User Tag List

Seite 24 von 74 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wahrer einsamer Cowboy steht nicht gerne im Rampenlicht! Luke macht sich ja auch immer aus dem Staub, wenn ihm Lobeshymnen zuteil werden sollen. Deshalb habe ich mittels meiner 12 blasphemischen (bzw. blaßphemischen) Beiträge dafür gesorgt, daß Tim und Dings mit Ach und Krach nach oben gehievt wird.

  2. #577
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht auch mal Interesse an Reisende im Wind gezeigt - dachte mich daran erinnern zu können.
    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei dieser Abstimmung meine (letzte) Stimme dafür abgegeben. Interesse an "Reisende im Wind" habe ich immer noch. Aber das bedeutet nicht immer automatisch, wie bei anderen vielleicht auch, dass ich die Alben besitze bzw. auch schon gelesen habe.

    Ciao
    ´37

  3. #578
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich noch nicht schlafen kann - mache ich mir mal den Spaß eine kurze Auswertung all unserer Titel-Threads inkl. der angekündigten vorzunehmen.

    Ich möchte damit nur mal verdeutlichen, was mir schon seit einiger Zeit auffällt und ich glaube auch mal jemand im Stammtisch erwähnt hat.

    Wir sind absolut Carlsen- und Ehapa-lastig positioniert!


    Bisherige besprochene Titel (Verlage in Klammern)

    Tim und Struppi: Die sieben Kristallkugeln + Der Sonnentempel
    (Carlsen / Bild Comic-Bibliothek)
    Asterix: Der Seher
    (Ehapa)
    Lucky Luke: reitet für die 20er Kavallerie + Apachen-Canyon
    (Ehapa)
    Spirou: QRN ruft Bretzelburg
    (Carlsen / Gevacur)
    Andy Morgan: Die Festung im Nebel
    (Carlsen / Koralle)
    Blueberry – 500.000 $ Zyklus
    (Ehapa / Koralle / F.A.Z Klassiker)
    Das geheime Dreieck: Band 1-7
    (Ehapa)
    Anna Stein: Band 1-3
    (Comicplus+)
    Blake & Mortimer: Das gelbe M
    (Carlsen / Edition Alfons)
    Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters
    (Carlsen / Panini)
    Die Ewigen: Band 1+2
    (Bunte Dimensionen)
    Alexander Nikopol: Trilogie
    (Carlsen / Ehapa)
    Luc Orient: Der Krater des Verderbens
    (Carlsen / Koralle)
    W.E.S.T.: Band 1-2)
    (Ehapa)
    Gibrat/Der Aufschub: Band 1-2
    (Salleck Publications)
    Donald Duck+Micky Maus
    (Bild Comic-Bibliothek )
    Inspektor Canardo
    : Band 1-3
    (Carlsen )
    Tödliches Wiegenlied: Band 1-3
    (Speed)
    Marshal Blueberry: Band 1-3
    (Ehapa)
    Mosaik/Abrafaxe: 30. Geburtstag
    (Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag)
    Ferrandez-Zyklus
    (Carlsen )
    V wie Vendetta
    (Carlsen / Speed / Panini)



    Schon abgestimmte Titel (Verlage in Klammern)

    Reisende im Wind
    (Carlsen )
    Johann und Pfiffikus: Im verwünschten Land
    (Carlsen )
    Watchmen
    (Carlsen / Speed )
    Gaston # Gesammelte Katastrophen 1+13
    (Carlsen )
    Berthet "Der Detektiv von Hollywood" ,"Amerika", "Das Geheimnis von Wrightville"
    (Boiselle+Löhmann/Ehapa )
    Amazing Fantasy 15 + Amazing Spider-Man 1 – 7
    (Williams / Panini )
    Jonas Valentin - Der Traum des Wals
    (Carlsen )
    Prinz Eisenherz: Originalseiten 1 bis 92
    (Carlsen / Pollischanksky / F.A.Z. Klassiker)
    Aldebaran
    (Epsilon)
    Sommerblond
    (Reprodukt)
    Der Stern der Wüste
    (Ehapa )
    Theodor Pussel - Im Palast des Nabobs (Carlsen Band 9+10)
    (Carlsen )
    7 Leben des Falken
    (Carlsen )

    Da hätten wir zuerst einmal 35 Titel gesamt.

    Davon:

    Carlsen: 18 Titel

    Ehapa: 9 Titel

    Koralle/Zack: 3Titel

    Speed: 3 Titel

    Bild Comic-Bibliothek: 2 Titel

    F.A.Z Klassiker: 2Titel

    Salleck Publications: 1Titel

    Panini: 1Titel

    Comicplus+: 1 Titel

    Reprodukt: 1 Titel

    Epsilon: 1Titel

    Williams: 1 Titel

    Bunte Dimensionen: 1 Titel

    Mosaik: 1Titel

    Pollischanksky: 1Titel

    Boiselle+Löhmann: 1Titel

    Edition Alfons: 1Titel


    Fazit:

    Wenn man nun mal die Titel rausrechnet, wo es neben Carlsen + Ehapa noch eine Veröffentlichung in einem anderen Verlag gebeben hat, wären wir bei sage und schreibe 26 Alben die nur von diesem beiden Verlagen abgedeckt wurden.


    An sich ist das natürlich nichts negatives, da dieses Verlage gerade im klassischen Bereich das größte Reportoire aufweisen und auch bis vor kurzem noch eine große Palette neuer Alben zu bieten hatte, aber trotzdem wäre es natürlich auch wünschenswert mal Alben aus den vielen kleinen Verlagen durchzunehmen.

    Hier nur mal einige der schon etablierten Verlagen mit Alben-Reportoire (bitte keine Vollständigkeit voraussetzen und manche die fehlen, sind schon in unseren Besprechungen dabei!)

    Da wären - Alles Gute !,Arboris, Avant-Verlag, Bastei, Condor Verlag, Edition Moderne, Edition 52, Edition Kunst der Comics, Feest ( da kommt mein Wunschtitel zum Tragen), Hethke Verlag, Kult Editionen, Melzer Verlag, Schreiber & Leser, Semic Verlag, Seven Island Edition, Splitter, Taschen Comics

    Vielleicht könnte wir ja auch mal zu diesen Verlagen schöne Titel benennen, die eine Chance in einer Abstimmung hätten!

    Nur so ein Gedanke!
    Geändert von hipgnosis (13.04.2006 um 15:24 Uhr)

  4. #579
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da du einen Verlag dem ich positiv zugetan bin, von dem wir einen Titel schon besprochen haben, in deiner obigen Aufzählung vergessen hast, schlage ich gleich mal einen Titel aus demselben vor

    A. Juillard: Das blaue Tagebuch Salleck Publications
    Geändert von lucien (05.04.2006 um 16:08 Uhr)

  5. #580
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lucien1 Beitrag anzeigen
    da du einen Verlag dem ich positiv zugetan bin, von dem wir einen Titel schon besprochen haben, in deiner obigen Aufzählung vergessen hast, schlage ich gleich mal einen Titel aus demselben vor

    A. Juillard: Das blaue Tagebuch Salleck Publications
    War schon wirklich spät als ich die Liste machte - hab ich doch tatsächlich vergessen Salleck zu integrieren.
    Wurde umgehend aktuallisiert und auch ich lese sehr gerne Publikationen aus diesem Verlag und freue mich über den guten Vorschlag!

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hip:
    Nur um Dir zu zeigen wie intensiv ich Dein erstes Posting studiere: Bei Platz 13: Luc Orient hast Du Dich verschrieben. Ist nicht Krater des Verbrechens sondern Verderbens.

  7. #582
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vorschlag für das Blaue Tagebuch würde ich nur unterstützen. Und was ist mit dem "2. Band" Nach dem Regen?

  8. #583
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Reisende im Wind ist online!

    Hier der Link:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...13#post2314413

    Viel Spaß und frohe Ostern!

    Marc

  9. #584
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Problematik der Postingzusammenführung!

    Hi!

    Mal eine Frage - gibt es eine Möglichkeit, daß Zusammenfügen zweier oder mehrerer aufeinanderfolgenden Postings vom gleichen User zu umgehen??

    Das Problem habe ich momentan bei unseren Stammtisch-Threads.

    Ich würde gerne ein Posting zu Reisende im Wind setzen - möchte aber vermeiden, daß es direkt an meine Titelvorstellung angehängt wird - denn das sähe in meinen Augen sehr bescheiden aus.

    Jetzt muss ich tatsächlich abwarten, bis der erste von Euch schreibt, damit ich es so umgehen kann.
    Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben - das kann doch unmöglich so beabsichtigt sein, oder etwa doch!?!

    Ah - habe gerade gesehen, daß es hier bei 2 aufeinanderfolgenden Postings auch getrennt wurde - ist da eine gewisse Zeitspanne, die dies bewirkt??
    Tja, und das nächste wurde dann einfach wieder angehängt - also ich bin nicht sonderlich begeistert von dieser neuen Funktion - würde mich schon gerne selber entscheiden, ob ich ein langes Posting oder mehrere kleine hintereinander setze!


    ~~~~~
    Ich nehme spätestens Morgen den Cut für V wie Vendetta vor.
    Falls noch jemand gerne ein Statement oder Fazit ziehen möchte, um sich vielleicht noch einen Punkt für den Wunschtitel zu ergattern, dann sollte er loslegen.

    Der Thread wird natürlich nicht geschlossen - sodaß jederzeit weiter gepostet werden kann.

    An @felix

    Wir müssen uns mal kurzschliessen wegen Deinem Johann und Pfiffikus - Wunschtitel. Ich bräuchte die Inhaltsangabe wenn möglich spätestens am Mittwoch - damit ich für Donnerstag den Thread einstellen kann.
    Wenn er am Mittwoch eingestellt werden soll - dann bitte bis Dienstag Abend den Inhalt.

    Desweiteren mal eine kurze Frage.
    Hat jemand die Lust, die Inhaltsangabe für Watchmen zu übernehmen.
    Ich bin ja bekanntermassen eine Woche davor in Urlaub - habe aber vor mir den Titel mitzunehmen. Es würde mir aber dennoch die Arbeit etwas erleichtern - denn wer weiss wieviel Zeit man im Urlaub effektiv zum Lesen hat.

    Also wer mir da aushelfen könnte - ich weiss es ist nicht gerade das einfachste Thema, dann bitte melden!
    Falls sich eventuell jemand meldet - das müsste dann aber auch wirklich spätestens bis zum 05.05.2006 bei mir als Email eingegangen sein - und ich müsste mich 100% darauf verlassen können - denn ich könnte unmöglich in kürzester Zeit selbst eine Inhaltsangabe erstellen - aber das versteht sich ja von selbst!
    Geändert von hipgnosis (16.04.2006 um 14:33 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  10. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:
    Wir müssen uns mal kurzschliessen wegen Deinem Johann und Pfiffikus - Wunschtitel. Ich bräuchte die Inhaltsangabe wenn möglich spätestens am Mittwoch - damit ich für Donnerstag den Thread einstellen kann.
    Wenn er am Mittwoch eingestellt werden soll - dann bitte bis Dienstag Abend den Inhalt.
    ... und bis spätestens Dienstag abend hast Du die Zusammenfassung.

    Watchmen-Inhaltswiedergabe: Nur wenn ich nicht mehr als 10 Sätze schreiben muss, zu mehr reicht die Zeit nicht (habe auch bald Urlaub und muss vor dessen Antritt meinen Bürotisch noch etwas übersichtlicher gestalten; könnte mir die ein oder andere Überstunde einbringen).

  11. #586
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    ... und bis spätestens Dienstag abend hast Du die Zusammenfassung.

    Watchmen-Inhaltswiedergabe: Nur wenn ich nicht mehr als 10 Sätze schreiben muss, zu mehr reicht die Zeit nicht (habe auch bald Urlaub und muss vor dessen Antritt meinen Bürotisch noch etwas übersichtlicher gestalten; könnte mir die ein oder andere Überstunde einbringen).
    Danke für Dein Watchmen-Angebot.
    Aber ich möchte Dir erstens nicht noch mehr Stress aufhalsen - ich weiss ja das du momentan auch heiss läufst - und zweitens denke ich wirklich das mit 10 Sätzen, doch etwas wenig an Intro zusammenkommt - zumindest bei Watchmen.
    Ausser Du bildest Monstersätze

    Falls sich keiner mehr meldet, versuche ich es irgendwie hinzubekommen - wird schon gehen - dann ist im Urlaub auf jeden Fall schon mal für Spitzenlektüre gesorgt!

  12. #587
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ah - habe gerade gesehen, daß es hier bei 2 aufeinanderfolgenden Postings auch getrennt wurde - ist da eine gewisse Zeitspanne, die dies bewirkt??
    Richtig, die Grenze liegt bei zwei Stunden

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #588
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Richtig, die Grenze liegt bei zwei Stunden

    Bis dann,

    scribble
    Danke @scribble - sonst gibt es keine Möglichkeit es bewusst zu umgehen, um z.b. im Falle des Titelpostings im Stammtisch, direkt ein erstes Statement hinterher zu setzen, ohne das es miteinander verknüpft wird, oder!?!

  14. #589
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hi!

    Lest Euch mal in diesen Thread hinein:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...55#post2315655

    Vielleicht könnt Ihr ja auch einige Titel beisteuern, damit im Laufe der Zeit ein etwas komplettes Nachschlagewerk entstehen kann.

    Verbesserungs- und Änderungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

    Gruß!

    Marc

  15. #590
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wunschtitel - Johann + Pfiffikus ist onlime!

    Hi!

    Der Wunschtitel von @felix da cat ist online!

    Hier gehts zu Ihm: http://www.comicforum.de/comicforum/...99#post2316599

  16. #591
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hallo!

    Bin vor meinem Urlaub noch damit beschäftigt, alle adminstrativen Tätigkeiten des Stammtisches zu aktualisieren und habe dabei festgestellt, daß unser lieber @lucien - nach Abschluss des Reisende im Wind - Threads auch schon seinen 15. Punkt und damit seinen ersten Wunschtitel frei geschrieben hat.

    Also @lucien - lass Dir mal einen schönen Titel einfallen, den wir dann zu gegebener Zeit besprechen können - bin schon sehr darauf gespannt.

    Also dann bis in ca. 1 Woche!

    Gruß!

    Marc

  17. #592
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wünsche dir einen schönen urlaub!!

  18. #593
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wünsche dir einen schönen urlaub!!
    Vielen Dank - hoffentlich greift der Erhol-Faktor

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir: Schönen Urlaub!

  20. #595
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wichtige Anfrage!!

    Hallo Zusammen!

    Zurück aus dem Urlaub - und schon wieder voll im Stress - Aussenarbeiten am Haus.
    Da diese mich die komplette Woche von Morgens bis Abends beschäftigen habe ich folgendes kleines Problemchen, bei dem ich nun Eure Mithilfe benötige.

    Es geht um die kommende WATCHMEN-Besprechung, Samstag 06.05.2006.
    Ich sehe für mich keine Möglichkeit eine adäuquate Inhaltsangabe bis zum genannten Termin zu verfassen, da ich das Comic bisher nur zu 30% lesen konnte und es auch einfach nicht mehr rechtzeitig schaffen werde.
    Ein Intro würde ich ggf. noch rechtzeitig hinbekommen, das wäre ein kleineres Problem.

    Ich unterbreite Euch nun mal 3 Lösungsvorschläge, für die ich erstens Eure Meinung und ggf. Eure Mitarbeit benötige:

    1. @felix da cat oder ein Anderer Freiwilliger kann mir doch eine kurze Inhaltsangabe liefern - dann könnten wir wie geplant den Thread am Samstag setzen.

    2. Wir ziehen ein einzelnes Album vor - in dem Fall Jonas Valentin - Der Traum des Wals . Ich denke das würde ich gerade noch hinbekommen - wäre ja nur ein Album!

    3. Wir verschieben um eine Woche nach hinten. Allerdings würde ich schon gerne versuchen den Terminplan einigermaßen einzuhalten - es wird sicherlich noch öfter eine Terminverschiebung vonnöten sein.


    Macht mal Eure Vorschläge.

    @felix - ich weiss nicht ob Du es überhaupt in der kurzen Zeit hinbekommen könntest - und schon mal sorry vorneweg, daß ich nicht gleich auf dein Angebot von vor 2 Wochen eingegangen bin - ich hatte die Hoffnung es noch rechtzeitig zu schaffen und wollte Dir keine unnötige Arbeit aufhalsen!


    Bitte schnellstmöglich Eure Antworten durchgeben - Danke!

    Gruß!

    Marc

  21. #596
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hhmm - ich gehe mal davon aus, daß viele momentan von Euch im Urlaub sind oder anderweitig beschäftigt seid - da keinerlei Antwort auf meine Frage kommt.

    Daher kann ich leider den Watchmen-Thread nur noch um eine Woche nach hinten schieben - heißt auf den 13.05.06 !

    Also Morgen defintiv keine neue Besprechung!!!

  22. #597
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleines Päuschen zwischendurch kann ja auch ganz nett sein.

  23. #598
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Problemstellung aus dem Johann + Pfiffikus-Thread

    Folgender Anlass: Ursprungsthread http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=79188
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Es erstaunt mich schon gewaltig, daß sowohl die Schlümpfe, als auch Johann und Pfiffikus beide nicht gewählt wurden, obwohl sie hier eine relativ große Ressonanz anfinden.
    Die Schlümpfe waren 3x im Rennen und schieden dannach aus und Johann und Pfiffikus kam im 1. Anlauf noch nicht einmal über die 10%-Hürde!

    Gleichzeitig werden aber Titel wie Reisende im Wind und andere gewählt, die dann gerade mal von 4 unterschiedlichen Usern mit insg. 12 Posts abgehandelt werden. Und das bei einem nachgewiesenen Spitzentitel!

    Bei diesem Thread beteiligen sich immerhin schon 9 User mit mittlerweile über 50 Postings

    Sicherlich ist ein Klassiker-Funny immer weit vorne mit dabei, daß beweist ja schon unsere Thread-Hitparade aber irgendwo gibt mir das hier schon sehr zu denken.

    1. Es beteiligen sich nach wie vor meist die gleichen User ...

    2. ... und fallen davon mal zwei aus, kommen gleich nur noch ein Bruchteil an Postings zustande.

    3. Frage ich mich mal wieder warum wir überhaupt noch Abstimmungen durchführen ...

    4. wenn sich dann herausstellt, daß User die nie was zum Thread beitragen...

    a. .... Verhindern, daß solche Threads wie dieser hier zustande kommen ...

    b. .... sich bei zugegebenermaßen tollen Titeln wie z.b. Reisende im Wind trotz starken Stimmenanteils dann doch wieder raushalten und nur die üblichen Verdächtigen zu Wort kommen!


    Leute - ich frage euch mal ganz ehrlich - nervt euch das nicht auch, daß Titel die ihr euch wünscht nicht behandelt werden, nur weil andere Titel besser bei einer Abstimmung abschneiden, wovon manchmal die Hälfte der Befürworter oder gar mehr, einfach nur abstimmen und sonst nix!?!

    Ich weiß - es ist ein brisantes Thema und man wird es nicht jedem Recht machen können - Ihr könnt ja auch gar nix dafür, denn ihr beteiligt euch ja auch regelmässig. Aber irgendwie ärgert es mich schon, wenn auf diese Weise Titel unter den Tisch fallen und nur durch einen Wunschtitel überhaupt zum Zuge kommen.

    Irgendwie sollte das gerade anders herum funktionieren - diejenigen, welche sich hier immer beteiligen sollten Ihre Titel zur Besprechung bekommen und der Wunschtitel sollte dann mal für etwas extravagantes und ausgefallenes genutzt werden.

    Sorry an alle hier Beteiligten - sieht Euch diesen Schuh jetzt bloß nicht an - nicht das es wieder einer falsch versteht!
    Dazu wurde dann im Johann + Pfiffikus-Thread nicht näher eingegangen und ich möchte hier eine kleine Diskussion weiterführen.

    Eine kurzes Statement dazu von felix da cat und danach eine Kopie meines letzten Posting aus dem anderen Thread.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    @hipgnosis: Das Thema hatten wir schon bei den Abrafaxen (was die Richtigkeit Deiner Kritik natürlich nicht mindert).
    Nicht ganz - denn damals war eher der Anlass, das kein Schwein überhaupt postete.

    Nun ist es aber so, daß hier in diesem speziellen Fall, durch Deinen Wunschtitel überhaupt erst die Möglichkeit zur Besprechung eines Titels freigegeben wurde, der zuvor aus den Abstimmungen genommen werden musste und der Titel der Bruder/Schwester Serie (Schlümpfe) ebenfalls.

    Hier ging es mir nicht mehr um das Aufzeigen, daß manche Threads wenig Beachtung finden, sondern darum, daß es Threads wie diesen gibt, der viel Beachtung finden würde, aber durch Leute die sich nicht beteiligen aus unseren Besprechungslisten rauspurzeln.

    Damit hat das Ärgerniss für mich persönlich eine neue Dimension erreicht - denn es kann ja nicht die Absicht sein, daß wir uns interessante und viel besprochene Titel ausklammern lassen von Leuten die nichts zum Stammtisch beitragen.

    Vielleicht sollten wir uns wirklich mal Gedanken darüber machen, wie wir unseren Abstimmungsmodus noch etwas geschickter gestalten können ohne neuen Usern die Teilnahme zu verweigern.
    Ich hätte da auch eine Idee, die möchte ich aber gerne mit Euch im festen Thread weiter diskutieren.

    Ich kopiere nun einfach mal diesen Post ins feste Thread, damit der Besprechungstitel hier nicht durch mich umfunktioniert wird und bitte Euch mal Eure Meinung zum ganzen zu posten.
    Ich werde dann auch zu gegebener Zeit einen Vorschlag zur Verbesserung machen, aber vielleicht möchte ja erstmal jemand grundsätzlich was zum "Problem" beitragen.

  24. #599
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...denn es kann ja nicht die Absicht sein, daß wir uns interessante und viel besprochene Titel ausklammern lassen von Leuten die nichts zum Stammtisch beitragen...
    Diesen Standpunkt verstehe ich. Da ich in der letzten Zeit nur Mitleser war, habe ich auch nicht mehr an der Titelabstimmung teilgenommen.

    Ich bin daher sehr froh, dass es trotzdem einige meiner absoluten Lieblingstitel in den Stammtisch "geschafft haben", und werde versuchen- so es der Hausbau erlaubt- im Juni ein paar mal teil zu nehmen.

    LG
    Jens

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß man da nicht zwischen der "Albenauswahl" und der "Klassikerauswahl" differenzieren? Die Peyo-Serien mußten sich mit Comic-Ikonen vom Kaliber eines Asterix, Lucky Luke, Spirou, Tim und Struppi u.a. herumschlagen, während solche Massenerfolge in der Albenauswahl eher die Ausnahme darstellten, wenn überhaupt.

    Um dafür zu sorgen, daß auch Peyo (oder vielleicht Roba, Tillieux u.a.) zu Abstimmungserfolgen kommen, die der späteren Beteiligung entsprechen, müßte man also die Trennung zwischen Alben und Klassikern aufheben, 20 Vorschläge in einer Gesamtliste zusammenstellen, es aber bei 5 Stimmen pro Kopf belassen. Ich selber habe mich bislang stets nur an der Klassikerauswahl beteiligt, weil ich nur dort mich einbringen kann/will. Ich weiß aber nicht, ob das die meisten Abstimmenden auch tun. Vielleicht hauen etliche ihre Stimmen in beide Wahlen hinein, obwohl sie sich nur in begrenztem Maße auskennen.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: eine Gesamtliste/wahl würde zwar vermutlich meinem Interesse an den Funny-Klassikern entgegenkommen. Aber das ist nicht das Motiv, weshalb ich den Vorschlag unterbreite. Von mir aus kann es auch so bleiben, es stört mich nicht allzusehr. Die kleinen, aber feinen Threads haben für die Beteiligten sicher auch viel Nährwert.

    Im übrigen, wie bereits gesagt, werden wir wohl damit leben müssen, daß nicht alle Abstimmenden sich auch immer beteiligen.
    Geändert von Kaschi (10.05.2006 um 14:12 Uhr)

Seite 24 von 74 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher