User Tag List

Seite 147 von 147 ErsteErste ... 4797137138139140141142143144145146147
Ergebnis 3.651 bis 3.673 von 3673

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Michael Weinert/@hermenefred/WeinertM is back
    ...
    "... Kannst es nicht verwinden, dass deine schmächlichen Animationsversuche bei den "Fans" kläglich gescheitert sind, WeinertM, oder?
    Aus meiner Sicht ist er nicht an seinen Animationsversuchen kläglich gescheitert, das hätte schon ein ganz passables Fan-Projekt werden können... Und selbst wenn - das wäre nie ein Grund gewesen ihn aus unserer Community auszuschließen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt zwar auch total, Uhrviech, aber wenn man weiß, was heute alles z.B. mit KI möglich ist und wenn man sich in den letzten 14 Tagen die öffentlichen Statements bekannter deutscher Zeichner (u.A. Simon Schwartz) dazu angesehen hat, dann weiß man, dass das nicht mehr sehr schwer ist.

Vor ein paar Tagen war in der BILD in einer Sonderausgabe DIESES BILD, in dem auch ein MOSAIKheft (sorry: Sind die Abrafaxe...) zu sehen war:

Ulf S. Graupners geschultes Adlerauge hat bei FB sofort die KI gemerkt, die dahinter steckte, am Deutlichsten wird das wohl bei der Darstellung von Händen und bspw. der Anzahl von Fingern sagte er, das hatte ich zuvor auch noch nicht gewusst...
    Geändert von thowiLEIPZIG (04.12.2024 um 04:10 Uhr)

Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber ein anderes Thema, Thowi. Er war das ja (ich sage mal) noch "handwerklich" angegangen um 2 seiner Hobbys miteinander zu verbinden. Da kann es zur Bewertung keine Rolle spielen, ob eine KI das jetzt oder in Zukunft besser hinbekommt. Der Punkt ist, dass er hier aus ganz anderen Gründen dauerhaft gesperrt wurde. Und ich gehe davon aus, dass diese Gründe bei vielen Mosaikfreunden auch ausschlaggebend für die Beurteilung seiner Arbeit waren.
    Nicht zu Unrecht hast du aber auch seine anderen eher fragwürdigen Videoschnipsel erwähnt die vermuten lassen, dass er evtl. nicht unbedingt der passende Mann für die Verbreitung von "Hegens Botschaft" ist. Ich denke da z.B. an eine etwas merkwürdige Runkel-Szene (und wer weiß was ohne den Gegenwind hier im Forum noch alles gekommen wäre).
    Es grüsst

Mitglied Avatar von Borstel
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein anderes Thema, Thowi. Er war das ja (ich sage mal) noch "handwerklich" angegangen um 2 seiner Hobbys miteinander zu verbinden. Da kann es zur Bewertung keine Rolle spielen, ob eine KI das jetzt oder in Zukunft besser hinbekommt. Der Punkt ist, dass er hier aus ganz anderen Gründen dauerhaft gesperrt wurde. Und ich gehe davon aus, dass diese Gründe bei vielen Mosaikfreunden auch ausschlaggebend für die Beurteilung seiner Arbeit waren.
    Nicht zu Unrecht hast du aber auch seine anderen eher fragwürdigen Videoschnipsel erwähnt die vermuten lassen, dass er evtl. nicht unbedingt der passende Mann für die Verbreitung von "Hegens Botschaft" ist. Ich denke da z.B. an eine etwas merkwürdige Runkel-Szene (und wer weiß was ohne den Gegenwind hier im Forum noch alles gekommen wäre).
    Da muss ich aber grundlegend widersprechen. Zuallererst empfand ich seine "Werke" zum Kinder erschrecken schlecht. Dass er dazu noch einen Bleistift zwischen beiden Ohren hat und sonst nichts, passte allerdings noch zusätzlich ins Bild. Aber dass man überhaupt irgendetwas an diesem Müll gut finden kann, das erschließt sich mir nicht.

Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Zuallererst empfand ich seine "Werke" zum Kinder erschrecken schlecht.
    Ich bewerte die "künstlerische Leistung" nicht. Es gab hier jedoch durchaus differenzierte Beurteilungen zu diesen "Werken", das müssen wir nicht noch einmal aufwärmen (kann man nachlesen). Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, hier wurden auch schon andere Fanarbeiten wohlwollend beurteilt, die ich meinen Enkeln auch nicht zumuten würde.
    Es ging um nichts anderes, als dass die Dauersperre nicht auf Grund der Qualitätsansprüche einzelner Forenmitglieder ausgesprochen wurde. Ich sage es noch einmal: ich schätze an Fan-Projekten vor allem das persönliche Engagement das der oder diejenige einbringt - auch wenn vielleicht Mittel und Fertigkeiten fehlen um wirklich gut anzukommen. Wenn das Ergebnis mir nicht gefällt, dann muss ich es mir nicht immer und immer wieder reinziehen, ich kritisiere es sachlich oder ignoriere es einfach. Aber man muss es deshalb nicht als Müll bezeichnen.
    Es grüsst

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man muss es deshalb nicht als Müll bezeichnen.
    Muss man nicht, mache ich auch äußerst selten. Kann man aber. Freie Meinungsäußerung.

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Vor Allem hat er mich halt auf's Übelste beleidigt, so, dass ich ihn fragen musste. was denn wohl sein Chef dazu sagen würde, wenn dieser seinen Sermon liest. An dem Abend hat mich das auch aufgeregt, heute bin ich jedoch so weit, dass ich darüber wirklich lachen kann.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das Wort "Müll" nun auch schon in die westdeutsche Sprachseuche aufgenommen? Leute, man darf alles sagen, wenn es nicht "strafbewehrt" ist. Selbst das Wort "Neger" ist es nicht, auch wenn häufig in den Medien anderes berichtet wird.
    Ob die Verwendung solcher Begriffe gegen einen Farbigen angemessen ist, das muss jeder für sich entscheiden. Im allgemeinen hat sich eingebürgert, dass es eben unangemessen ist. Verboten ist es nicht. In den 20er Jahren sollte nicht auf den Bordstein gespu"c"kt werden, auch das wurde mit Hinweis/Verbotsschildern belegt. Mittlerweile hat es sich durchgesetzt, dass nicht mehr jeder überall hinspu"c"kt. Also ist sowas auch im Zeitkontext zu sehen.
    Gleiches gilt für das unsägliche "Gendern" und anderen Quatsch. Wem nutzt es? Es soll über einfachstes NLP der Mensch umerzogen werden. Von wen und warum? Ich weiß es nicht. Jedenfalls haben viele ehemalige DDR-Bürger einen feinen Nerv für solche "Umerziehung". Und der Spruch: Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren, trifft es besonders. Nicht was alle sagen ist immer richtig! Wichtig ist, sich seines eigenen Verstandes zu bemächtigen.
    Sehr viele quatschen einfach nach, was sie ohne Hintergrundwissen irgendwo gehört haben.
    Das Nichtwissen hat einen übergroßen Anteil in der Gesellschaft bekommen. Aber die Politikkasper machen es ja vor. Dort, besonders bei den Grünen, ist Wissen eher von Nachteil, da nicht karrierefördernd.
    Ich weiß es nicht genau, aber glaube es, so entsteht der "Aberglaube", davon ist die Welt immens gefüllt!
    Geändert von gbg (05.12.2024 um 18:47 Uhr)

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ist das Wort "Müll" nun auch schon in die westdeutsche Sprachseuche aufgenommen? Leute, man darf alles sagen, wenn es nicht "strafbewehrt" ist. Selbst das Wort "Neger" ist es nicht, auch wenn häufig in den Medien anderes berichtet wird.
    Ob die Verwendung solcher Begriffe gegen einen Farbigen angemessen ist, das muss jeder für sich entscheiden. Im allgemeinen hat sich eingebürgert, dass es eben unangemessen ist. Verboten ist es nicht. In den 20er Jahren sollte nicht auf den Bordstein gespukt werden, auch das wurde mit Hinweis/Verbotsschildern belegt. Mittlerweile hat es sich durchgesetzt, dass nicht mehr jeder überall hinspukt. Also ist sowas auch im Zeitkontext zu sehen.
    Gleiches gilt für das unsägliche "Gendern" und anderen Quatsch. Wem nutzt es? Es soll über einfachstes NLP der Mensch umerzogen werden. Von wen und warum? Ich weiß es nicht. Jedenfalls haben viele ehemalige DDR-Bürger einen feinen Nerv für solche "Umerziehung". Und der Spruch: Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren, trifft es besonders. Nicht was alle sagen ist immer richtig! Wichtig ist, sich seines eigenen Verstandes zu bemächtigen.
    Sehr viele quatschen einfach nach, was sie ohne Hintergrundwissen irgendwo gehört haben.
    Das Nichtwissen hat einen übergroßen Anteil in der Gesellschaft bekommen. Aber die Politikkasper machen es ja vor. Dort, besonders bei den Grünen, ist Wissen eher von Nachteil, da nicht karrierefördernd.
    Ich weiß es nicht genau, aber glaube es, so entsteht der "Aberglaube", davon ist die Welt immens gefüllt!
    Mensch, GBG, ist nur spaßig gemeint, aber bevor es Thowi tut, frage ich : Wie "spukt" man denn auf die Straße ? Hihi.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe zwei "c" und füge es dem ewigen Oberlehrer-Modus zu. Das ist auch sowas was, was mir hier sehr auffällt: Diese ewige verbessern und oberlehrerhafte Getue, aber kein Satz zum Thema. Wenn man nichts zu sagen hat, verbessert man halt. ist auch typisch in der Gesellschaft geworden.

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Smile

Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ich kaufe zwei "c" und füge es dem ewigen Oberlehrer-Modus zu. Das ist auch sowas was, was mir hier sehr auffällt: Diese ewige verbessern und oberlehrerhafte Getue, aber kein Satz zum Thema. Wenn man nichts zu sagen hat, verbessert man halt. ist auch typisch in der Gesellschaft geworden.
    Naja, aber so stehen lassen kann mans aber auch nicht , worum gehts eigentlich jetzt gerade? Ach ja, Müll.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist schon gut. Es ist ja bald Weihnachten. Vielleicht bekomme ich ein Alphabet.

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DIGEDAGS im Film im Erika-Fuchs-Haus in Schwarzenbach, Franken

Das Erika-Fuchs-Haus – Museum für Comic und Sprachkunst in Schwarzenbach an der Saale (Franken) würdigt das Werk von Erika Fuchs, die von 1951 bis 1988 Übersetzerin und Chefredakteurin des Micky Maus-Magazins und anderem war. Erika Fuchs lebte 52 Jahre lang in Schwarzenbach. Die Eröffnung des Museums fand am 1. August 2015 statt.

Auch das MOSAIK spielt im Museum eine Rolle!

Im Eingangsfilm kann man z.B. Runkel und die Digedags durchs Bild spazieren sehen, (MINUTE 3:19)

am Ende des Films werden Hannes Hegen, Simon Schwartz und Schwarwel erwähnt.

Ein ganzer Raum wurde vom "Ex-Mosaiker" Simon Schwartz gestaltet.

VIELE BILDER kann man HIER betrachten, MUSS man aber nicht, gbg : https://www.facebook.com/media/set/?...0243612&type=3

Ich war heute nun schon zum sechsten Mal dort, garantiert aber nicht zum letzten Mal!
    Geändert von thowiLEIPZIG (06.12.2024 um 14:59 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DIGEDAGS im Film im Erika-Fuchs-Haus in Schwarzenbach, Franken

https://www.facebook.com/media/set/?...64517590243612

!
    Bei mir kommt: "Seite nicht verfügbar".

,

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gestern einen komischen Link. Ich sehe da auch nix. Versuch es noch mal hier, das funktioniert bei mir:

https://www.facebook.com/media/set/?...0243612&type=3

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider auch Fehlanzeige.

Mitglied Avatar von Bastos
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gestern einen komischen Link. Ich sehe da auch nix. Versuch es noch mal hier, das funktioniert bei mir:

https://www.facebook.com/media/set/?...0243612&type=3
    Der Link funktioniert …

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Der Link funktioniert …
    Bei mir auch. Mehr kann ich nicht tun.

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link funtioniert jetzt. Schönes Wochenende!

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, siehste.

Und der Link zu RUNKEL IN SUHL wurde durch eine INFO AUS SUHL ergänzt.

Schönes Wochenende ebenfalls!

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst doch diese FB verlinkung, die funktioniert nur, wenn man dort angemeldet ist, ansonsten ca. 10 Sekunden, dann kommt das Anmeldefenster.
    Ich denke das wurde hier aber schon mehrfach gesagt? thowi bitte verlinke auf deiner Seite, ich schaue dort auch ab und an vorbei (versprochen), weil dort ja die Bilder im Browser sind.

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Der Link funtioniert jetzt. Schönes Wochenende!
    Muss wohl an meinem falsch gelegten Link gelegen haben. Habe das dann später erst hier in beiden Beiträgen geändert.

Seite 147 von 147 ErsteErste ... 4797137138139140141142143144145146147