese zwar furchterregende aber auch faszinierende Welt zurückkehren zu können, die er geschaffen hat. Insgesamt ist TWD nämlich ganz sicher ein Meisterwerk, Robert Kirkmans Opus Magnum und als Gesamtwerk auf alle Fälle eine volle 10 Wert. Das Finale ist minimal dahinter anzusiedeln, wie ich meine. Sei es drum, nicht jeder hat die Courage eine erfolgreiche Serie zu einem gütlichen Ende zu bringen, bevor sie sich totgelaufen (kleines Wortspiel ) hat. Chapeau Mr. Kirkman.

    9/10

    Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was die TV-Macher mit dem Finale angestellt haben und, wie sie das Ganze zu Ende bringen. Ich werde noch etwas warten, bis ich mit den ersten Folgen der letzten Staffel beginne, sonst werde ich mittendrin wieder so ausgebremst.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #2425
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead – Negan lebt!



    Ein Kleiner Nachschlag zur Hauptreihe, deren Nachwort von Robert Kirkman mit exakt diesen Worten endet – Negan lebt! Einige Jahre später wurden wir zwar nicht von der Zombieapokalypse heimgesucht, aber Pandemiestatus haben wir immerhin erreicht, und darunter leiden auch die Comicshops weltweit. Um diese zu unterstützen haben sich einige Kreative zusammengetan und ein Projekt ins Leben gerufen, in dem Sonderausgaben und Einzelgeschichten exklusiv für den Comicfachhandel produziert wurden. Eines dieser Hefte haben wir hier vorliegen, und gleichzeitig konnte Robert Kirkman, zusammen mit seinem Stammzeichner Charlie Adlard beweisen, dass seine letzten Worte im letzten Heft/Sammelband/Kompendium der Hauptreihe nicht gelogen waren.


    Die kurze Story (Einzelheft mit 32 Seiten) setzt kurz nach dem eigentlichen Ende der Hauptstory, aber noch vor deren, einige Jahre später spielenden, Epilogs ein. Negan ist also gänzlich auf sich gestellt, allein als Ausgestoßener unterwegs. Wie es ihm dabei so ergeht, welche Entschlüsse er fasst und, welchen Weg er schließlich einschlägt, das erfahren wir auf diesen Seiten. Wirklich ganz nett, wenn auch nicht großartig, allerdings hätte ich jetzt schon gerne gewusst, wie es auf Negans weiterem Weg noch weitergeht! Schließlich vergehen noch viele Jahre bis zur kleinen Anspielung ganz am Ende des letzten Original-Heftes. Also ja, macht Spaß, aber neun, ist keine Großtat, für den Wohltätigen Zweck und die damit einhergehende Geste gibt es aber gleich noch einen halben Bonuspunkt, schöne Aktion war das!

    7/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (30.09.2021 um 07:44 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 97 von 98 ErsteErste ... 47878889909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •