Zitat von
Ralph Kruhm
Der verlagsauftritt auf der CA wird noch diskutiert, wird aber, wenn überhaupt, eher klein ausfallen. Es gab ja immer einen Gemeinschaftsstand zwischen Modern Graphics, mg/publishing, Infinity und CrossGen. Da die ersten beiden wegfallen und CrossGen im November ja zwangsläufig seine Pforten schließt, bietet sich für uns ein von Jahr zu Jahr immer teurer gewordener Messestand kaum an. Wenn, wird es hauptsächlich um Infinity gehen, was wiederum bedeutet, daß ich definitiv nicht mit an Bord bin.
Zum Thema Specials: Hier wird noch eifrig diskutiert. Da es für das El Cazador-One-Shot qualitätsmäßig betrachtet ähnliche Vorlagen gibt wie für die derzeitigen Sojourn-Ausgaben, die ja nicht unumstritten waren, stellt sich die Frage, ob das Heft tatsächlich noch erscheinen sollte oder nicht.
Vom Tisch ist auf jeden Fall die Idee eines Sonderheftes, in dem alle restlichen verbliebenen Cover, Pin-Ups und auch die letzte Kurzgeschichte veröffentlicht werden könnten. Diese letzte noch verbleibende Kurzgeschichte (von Crux) ist zudem ein sehr merkwürdiges Teil: Es kam irgendwie aus dem Nichts, ließ sich nicht vernünftig in die Continuity einordnen und wurde zudem nie abgeschlossen. Zudem sind letztlich nur noch sehr sehr wenige Cover übrig, die auch nicht eben die Creme de la Creme darstellen, da wir stets die besten Cover gebracht haben, so daß man einen wirklich seltsamen Mischmasch produzieren müßte, der kaum Leser ziehen wird.
Und um ehrlich zu sein, das ist allesamt Zeug, das auch der Komplettleser nicht braucht. Also von mir zu euch: Trauert nicht drum, es lohnt den Aufwand nicht, ehrlich.
Klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber eben ehrlich gemeint, und gegenüber den Fans ist das für mich Pflicht und geht vor.
Wie gesagt, für das EC-OneShot ist noch alles offen.
Lesezeichen