User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateiformate

  1. #1
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Dateiformate

    Wird der Collectors Point cbr oder cbz Dateiformate öffnen und verwerten können.
    Es wäre praktisch, man könnte so die Comics als Diashow an die Einträge hängen.

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey JoeyRamone!

    Ein Viewer für verschiedene Bildformate wird mit Sicherheit Bestandteil des CollectorsPoint sein. Ihn dann so zu erweitern, dass auch cbr oder cbz Dateiformate unterstützt werden, liese sich problemlos realisieren. Wenn ich das recht verstehe handelt es sich bei diesen Formaten sowieso "nur" um umbenannte ZIP / RAR -Archive?
    Vielleicht hat ja auch jemand Lust so einen Viewer zu programmieren? Freiwillige vor!

    Würde mir den Viewer "CDisplay" gerne mal genauer anschauen. Gibt es schon fertige Comic-Archive und wenn ja, wo kann man sich diese downloaden?
    Geändert von oliver4you (29.08.2005 um 12:55 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Danke für die rasche Auskunft.
    Es gibt ganze Sammlungen. Am besten suchst du mit eMule unter "US Comics" oder "DC Comics".
    Ich benutze CDisplay, das Programm ist ganz ok. Deine Vermutung mit den rar und zip Files ist Korrekt, diese Files sind gepackte jpg´s.

  4. #4
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    Gibt es schon fertige Comic-Archive und wenn ja, wo kann man sich diese downloaden?
    Hallo Oliver, bei mir kann man nun die CK Archive für privat User hochheben. Infos bei mir . Schau mal kurz rein.

    Danke

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hi Ronald,

    es geht in diesem Thread um die Dateiformate von "Comic Book Resources" und einem Viewer, mit dem man sich die Bilder anschauen kann. Mit den ComicKeeper-Datenbanken hat das nichts zu tun.

    Grüße

    liver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher