User Tag List

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 495

Thema: Avant Verlag

  1. #401
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, der kommt auf deutsch? Würde mich deutlich mehr interessieren als der gerade bei avant veröffentlichte Band "Falsche Fährten".

  2. #402
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsche Fährten hab ich grad gelesen und der hat mir sehr gut gefallen

  3. #403
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Niemals von Bruno Duhamel war ja einer meiner Lieblingscomics.
    Band 2 kommt am 22.09.2022 in Frankreich raus.

    Und kann mir bitte jemand helfen?
    Wo erscheint eigentlich der Band
    https://www.bedetheque.com/serie-665...UCONTACT_.html

    Ich weiß das der auf deutsch kommt - nur hab ich vergessen wo.
    Dacht ich hätte nur die Ankündigung von ABEL irgendwo gesehen: https://www.bedetheque.com/BD-Voyage...el-231463.html
    Gruß Derma

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Falsche Fährten hab ich grad gelesen und der hat mir sehr gut gefallen
    Finde ich auch. Absolut empfehlenswert!

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll! Hat mir sehr gut gefallen.

  6. #406
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #407
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frühjahr 2023: https://sb44f3d82211fee86.jimcontent...¼hjahr2023.pdf

    Hier auch unter "Vorbestellbare Titel": https://www.avant-verlag.de/

    Für mich werden es:
    - Ich bleibe (avant wird somit Trondheims fünfter Verlag nach Carlsen, Reprodukt, Salleck und Schreiber & Leser)
    - Bianca
    - Niemals D-Day
    - Rampokan GA (als kolorierte Ergänzung zur Schwarzweiß-Erstausgabe)

  8. #408
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auf alle Fälle Rampokan, vielleicht noch Turing.
    Ãœber Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #409
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bianca von Guido Crepax

  10. #410
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bianca ist wohl ein Pflichtkauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #411
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bianca ist wohl ein Pflichtkauf.

    Crepax ist generell ein Pflichtkauf. Jedes Album von ihm.

    Über seinen Zeichenstil lässt sich streiten. Ja. Über seine Art Menschen - vor allem Frauen - darzustellen muss nicht viel gesagt werden. Man kennt Crepax und mag ihn oder mag ihn nicht. Wie auch immer, ich finde es schön, dass seine Werke vom Avant Verlag erneut publiziert werden.

  12. #412
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es von Rampokan mehr als die bereits veröffentlichten Bände?

  14. #414
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Aus der avant-Vorschau über Rampokan:
    › Neuauflage des lange vergriffenen Zweiteilers in einem Band und erstmals komplett vierfarbig
    › Extra-Dossier mit Making-of und Skizzenmaterial

    Ein Kracher im avant-Programm ist ja mal wieder der Ausstellungsband von Alexander Braun (diesmal zusammen mit Katzenjammer Kids- und Dirks-Fan Tim Eckhorst). Kaufen werde ich den 472 Seiten-Klopper nicht, ist mir monothematisch zu viel für einen Comic, den ich kaum kenne, aber der Wahnsinn, was Braun immer wieder auf die Beine stellt. Lese derzeit seinen sehr zu empfehlenden Band "Die Pioniere des Comics" (275 Seiten) über Feininger, Sterret, King, McKay, Forbell, Herriman. Gibt‘s für recht schmales Geld.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auf Niemals II, Duhamel gehört für mich inzwischen zu den ganz Großen.
    Und die Koloristin von Rampokan, Marloes Dekkers, hat dieses Jahr den P. Hans Frankfurtherprijs gewonnen, der Band ist also auch Pflicht
    Gruß Derma

  16. #416
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, rampokan habe ich mir vor ein paar Wochen antiquarisch geholt. Das ist wirklich ein toller Doppelband. Crepax hatte ich noch nie, sieht aber nach einem tollen Einstiegsband aus. Und toll mit Turing, das der in eine neue Auflage geht.

  17. #417
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bianca sieht interessant aus, was kann ich mir da inhaltlich darunter vorstellen?

  18. #418
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Bianca sieht interessant aus, was kann ich mir da inhaltlich darunter vorstellen?
    Inhaltlich?

    T i t t e n und Ä r s c h e natürlich!

  19. #419
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Freue mich auf Niemals II, Duhamel gehört für mich inzwischen zu den ganz Großen.
    Da bin ich total deiner Meinung. Duhamel ist mittlerweile einer der ganz Großen.
    Absoluter Pflichtkauf

  20. #420
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duhamel kenne ich noch nicht. Nur hier, wegen diesem Thread bin ich auf sein Werk gestossen.

    Darf gerne zugeben, dass mich sein Stil beeindruckt. Die Schnupper-Leseseiten laden zum Verweilen ein. Mein Eindruck: grossartig!

  21. #421
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Inhaltlich?

    T i t t e n und Ä r s c h e natürlich!

    Spass beiseite. Crepax zeichnet eigentlich sehr spezielle Zeichnungen. Die Alben sind stets eine Abfolge von Panels, kleiner Kunstwerke. Ohne grossen Anspruch an spannende oder fesselnde Storys!

    Nein, es sind die Zeichnungen selber, welche die Faszination ausüben um weiter zu lesen. Viele seiner Alben sind in schwarz-weiss und entfalten eine eigene Magie. Der Pinselstrich (wie soll ich das beschreiben?) erinnert entfernt an diese alten Holzstiche, die wir aus dem Mittelalter her kennen. Nur halt in modernerer Aufmachung. Das ist Kunst!

    Ähnlich wie sein Landsmann Eleuteri Paolo Serpieri versteht es Meister Crepax Frauen in Szene zu setzen. Öfters auch spärlich bekleidete Frauen. Sehr spärlich bekleidete!
    Dabei wird Signore Guido Crepas nie ausfällig oder obszön. Nein, er bleibt stets auf hohem Level anständig, ja geradezu neutral. Und dennoch wurden viele seiner Werke in manchen Ländern Europas immer wieder auf die Liste verbotener Schriften gesetzt. Öfters hat er erotische Weltliteratur (bekannt aus verruchten Büchern und äh „Spielfilmen“ welche damals erst im Spätprogramm in den Kinos gezeigt wurden) in Comics umgesetzt. Und das hat Crepax schlichtweg hervorragend gemacht. Ein wahrer Meister!

    Als sein bekanntestes Werk dürfte jedoch Valentina gelten. Da gab/gibt es mehrere Alben. Eine Fotografin und/oder Reporterin mit furchtbarer Frisur ... und dennoch begehrenswert. Irgendwie.

    Wie gesagt, es ist der einmalige Stil seiner Zeichnungen, welche aus den Massen hervorsticht. Meisterwerke!

    In letzten Jahren sollen sogar kolorierte Werke verlegt worden sein. Also erst etwa 20 Jahre bevor er verstarb.




    Nun zuletzt noch die Antwort zur interessanten Bianca was man inhaltlich so darunter vorzustellen hat:


    Die Serie Bianca erzählt von den sexuellen Ausschweifungen der 15-jährigen Internatsschülerin Bianca, die in ihren Tagebuchaufzeichnungen Realität und Phantasie miteinander verspinnt.


  22. #422
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Katze des Rabbiners – Sammelband 4



    Die Reihe um die vorlaute Rabbinerskatze, die in dessen Tochter verliebt ist und herrlich kritisch, was religiöse Fragen angeht, feierte ich von Beginn an. Der sprühende Witz, der etwas respektlose Umgang mit den Weltreligionen, vor allem auch mit Autor Joann Sfars eigener, und die unglaublich gut geschriebenen Dialoge und Geschichten insgesamt gestalteten mir die Eingewöhnungszeit für das recht eigenwillige Artwork äußerst kurzweilig und angenehm. Nach Sammelband drei fühlte sich die Reihe eigentlich als abgeschlossen an, denn das war ein tolles Finale. Allerdings wurde dort schon die Arbeit am neunten Album angekündigt, hier ist also der nächste Sammelband mit den Alben neun und zehn, wobei ich mir nicht sicher war, was es über die Familie des Rabbis noch alles zu erzählen geben soll.


    Dennoch freute ich mich diesen vierten Band in Händen halten zu dürfen, der zwar wieder nur zwei Alben enthält, beide dafür in Überlänge mit einmal über 70 und einmal knapp 90 Seiten Umfang. Trotz dieser Länge werde ich das Gefühl nicht los, dass die Geschichte an sich eigentlich auserzählt ist. Ja, es passieren wieder viele lustige, oder auch unlustige Dinge. Die Religionen stehen im Fokus, der Jude an sich mit seinen Eigenarten, die häufig überspitzt dargestellt werden, sammelt die meisten Lacher. Erzählerisch geht es aber nicht wirklich voran. Die Geschichte um die Familie wird nicht wirklich vorangetrieben, es wird mit Rückblenden und Erinnerungen gearbeitet um noch mehr Anekdoten erzählen zu können, ohne jedoch erzählerisch wirklich voranzuschreiten.


    Bei der zweiten Geschichte, also Band 10 der Reihe, hatte ich sogar das Gefühl, dass Sfar besonderes Augenmerk drauf gelegt hat mit Vincenzo einen Charakter aus seiner langlebigen Reihe „Klezmer“ möglichst „werbewirksam“ einzubauen, um die Leser dazu zu verleiten auch diese Reihe näher in Augenschein zu nehmen. Hat bei mir nicht funktioniert. Nicht falsch verstehen, beide Alben in diesem Band sind wieder gute Unterhaltung, teilweise auch richtig witzig, oft dramatischer als die Vorgänger und vielleicht auch etwas aufrüttelnder, was das Schicksal und die Ängste der Juden angeht, mich konnten sie aber nicht mehr so begeistern wie vor allem die Sammelbände eins und drei.

    7/10

    VG, God_W.
    Ãœber Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #423
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei:

    Danke für die Ausführliche Antwort und Beschreibung! Also inhaltlich könnte mich das nicht umhauen, allerdings sind die Zeichnungen schon sehr sehenswert. Erinnern, zumindest in der Vorschau, etwas an Sin City. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass Crepax weit vor Miller schon so gezeichnet hat.

  24. #424
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim mir werden das: Niemals 2 und Rampokan.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erfindung des Braunbuchs

    https://www.comicverfuehrer.com/post...des-braunbuchs

    Timur Vermes über die Ausstellungskataloge von Alexander Braun, insbesondere die Katzenjammer Kids

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher