User Tag List

Seite 6 von 416 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 10379

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #126
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles US

    30 Days of Night: Bloodsucker Tales # 7
    IDW Publishing
    7/10

    Im ersten Teil hat der Doktor mich doch etwas überrascht, steuert eindeutig aufs Finale zu.
    Die zweite Story bleibt wirr, was bessers fällt mir dazu nicht ein.

    Batman: Gotham Knights # 64
    DC
    7/10

    Ein schönes Team geben Poison Ivy und

    Bruce Wayne

    ab. Er entdeckt einige neue Facetten an Ivy und scheint wirklich bereit ihr zu helfen. Auch

    Alfreds Auftritt war recht humorvoll. Eine gute Chance Bruce Mal die Meinung zu sagen.

    Die letzte Seite wird leider durch die Ankündigung für das nächste Heft ein wenig ihrer Wirkung beraubt.

    Birds of Prey # 81
    DC
    6/10

    Canary bietet wirkliche einen leckeren Anblick in ihrer Tarnung.
    Der Rest ist zwar schön gemacht aber etwas... konventionell. Bis auf

    den überraschenden Auftritt von Huntress. Undercover oder neuer Stil?



    Ex Machina # 10
    Wildstorm
    8/10

    Ein gelungener Abschluss der Killer-Story mit einer Überraschung. Da kommt wohl noch einiges auf Hundred zu. Auch auf politischer Ebene ein schönes Finale. Letztendlich macht Hundred auch auf privater Ebene wieder Punkte gut. Vaughan hat wirklich eine schöne vielschichtige Geschichte geschaffen.

    Fantastic Four # 525
    Marvel
    5/10

    Naja, man merkt, das Waid weg ist. Durschnittlich, allerdings können die letzten Seiten das Heft wider etwas rausreissen.

    Spectacular Spider-Man # 27
    Marvel
    4/10

    War das wirklich notwendig. Noch eine Erinnerung an Onkel Ben, an seinem Grab. Alleine die Schneemänner waren ganz nett.

    Superman # 215
    DC
    5/10

    Ok, Jim Lee kann schön zeichnen.
    Aber selbst nach der Auflösung kann die Story mich nicht überzeugen. Es wirkt auf mich alles etwas zu aufgesetzt und gewollt. Einzig Orr ist einigermaßen interessant. Bin gespannt, ob da noch mehr kommt.

    Die Rolle des Pfarrers ist an Ende richtiggehend verschwendet, da hätte man mehr draus machen können.



    Teen Titans # 23
    DC
    7/10

    Dr. Light hat sich geändert seit Identity Crisis. Das bekommen die Titans schmerzhaft zu spüren. "Alle" Titans. Viel wichtiger ist aber die Vertrauensfrage, die nach dem Kampf aufkommt. Ich hoffe das wird noch eingehender behandelt. Grade in dieser Hinsicht hat mir die Reaktion auf Mias Enthüllung gefallen.

    Ultimate Spider-Man # 76
    Marvel
    6/10

    Trotz seitenlanger Schlägerei kommt auch die Story woran. Meine Vermutung: Der "Unsichtbare" ist Teil einer geistigen Konditionierung, der Harry durch seinen Vater unterzogen wurde. Auf der letzten Seite ist er dann wieder er selbst.

    Wolverine # 27
    Marvel
    7/10

    Ein rasantes Aktionfeuerwerk, unterhaltsames Popcornkino, äh... Comic. Obwohl mir JR JRs Darstellung der Horden an Feinden diesmal nicht so zusagt. Wolverine Reaktion am Ende ist hoffentlich auf die Gehirnwäsche zurückzuführen, ansonsten wäre das stark übertrieben. Trotzdem, weckt Erwartungen für die nächsten Nummern.

    Young Avengers # 3
    Marvel
    8/10

    Die Identitäten der Young Avengers werden enthüllt. Nachdem ich den Spoilern hier im Forum ganz gut entgehen konnte hätte der Preview mich fast erwischt. Nicht nur das üble Cover von Young Avengers # 6, auch noch eine ganzseitige Zusammenfassung der # 3. Zum Glück schnell wieder zugeschlagen das Teil.
    Heinberg schafft eine schöne, fast unbekümmerte Atmosphäre und interessante Charakterkonstellationen (allen voran Patriot/Kate und Hulkling/Asgardian), die ich in anderen Marvelheften vermisse und einige wunderbare Zeilen. ("This completly violates Growing Man continuity." ) Obwohl mir zwei der drei Geheimidentitäten absolut nichts sagen ist die Erklärung für die Teamzusammenstellung gelungen und wirft dabei gleich noch neue Fragen auf.
    Geändert von Kaine (22.04.2005 um 21:41 Uhr)

  2. #127
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hägar Bd. 12: SOS - siegen oder sinken!
    Dik Browne
    Ehapa
    7/10
    Kurzweiliger Humor.

    JLA Classified #6
    Keith Giffen, J.M. DeMatteis, Kevin Maguire
    DC
    10/10
    Brillianter Humor.

    Young Avengers #3
    Allan Heinberg, Jim Cheung
    Marvel
    10/10
    Nach wie vor eine grossartige Serie. Heinberg führt die Charaktere direkt interessant ein, spielt mit der Continuity und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

    "What do we do?"
    "- We're fanboys, aren't we? So, we collect them all."

    Dazu noch Cheungs hervorragende Zeichnungen. SUUWEET!!!

    Owly: Splashin' around
    Andy Runton
    Top Shelf
    8/10
    Die Serie bleibt einfach DER Tip für Kinder und Erwachsene zugleich. Solch herzenswarme Geschichten gibt es nur noch selten.
    Die Story des FCBD-Heftes war jetzt nicht soooo gut wie die anderen beiden Bände, aber dennoch ein sehr gutes Comic.

    Spider-Man: Breakout #1
    Tony Bedard, Manuel García
    Marvel
    8/10
    Yeak, Baby. Endlich mal wieder ein Autor, der versteht, daß es auch noch andere Schurken als Kang, Green Goblin, Sabretooth und Messiahneto gibt. Ein 1:1 der Rogues Gallery - über die U-Foes (Vector, X-Ray, Vapor und Ironclad), Mr. Fear, Controller, Mandrill bis hin zu Crossfire. Schöööön. Und sehr schön war es auch, endlich die Guardsman des Vauklts wiederzusehen. Die Rüstungen sind einfach nur bad ass!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat er mit gebrochenen Arm gekämpft?

    Vor einigen Tagen gelesen,
    Detective Comics 804 oder 5 weiss nicht mehr, die mit Love,love als titel 10/10
    Story geht genial weiter, hoffe hiervon kommt ein geniales HC

    Legends of the dark Knight 189 10/10
    Eine geniale Riddlerstory, wo Riddler Batman mal wieder besiegt, Batman hat an alles gedacht nur an das einfachste und logichste nicht,

    Papa Midnite 3 8/10
    Total anders als die 2 vorigen Ausgaben, eine Interimstory hier

    Marvel Knights Spider-man 13 3/10
    Yo yo Hudlin, alle Charaktere sind total Out of Character und ein Superman im Spidey-universum benötigt man wirklich nicht Wolvie ist doch genug

    Randnotiz: Zwei neue Laien eins männlich eins weiblich in den Genuss der Comicliteratur eingeleitet, macht das Spass einem das ganze Marvel Universum zu erklären von den X-Men über Wanda und wieso es soviele Serien gibt, beim Geschmack muss jedoch noch etwas gefeilt werden

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Randnotiz: Zwei neue Laien eins männlich eins weiblich in den Genuss der Comicliteratur eingeleitet, macht das Spass einem das ganze Marvel Universum zu erklären
    comics sind mehr als nur marvel.

    comics sind mehr als nur serien.

    gib denen doch mal was bissfestes in die hand, nicht dein dauerndes popcorn.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    comics sind mehr als nur marvel.

    comics sind mehr als nur serien.

    gib denen doch mal was bissfestes in die hand, nicht dein dauerndes popcorn.

    was meinst du was ich versucht habe...

    aber das weibliche Geschlecht fand rogue gut , New X-Men:Academy x, Emma Frost, Grimoire und Young Avengers

    das männliche Versuch fand X-Men:Aoa, LoEG, Ex Machina, Papa Midnite, AXM, Grimoire, Atomika, Elk's run, Hellblazer und auch Emma Frost gut,

    Watchmen, From Hell und Sandman stehen aber schon in der Warteschleife, bei V muss ich noch durch

    DC scheint sie nicht zu interessieren

    Meine Propagandapolitik für Grimoire scheint zu klappen, sowohl im Freundeskreis(12) als auch auf dem Bendisboard(6) sind daran interessiert

  6. #131
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nightwing # 51 - 60

    9/10

    Ganz zu Anfang eine Story, die einem Schurken, nämlich Nite-Wing gewidmet ist. Und die kommt wunderbar ohne großartige Action aus. Aber auch die späteren Hefte bleiben auf hohem Niveau. Nur der Subplot um den Gefängnisausbruch fängt langsam an mich etwas zu nerven, da der so gar nicht vorwärts kommt. Hoffe nur, dass Clancys Unfall jetzt nicht dazu verwendet wird, sie aus der Serie rauszuschreiben, in den "letzten" Ausgaben habe ich sie etwas vermißt, aber vielleicht greift Chuck das ja noch auf. Ach ja, herrlich fand ich es wie der Leser bezüglich Amys "Verhältnis" zu Dick in die Irre geführt wird. Ähnlich wie Dick dachte ich auch, die will was von ihm und entpuppt sich dann als verheiratet.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAB GERADE SIN CITY HELL AND BACK gelesen und fand es sehr gut. taste mich gerade an den sin city mythos heran nachdem ich bis jetzt noch nie einen blick riskiert habe. aber man muss ja auf den fahrenden zug aufspringen wegen dem film. ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. besonders die zeichnungen gefallen mir und das der stil doch so mega düster herüber kommt.

    demnächst lese ich family values, steht noch im schrank...

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Thrillkiller 7/10
    Kein Aufdruck dass es Elseworlds ist - seltsam. Tolle Zeichnungen, nette Geschichte, wie es auch hätte laufen können, allerdings etwas seltsam übersetzt, würd ich sagen. Und mich stört der Kontinuitätsfehler mit Waynes Haus, der auch in Trillkiller '62 fortgesetzt wird...

    Batman: Thrillkiller '62 7,5/10
    Insgesamt nicht so psychdelisch, dafür pointierter. Bessere Übersetzung (Es sei denn...: "...hinter dem schrecklichen Äußeren steckt ein fröhlicher Sadist.") und immer noch tolle Zeichnungen.

  9. #134
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hercules #1
    Frank Tieri, Mark Texeira
    Marvel
    6/10
    Ähm, ja. Also die Offenbahrung Zeus' war das jetzt nicht gerade. Relativ lahm sogar. Und Texeira sollte nie, nie, nie wieder Captain America zeichnen. NIE WIEDER!
    Geändert von Clint Barton (25.04.2005 um 13:07 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #135
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ja. Also die Offenbahrung Zeus' war das jetzt nicht gerade. Relativ lahm sogar.
    Was genau hast du von einem Tieri-Comic erwartet?

    Gelesen: Cerebus 1-50. 1/6 komplett. High Society ist großartig.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Hercules #1
    Frank Tieri, Mark Texeira
    Marvel
    6/10
    Ähm, ja. Also die Offenbahrung Zeus' war das jetzt nicht gerade. Relativ lahm sogar. Und Tieri sollte nie, nie, nie wieder Captain America zeichnen. NIE WIEDER!
    Tieri zeichnet?

  12. #137
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Was genau hast du von einem Tieri-Comic erwartet?
    Das, was ich von seinem Wolverine-Run gelesen hatte, fand' ich durchaus interessant (ausser das Rache-Heft wegen Ennis).
    Weapon X hat sich auch ganz gut gelesen. War zwar eine völlig planlose Serie ohne Ziel, aber recht gut lesbar.
    Insofern dachte ich, daß Herc auch ein Fun 'n' Action Heft wird. Vielleicht hätten sie doch wieder Bob Layton schreiben lassen sollen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #138
    Mitglied Avatar von gokega
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jenseits des Steins Band 1 u. 2
    von Ken Broeders
    bei Arboris

    Eine alte Zwergenfestung droht von goblinähnlichen Kreaturen überrollt zu werden. Einige Zwerge werden ausgeschickt, um Hilfe von entfernten Verwandten zu holen, die vor Generationen in den Süden gewandert waren. Alle bis auf einer, Demer, sterben, als sie versuchen, durch die Belagerunsglinien zu schleichen.
    Demer wird derweil von einen zwergenfressenden Ghruul verfolgt und gerät in menschliche Gefangenschaft. In der Zwischenzeit bereiten die Goblins die letzte große Offensive vor.

    Das ganze hört sich nach typischem Fantasystoff an und ist es auch. Die Story wird ruhig und in gemalten Bildern optisch schön erzählt. Es fehlt einem teilweise der Spannungsbogen in den einzelnen Alben, dennoch ist die Geschichte solide und die Bilder laden zum genaueren hinschauen ein.
    Die Atmosphäre ganze kommt ein wenig rustikal und dreckig herüber, ist also keine High-Fantasy ala Chroniken des Schwarzen Mondes oder ähnliches.

    7/10

  14. #139
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X-Force/Youngblood

    4/10

    Nette Pin-Up-Zeichnungen, erwartungsgemäß flache Story. Liefeld als Editor ...

    Nightwing # 66 - 70

    9/10

    Das war also das Finale des Dixon Runs und der Mann ging mit einem Knall. Bei all der nervigen Crossoverei ist es ein Wunder, dass er seine diversen Subplots tatsächlich noch alle beendet bekommen hat. Nur das Schicksal von Tad, bzw. Soames hat er offen gelassen. Mal sehen ob Devin Grayson darauf noch Bezug nimmt.

  15. #140
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Runaways #3 (Vol. 2)
    Brian K. Vaughan, Adrian Alphona
    Marvel
    8/10
    Sieben Punkte gibt's allein dafür, daß Darkhawk aufgetreten ist. Den anderen Punkt gibt es, weil Vaughan seine Serie wieder sehr locker schreibt und seine Charaktere sehr gut positioniert. Zu neun Punkten hat's nicht gereicht, weil trotz der coolen Sprüche die Handlung auf eine grosse Prügelsequenz reduziert werden kann.
    Naja und Alphona zeichnet wie üblich exzellent. Marvels Juwel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New Avengers 4 10/10
    Luke, Peter und Jess sind einfach nur göttlich, wären da nicht die beiden Stehaufmänchen...
    Von Bendis wie üblich gewohnte geniale Dialoge

    Batman Legends of the Dark knight 190 8/10
    Bat-story von buddy J.Torres mit Freeze in der Schurkenrolle, flüssige dialoge, die Stroy eine typische Batman animated adventures story, Torres bringt hier den Streetvibe dem Hudlin bei Marvel total misslingt

    DC Countdown 8/10
    Ich dachte das Cover wär ein fake und nicht das originale? Das Comic leitet gut in die verschiedenen Minis ein, man merkt dass GL:R etwas hinkt, ansonsten ganz okay, wer hätte vor einem Jahr gedacht soviele würden sich einen

    Blue Beetle

    One-shot kaufen, Jimenez überragt den anderen Zeichnern meilenweit, gut dass er das letzte Part bekam

    Green Arrow 49 8/10
    Durch die Solicitations wusste man schon wer dahintersteckt, gut dass Winick Mccarthys ubgedateter
    gebraucht, wird interessant zu sehen ob das Arrow-team das schafft was Batman misslungen ist. Was auffällt dass schon nach einer Ausgabe ein neuer fill-in am Werke ist, Battle gefällt mir mehr als Fowler, der Kampf war auch recht interessant, nur nerven Winicks Dialoge ein wenig

    Iron ghost 1 4/10
    Chuck Dixon schreibt einen Punisher im 2ten Weltkrieg, nicht mein Ding, nur was für Punisherfans

    Batman Jekyll & Hyde 1 7/10
    Die Zeichnungen sind sehr gut, Jenkins schreibt besser als sonst aber auch nicht die Revolution, die Story spielt irgendwann in der vergangenheit da Gordon noch bei der Polizei arbeitet und Harvey noch die 2-Persöhnlichkeiten hat

    100 Bullets 60 9/10
    Azza baut von ausgabe zu Ausgabe weiter auf und Risso glänzt mal wieder durch Hochform

    Klarion the Witch Boy 1 10/10
    Seven Soldiers ist wahrlich das Crossover aller Zeiten, was Morrison hier abliefert ist wahrlih meisterhaft, ich hoffe bloss die Seven Soldiers bleiben nach diesem event bestehen, denn alle Charaktere sind so extrem verschiedenen und dennoch auf ihre eigene Weise faszinant, hier baut sich das beste Superheldenteam aller Zeiten auf
    Geändert von Clint Barton (25.04.2005 um 23:26 Uhr)

  17. #142
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Iron ghost 1 4/10
    Chuck Dixon schreibt einen Punisher im 2ten Weltkrieg, nicht mein Ding, nur was für Punisherfans
    Dann war meine Entscheidung, das ins Abo zu nehmen, wohl richtig. Mich hatte aber auch bereits der Preview überzeugt.

  18. #143
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vao: Kannst du Rainer vielleicht eine Ausgabe davon (und von den Folgenummern) besorgen? Die Serie bekommt leider die Meldung "cannot ship to your county".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #144
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    "cannot ship to your county"


    heute gelesen:

    Nightwing # 71 - 75

    7/10

    Devin Grayson macht ihre Sache gar nicht mal schlecht, Dixon war aber einfach besser. Von Tad/Soames hört man nix mehr. Nicht, dass ich die hätte wiedersehen wollen, doch etwas mehr Klarheit über dessen Status wäre nett gewesen. Dafür werden dann ein paar andere, ebenfalls häufiger verwendeten Gegner wieder ausgebuddelt und Blockbuster zieht mal wieder die Fäden im Hintergrund. Das wird langsam fad. Aber ich schätze, das ist der Nachteil, wenn man die Hefte innerhalb eines kurzen Zeitraums liest. Der Serie täten jedenfalls ein paar mehr neue Gesichter in der Rogue's Gallery von Nightwing gut. Zumindest im Support-Cast gibt es Zuwachs. Schön wäre es auch, wenn die Beziehung von Dick und Babs etwas weiter vertieft würde, darauf wird nach wie vor zu wenig eingegangen.

  20. #145
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New X-Men #12
    Nunzio DeFillipis, Christian Weir, Michael Ryan
    Marvel
    8/10
    Ryan ist endlich als Zeichner zurück. Die Kacke ist mächtig am dampfen und unsere zwei ehemaligen Lovebirds haben ihre Probleme - mit dem Result, daß

    Rahne fulltime in Jamies Detektivburü rüberwechselt

    (X-Factor Vol. 3 ick hör' dir trappsen!).

    Little Star #2
    Andi Watson
    Oni Press
    9/10
    Wie alles, was Andi macht ein grossartiges Comic. Die kleine Brut ist nervig und knuffig zugleich.

    Uncle Scrooge - Free Comic Book Day
    Carl Barks
    Gemstone
    6/10
    Irgendwie geben mir die Disney Comics auf Englisch nix. Auch Don Rosas LaToSM fand ich im Original weit uninteressanter als in der dt. Fassung.

    Teenage Mutant Ninja Turtles #21 (Vol. 4)
    Peter Laird, Jim Lawson
    Mirage
    8/10
    Laird führt seine Plots gut weiter. Nur der Teil mit Michelangelo gerät etwas arg kurz (da er mMn der momentan interessanteste ist). Raphs Mutation scheint auch längerfristig angelegt zu sein und April will Casey erzählen, warum sie als Superheldin rumläuft.

    I hunt Monsters #4 (Vol. 4)
    Wes Hartman, Craig Babiar
    Antarctic Press
    7/10
    Der Plot fällt diesmal etwas dünn aus, aber Action und Fun gibt's weiterhin genug. Und Babiars Zeichnungen sind eh wunderbar, das Cover von Fred Perrry aber das Sahnehäubchen.

    @Rainer: Was Blockbuster betrifft: Da geht's noch heiss her - die Amis fluchen nicht umsonst auf Devin.
    Mir hat ihr Run allerdings sehr gefallen, aber da Mikw Lilly durch Phil Hester ersetzt wurde, habe ich die Serie geknickt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    @vao: Kannst du Rainer vielleicht eine Ausgabe davon (und von den Folgenummern) besorgen? Die Serie bekommt leider die Meldung "cannot ship to your county".
    Okay, mach morgen die Bestellung für Juni, die von Mai muss ich mein Dealer benachrichtigen, die 1 kriegst du denn meine, da es Pflichtlektüre in meiner Lesegruppe war

    Batman 638 9/10
    Eine okay Ausgabe, aber das Ende war bombastisch

    Batman gotham knights 63 8/10
    Hush zeigt sich intelligenter als gedacht, irgendwie erinnerte dieses Comic mich an eine Batman AA , schon wieder ich weiss

    Ultimates 2 5 9/10
    Hätte das ende nicht so erwartet ehrlich, dass Thor seine Kräfte

    vom gürtel

    hat und nicht von
    , der Kampf war geil, besonders Wanda hat mir gefallen, ich halte Tony für den Verräter

    The Omac Project 1 7/10
    Für Rucka gewöhnlich etwas langweilig aber mit guten Anssätzen, führt die Story von DCCtIC gekonnt weiter
    Geändert von Clint Barton (26.04.2005 um 22:26 Uhr) Grund: Spoiler-Tags eingefügt - Business as usual *g*

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Arrow 1-3 6/10
    Kevin Smith, Phil Hester, Ande Parks
    DC/Panini
    Das erste was mir auffällt ist die flapsige Übersetzung. Wer spricht denn so (in Deutschland)? Außerdem stört mich die Art der Einführung von Stanley Doyle - einfach so. Hier hast nen Wohltäter... Und dass Mia gleich am Anfang, also einfach nur als Supporting Character/Sidekick eingeführt wird... na ja, anders kann man wohl keine Geschichten schreiben... Und das am Anfang mit Connor am Grab hab ich irgendwie nich geschnallt. Geht das noch weiter? Phil Hester zeichnet leider nicht nur sehr einfach, sondern auch manchmal sehr unsauber.


    Beinahe hätte ich noch Die Bücher Der Magie 1-3 (Speed '98, Mini geht von 1-4) gelesen, weil ich dachte, es handelt sich dabei um den Kinderkreuzzug. Ist dieses Crossover irgendwo gesammelt zu finden? Denn DBDM von 1996 enthält doch nur CC 1, 2 und das Arcana Annual, oder? Und ist CC zum Verständnis wichtig?
    BTW, die paar Seiten die ich gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen.
    Geändert von äxl (26.04.2005 um 22:55 Uhr)

  23. #148
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Arrow von Smith war für mich eine herbe Enttäuschung damals. Erst so ab der #5 ging's aufwärts (der Arrowcave-Dialog mit Batman ). Dazu die Zeichnungen von Hester, der ganze zwei Gesichter drauf hat.
    Bin froh, daß mit Tom Fowler eher ein klassischerer Zeichner an der Serie sitzt.

    Der "Kinderkreuzzug" wurde AFAIK von Speed gesamelt, aber so ganz blicke ich bei der Nummerierung etc. bei denen nicht durch.
    Aber entweder wird Ellen dir das erklären (unwahrscheinlich) oder dich in seiner unnachahmlichen Art darauf hinweisen, daß du doch bitte auf www.speedcomics.de nachgucken sollst. Oder das es hier auch ein Speed Forum gibt (dessen Existenz dir sicherlich nicht entgangen sein sollte). Oder das du den Letter-Man fragen sollst.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smiths Green Arrow fand ich viel besser als sein daredevil, obwohl die erste Story etwas zu wünschen übrig liess aber der Batdialog wie Björn sagte war genial

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Der "Kinderkreuzzug" wurde AFAIK von Speed gesamelt, aber so ganz blicke ich bei der Nummerierung etc. bei denen nicht durch.
    kinderkreuzzug # 1 - 3.

    ich weiss, ist etwas schwer nachvollziehbar...



    also nochmal: bücher der magie ist eine vierteilige miniserie. daran schliesst sich der kinderkreuzzug 1 - 3 an und dann kommt alles ab bücher der magie 5 (deutsch) bzw. books of magic (vol. 2) #1 (us).

    der komplette kinderkreuzzug liegt nicht auf deutsch vor, lediglich childrens crusade #1 & 2 sowie das arcana annual als bindeglied zwischen den beiden liegt auf deutsch vor. die übrigen annuals (swamp thing, black orchid etc.) muss man aber nicht unbedingt gelesen haben.

    CC sollte man gelesen haben, wenn man die books-of-magic-ongoing verstehen will. und die ist übrigens imo richtig ganz toll klasse, wenn nicht sogar noch besser. und definitiv besser als die vierteilige mini von gaiman.

    allerdings könnte man den dreiseitigen artikel in der comixene lesen, der vor zwei monaten zu dem thema erschien - gell, björn? dann muss ich nicht alles doppelt erklären.

Seite 6 von 416 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher