User Tag List

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 966
  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Hab ich so noch gar nicht gesehen. Aber stimmt, die Meltzer Bände waren um Welten besser, als Micky's Klassiker!

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Jein. Auch in den melzer bänden fehlten bei einigen storys immer wieder einzelne bilder. Zudem war das lettering echt hingesudelt...

  2. #852
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, dennoch sind die Melzer-Bände doch unstrittig besser als die Klassiker. Dass beide gegen die Gottfredson-Collection nicht anstinken können, versteht sich trotzdem von selbst.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #853
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich bin ein wenig stolz, dass David Gerstein höchstpersönlich meinen Blogeintrag zur Gottfredson-Collection gelesen und kommentiert hat
    Gerstein war früher auch öfter hier im Forum aktiv, aber dass er auf deinen Eintrag reagiert hat, ist echt cool!

    (Meiner lässt noch auf sich warten... )

  4. #854
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ich echt gern wüsste wie er auf meinen Blog kam. So bekannt bin ich ja nun wahrlich nicht.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #855
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bin mal wieder an meinen Projekten zur FGL dran (Videos und Rezensionen) und habe dabei auch noch mal diesen Thread durchgearbeitet - dabei gesehen, dass ich ein paar Beiträge damals in meiner größten Enttäuschung über den Preis gar nicht mehr gelesen habe (wobei Johnny Hazard wohl all seine Beiträge gelöscht hat, sodass der Thread sich etwas zerrissen liest). Hier also mit viel Verspätung noch ein paar nachgereichte Anmerkungen:

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein komischer Vergleich? Wenn man was als erster haben möchte greift man halt tiefer in die Tasche, das ist doch überall so. Neue Filme kosten auf Blu (ggf. in einer Sonderedition) doch auch ein Vielfaches von dem, was die Scheibe später mal kostet. Bestseller erscheinen IMMER erst im HC, welches idR mehr als das Doppelte kostet, bevor irgendwann ein günstiges Taschenbuch produziert wird und hier hast Du ein Comicbuch in einem größeren Format, mit Leinenrücken und vermutlich höherwertigem Papier Jahre vor allen Anderen gehabt. Damit bist Du jetzt unzufrieden? Dann verkauf das Ding für 50-80 Tacken in der Bucht und hol Dir dann die günstige Variante! Besser KANN es doch für Dich gar nicht laufen!!! Solche Zinsen bekommst Du in KEINER Anlage sonst! - Hauptsache mal gemotzt.
    Erstens halte ich absolut nichts davon, etwas zu kaufen und dann bald wieder zu verkaufen, mir ist das ein viel zu großer Aufwand. Außerdem ist mein "verlorener Ozean" bei einem Unglück in Mitleidenschaft gezogen worden, für den ich bekomme also sicher nicht mal den Originalpreis wieder rein.

    Bei "Micky Maltese" mit seinen 50 € Preis für die Erstauflage war das Ganze noch extremer. Dass du eine VÖ-Politik, die mit Torschlusspanik der Fans spielt, verteidigst, finde ich nicht so schön. Bei keinem der Bände war klar kommuniziert, dass es eine Neuauflage geben würde. Von einem Verlag, der lange Zeit mantrahaft behauptet "Micky verkauft sich nicht", war eine solche nicht unbedingt zu erwarten. Der Vergleich mit einem Bestseller ist somit fragwürdig. Da es um limitierte Produkte geht, ist der Vergleich mit limitierten Boxsets oder auch Konzertkarten passender, und was da an Schweinereien abläuft, sollte bekannt sein.

    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Den Vergleich von God W kann ich nur so unterschreiben. Neue Sachen kosten immer mehr Geld! Blu-Rays (oder überhaupt neue Filme, auch im Stream), Romane oder Comics im Hardcover, Autos usw. Das kannst du beliebig fortsetzen. Und auch hier - es wird niemand gezwungen, teuer einzukaufen.
    Die Frage ist: Gab es denn vor den Hommage-Bänden auch nur einen ansatzweise ähnlichen Fall? Sehr oft ist es bei Comics doch genau andersherum: Die Erstausgaben sind meistens billig (sowohl vom Preis als auch der Aufmachung her), bevor dann die anspruchsvolleren Nachdrucke kommen. Barks und Rosa sind die besten Beispiele.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Anders als du sehe ich aber gerade Micky Maltese und diese Gottfredson GA als ein Beispiel, dass man etwas gelernt und akzeptiert hat: Es gibt eine solvente ältere Käuferschicht für sowas. Das Fenster ist noch ein paar (meine Meinung: noch höchstens 15) Jahre auf, dann ist es in D vorbei. Irgendwann kommen Jahrgänge die mit Disneycomics nicht mehr viel anfangen können, weil sie es nicht wirklich konnten.
    Ich will ja auch die Erstausgabe von Micky Maltese gar nicht zerreißen. Dass es sie gibt, ist in Ordnung, und komplette Bleistiftzeichnungen sind ja auch Bonusmaterial, das einer teuren Ausgabe würdig ist. Nur hätte ich mir eben eine klare Kommunikation von Verlagsseite gewünscht, dass es nicht die einzige Ausgabe bleiben wird. Diese Intransparenz hat mich am meisten gestört.

  6. #856
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist doch, dass der Verlag keine Kristallkugel hat. Wie soll der denn Jahre vorher sagen können, ob es noch eine billigere Auflage geben wird? Wenn die Erstauflage in den Regalen versauern wäre hätten die ganz sicher nicht nachgelegt! Was hier manchmal für eine Transparenz gefordert wird, als hätten die Verlage den nächsten 5 Jahresplan schon fix in der Tasche ist echt verwunderlich.
    Geändert von God_W. (09.09.2021 um 21:43 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #857
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, niemand kann in die Zukunft sehen und wissen, was sich wie gut verkauft. Jano ist ja ziemlich der einzige, der recht transparent seine Verkaufszahlen mitteilt und wenn ich sehe, dass da so super Comics wie The Crow trotzdem erstmal "nur" kostendeckend sind...

    Und zum Thema billige Erstausgaben: Hast du den Hype damals beim allerersten Sammelband von SLSM im HC mitbekommen? Und selbst das SC ging weg wie geschnitten Brot...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  8. #858
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits wurde beispielsweise der Micky-Maltese-Nachdruck gerade einmal ein halbes Jahr nach Veröffentlichung des Erstdrucks angekündigt, ich verstehe recht wenig von Verlagswesen aber angesichts der enormen Vorlaufszeiten anderer Publikationen scheint man da schon sehr früh mit einem Nachdruck gerechnet zu haben.

  9. #859
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Und zum Thema billige Erstausgaben: Hast du den Hype damals beim allerersten Sammelband von SLSM im HC mitbekommen? Und selbst das SC ging weg wie geschnitten Brot...
    Das war noch vor meiner Zeit - ich habe die Softcover-Ausgabe, weiß aber nicht mehr, woher.

    Trotzdem hinkt der Vergleich, denn die Comics an sich waren auch schon vor dem Hardcover als Fortsetzungen im MM-M und als Softcover-Alben erhältlich. Micky Maltese und die französischen Hommage-Bände hingegen sind deutsche Erstveröffentlichungen, und von Gottfredson ist in den letzten Jahren so wenig erschienen, dass man ihn auch fast als "neu" bezeichnen kann - die alten angefangenen Reihen sind vielleicht irgendwo noch antiquarisch zu haben. Und da bleibe ich dabei, dass man eine zu hohe Preisschwelle ansetzt.

    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Andererseits wurde beispielsweise der Micky-Maltese-Nachdruck gerade einmal ein halbes Jahr nach Veröffentlichung des Erstdrucks angekündigt, ich verstehe recht wenig von Verlagswesen aber angesichts der enormen Vorlaufszeiten anderer Publikationen scheint man da schon sehr früh mit einem Nachdruck gerechnet zu haben.
    Ich bin mir fast sicher, dass der von Anfang an mit einkalkuliert wurde. Man hat es nur verschwiegen, um Panik zu erzeugen.

    Beim LTB präsentiert hat man dagegen Hardcover und Kioskausgabe gleichzeitig auf den Markt gebracht.

    Und was teurere Nachdrucke angeht, so verweise ich erneut auf die Enthologien und besonders die Spezialausgabe des "Pschryentel".
    Geändert von Spectaculus 1/4 (14.07.2021 um 16:42 Uhr)

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Das war noch vor meiner Zeit - ich habe die Softcover-Ausgabe, weiß aber nicht mehr, woher.

    Trotzdem hinkt der Vergleich, denn die Comics an sich waren auch schon vor dem Hardcover als Fortsetzungen im MM-M und als Softcover-Alben erhältlich. [...] und von Gottfredson ist in den letzten Jahren so wenig erschienen, dass man ihn auch fast als "neu" bezeichnen kann - die alten angefangenen Reihen sind vielleicht irgendwo noch antiquarisch zu haben.
    Nehmen wir direkt mal das erste SLSM-Kapitel. Zwischen seiner Veröffentlichung im ersten Don-Rosa-Album (1994) und der darauffolgenden Veröffentlichung im ersten SLSM-Sammelband (2003) vergingen neun Jahre. "Ein verkorkstes Picknick" erschien vor seiner Gottfredson-Library-Veröffentlichung in MM 49/11, also zehn Jahre Unterschied. "Micky als Boxer" erschien nur ein Jahr später als "Ein verkorkstes Picknick", also nur neun Jahre Unterschied, wie beim ersten SLSM-Kapitel.

    Nur, weil du später geboren bist, macht das Bücher von 2011 und 2012 nicht antiquarisch

    Und ja, ich habe mir hier zwei Rosinen rausgepickt unter zahlreichen Geschichten, die wiederum vor meiner Zeit das erste Mal abgedruckt wurden, mit etwas Glück sogar auf Deutsch.

  11. #861
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Nehmen wir direkt mal das erste SLSM-Kapitel. Zwischen seiner Veröffentlichung im ersten Don-Rosa-Album (1994) und der darauffolgenden Veröffentlichung im ersten SLSM-Sammelband (2003) vergingen neun Jahre. "Ein verkorkstes Picknick" erschien vor seiner Gottfredson-Library-Veröffentlichung in MM 49/11, also zehn Jahre Unterschied. "Micky als Boxer" erschien nur ein Jahr später als "Ein verkorkstes Picknick", also nur neun Jahre Unterschied, wie beim ersten SLSM-Kapitel.

    Nur, weil du später geboren bist, macht das Bücher von 2011 und 2012 nicht antiquarisch

    Und ja, ich habe mir hier zwei Rosinen rausgepickt unter zahlreichen Geschichten, die wiederum vor meiner Zeit das erste Mal abgedruckt wurden, mit etwas Glück sogar auf Deutsch.
    Sagen wir's mal so: Wegen "Ein verkorkstes Picknick" hätte ich mir die FGL nicht gekauft Und von den späteren Walsh-Geschichten ist eine Menge noch gar nie auf Deutsch erschienen.

    Die Veröffentlichungen im MM-M hab ich allerdings tatsächlich verschnarcht, genauso wie "Die besten Geschichten von...", welches mittlerweile tatsächlich nur noch gebraucht zu haben ist - die unverkauften Exemplare wurden vernichtet

    Und was Rosa angeht: Für mich ist es natürlich schwierig nachzuvollziehen, wie es damals bei Ankündigung des SLSM-Hardcovers ablief, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass allzu viele Interessenten nicht mit einem Nachdruck rechneten. Einfach weil Rosa schon damals ein großer Name war. Bis auf SLSM sind ja auch fast alle seine Comics im DDSH nachgedruckt worden.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (14.07.2021 um 17:33 Uhr)

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    38
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Die Veröffentlichungen im MM-M hab ich allerdings tatsächlich verschnarcht, genauso wie "Die besten Geschichten von...", welches mittlerweile tatsächlich nur noch gebraucht zu haben ist - die unverkauften Exemplare wurden vernichtet
    Nicht ganz, das Comicfachgeschäft meines Vertrauens hat noch welche in - soweit ich gesehen habe - druckneuem Zustand (allerdings nicht die Gottfredson-Ausgabe, sondern die Heymans und ein paar andere). Ich hab letzthin arg mit mir gerungen, aber sie mir nicht gekauft. Wenn du sie haben willst, ich kauf sie dir gerne

  13. #863
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jungerpel Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, das Comicfachgeschäft meines Vertrauens hat noch welche in - soweit ich gesehen habe - druckneuem Zustand (allerdings nicht die Gottfredson-Ausgabe, sondern die Heymans und ein paar andere). Ich hab letzthin arg mit mir gerungen, aber sie mir nicht gekauft. Wenn du sie haben willst, ich kauf sie dir gerne
    Das dürften dann aber mit die letzten sein, die wohl seit VÖ dort im Regal stehen. Ich schreib dir mal ne PN.

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen

    Ich bin mir fast sicher, dass der von Anfang an mit einkalkuliert wurde. Man hat es nur verschwiegen, um Panik zu erzeugen.
    Ich habe mir den völlig ohne Panik gekauft. Ich wusste: den will ich haben. Selbst wenn ich ihn nicht bei meinem nächsten monatlichen Besuch beim Händler mitgenommen hätte: Er war noch monatelang zum Originalpreis im Handel zu bekommen.
    Die einzigen Titel, die ich bewusst nicht auf die lange Bank schiebe sind die Hellboy und BUAP Universen.

  15. #865
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Gottfredson-Schuber erscheint in den nächsten Tagen. Wer ihn wieder direkt von mir erhalten möchte, kann das gerne tun.
    https://www.danibooks.de/disney-spec...bande-4-6.html

  16. #866
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wieso die Titeländerung zu "Im Griff des Schwarzen Phantoms"?

  17. #867
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den zweiten Schuber der Floyd Gottfredson Collection bekommen und natürlich gleich angefangen zu Lesen. Dabei habe ich einzelne Tagesstreifen mit Horizont Die grossen Klassiker verglichen. Zunächst fällt natürlich auf dass viele Bildstreifen verkürzt wurden und auch der Text ist verkürzt (bei Ich,Micky von Melzer kommt noch ein ganz schlechtes Lettering dazu). In der neuen Ausgabe ist der Text wesentlich besser und flüssiger zu lesen was sicherlich auch an den Kürzungen bei den anderen Ausgaben liegt. Mir macht es wesentlich mehr Spass Floyd Gottfredson in dieser neuen Ausgabe zu Lesen.
    Ps. Die Bücher von Horizont sind übrigens keine Nachdrucke der Ich-Bücher von Melzer! Die haben eine andere Zusammenstellung der Geschichten und ein neues,wesentlich besseres Lettering.
    Geändert von Manfred G (23.08.2021 um 07:41 Uhr)

  18. #868
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bin ja momentan in Berlin und wollte nur mal erwähnen, dass der kleine, aber feine Comicladen "Grober Unfug" beide Schuber hat. Ich kann beim besten Willen diesen Klotz nicht durch ganz Deutschland tragen, aber wer in der Gegend wohnt oder kein Problem mit dem Transport hat...

  19. #869
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unzensierte Maus



    Diese beiden Bände werden im Video vorgestellt: https://inducks.org/compmag.php?imag...e&entrycodeh3=
    Der Titel klang spektakulärer als es dann letztendlich war.
    Geändert von frnck1960 (28.09.2021 um 17:25 Uhr)

  20. #870
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wie wird eigentlich die Übersetzung von "Topolino e i 7 Boglins" gehandhabt? Bei der Pedrocchi-Geschichte in Band 3 wurde aus der englischen Übersetzung ins Deutsche übersetzt, aber bei Casty sollte es doch einfach sein, direkt ans italienische Original zu gehen...

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wie wird eigentlich die Übersetzung von "Topolino e i 7 Boglins" gehandhabt? Bei der Pedrocchi-Geschichte in Band 3 wurde aus der englischen Übersetzung ins Deutsche übersetzt, aber bei Casty sollte es doch einfach sein, direkt ans italienische Original zu gehen...
    Ich verstehe deine Frage nicht. Diese Möglichkeit gab es bei "Paolino Paperino e il mistero di Marte" doch auch, der Comic wurde in Italien extrem häufig nachgedruckt.

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Botschaft von meinem Comichändler: Beim Abholen der 3.Kassette und aufgrund meiner Bemerkung "noch einmal im Herbst" meinte er, dass Nr. 5 wohl seitens des Verlags fix ist und aus zwei Bänden bestehen wird.

  23. #873
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Frohe Botschaft von meinem Comichändler: Beim Abholen der 3.Kassette und aufgrund meiner Bemerkung "noch einmal im Herbst" meinte er, dass Nr. 5 wohl seitens des Verlags fix ist und aus zwei Bänden bestehen wird.
    Das sind gute Nachrichten! Vielen Dank für die Info. Habe Kassette 4 auch schon vorbestellt.

  24. #874
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Sonntagsseiten sind im Herbstprogramm drin.

  25. #875
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auf die dritte noch ein bissl sparen, aber schön, dass die Sonntagsseiten auch noch kommen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •