Da es diesen Thread offenbar noch nicht gibt *wunder...* und ich diese Ausgabe ausnahmsweise mal mein Eigen nenne, hier der Inhalt!

Erstverkaufstag: 31.05.05

76 Seiten, davon 44 Comicseiten

Dagobert Duck: Erdbebenwarnung (Story:Sune Troelstrup, Zeichnungen: Vicar, Übersetzung: Dr.Reinhard Schweizer) 12 Seiten. Dagobert, die Panzerknacker, ein ausgedachtes und ein echtes Erdbeben...

Dagobert Duck: Weniger Licht! (Story: Jan Kruse, Zeichnungen: Sander Gulien, Übersetzung: Joachim Stahl) 1 Seite. Dagobert spart mal wieder am falschen Ende.

Micky Maus: Raketen-Rollschuhe (Story: Andreas Pihl, Zeichnungen: Miguel, Übersetzung: Susanne Walter) 8 Seiten. Kaschperl, Rudi, Goofy und ein Rollschuh-Rennen, dazu viel zerbrochenes Glas

Donald Duck: Pokalkampf (Story: Per Hedmann, Zeichnungen: Esteban, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer) 12 Seiten. Donald, die Neffen, ein paar Ganoven und ein wertloser Pokal mit wertvollem Inhalt.

Dagobert Duck: Teurer Rat (Story: Frank Jonker und Paul Hoogma, Zeichnungen: Mau Heymans, Übersetzung: Arne Voigtmann) 2 Seiten. Donald, Dagobert und ein zu putzender Zwicker.

Donald Duck: Brennendes Eis (Story: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Massaroli, Übersetzung: Arne Voigtmann) 8 Seiten, Fortsetzungsgeschichte. Donald macht bei einem Polar-Rennen mit und wird von einem anderen Teilnehmer attackíert.

Pluto Einseiter, Story: Hubie Karp, Zeichnungen: Bob Grant

Außer vielleicht der Donald-Polargeschichte hat mich keine besonders beeindruckt. Insbesondere Micky war mal wieder grauenhaft.
Dazu gibt's die überflüssigen Mangas, viel Reklame, einen Beitrag zum Schutz der Orang-Utans und einen Spongebob Schwammkopf-Wettbewerb (was hat der in der MM verloren?)

Extra: Splash-Pen (Wasserpistole mit Kugelschreiber).