User Tag List

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 966
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band der Floyd Gottfredson Library kam jetzt mit der Post (bestellt über amazon.de).
    Ein exquisites Buch! Der ohnehin qualitativ zuverlässige Verlag Fantagraphics hat sich mit diesem Band selbst übertroffen. Die Buchgestaltung (Layout, Druck und Papier) sind hervorragend. Neben sämtlichen Comic Strips der Jahre 1930/31 sind über 50 Seiten reich illustrierte und sehr informative Hintergrundberichte enthalten.
    Die von Disney gewährte Lizenz erstreckt sich ganz offensichtlich auf alle Geschichten, auch jene, die seit Jahrzehnten nicht veröffentlicht wurden. Beispielsweise ist auch "Mr. Slicker and the Egg Robbers" (22.11.1930 - 17.01.1931) enthalten, in der Mickey in so tiefe Depressionen verfällt, dass er mehrmals versucht, sich umzubringen. Heutige Autoren und Zeichner dürften so etwas kaum durchbekommen. Nebenbei erfährt man auch, dass besagte Suizid-Sequenz sogar auf einen Vorschlag von Walt Disney selber zurückgeht, der das offensichtlich ziemlich lustig fand.
    In den jeweiligen Einleitungen zu den einzelnen Geschichten wird zwar der heutigen politischen Korrektheit Genüge getan, doch der Abdruck erfolgt ohne zensierende Bild- oder Texteingriffe, soweit ich das beurteilen kann.
    Obwohl mir Donald und die Duck-Sippe ans Herz gewachsen sind und ich nach wie vor lieber Entengeschichten in die Finger nehme, so gibt es doch die eine (M)ausnahme: Die Mickey-Geschichten der 30er bis 50er Jahre, die unter Floyd Gottfredsons Federführung (sic!) entstanden.
    Auch wenn es nach Werbung klingt: Dieses Buch sollte tatsächlich in keiner ernsthaften Comic-Sammlung fehlen.
    Und vielleicht erhöht sich mit dieser Vorlage die Chance auf ein ähnliches, deutschsprachiges Projekt bei Ehapa.
    Geändert von Rikky (14.06.2011 um 10:13 Uhr) Grund: Tippfehler
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  2. #202
    Klassikfreund
    Gast
    eine solche Ausgabe in deutscher Sprache würde ich sofort kaufen !

  3. #203
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur Du ...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich haette zwei Fragen zur amerikanischen Edition von Fantagraphics.

    1. Ist eine Veroeffentlichung der Tagesstrips ueber 1955 hinaus geplant?

    2. Gibt es Plaene bzgl. der Mickey-Mouse-Sonntagsseiten?

    Fuer Hinweise waere ich dankbar (falls es ueberhaupt irgendwelche gibt...)

    Ein anderes Thema, das mit Gottfredson nur lose zusammenhaengt, sind die Mickey-Mouse-Geschichten von Paul Murry (WDC, MM). Gibt es da irgendwelche Plaene fuer eine Gesamtausgabe? Ich weiss, hoechst unwahrscheinlich, aber...

    Beste Gruesse
    magica

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 1: es ist schlicht noch viel zu früh, darüber nachzudenken. Bis das aktuell wird, sind es noch sieben Jahre hin.

  6. #206
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    1. Ist eine Veroeffentlichung der Tagesstrips ueber 1955 hinaus geplant?
    Es ist meines Wissens zumindest nie gesagt worden, dass man nach dem letzten Fortsetzungsstrip aufhören will.

    2. Gibt es Plaene bzgl. der Mickey-Mouse-Sonntagsseiten?
    "Probably" hieß es im letzten Jahr. Klingt doch ganz gut.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rikky Beitrag anzeigen
    Ein exquisites Buch! Der ohnehin qualitativ zuverlässige Verlag Fantagraphics hat sich mit diesem Band selbst übertroffen. Die Buchgestaltung (Layout, Druck und Papier) sind hervorragend. Neben sämtlichen Comic Strips der Jahre 1930/31 sind über 50 Seiten reich illustrierte und sehr informative Hintergrundberichte enthalten.
    .
    Völlig Deiner Meinung - heute eingetroffen, einfach umwerfend: Buchkunst vom Feinsten (Rundrücken!)m wie die IDW-Ausgaben der "American Library of American Comics". Ein Must-have.

    Ob diese Ausgabe auf Deutsch überhaupt erscheinen könnte, und zwar in einem Großverlag mit allen einhergehenden "Musts" seitens der Lizenzgeber, bezweifle ich. Dank des geringen Dollarkurses zum Euro ist die Originalausgabe für uns locker leistbar (nur 22 Euro!!!), doch auf Deutsch müßte ein solches Büchlein locker einen Fünfziger kosten (Viel Text zum Übersetzen und Lettern, Auflagenhöhe schwer kalkulierbar).

    Eine deutsche Ausgabe wünschte ich mir auch - aber mal ehrlich: ORIGINALSPRACHLICHKEIT ist doch was wert - wenngleich ich nicht jedes einzelne Wort übersetzen kann, geht's doch um den Lesefluss, den Spass am Gesamten.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte nur, die Publikation des Gottfredson-Werks
    spielt sich wie bei der Barks-Gesamtausgabe ab:

    1. Ausgabe: nur auf englisch, in Buchform und in S/W (80er Jahre ff.)
    - habe ich mir natürlich vollständig gekauft, da sensationelle Neuheit

    2. Ausgabe: auch auf deutsch, in Albumform und in Farbe (90er Jahre ff.)
    - habe ich angefangen zu sammeln, da Farbe und deutsch natürlich seinen Reiz hatte ...

    3. Ausgabe: auf deutsch, in Buchform in Farbe (2000er Jahre ff.)
    - sammel ich heute noch...

    Wäre schön, wenn ich bei der Gottfredson-Gesamtausgabe nicht auch wieder soviel Geld loswerden muss....

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unwahrscheinlich. Gottfredson hat nun wirklich nicht die Zugkraft von Barks.

  10. #210
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Ausgabe wünschte ich mir auch - aber mal ehrlich: ORIGINALSPRACHLICHKEIT ist doch was wert - wenngleich ich nicht jedes einzelne Wort übersetzen kann, geht's doch um den Lesefluss, den Spass am Gesamten.
    Auf alle Fälle, ABER Disney-Comics lese ich einfach lieber auf Deutsch. Bin mit "Onkel Dagobert", "Tick, Trick und Track" etc. gross geworden und mag es irgendwie dann nicht, plötzlich "Uncle Scrooge", "Huey, Dewey and Louie" etc. zu lesen.
    Mal abgesehen davon: Don Rosa und Carl Barks lese ich ja unwahrscheinlich gerne, aber bei beiden bin ich bei ein paar Geschichten im Original fast eingepennt. :/

    Und ja: Der Gottfredson-Band ist der Knaller. Hätte bei FB aber auch nix anderes erwartet. Die, D&Q, Top Shelf und IDW wissen einfach, wie man solche Comics gut aufbereitet. Da können sich Verlage wie Dark Horse, aber auch ein paar deutsche Verleger eine Scheibe von abschneiden.
    Geändert von Clint Barton (16.06.2011 um 14:51 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #211
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die, D&Q, Top Shelf und IDW wissen einfach, wie man solche Comics gut aufbereitet.
    Meine Zustimmung! Diese Verlage greifen verdientermaßen einen großen Teil meines Comic-Budgets ab.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute meine Fantagraphics-Ausgabe erhalten und bin ebenfalls begeistert. Klar, sie könnte ein etwas größeres Format haben, aber die Klarheit des Drucks ist atemberaubend. Außerdem sehe ich beim Vergleich mit "Mickys Klassikern", wie sehr auch an diesem damals als Gesamtausgabe angepriesenen Werk herummanipuliert wurde, z. B. bei der Form der Sprechblasen und der Höhe der Panels.
    Ich freue mich aufs Lesen und auf die folgenden Bände von Fantagraphics!
    Ach ja, übrigens, wen es interessiert, Fantagraphics hat zum amerikanischen Free Comic Book Day einen Gottfredson-Comic herausgegeben, hier der Link mit Video:

    http://www.fantagraphics.com/index.p...mart&Itemid=62

  13. #213
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe sie auch gestern bekommen (Mein Gott, was ist denn mit dem Preis passiert? Vor einem halben Jahr war sie bei amazon.de noch mit 30 € angekündigt, liegt das wirklich nur am Dollarkurs?) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aufmachung, Design und redaktionelle Bearbeitung sind kaum zu toppen. Insbesondere sind die Vorworte diverser Disney-Experten und -Mitarbeiter hoch informativ und der Anhang strotzt nur so vor seltenen internationalen Coverabbildungen, seltenen Strips (so durfte sich etwa in den 30ern ein deutscher Zeichner der Kölnischen Illustrierten mal für zwei Strips als Micky-Zeichner versuchen) u.ä.

    Die Comics selbst sind natürlich ohnehin über jeden Zweifel erhaben. MMn gehören Gottfredsons Micky-Strips zu den zehn besten Comics aller Zeiten. Ich hatte das Glück, sie schon als Kind durch Melzers "Ich..."-Bände und noch vorher durch diesen Tengelmann-Werbegeschenkband zu entdecken. Auf eine solche Gesamtausgabe warte ich schon seit 20 Jahren. Wenn der Preis so bleibt, bleibe ich auf jeden Fall dabei.

    Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass sich für diese Ausgabe auch auf Deutsch genügend Leser finden würden. So ignorant kann die Mehrzahl der Disney-Sammler in Deutshcland gar nicht sein, dass sie die Qualität dieser Comics nicht erkennen würden, selbst wenn sie sonst Maushasser sind. Und seit "Mickys Klassiker" hat sich der Markt ja komplett geändert. Für damalige Verhältnisse waren die ziemlich teuer, während heute dicke, aufwändige Gesamtausgaben Usus sind. Außerdem boten die "Klassiker" ja damals null Zusatzmaterial oder red. Einordnung. Wenn ich mich recht erinnere, war da nicht mal der Name Gottfredson angegeben.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber ja nun mal so, dass die Welle aus Gesamtausgaben die zur Zeit den deutschen Markt überrollt fast immer aus Werken besteht, die hier alle schon mal auf diverse Arten veröffentlicht wurden und den Lesern bereits gut bekannt sind.

    Das ist bei Gottfredsons halt nicht so der Fall, dazu kommt noch das Alter der Geschichten,
    das man ihnen auch ansieht und daher definitiv einen viel kleineren Kreis errreichen wird als etwa Barks oder Rosa.
    Und außerdem ist es halt auch die schwer zu vermarktende Maus ;-)

    Nein, ich würde wirklich nicht mit einer deutschen Ausgabe rechnen, aber das ist doch wirklich nicht so schlimm, denn die amerikanische ist ja wirklich toll gelungen und günstig dazu.

  15. #215
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der COMIC REPORT berichtet heute über die Fantagraphics-Ausgabe und zum Stand der Dinge bei Ehapa. Und zwar HIER.

  16. #216
    Klassikfreund
    Gast
    Ich habe Mickys Klassiker 1-8 und die Bücher Ich, Micky Maus 1+2/Ich, Goofy 1+2.
    Wieviel Gottredson fehlt mir denn da überhaupt noch?
    Enen Gesamtüberblick habe ich leider nicht. Bisher war ich mit den genannten Büchern sehr zufrieden.

  17. #217
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Wieviel Gottfredson fehlt mir denn da überhaupt noch?
    Finde es selbst heraus.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Ich habe Mickys Klassiker 1-8 und die Bücher Ich, Micky Maus 1+2/Ich, Goofy 1+2.
    Wieviel Gottredson fehlt mir denn da überhaupt noch?
    Enen Gesamtüberblick habe ich leider nicht. Bisher war ich mit den genannten Büchern sehr zufrieden.
    Mickys Klassiker waren dann Anfangs der 90er ausverkauft. Die Bände gingen nicht stoßweise, wie ich mich noch an meine zeit als Einkäufer bei einem Großhändler erinnere, aber stetig - bis sie vergriffen haben. Seitdem ist relative Ruhe in dem Segment.

    Ich glaube also, dass da Risiko kalkulierbar wäre, die Ausgabe sollte limitiert sein und darf bei guter Aufmachung auch was kosten.

    Sehr schwierig finde ich die Frage, welche Ausgabe man sich denn zum Vorbild nehmen soll. Ich tendiere zur italienischen, weil Farbe für eine größere Akzeptanz führt.

    Aber die im Comicreport von Frau Germann angesprochenen Diskussionen sind bestimmt spannend, das kann ich mir schon vorstellen. Vermutlich muss man Kooperationspartner finden (Skandinavien?)

  19. #219
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Ich habe Mickys Klassiker 1-8 und die Bücher Ich, Micky Maus 1+2/Ich, Goofy 1+2.
    Wieviel Gottredson fehlt mir denn da überhaupt noch?
    Enen Gesamtüberblick habe ich leider nicht. Bisher war ich mit den genannten Büchern sehr zufrieden.
    Naja, Gottfredson hat 45 Jahre den Micky-Tagesstrip gezeichnet, hinzu kommen dann noch ein paar Jahre Sonntagsseiten. "Mickys Klassiker" enthielt die ersten paar Jahre des Tagesstrips bis August 1936. In den "Ich..."-Bänden sind dann ja jeweils noch ein paar Geschichten aus späteren Jahren. Insgesamt fehlen dir aber dann knapp 20 Jahre des Fortsetzungsstrips (+ 20 Jahre Gagstrips + die meisten Sonntagsseiten, ein paar sind ja in den "Ich..."-Bänden drin).

  20. #220
    Klassikfreund
    Gast
    Danke für Deine Antwort. Dann sind meine Bücher nur so eine Art Auswahlsammlung. Umso mehr würde ich mich über eine deutsche Version der Gesamtausgabe freuen.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfgang Wasserhuhn Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit sich diese Bände direkt vom Corriere nach Deutschland, bzw. in meinem Fall Österreich liefern zu lassen, besteht nicht oder?
    Beim Onlineshop von Corriere.it habe ich mal nett angefragt und folgende Antwort bekommen:

    "Rispondiamo alla Sua cortese richiesta per comunicarLe che per motivi tecnici non è al momento possibile effettuare ordini online dall'estero. Cogliamo, tuttavia, l'occasione per informarLa che stiamo provvedendo a ripristinare tale funzionalità e che, pertanto, sarà presto nuovamente possibile effettuare ordini sui siti corrierestore.it o gazzettastore.it. La invitiamo dunque a volerci ricontattare fra qualche tempo.
    Ci è gradita l'occasione per porgerLe distinti saluti."
    Kurzgefaßte Übersetzung, das ist also eine typisch italienisch-höfliche Antwort für:
    "Wir versenden nicht direkt ins Ausland und werden es wohl auch NIE tun, aber Sie dürfen gerne wieder mal nachfragen."

    - - -

    Zwei Möglichkeiten gibt es wohl, doch von hier aus an die ital. Reihe zu kommen.
    (Denn bei Amazon.it habe ich die Topolino-Reihe nicht gelistet gefunden.)

    1.) Einen italienischen Comicshop direkt ansprechen, und die bitten, gegen Vorkasse nach D zu versenden ('fumetteria' googeln).

    2.) Einen Ebay.it-Anbieter suchen, der auch bereit ist, ins Ausland zu versenden.

    Bei Ebay.it wurde die komplette Serie in den vergangenen Wochen mehrfach angeboten, Zuschlag für 180-220 Euro für alle 38 Bände zusammen (ohne Porto).

    Ernüchternd ist aber die mir von den Ebay-Verkäufern jeweils mitgeteilte Portoinformation: mit der ital. Post kostet ein Auslandspaket wohl ca. 120 Euro (!!!), mit privaten Paketdiensten ca. 80-100 Euro. Also exorbitant und indiskutabel.
    (Da lernt man erst die günstigen Hermes- oder GLS-Preise fürs Ausland zu schätzen!)

    Für am erfolgsversprechendsten halte ich deshalb, bei einem Aufenthalt in Italien (Südtirol reicht ja) die Reihe direkt vor Ort zu erwerben.

    Oder einen Bekannten, der mal in Italien Urlaub macht, damit zu beauftragen - der wird sich freuen.

    - - -

    Vorab werde ich mir aber erst einmal EINEN Band der Topolino-Reihe zum Testlesen kommen lassen, bevor ich mir vielleicht die ganze Serie auf italienisch ordere.
    Einzelbände gibt es bei Ebay.it neuwertig schon ab 6 Euro (plus 8 Euro Porto).

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor längerem den Band 1 der ital. Reieh zukommen lassen.
    Die Colorierung ist gigantisch.
    Aber trotzdem ist mir die Fantagraphics-Ausgabe lieber,
    ich würde nämlich auch gerne verstehen, was ich lese,
    und das ist beim Englischen doch irgendwie leichter
    als beim Italienischen :-) Und die kristallklaren Schwarz-
    weiss Bilder haben ja auch was für sich!

    Am liebsten wäre mir eine colorierte deutsche Auisgabe,
    und dies sei hiermit "mal wieder" ein Aufruf an ECC:
    Wenn ihr noch irgendwie eine Chance auf "meine Kohle"
    haben wollt, KOMMT IN DIE HUFE, und bringt sie raus! Danke.

  23. #223
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die auch kaufen - wenn sie denn in schwarz-weiss wäre. Ansonsten würde ich bei meiner Fantagraphics-Ausgabe bleiben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Beim Onlineshop von Corriere.it habe ich mal nett angefragt und folgende Antwort bekommen:
    Ich habe im Store die Bestellung so weit ausgeführt, bis dann folgendes Insert kam:

    "Il servizio di spedizioni verso l’estero, al momento non disponibile, verrà allestito a breve."
    "(.. ist im Moment nicht verfügbar), WIRD IN KÜRZE ANGELEGT."

    Was immer in Italien "in Kürze" heißen mag. Also warten. Der komplette Run wird innerhalb Italiens um EUR 299,- verkauft und dort gratis geliefert.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Der Fantagraphics-Band ist wunderschön und unbedingt zu empfehlen. Bescheuert fand ich nur, daß man die Micky-Dailies nicht in chronologischer Reihenfolge abgedruckt hat, sondern die allererste Story von Ub Iwerks ans Ende des Buches verbannt hat.

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •