User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: SPOILER: Sigil ist beendet...

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler SPOILER: Sigil ist beendet...

    ...und mich würde sehr interessieren, was ihr davon haltet.

    Zu First & Crux habe ich ja schon meinen Senf auf der jeweiligen Redax-Seite im Heft abgegeben, zu Sigil werde ich mich in Kürze noch an dieser Stelle äußern, wie versprochen. Aber sagt ihr erstmal was...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...muss...erst...heft...bekommen...röchel

    dann aber gerne

  3. #3
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind die schon draussen auf deutsch ????? verdammt muss die sofort in die Finger kriegen ... ich will sie alle haben *dreht durch*
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade alle drei gekauft, aber noch nicht gelesen! Es ist jedenfalls ein unglaublich schönes Gefühl, die drei finalen Bände dreier soo guter Serien in Händen zu halten. Ist für mich DAS Comic-Ereignis diesen Jahres! Vielen Dank fürs Durchhalten beim Herausgeben! Zu dem Skript von Sigil 43 erst Recht herzlichen Dank! Eure Editionen sind dadurch wie immer vorbildlich (von der Nullnummer der Stormwatch Vol. 2 mal abgesehen, die ihr nicht gebracht habt! )(Kann man da eigentlich von "ihr" sprechen?)!!!!!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist "ihr"? Stormwatch? CrossGen? Bin verwirrt...

  6. #6
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jango-Fett
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch auf meine Crossgen-Lieferung warten...
    "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert" - Darth Vader zu Adrimal Motti am Bord des ersten Todessterns über die Macht

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist! Jetzt ist es mir doch passiert! Hatte beim Lesen keinen Zugang zum Compi und deshalb missachtet, dass Sigil VOR Crux zu lesen ist. Blöd! Da möchte ich direkt mal bemängeln, dass ihr die entsprechenden Hinweise nicht mehr IN die Hefte druckt, wie noch zuletzt üblich. Das ist auch sehr hilfreich dann, wenn man in ein paar Jährchen alles noch mal liest und es gerne im Lehnstuhl, statt am Bildschirm tun möchte!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups. Mist. Wir geloben Besserung.

  10. #10
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich auch dieses Heft durch. Wirklich gut. Ein heißes Finale. Wirklich schade um die 43, und nochmals 1000 Dank für das Skript. Sollte denn die 43 das letzte Heft der Serie sein? Dann wäre der Übergang zu Negation: War mehr als fließend. Es kommt mir allerdings mehr so vor, als sei mindestens noch eine 44 geplant gewesen, denn all diese offenen Stränge wären in einer 6-teiligen Mini, die das gesamte CGU umfasst, wohl kaum zu bewältigen. Dabei ist es jetzt gerade äußerst spannend! Tchlusarud mit Vega im Negation-Universum ist ein echtes Highlight, die Auftreibung Sams ist auch sehr spannend, aber noch mehr würde mich die Auflösung um den Reigen der Hauptpersonen auf der Bitterluck interessieren. Was wird aus ihnen? Wie positionieren sie sich am Ende zueinander usw. Da bleibt noch einiges aufzuklären.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Fjumer
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das war ja wirklich mehr als fließend, der Übergang.

    Schön fand ich, dass man Trouble nicht vergessen hat. Ich fand den kleinen Pseudosaurier niedlich.

    Und JeMerik (Danik) lässt auch nicht locker, wenn es um die Rettung des Universums geht. Hat der doch Glatt Capricia überredet, Zannis Gestalt anzunehmen, um ein Kind von Sam zu bekommen. Warum eigentlich gerade ein Kind von Sam? Und sowieso: warum unterscheidet sich Sams Mal so deutlich von dem Mal der dutzend anderen Gezeichneten?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fjumer
    Warum eigentlich gerade ein Kind von Sam? Und sowieso: warum unterscheidet sich Sams Mal so deutlich von dem Mal der dutzend anderen Gezeichneten?
    Warum gerade er? Vermutlich mal wegen seines besonderen Mals.
    Er scheint ohnehin einer der mächtigsten Gezeichneten zu sein.
    Aber warum sich sein Mal unterscheidet...? Wird hoffentlich noch geklärt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab nun auch das letzte Sigil gelesen (Die einzige Serie von Crossgen die ich nicht so mag) . Fand das Comic einer der besten aus der Serie. Ich denke aber das nie alle Handlungsstrenge zu ende geführt werden können es sei denn das eben CrossGen irgendwann wieder weiter geht. Mich würde auch interessieren warum gerade SAM der jenige ist der mit meiner LieblingsAtlantianerin schlafen muss … ich finde Ihn geistig im Gegensatz zu den anderen etwas unterentwickelt und primitiv *g* … ne mag die Figur einfach nicht. Loser gefällt mir da viel mehr und ist einer der Hauptgründe warum ich das Comic lese
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  14. #14
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt wohl, dass Sam nicht so der ausgefeilteste Charakter ist. Die Helden der 4 Ur-Serien sind das alle nicht. Sie geben vielmehr Archetypen des jeweiligen Genres wieder. Lediglich Meridian macht da eine rühmliche Ausnahme. Anfangs gefiel mir gleich nach The First Sigil am wenigsten. Doch je länger die Serie andauerte, desto besser wurden die einzelnen Handlungsteile. Die Saurianer wurden zu einem unheimlich gut charakterisierten Fremdvolk, dank der Mini-Serie Saurians und dem Chronicles-Band. Das zeichnete die Serie doch sehr aus. So manche andere Serie hätte eine ähnlich anspruchsvolle Komplexität sehr nötig gehabt, z.B. Mystic. Und Sam, nun ja, er wurde zunehmend zum hin und her geschickten Dumpfbeutel, um den herum die phantastische Handlung sich ansiedelte. Sein Schicksal als Zuchtbulle finde ich nicht unpassend.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #15
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup Zuchtbulle ist gut ^^ .
    Also MERIDIAN ist für mich ein Meisterwerk ich liebe diese
    Serie denn sie ist einer der Serien die sich super entwickelt hat. Zeichnerisch ist es auch sehr gut geworden. Ich hoffe das diese Serie zu ende geführt werden kann.

    Jup du hast auch was die Nebenserien betrifft recht .. die haben gezeigt was man aus SIGIL hätte machen können. (mein Bruder empfand die Nebenserie auch als überraschend gut)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    So manche andere Serie hätte eine ähnlich anspruchsvolle Komplexität sehr nötig gehabt, z.B. Mystic.
    Mystic wurde imho spätestens mit der Übernahme durch meinen geschätzten Tony Bedard durchaus komplexer.
    Die einzelnen Völker wurden näher beleuchtet und hätten noch eine Menge Potential zu bieten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch das das Skript von US # 43 drauf schließen lässt das eine #44 geplant war. Ein Grund weshalb ausgerechnet Sam Capricia schwängern sollte, sind vielleicht ihre jeweiligen Fähigkeiten: Sie ist Empahtin und Formwandlerin und er kann u. a. Materie manipulieren.

  18. #18
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Sollte denn die 43 das letzte Heft der Serie sein? Dann wäre der Übergang zu Negation: War mehr als fließend. Es kommt mir allerdings mehr so vor, als sei mindestens noch eine 44 geplant gewesen, denn all diese offenen Stränge wären in einer 6-teiligen Mini, die das gesamte CGU umfasst, wohl kaum zu bewältigen. Dabei ist es jetzt gerade äußerst spannend! Tchlusarud mit Vega im Negation-Universum ist ein echtes Highlight, die Auftreibung Sams ist auch sehr spannend, aber noch mehr würde mich die Auflösung um den Reigen der Hauptpersonen auf der Bitterluck interessieren. Was wird aus ihnen? Wie positionieren sie sich am Ende zueinander usw. Da bleibt noch einiges aufzuklären.
    Ich würde das gerne noch mal aufgreifen.
    Weiß jemand von den Offiziellen, wie Negation:War enden sollte?
    Wäre da alles soweit aufgeklärt worden?
    Wurde die Mini denn wenigstens schon fertig geschrieben, und könnte dann eventuell, so wie Sigil 43 (Superservice übrigens von Euch!!),irgendwo veröffentlicht werden-und wenn auch nur als "Roman", wenn es keine fertigen Skripte gibt?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Superservice wäre: Die Lesereihenfolge im letzen "War" Heft mit abdrucken

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, der War erscheint in D?

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den sechs geplanten NW-Ausgaben sind nur zwei erschienen, diese werden wir auf jeden Fall veröffentlichen. Darüber hinaus liegt uns z.Zt. leider nichts an Material vor, was uns Hinweise auf den weiteren Verlauf geben könnte, also keine Scripts oder ähnliches.

    Die Idee mit der Lesereihenfolge ist nicht schlecht, es sind aber viele Möglichkeiten für "Extras" gegeben, und man wird noch genau beratschlagen müssen, was letztlich gemacht wird.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The First Top Trumps in der letzten Ausgabe? Suuuuper Aber einen Sojurn Aufsteller nehme ich auch gerne...

  23. #23
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist uns klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher