User Tag List

Seite 2 von 74 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #26
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade wieder mal auf Ebay am rumstöbern. Das ist manchmal wirklich der helle Wahnsinn, welche Sachen noch nicht mal für 1 Euro einen Käufer finden.

    Gerade eben unverkauft abgelaufen:

    - Ein Abenteuer von Jacques Gallard - Zoulou Blues
    - Der Aufstand

    Zeichnung: Jean-Louis Tripp
    Text: Barcelo
    Edition Moderne

    Es gibt zwar noch 2 andere Jaques Gallard Alben ( Soviet Zig Zag + Afrikaans Bazaar )- aber ich kenne nur die vier Alben von den Autoren - wäre auch mal was zum Diskutieren gewesen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin:

    eigentlich müßte man eine comicbesprechung solchen Leuten wie Karasek und Heidenreich unterjubeln, die würden sowas wohl nur mit ner Kneifzange anfassen, obwohl die Heidenreich ja sogar mal Strizz in ihrer Sendung hatte. (das jetzt einfach mal zwischendurch)
    Glaube, der Herr Karasek sitzt auch nicht in einem Elfenbeinturm der "reinen Lehre": Kann mich erinnern, dass er sich zumindest über Asterix mal sehr positiv geäußert hat (und für das von vielen snobistischeren Intellektuellen auch bestenfalls mit Nasenrümpfen kommentierte Medium Film ist er sogar ausgesprochener Spezialist).

    Original geschrieben von hipgnosis:
    Ich müßte generell alle hier angesprochenen Sachen nochmal durchlesen - erstens habe ich teilweise die genannten Sachen noch nie gelesen und wenn doch, ist das schon solange her, daß ich mich mit Sicherheit nur noch ganz grob an Einzelheiten erinnern könnte !
    Einem alten Alan Moore-Fan wie mir kannst Du jederzeit 'ne Diskussion über dem Meister abverlangen, sogar eine ins Detail gehende. Habe die Watchmen, für deren Lektüre ich in der Regel (und außerhalb ) 2 Tage brauche, schon 4 x gelesen. V for Vendetta hinkt nur knapp hinterher. Da bleibt was haften.

    Und der Mister Blueberry-Zyklus ist auch gerade mal 2 - 3 Monate her.

    Aber für den Rest gilt auch für mich: Nachsitzen und Lesen !

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Einem alten Alan Moore-Fan wie mir kannst Du jederzeit 'ne Diskussion über dem Meister abverlangen, sogar eine ins Detail gehende. Habe die Watchmen, für deren Lektüre ich in der Regel (und außerhalb ) 2 Tage brauche, schon 4 x gelesen. V for Vendetta hinkt nur knapp hinterher. Da bleibt was haften.

    Und der Mister Blueberry-Zyklus ist auch gerade mal 2 - 3 Monate her.

    Aber für den Rest gilt auch für mich: Nachsitzen und Lesen !
    Ich glaube ich bin dann nur noch am hinken !!
    Aber Watchmen ist mir auch noch in bleibender Erinnerung - war ja auch wirklich ein Meilenstein !!

    Ansonsten heißt´s bei mir wie früher in der Schule " Nachsitzen "

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Die Elke hat ja nun genug damit zutun Ihre eigene kleine Vorschlagsreihe zu veröffentlichen - mal gespannt was dabei rauskommt. Kennt noch einer von Euch die lustigen Tb´s die von Ihr in den 80´er bei RoRoRo-Tomate rausgekommen sind.
    Bsp. " Darf´s ein bißchen mehr sein ? oder Mit oder ohne Knochen ? "

    I!!
    was meinst du damit? ist mir neu, erzähl doch mal bitte

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ´ne ganz andere Frage !

    Besteht eigentlich für Uns, wenn wir ein neues Thread eröffnen irgendwie die Möglichkeit, daß mit einer Art Stimmenzähler zu verknüpfen ??

    Kennt sich da jemand von Euch aus - oder kann das grundsätzlich nur ein Moderator.

    Mit Stimmenzähler meinte ich z.b.

    1. Serie a = xxx Stimmen
    2. Serie b = xxx Stimmen
    3. Serie c = xxx Stimmen

    Das wärer klasse - man könnte ein Thread öffnen, eine Liste zusammenstellen und jeder kann ein Häkchen bei seinem Titelwunsch hinterlassen. Die mit den meisten Klicks - kämen zuerst - und wenn´s mal abgearbeitet wäre - wird´s aus der Liste entfernt !

    Aber vielleicht ist der Gedanke dann doch zu verspielt !

    Hätte aber Vorteile der Übersicht wegen - ansonsten könnte man natürlich etwas gröberes gestalten.

    Ein Titel-Thread indem immer das erste Posting neu editiert wird und im Anschluß kann abgestimmt werden. Das müßte dann natürlich immer derselbe pflegen - oder man macht ein neues Thread mit neuer Liste auf usw.

    Naja - alles so kleine Gedankenspiele !

  6. #31
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    was meinst du damit? ist mir neu, erzähl doch mal bitte
    Erklär´s Dir Morgen - OK !

    Wir gehen zum Essen aus - habe leider keine Zeit mehr !

    Bis Morgen !

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok, am besten per pn morgen

  8. #33
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Besteht eigentlich für Uns, wenn wir ein neues Thread eröffnen irgendwie die Möglichkeit, daß mit einer Art Stimmenzähler zu verknüpfen ??
    Du meinst eine Umfrage, wie beispielsweise hier? Umfragen können zusammen mit neuen Threads erstellt werden; einfach ein Haken bei "Ja, eine Umfrage zusammen mit diesem Thread erstellen" und die Zahl der gewünschten Antwortmöglichkeiten angeben. Auf der nächsten Seite könnt Ihr dann die Antwortmöglichkeiten festlegen. In vielen Teilforen können Benutzer selbst Umfragen erstellen; ob das hier im Albenforum freigeschaltet ist, habe ich jetzt nicht im Kopf. Wenn nicht, eine kurze PN an mich oder einen anderen SysOp oder Admin mit den Daten (Frage, Antwortmöglichkeiten, sollen die Teilnehmer eine oder mehrere Stimmen haben), wir kümmern uns dann drum Wir können auch Umfragen in bestehende Threads einfügen, wenn es gewünscht wird.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ scribble

    Hi - ja genau sowas meinte ich !!

    Vielen Dank für die Info - es geht wohl auch im Albenforum - habe gerade mal bei einem neuen Thread geschaut !

    Das ist doch schon mal gut zu wissen - dann könnte man die Abstimmung doch etwas eleganter lösen !

    Da die max. Anzahl der Antwortoptionen auf "10" begrenzt ist mußte man natürlich auch die max. Anzahl der abzugebenden Stimmen etwas begrenzen - vielleicht auf max. 3-4 !

    Ich gehe ja mal davon aus, daß dann ein User nur einmal die max. Anzahl der Stimmen abgeben kann und nicht jedesmal sich mit der max. Stimmenanzahl neu einloggen darf - aber das würde ja kein Sinn machen !

    Wäre nur noch abzuchecken, ob man dann einen Antwortpunkt löschen kann und durch einen anderen erstezen - oder man einen neuen Thread mit neuer Auswahl anlegen muß !!

    Aber die Lösung finde ich optimal und verspricht zusätzlich noch etwas Spannung.

    Was halten die anderen davon ???

    Wenn Ihr alle einverstanden seid - würde ich zum Wochenende - vorausgesetzt es kommen insg. 10 Vorschlagsreihen zusammen - einen neuen Abstimmungsthread eröffnen ! Diesen könnten wir ja 1-2 Wochen stehen lassen zum Abstimmen - wem´s bisdahin nicht schnell genug geht - dann einigen wir uns vorab schon mal fest auf einen Zyklus für den Anfang - oder wenn sich ein Highlight, bzw. ein TOPSCORER früh abzeichnen sollte, brauchen wir ja keine 2 Wochen zu warten und fangen einfach an !!

  10. #35
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    ok, am besten per pn morgen
    So jetzt erst mal zu Dir, Martin.

    Bekommst gleich eine PN - muß nur noch schnell eine verfassen !!

  11. #36
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oh Mann, ihr schreibt schneller, als ich mit dem nachlesen nachkomme...

    Zu den Vorschlägen: Davon hab ich genau garnix im Regal... macht aber nichts, folge ich halt eurer Diskussion.

    Ich würde aber auch mal was Neuerschienenes vorschlagen, aktuell:

    Berlin 2323, gekauft, aber noch nicht gelesen.


    ----------------------------------------------------------------

    Vielleicht wäre auch eine Terminvereinbarung zum Stammtisch hilfreich, das man dann auch wirklich online alle mitbekommt...
    Geändert von TigerRider (26.08.2005 um 17:30 Uhr) Grund: Terminergänzung

  12. #37
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal gerade eine kleine Auflistung der Sachen gemacht, die hier im Thread genannt wurden.
    Mir ist das noch etwas zu Blueberry-lastig. Auf Leute macht doch noch ein paar gute Vorschläge und dann setz´ich mal eine 10er - Abstimmungsrunde auf !

    Ich editiere die nachfolgende Liste bei Bedarf um neue Vorschläge von Euch und mache mir nochmal eigene Gedanken !!

    Titelvorschläge bisher:

    - Mister-Blueberry-Zyklus
    - Marshal Blueberry
    - Blueberry – 500.000 $-Zyklus
    ( würde sich mit Erscheinen der Bildausgabe anbieten )
    - Alexander Nikopol
    - V wie Vendetta
    - Algerisches Tagebuch" und "Die Söhne des Südens " – Ferrandez
    - Immondys
    - Das geheime Dreieck
    - Berlin 2323 (neu)
    - Anna Stein (neu)
    - Teufelsmaul - Francois Boucq (neu)
    - W.E.S.T. (neu)
    - Tödliches Wiegenlied (neu)
    - Spoon & White (neu)
    Geändert von hipgnosis (26.08.2005 um 20:02 Uhr)

  13. #38
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    Oh Mann, ihr schreibt schneller, als ich mit dem nachlesen nachkomme...

    Zu den Vorschlägen: Davon hab ich genau garnix im Regal... macht aber nichts, folge ich halt eurer Diskussion.

    Ich würde aber auch mal was Neuerschienenes vorschlagen, aktuell:

    Berlin 2323, gekauft, aber noch nicht gelesen.


    ----------------------------------------------------------------

    Vielleicht wäre auch eine Terminvereinbarung zum Stammtisch hilfreich, das man dann auch wirklich online alle mitbekommt...
    Jetzt warst Du schneller - sodaß ich das noch nicht in meine vorübergehende Liste aufnehmen konnte - wird sofort erledigt.
    Habe mir den Berlin 2323 auch heute gekauft !!

    Terminvereinbarung zum Stammtisch

    Darüber sprechen wir ja hier im Thread gerade. Nochmal in Kürze.
    Wenn mal eine Reihe Vorschläge gemacht wurden setze ich eine Abstimmungsliste auf - die für 1-2 Wochen vorerst gültig sein sollte.
    Dann wird der Topscorer ausgewählt und je nach Umfang des Zyklus/Serie usw. eine Lesezeit festgehalten. Anfangen wollen wir natürlich mit irgendwas, was die meisten vorrätig haben !!
    Danach - von mir aus an einem best. Stichtag sollte irgendjemand - wer immer möchte !! - den neuen Thread mit z.b. Comic-Stammtisch und Titel + kleiner Inhaltsangabe + Rezi eröffnen. Und dann kann jeder seinen " Senf " dazu beitragen - je mehr je besser !!
    Da wir bis dahin schon eine Auswahlliste an anderen Titeln vorrätig haben sollten, bekommen wir für weitere Titelbesprechungen eine immer größere Vorlaufszeit !!

    Aber natürlich werden wir in irgendeinem Thread immer aktuell auf dem Laufenden gehalten, wann , welcher Titel zu besprechen ist. Muß mir nur noch den besten Weg dafür ausdenken, damit wir hier nicht das Albenforum mit Threads zuschaufeln.

    Übrigens sollte einer einen coolen Namen für den Stammtisch haben - nur raus damit !!

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Noch drei Titel-Vorschläge:

    W.E.S.T. 1 und 2 (abgeschlossen, Band 2 is grad neu)
    Tödliches Wiegenlied (abgeschlossene Triologie - und so ziemlich das Genialste, was der FB-Realistic-Sektor je hervorgebracht hat - und warum nicht mit nem qualitativen Top-Titel loslegen.
    Spoon & White 1 (ist unabhängig von den Folgebänden besprechbar, bei manch einem vielleicht sogar noch in der Phoenix-Fassung vorrätig und für 'Neulinge' fix und preisgünstig in der Ehapa-Ausgabe beschaffbar: 11 € - und natürlich auch: Top-Titel und viel Gesprächsstoff bietend)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Noch drei Titel-Vorschläge:

    W.E.S.T. 1 und 2 (abgeschlossen, Band 2 is grad neu)
    Tödliches Wiegenlied (abgeschlossene Triologie - und so ziemlich das Genialste, was der FB-Realistic-Sektor je hervorgebracht hat - und warum nicht mit nem qualitativen Top-Titel loslegen.
    Spoon & White 1 (ist unabhängig von den Folgebänden besprechbar, bei manch einem vielleicht sogar noch in der Phoenix-Fassung vorrätig und für 'Neulinge' fix und preisgünstig in der Ehapa-Ausgabe beschaffbar: 11 € - und natürlich auch: Top-Titel und viel Gesprächsstoff bietend)
    Danke sind aufgenommen - mir fallen auch noch so viele ein - aber ich will mich etwas zurückhalten - sollen doch noch ein paar Vorschläge von anderen Teilnehmern kommen.
    Aber ein bissel haben wir ja schon in der engeren Vorauswahl. Wenn´s zwanzig Vorschläge werden, mach´ich halt 2 Threads à 10 Nennungen auf. Und auf jedem hat man 3-4 Vorschläge !!

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gut fänd ich noch, wenn Du, hipgnosis, (oder jemand anders) dafür zum 'Alben-Forum-Moderator' befördert werden könnte (geht das, Bernd?). Ich fürchte nämlich, dass sonst so ein 'Stammtisch-Thread' immer wieder von 'Dummbeuteln' gestört werden würde, die reinplatzen ohne Anzuklopfen (sprich: dazwischenquatschen ohne sich zB in diesem Thread hier schlau gemacht zu haben, was im Stammtischprinzip so intendiert ist). Für solche Fälle fänd ich gut, wenn jemand 'die Macht' einer ordnenden Hand hätte, entsprechende Beiträge zu löschen oder zu verschieben. - Wobei natürlich Zwischenrufe aus dem Publikum erlaubt sein soll(t)en! - Und da das Alben-Forum ja bisher eh keinen Moderator hat... (wobei ich gleich vorbeugend anmerken muss, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fallen auch noch 'n paar Titel ein, aber wir haben ja schon 14 (Stand: 21.40 Uhr) und ich finde, dass reicht erstmal.
    (Immerhin in 12 Fällen könnte ich meinen Senf dazu geben.)
    Wenn jemand nicht noch ganz dringend ein Album, einen Zyklus oder eine Serie besprechen will, sollten wir noch dieses Wochenende mit der Abstimmung starten (viel Spaß, hipgnosis ).
    (Ein/mehrere) Nachzügler wird/werden ja unmittelbar nach der Besprechung des ersten Titels aufgenommen.

    Prinzipiell fänd ich's aber auch gut (könnte man vielleicht für die Zukunft vormerken), wir würden mal einen Comic-Klassiker, der auch schon einige Jahrzehnte auf'm Buckel hat
    [z.B. Spirou: QRN ruft Bretzelburg (Kauka- und Carlsen-Version); Schlümpfe: Die schwarzen Schlümpfe (da liesse sich 'ne Menge 'reininterpretieren), Asterix: Der Seher oder auch Abenteuerserien von Andy Morgan bis Bruno Brazil], diskutieren:
    Wie/ob sie damals funktionierten, wie man sie heute sieht usw usf.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Gut fänd ich noch, wenn Du, hipgnosis, (oder jemand anders) dafür zum 'Alben-Forum-Moderator' befördert werden könnte (geht das, Bernd?). Ich fürchte nämlich, dass sonst so ein 'Stammtisch-Thread' immer wieder von 'Dummbeuteln' gestört werden würde, die reinplatzen ohne Anzuklopfen (sprich: dazwischenquatschen ohne sich zB in diesem Thread hier schlau gemacht zu haben, was im Stammtischprinzip so intendiert ist). Für solche Fälle fänd ich gut, wenn jemand 'die Macht' einer ordnenden Hand hätte, entsprechende Beiträge zu löschen oder zu verschieben. - Wobei natürlich Zwischenrufe aus dem Publikum erlaubt sein soll(t)en! - Und da das Alben-Forum ja bisher eh keinen Moderator hat... (wobei ich gleich vorbeugend anmerken muss, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe).

    vielleicht doch ein extra thread in dem man die kritiker kritisieren kann ? wo so dummbeutel wie ich einfach dann auch mal reinplazen können ?

    und immer her mit der umfrage...

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Mir fallen auch noch 'n paar Titel ein, aber wir haben ja schon 14 (Stand: 21.40 Uhr) und ich finde, dass reicht erstmal.
    (Immerhin in 12 Fällen könnte ich meinen Senf dazu geben.)
    Wenn jemand nicht noch ganz dringend ein Album, einen Zyklus oder eine Serie besprechen will, sollten wir noch dieses Wochenende mit der Abstimmung starten (viel Spaß, hipgnosis ).
    (Ein/mehrere) Nachzügler wird/werden ja unmittelbar nach der Besprechung des ersten Titels aufgenommen.

    Prinzipiell fänd ich's aber auch gut (könnte man vielleicht für die Zukunft vormerken), wir würden mal einen Comic-Klassiker, der auch schon einige Jahrzehnte auf'm Buckel hat
    [z.B. Spirou: QRN ruft Bretzelburg (Kauka- und Carlsen-Version); Schlümpfe: Die schwarzen Schlümpfe (da liesse sich 'ne Menge 'reininterpretieren), Asterix: Der Seher oder auch Abenteuerserien von Andy Morgan bis Bruno Brazil], diskutieren:
    Wie/ob sie damals funktionierten, wie man sie heute sieht usw usf.
    Ich hatte schon Angst keiner würde mehr nach den Klassikern fragen. Daher habe ich mich mit meinen eigenen Vorschlägen auch nicht ganz so weit zurück bewegt - wußte nicht ob das bei anderen ankommt !
    Aber das war eines meiner persönlichen Hauptanliegen - das auch mal mittlerweile sehr in die Jahre gekommene Serien oder Alben behandelt werden und nicht nur Neumaterial.
    Ich finde auch, man kann sicherlich einiges über einen Funny wie Spirou oder Asterix zusammentragen - muß nicht immer nur politisches oder höchst anspruchsvolles Material sein. Vor allem müßten diese von Dir angesprochenen Serien doch wirklich nahezu jeder von Uns zu Hause haben - somit wäre auch die Quantität an Teilnehmer viel höher einzuschätzen.
    Auch nett wären Sachen wie Tim + Struppi oder ähnliches, von denen sehr viel Sekundär - sprich Zusatzmaterial vorliegt. Da ist es z.B. alleine schon witzig wie sich eine bestimmte Geschichte im Laufe der Jahre bei immer neueren Auflagen verändert hat. Casterman - Carlsen 1. Auflage - höhere Auflagen ...

    Mit der Titelauswahl sollten wir uns entscheiden, ob wir jetzt am Anfang warten wollen bis wir 20 Titel zusammen haben und 2 Threads starten - dann könnte ich z.B. auch gerne Deine Vorschläge noch mit aufnehmen, oder wir müssen uns auf 10 reduzieren - da das die max. Anzahl einer Abstimmung ist !
    Später wenn´s mal läuft sollten wir bei einem Thread à 10 Titel mit einer max. Stimmenzuteilung von "4" pro Person bleiben !

  20. #45
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Gut fänd ich noch, wenn Du, hipgnosis, (oder jemand anders) dafür zum 'Alben-Forum-Moderator' befördert werden könnte (geht das, Bernd?). Ich fürchte nämlich, dass sonst so ein 'Stammtisch-Thread' immer wieder von 'Dummbeuteln' gestört werden würde, die reinplatzen ohne Anzuklopfen (sprich: dazwischenquatschen ohne sich zB in diesem Thread hier schlau gemacht zu haben, was im Stammtischprinzip so intendiert ist). Für solche Fälle fänd ich gut, wenn jemand 'die Macht' einer ordnenden Hand hätte, entsprechende Beiträge zu löschen oder zu verschieben. - Wobei natürlich Zwischenrufe aus dem Publikum erlaubt sein soll(t)en! - Und da das Alben-Forum ja bisher eh keinen Moderator hat... (wobei ich gleich vorbeugend anmerken muss, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe).
    Hätte natürlich einige Vorteile - muß aber nicht unbedingt sein.
    Außerdem habe ich zur Zeit nicht den Eindruck, daß hier im Albenforum viel "Dummbeutel" rumlaufen - außer natürlich die selbsternannten, wie @hollandshoffnung

    Sollte sich wirklich herausstellen, daß wir ständig "genervt" werden - müßte man natürlich mal bei Bernd anklopfen.

    Aber ansonsten bitte jeder seine Meinung und Gedanken mit einbringen - das ist wirklich das "wichtigste" an einem funktionierenden Stammtisch !
    Auch sollte sich keiner bei Titelvorschlägen zurückhalten - sei er noch so albern oder vielleicht unpassend.
    Schließlich haben wir den Abstimmungsthread - da entscheidet ja dann sowieso die Mehrzahl - und wer weiß welche Perlen sich auf einmal hinter dem absurdesten Titel verbergen.

    Ich bin übrigens etwas überrascht, daß bisher noch keiner was an meinen Vorschlägen zu verbessern oder generell zu meckern hatte - wo ist nur der liebe L.N.Muhr

    Nein, ganz im Ernst - wenn irgendeinem was gutes einfällt bitte sagen, viele Sachen sind bei mir aus dem Bauch heraus - da kann schnell mal was "peinliches" durchflutschen !

    Angemerkt sei noch, daß ich spätestens am Sonntag, wenn wir uns bis dahin über die Anzahl der Titel geeinigt haben, einen oder auch zwei Abstimmungsthread eröffnen will !!
    Ich werde dann nochmal eine kleine Kurzinfo an den jeweiligen Thread anhängen, bis wielange dieser gültig sein sollte und einen Link zu diesem Besprechungsthread hier, zum Nachschauen für "Neue" - um was es eigentlich geht !

  21. #46
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abstimmung

    Ich habe doch noch eine kleine Hürde bei den Umfragen gefunden.

    Und zwar kann ich zwar eine Umfrage mit max 10. Titel zur Auswahl definieren, aber ich habe nun gesehen, daß man entweder nur eine Stimmabgabe zulassen kann oder Multiple Choice (MC) Verfahren auswählen kann - dann hat man natürlich mehr Auswahlmöglichkeiten.

    Ich weiß aber bis jetzt noch nicht, ob man bei MC noch die Anzahl der Stimmen auf eine max. Zahl z.b. "4" begrenzen kann.

    Wenn ich bis Sonntag noch keine Antwort darauf bekommen habe, starte ich einen Thread mit 10 Titeln und schalte MC frei. Mal schauen wie´s dann weitergeht. Sollte man wirklich keine Begrenzung der Stimmabgabe definieren können - müßte man sich dann halt persönlich am Riemen reißen und eben nur "4" mal anklicken.

    Falls das dann trotzdem schieflaufen sollte, könnte ich noch die Option Freigabe der "Nicknames" einschalten - dann sieht man natürlich ob es doch "Hirnis" gibt, die einen ärgern wollen.

    Bevor ich diese Option freischalte, wollte ich aber erst noch Eure Meinung dazu kurz erfragen ??

  22. #47
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das läuft hier ja prima an. Bin schon sehr auf den ersten Diskussions-Thread gespannt, egal welcher Zyklus, welche Albenreihe oder welches Album gewählt wird. Damit 20 Titel zusammenkommen, würde ich noch gerne folgende Sachen mit einbringen:

    Fog (comicplus)
    Der Aufschub (Salleck)

    Sehr gut finde ich auch die Idee mit den Klassikern, z. B. Andy Morgan - Festung im Nebel, oder Bruno Brazil - Nacht der Schakale.

    Soweit es jetzt zuviele Vorschläge werden sollten, dann haben wir schon mal für die nächsten Runden einige Auswahltitel in Reserve.

    Ciao
    Martin

  23. #48
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von felix da cat
    ...
    [z.B. Spirou: QRN ruft Bretzelburg (Kauka- und Carlsen-Version)...
    ...nicht zu vergessen, ab Montag auch die (Welt-)BILD-Edition...
    Vielleicht stossen ja dann ein paar ganz neue Stammtischler dazu (so sie denn von diesem Forum erfahren).

  24. #49
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Neueste Vorschlagsliste:

    - Mister-Blueberry-Zyklus
    - Marshal Blueberry
    - Blueberry – 500.000 $-Zyklus
    ( würde sich mit Erscheinen der Bildausgabe anbieten )
    - Alexander Nikopol
    - V wie Vendetta
    - Algerisches Tagebuch" und "Die Söhne des Südens " – Ferrandez
    - Immondys
    - Das geheime Dreieck
    - Berlin 2323
    - Anna Stein - Teufelsmaul
    - Francois Boucq - W.E.S.T.
    - Tödliches Wiegenlied
    - Spoon & White
    - Spirou: QRN ruft Bretzelburg
    - Schlümpfe: Die schwarzen Schlümpfe
    - Asterix: Der Seher
    - Andy Morgan - Festung im Nebel
    - Bruno Brazil - Nacht der Schakale
    - Fog (comicplus)
    - Der Aufschub


    Also noch 2 Vorschläge und wir haben 20 komplett für 2 Abstimmungsthreads.
    Nun haben wir auch eine gute Mischung gefunden, Western, Funnies, Thriller, Historisches + etwas SF !

    Vielleicht nehmen wir noch 2 Fantasyreihen auf - wie wär´s !

    Die ersten Vorschläge kommen noch in die Liste - und dann kann´s losgehen !!

    Uuups habe noch 2 Vorschläge übersehen Fog/Aufschub !!

    Wir wären jetzt zwar komplett - aber in Anbetracht, daß 3 x Blueberry vertreten ist, würde ich gerne in den ersten Thread Marshall/Mister Blueberry zusammenfassen. Da ich davon ausgehe, daß er viele Stimmen in Prozent bekommt - suchen wir uns dann eine der beiden Serien aus - und die andere wird nachgeholt ! So hätten wir noch einen Vorschlag offen.
    Den 500.000 $ - Zyklus stecke ich in den 2. Thread - wo er auch eine reelle Chance hat und wenn er gewählt werden sollte, wir ihn uns für Anfang Oktober vormerken sollten !!

    Also noch eine gute - interessante Fantasyserie !!
    Geändert von hipgnosis (27.08.2005 um 12:02 Uhr)

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Troll von Troy und Lanfeust der Sterne

Seite 2 von 74 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher