User Tag List

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 377778798081828384858687
Ergebnis 2.151 bis 2.154 von 2154

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß. Das war Majestätsbeleidigung. Ich denke trotzdem, dass Hegen allein mit seiner Comickunst das Mosaik nie zu einem so großen Erfolg geführt hätte. Deine jugendliche Milde muss in dem Falle meiner Altersweisheit Glauben schenken.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergleicht doch mal Cover 200, das hat Hegen gezeichnet und dann das von der 140.
    Ebenso viele Panels in der Orientserie, dort musste Hegen ständig mit Hand anlegen, weil sonst das Heft nicht fertig geworden wäre. Die Digedags kann man schon unterscheiden.

Mitglied Avatar von komnenos
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Das war Majestätsbeleidigung. Ich denke trotzdem, dass Hegen allein mit seiner Comickunst das Mosaik nie zu einem so großen Erfolg geführt hätte. Deine jugendliche Milde muss in dem Falle meiner Altersweisheit Glauben schenken.
    Schwer zu bestreiten. Ich bin mir sicher, wenn Hegen das anders gesehen hätte, dann hätte er das Geld fürs Team auch noch selbst eingestrichen. Er wollte eine andere Qualität schaffen als die ganzen EInzelkünstler, die für Atze oder Frösi gearbeitet haben. Das konnte er nicht allein, aber er war es auch, der das erkannt, sich die entsprechenden Leute gesucht und auch auf Linie gebracht hat. Und genau deshalb hast Du völlig Recht, es brauchte nicht nur seine Comickunst, es brauchte seine Schöpferkraft, sein Unternehmertum, seine Durchsetzungskraft, sein Verhandlungsgeschick und auch seine Führungspersönlichkeit, ein talentiertes Team aufzubauen und sie zu diesem Erfolg zu führen.

Mitglied Avatar von Remory
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können wir es nicht einfach dabei belassen: Der Erfolg des Mosaiks setzt sich aus vielen Mosaiksteinchen zusammen? Jeder aus dem Kollektiv hatte doch seinen Anteil daran. Und so ist es auch heute noch. Das Mosaik ist Teamwork und nicht die Tat eines Einzelnen.

Hegen war für mich immer mehr Karikaturist als Comiczeichner. Er wusste aber, was er Lona hatte.

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 377778798081828384858687