User Tag List

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 481

Thema: Weissblech News

  1. #376
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #377
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    ... und außerdem unser Jahreskalender 2022, denn am Freitag, den 26.11.2021 startet wieder unsere große WINTER WICHTELEI!
    Sehr schade das mit dem Kalender. Auch das ihr den dann extra nochmal nachschicken müsst. Zumindest lag der Zettel bei, so dass man nicht im Unklaren geblieben ist. Danke dafür.
    Die Zeiten sind halt nicht normal. Wessen Pläne werden gerade nicht über den Haufen geworfen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    "Die Nacht der reitenden Leichen" kam beim Fantasyguide auch ganz gut an:
    klick

    Die mangelnde Verständlichkeit wurde auch schon anderswo angesprochen.
    Kann ich ja nicht so ganz nachvollziehen - ging das anderen auch so?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #379
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HURRA, die Kalender sind da!

    ENDLICH! Sie sind da!
    Heute sind die WEISSBLECH Wandkalender 2022 für die diesjährige WEISSBLECHs WINTER WICHTELEI endlich bei uns eingetroffen - Beweisfoto untenstehend.
    Mit nur knapp zwei Wochen Verspätung. KNIRSCH!

    WWW22.jpg

    Jetzt kann unsere WICHTELEI endlich so richtig losgehen!

    Den bisherigen rund 200 Bestellern können wir nur sagen: Vielen, vielen Dank für Eure Geduld!
    Eure Kalender bzw. die Bestellungen werden jetzt schnellstmöglich gepackt und verschickt - wir legen extra eine Wochenendschicht ein (na, tun wir ja sowieso dauernd).

    200 Besteller - das heisst auch, dass noch rund 100 Gratis-Kalender zu haben sind.

    Damit ist immer noch was abzuwichteln, daher:
    Jedem, der ab dem 1. Adventswochenende (Start 26.11.2021) bis zum 31.12.2021 etwas bei uns direkt (also mit einem Bestellschein oder über den Onlineshop) bestellt, packen wir eine kleine Gabe ins Paket ...

    Genau, den Kalender - die ersten 300 Besteller (das kann dauern!) mit einem Warenwert über 20,- € erhalten kostenlos den WEISSBLECH Wandkalender 2022!
    Der ist in DIN A4 und voll in Farbe. Der Kalender kann auch einzeln bestellt werden, falls keine 20,- € zusammenkommen. Kommt die Bestellung dabei über 20,- €, gibt es das Teil eben zweimal ...

    Niemand geht leer aus: Alle Besteller erhalten außerdem Weihnachtspostkarten mit fröhlichen WEISSBLECH-Motiven (von 2020 sind noch welche übrig ...), ganz nach gusto zur Verwendung oder als Sammlerstück!
    Dazu verteilen wir noch Restbestände an Werbematerial.

  5. #380
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören.
    Dauernd Wochenendarbeit ist wohl das Los des Verlegers...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #381
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kalender war heute da. Vielen lieben Dank

  7. #382
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kalender ist leider noch nicht angekommen, muss man schon unruhig werden, oder wurden noch nicht alle verschickt?
    Ich hatte zumindest so einen Zettel in meiner Lieferung und auch am 26.11. bestellt gehabt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #383
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einzelkalender wurden Donnerstag verschickt. Müssten also bald ankommen, es ist aber noch im Rahmen, wenns heute oder Montag (Montags liefert die Post eh nur mit halber Kraft aus) noch nicht der Fall ist.

  9. #384
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalender ist wieder schön geworden, danke dafür

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kalender ist wohlbehalten angekommen.
    (Und etwas Gutes hat die Druckereiverzögerung ja auch gehabt: Mit dem "Die Kalender sind noch nicht da"-Zettel gibt es ein neues Sammlerstück, was in ein paar Jahren von "Weissblech-Neueinsteigern" händeringend gesucht werden wird. )

  11. #386
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja meiner kam auch heute an.
    Sehr schöne Untertitel. Das nenne ich Humor. Aber den kennt man ja vom Verlag.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #387
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die neuesten News, so in etwa (und aus Zeitmangel) aus dem neuen Newsletter zitiert:

    CAPTAIN BERLIN Supersammelband # 1 (3. Auflage)
    Die Abenteuer von Captain Berlin sind ein Dauerbrenner in unserem Programm! Deshalb ist es kein Wunder, dass dieser Band mit den kompletten Abenteuern aus den ersten vier Heften (in chronologischer Reihenfolge!) nun schon in die dritte Auflage geht.
    Jetzt bei uns im Shop, in Kürze auch im gesamten Comicfachhandel und mit Glück auch im Buchhandel erhältlich - bestellt am besten schon jetzt bei Eurem Händler vor, wer weiss, ob wir noch eine vierte Auflage schaffen ...


    KRANKE COMICS Das gesammelte Elend (3. Auflage)
    Aus den fröhlichen Neunzigern kommt eine neue Auflage des völlig unmöglichen Oberunderground-Titels KRANKE COMICS, verfasst und gezeichnet von Klaus Cornfield.
    Über 400 Seiten des krassesten Krams, der je anthropomorphen Tierfiguren zugemutet wurde.
    Empfohlen für keine Altersgruppe! Ergo nur für unsere altersverifizierten Kunden (obwohl die es ja eigentlich besser wissen sollten) oder im Comicfachhandel - wer ganz durchgeknallt ist und keine scheelen Blicke scheut, kann das Teil auch im Buchhandel bestellen.


    Außerdem haben wir auch gerade erst die fünfte (!) Auflage von DORIS DAYDREAM # 1 reinbekommen.

    Und noch mehr ist unterwegs ... mehr dazu in Kürze!

    Die nächste Heftchenproduktion ist kurz davor in den Druck zu gehen; Anfang Mai kommen:

    Sonderheft # 9 ZOMBIE TERROR
    HORRORSCHOCKER #64
    LUBA WOLFSCHWANZ # 5

    CAPTAIN BERLIN #12 ist auch in Arbeit und kommt - um Nachfragen vorzubeugen - irgendwann diesen Sommer, genauer wissen wir es leider noch nicht.

  13. #388
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heute EVT: Unsere Frühjahrshefte sind da!

    Ab heute im Bahnhofsbuchhandel und auch bei uns im Shop erhältlich:

    - WS # 9 ZOMBIE TERROR
    - LUBA WOLFSCHWANZ # 5
    - HORRORSCHOCKER

    Wie üblich gibt es HORRORSCHOCKER #64 auch überall in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg (kurz DACH, wie man uns kürzlich erklärte) im gut sortierten Zeitschriftenhandel!
    Nur mit dem Comicfach- und Buchhandel dauerts diesmal aufgrund von Logistikproblemen länger - sorry dafür!

    Außerdem haben wir nun auch die letzte Rutsche mit Neuauflagen bekommen, und zwar:

    - DERBER TRASH # 1 6. Auflage

    Hätten wir seinerzeit geahnt, dass diese Hefte derart oft nachgedruckt werden würden ... wir hätten es nicht geglaubt!

    - HORRORSCHOCKER Grusel Gigant # 1 (2. Auflage)

    liegt nun ebenfalls in einer neuen Auflage vor, namentlich die dritte Auflage der zweiten Auflage; das allerdings ist nur Erbsenzählerei, grundsätzlich sind die Bände inhaltsgleich.
    Ein paar Bände von der zweiten der zweiten sind noch im Verkauf, Auflagenspezialisten sollten im Moment noch angeben, welche es sein soll.

    Und: Unser diesjähriges GCT-Heft Gratis Comic Tag 2022 - Luba Wolfschwanz kann bereits mitbestellt werden - aber Achtung: Alle Bestellungen, welche dieses Heft enthalten, werden erst NACH dem Gratis Comic Tag am 14. Mai 2022 verschickt!!! Keine Ausnahmen!

    Mai22.jpg

  14. #389
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Luba Wolfschwanz 5 und Horrorschocker 64 habe ich gestern gleich weggelesen.

    Bei Luba weiß ich nicht ob die aktuelle Story unbedingt ein Vierteiler hätte werden müssen. Bin aber mal gespannt wie es danach weitergeht auch mit dem neuen Begleiter.

    Bei "Die Gnade Gottes" und "Zähne und Krallen" gefielen die Zeichnungen. Und auf den Plotdrive ... äh ... die Erklärung warum der Schleim wiederkommt, bin ich auch schon gespannt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #390
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Vorfreude auf den "Hexenquatsch" zu Halloween
    Gruß Derma

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Große Vorfreude auf den "Hexenquatsch" zu Halloween
    Dito!

    Aber ist es nicht ein bisschen früh für die Anzeige? Bis das Heft erscheint, haben die potenziellen Leser das schon wieder vergessen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Bei "Die Gnade Gottes" und "Zähne und Krallen" gefielen die Zeichnungen. Und auf den Plotdrive ... äh ... die Erklärung warum der Schleim wiederkommt, bin ich auch schon gespannt.
    Da Schleim II offensichtlich in der Gegenwart spielen wird, sollte es nicht verwundern wenn die Klimakatastrophe ihren Teil zur glibbrigen Auferstehung beiträgt
    Caterina Felini darf übrigens gerne auch wiederkommen. Wenn ich das Hundeaufkommen in unserer Stadt so sehe, ahne ich wie mein "Nachbar" Musal zur Storyidee kam
    Und die Neuveröffentlichung von Gnad Gottes kommt übrigens auch zur denkbar rechten Zeit, da wünscht man sich doch glatt...
    Gruß Derma

  18. #393
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Herr Verleger in Erlangen ist, davon gehe ich aus. Ich möchte den neuesten Horrorschocker und dazu eine Zeichnung abstauben.

    Ist auch Herr Breitschuh anwesend?
    Zum neuesten Heft hätte ich gerne auch eine Zeichnung von Luba und Sidekick*in.

  19. #394
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich bin ich selbst dieses Jahr NICHT in Erlangen - Rainer F. Engel wird anwesend sein und den WEISSBLECH-Stand betreuen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.

    Also Rainer - bis Donnerstag...

  21. #396
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WEISSBLECH auf dem Comic Salon Erlangen 2022

    Hier nun unsere Mitteilung:

    In letzter Minute haben wir uns umentschieden und doch noch einen Stand gebucht! Dieses Mal allerdings kleiner und nicht in voller Besetzung.
    Die Standbetreuung übernimmt der verdiente Zeichner und Messeveteran Rainer F. Engel - Kenner kennen ihn für die brillianten Commissions und Messesketche, welche mutmaßlich auch auf diesem Salon zahlreich aus seinem Pinsel fließen werden.
    Verleger Levin Kurio bleibt im Büro und schraubt weiter eilig die umfangreiche August-und Herbstproduktion zusammen, hat aber ein kleines Kontingent aktueller Ausgaben vorsigniert (mit extra-klebrigem Lackstift - damit es sich vor ort noch frisch anfühlt!). Diese werden in Erlangen erhältlich sein.

    Also dann: Ihr findet uns an Stand B64!

  22. #397
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab extra die aktuellen Titel im Stamm-Comicshop abbestellt, um eine Signatur vom Verleger zu bekommen.

  23. #398
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voller Vorfreude bin ich am Donnerstag in Erlangen zu allererst an den Weissblech-Stand gegangen. Hab die neuesten Ausgaben gekauft und Herrn Engel um einen Sketch gebeten.
    Die Antwort darauf war: Die Zeiten wären vorbei! Zeichnungen gäbe es erst ab 35 Euro extra.
    Nur um die Hefte zu erwerben brauche ich nicht nach Erlangen - im örtlichen Shop hätte ich sie früher haben können.
    In zwei Jahren werde ich auf einen Besuch bei Weissblech verzichten.

    Hab dann von anderen ZeichnerInnen Sketche bekommen, auch von der Preisträgerin Daniela Schreiter.
    Geändert von jo.wind (18.06.2022 um 16:16 Uhr)

  24. #399
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, das tut mir leid, das so zu hören - respektive zu lesen.

    Meine lange Antwort dazu: Da mag die Kommunikation in dem Moment etwas holprig gewesen sein, aber das was Rainer macht, sind mitnichten das, was was gemeinhin unter Messesketchen versteht, sondern sehr aufwändige Zeichnungen, die ein kleines Honorar durchaus rechtfertigen - eigentlich sinds Commissions. Da er darüber einen Großteil seiner Reisekosten finanzieren muss, ist dies um so mehr zu verstehen. Auf Conventions im Ausland ist es übrigens völlig üblich, dass solche Zeichnungen auch was kosten.
    Der Heftverkauf finanziert mal so die nicht eben geringen Stand- und Logistikkosten.
    Wenn ich selbst dabei bin, mach ich eben auch mal Sketche für umme, weil mein Hauptanliegen der Heftverkauf und nicht bezahlte Commissions sind - anderes Geschäftsmodell.

    Meine kurze Antwort dazu: Nächstes Mal bin ich wieder da, dann bekommst Du auch einen Sketch!

  25. #400
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas holprig?

    Entschuldigung, das war schon mehr als holprig.


    Und ganz ehrlich, ich bin/war ebenfalls der Meinung, dass einer der Ideen hinter einer Convention eben die ist, etwas zusätzliches zu ergattern. Darum kauft man sich die Alben schliesslich auch erst am Stand. Um diesen finanziell ein wenig zu unterstützen. [Schneller und manchmal günstiger gibt es sie auch anderswo. Und da muss man die Ware auch nicht den ganzen Tag herumtragen und nachhause schleppen.]

    Anders sieht es aus, wenn solche Abmachungen bereits im Vorfeld kommuniziert werden.

    Leider ist diese „Gewinnmaximierung“ auf Kosten der treuen Kunden im Trend. Irgendwann wird es wohl keine Conventions, keine Ausstellungen und keine Salons mehr geben...

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •