User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7376
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Uncanny X-Trading Cards, Abrams Comic Art

    Kein Comic, nur die 100 Trading Cards von Jim Lee für das wohl bekannteste Comicset seinerzeit.

    Viel Hintergrund Info von involvierten Redakteuren über die Planungen und Entstehung des Sets. Bonus Info auch vom Koloristen.
    Sehr nett aufgemacht mit beigefügten Trading Cards.

    Für Fans der Jim Lee X-Men sicherlich kein schlechter Kauf.

  2. #7377
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Amoras - De complete saga (Cambré und Legendre)

    Da ich nicht alt und grau werden wollte, bis der Sechsteiler in ZACK durch ist (und das Magazin auch schon länger nicht mehr regelmäig kaufe), habe ich mir jetzt mal den niederländischen Sammelband gegönnt: alle sechs Alben in einem Softcover für unschlagbare 25 Euro. Die Verarbeitungsqualität ist aber eher mittelmäßig.

    Zeichnerisch top, auch wenn es mir manchmal zu viele Computereffekte sind, aber Cambré ist halt auch ein Schnellzeichner, der fünf oder sechs Serien gleichzeitig laufen hat. Sehr moderner Semi-Funny-Stil. Inhaltlich geht`s recht komplex zu, mit meist fünf, sechs parallel laufenden Handlungssträngen und diversen Zeitreisen hin und her. Ist deshalb nicht ganz einfach, immer den Überblick zu behalten, und es leidet auch etwas der erzählerische Flow, der sich dann aber spätestens ab Band 4 voll einstellt. Im Vergleich zur Mutterserie Suske & Wiske wird hier voll auf die K**** gehauen, was Sex, Gewalt und andere Tabubrüche angeht. Auch die Beziehungen zwischen den Stammfiguren werden teilweise ganz schön auf den Kopf gestellt, wenn etwa


    Wiske Lambiek für einen Vergewaltiger hält.



    Die Figuren sind aber charakterlich als solche gut zu erkennen, wobei S&W selbst etwas älter sind als gewohnt und entsprechend auch Teenagergefühle zeigen dürfen. Legendre baut viele aktuelle und kontroverse Themen ein, von Klimawandel bis grenzenlosem Kapitalismus, künstlicher Intelligenz, sexuellem Missbrauch durch Priester und was noch alles. Die Handlungsstränge im Jahr 2047 zeigen eine komplett apokalyptische Welt, in der die Gesellschaft den Bach runtergegangen und sich jeder der nächste ist.

    Insgesamt sehr unterhaltsam und sicher eine der interessantesten flämisch-niederländischen Serien der vergangenen Jahre. Und schön, dass die beiden Autoren mit den Kronieken van Amoras weitergemacht haben, denn alles Andere wäre bei dem Potential, das noch in dem Konzept steckt, schade gewesen. Könnte man auch gut - abseits von ZACK - als deutsches Buch/Bücher bringen, da es auch gut verständlich ist, wenn man S&W nicht oder nur wenig kennt. Ich glaube allerdings, Willy Vandersteen und einige konservative Alt-Fans würden sich im Grab umdrehen.

  3. #7378
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Phantasmen - Splitter

    Ein ganz schöner Brocken im handlichen Splitter Books Format. Ich habe mir den Band wegen der interessant klingenden Story zugelegt, auf der ganzen Welt tauchen plötzlich die Geister der Verstorbenen auf, genau an der Stelle, an der diese ihren letzten Atemzug getan haben. Dort stehen sie dann, unbeweglich, leuchtend, substanzlos. aber wehe sie fangen an zu lächeln, dann heißt es die Beine in die Hand zu nehmen.
    Die Story dreht sich im Wesentlichen um 2 Schwestern, die nach Spanien an den Absturzort des Flugzeugs fahren, bei dessen Absturz ihre Eltern ums Leben kamen. Dabei treffen sie einen schweigsamen Norweger, der aus ähnlichen Gründen an diesen Ort in die Spanische Wüste gefahren ist.
    Ab da überschlagen sich die Ereignisse und die drei kommen dem wahren Ursprung der Geisterscheinungen auf die Spur
    Die Story ist rasant und wird auch rasant erzählt, die Auflösung ist am Ende natürlich Fantastisch, aber schlüssig. Das Ganze erinnert ein wenig an eine Variation des „Flatliners“ Themas.
    Ich mag solche Geschichten, von daher konnte mich der Band in Sachen Inhalt und auch Storytelling vollends überzeugen. Vom Aufbau her wirkt das wie ein auf Comic gebannter Film. Und da beginnt für mich auch das Problem: das Artwork
    Das Artwork wirkt auf den ersten Blick innovativ und durchaus stimmungsvoll, mit der Länge der Geschichte wurde es für mich aber auch zum Problem. Der Geschichte zu folgen ist nämlich furchtbar anstrengend und oft erkennt man in den flächigen Panels einfach nichts (zumindest ich). Die beste Möglichkeit den Dialogen zu folgen ist daher die Farbe der Sprechblase, jeder Protagonist hat seine eigene.
    Das Artwork erinnerte mich stark an einen Photoshop Filter, weiß nicht mehr genau welchen. Dabei sind die Gesichter noch verzerrt, wirken in die Länge gezogen.
    Überspitzt ausgedrückt ist das sicher ein tolles Artwork, um im Feuilleton Erwähnung zu finden, für Kurzgeschichten sicher toll, für eine so lange und komplexe Erzählung mit der Zeit leider nervig.

    Ich vergebe daher

    3/5 Orangen, es wären mehr drin gewesen.
    Ich habe ihn jetzt digital gelesen. Erkennen konnte ich da mit 10,5 Zoll alles einigermaßen, wenn ich auch manchmal versucht war, die Augen etwas zusammen zu kneifen für mehr Schärfe. Eigentlich mag ich das Artwork in dem Stil auch, die Atmosphäre ist klasse, es hätte nur eben eine Stufe weniger grobflächig und detaillierter sein dürfen, da fehlt der finale Schliff, deshalb reicht es an den Meilenstein Gung Ho leider nicht heran.

    Die Story als Mix aus gruseliger Geister-Story und Apokalypse ist spannend und auch gut erzählt, den Roman kenne ich nicht und kann nicht vergleichen.

    Mir ist nur nicht richtig klar geworden, was eigentlich genau das Problem mit den Großeltern der Schwestern war. Ist aber für die eigentliche Handlung nicht so wichtig.

  4. #7379
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fury Max, 1-6, Ennis, Parlov, Marvel

    Sgt. Fury diktiert in einem Hotelzimmer seine Erinnerungen in ein Tonbandgerät. Er nimmt uns mit auf die Reise nach dem zweiten Weltkrieg, genauer, nach französisch Indochina, was wohl alle heute nur als Vietnam kennen. Später geht es nach Kuba, wo es Castro an den Kragen gehen soll. Unterstützt wird er von einem anderen CIA Agenten, Heatherly, ein Scharfschütze.

    Ennis ist ein genialer Kriegscomicautor, es ist schmutzig, brutal und genau so ist eben jeder Konflikt. Im Hintergrund ziehen die Mächtigen die Strippen und die Trottel können bezahlen.

    Parlov unterstützt Ennis ebenso gekonnt, herrlicher Strich, dynamisch ohne Schnörkel, im besten spanisch/italienischen Stil.

    Wer solche Comics mag und nicht zu zartbesaitet ist sollte mal reinschauen.

  5. #7380
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L‘etat Morbide, Hulet, Splitter

    Charles Haegeman, Comiczeichner und auf Wohnungssuche in Brüssel, wird in einem finsteren Gebäude in der Stadt fündig. Eine ‚charmante‘ Hausmeisterin empfängt und betreut ihn. Andere Mieter sind ebenfalls zugegen, nur der Vormieter von Charles nicht mehr, er beging Selbstmord aber hinterließ ein Tagebuch.

    Keine Ahnung was ich hier gelesen habe. Vollkommen kryptischer Blödsinn, bedeutungsschwanger bis zum Abwinken, hölzerne Dialoge, die Liste wäre endlos.

    Ich muss zugeben nicht die Zielgruppe des Comics zu sein. So Okkult Kack a la Aleister Crowley oder Blavatsky ist einfach nicht meins. Das wird dann noch gepaart mit Polanski Horror Motiven, aber auch dazu bin ich einfach zu schlicht. (Früher hätte man ‚doof’ gesagt, aber wir wollen pc bleiben, wo sogar Winnetou Bücher nicht mehr veröffentlicht werden.)

    Das macht keinen Spaß muss ich sagen, einzig die Zeichnungen sind wirklich genial und stellen das Werk heraus.

    Also ehrlich ich weiß nicht ob ich mir das ein zweites Mal gebe, aber mal sehen.

    Bis dahin erstmal keine Empfehlung meinerseits, es sei denn ihr habt Plan von dem ganzen Geplänkel.

    Am Ende kein Horror, kein purer Okkult, verworrene und sinnlose Handlungsstränge gehalten von überragenden Artwork.
    Geändert von dino1 (22.08.2022 um 18:41 Uhr)

  6. #7381
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandville - De Luxe Band 3

    Nachdem ich Band 4 ja unfreiwillig vorgezogen hatte, habe ich jetzt also Band 3 nochmal eingeschoben, bevor es zum großen Finale in Band 5 geht, das interessanterweise in Band 3 schonmal angedeutet wird, aber in Band 4 keinerlei Erwähnung mehr findet.
    Grandville De Luxe ist eine lupenreine James Bond Geschichte, samt Blofeld Verschnitt und Weltherrschaftsfantasie. Dabei wird endlich auch mal der Hauptcharakter, unser Lieblings-Dachs, etwas vertieft und wir erfahren einige Dinge aus seiner Vergangenheit. Die Story ist, wie üblich in der Reihe, rasant und keineswegs zimperlich, was die Gewalt angeht, bleibt dabei aber (im Gegesatz zu Band 1) immer im Dienste der Geschichte.
    Ich muss zugeben, die Reihe gefällt mir mittlerweile richtig gut. Schade, dass mit Band 5 dann wohl Schluss sein wird.

    4/5 schleimigen Taschenkröten

  7. #7382
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian und Veronique - Gesamtausgabe 6

    ?




    ...ich frag' mich inzwischen ernsthaft, warum der Kram so einen Klassiker-Status hat....
    Geändert von PhoneBone (24.08.2022 um 14:37 Uhr)

  8. #7383
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es toll ist?

  9. #7384
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es eine der fantasievollsten, schönsten und besten SciFi-Serien mit einer der großartigsten weiblichen Hauptfiguren ist.

  10. #7385
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Storytelling ist nicht meins... das Artwork eigentlich auch nicht. Ich will es ja mögen, aber es mag mir einfach nicht gelingen. GA 6 hat mir jetzt irgendwie den Rest gegeben. Die ersten beiden Storys gingen ja noch mit dem verzogenen Fratz, aber die letzte Story??? Was bitte war das denn?? Ne, ne mit Valerian werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm.

  11. #7386
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich kann dino1 & ok boomer nur zustimmen.

  12. #7387
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Allerdings kann ich auch PhoneBone verstehen. Diese außergewöhnliche Serie ist schon ein wenig speziell.

  13. #7388
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandville - Supreme Band 5

    Mein lieber Freund! Hier ist der Titel wirklich Programm! Einfach atemberaubend, was Bryan Talbot hier auf's (leider viel zu glatte) Papier gezaubert hat. Der letzte Band schießt nochmal aus allen Rohren und ganz nebenbei wird noch der erste Kriminalfall von LeBrock zum fröhlichen Mitraten miteingewebt. Ganz großes Kino, was hier erzähltechnisch geboten wird. Man erfährt wieder einiges über die Figuren und deren Motivation, es gibt Wendungen, dass einem fast schon schwindelig wird und die Action kommt wieder nicht zu kurz. Die Verfolgung von Billie in Paris, ohne ein gesprochenes Wort, ist einfach großartig inszeniert.

    Überhaupt bietet dieser Band ein wirklich würdiges Finale der ohnehin schon großartigen Reihe. Zuschlagen, wer noch nicht hat!

    Ich fühle mich gehypt und vergebe tatsächlich 5/5 Dino Eiern.

    P.S. entweder ich habe mich mittlerweile an die Kolorierung gewöhnt, oder sie ist tatsächlich weniger aufdringlich geworden...
    Geändert von PhoneBone (25.08.2022 um 10:36 Uhr)

  14. #7389
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit am Lesen von: Goscinny/Morris/Uderzo/Tabary, Turk/deGroot, Herge, Munuera - The Campbells. Dauerbrenner: Pratt - Corto, Giraud/Moebius - Vorwiegend Leutnand Blueberry, Lawrence Storm, Madsen Walhalla. Cauvin/Lambil - Blaue Boys.

  15. #7390
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben habe ich den zweiten Band von Die Müllers gelesen. Wie bereits Band 1 wechseln sich Einseiter bis Storys mit zwei oder drei Seiten ab.

    Eine Sammlung von Geschichten aus der Sicht eines aufopferndem Vaters, fürsorglicher Ehemann und arbeitseifrigen Angestellten. Der arme Familienvater kommt immer dran! Die ganzen Widrigkeiten des tristen Alltags machen ihm zu schaffen. Er kommt stets unter die Räder. Ähnlichkeiten zu den damals sehr beliebten Mausi und Paul sind klar ersichtlich.

    Die Zeichnungen sind mit Liebe erstellt. Der Grafikstil entspricht etwa dem der Minimenschen. Der Leser liest sich gemütlich und zeitlich entschleunigt durch die einzelnen Geschichten aus den 70er Jahren. Ein herrliches Vergnügen!

    Die Storys um die Familie Müller wurden als 2. Band von Finix herausgegeben. Damit ist das Potential wohl erschöpft. Da seitdem kein Verlag mehr um weitere Veröffentlichungen angesprochen fühlte. (Vielleicht, da der Finix Verlag andere Projekte verfolgt, möglicherweise etwas für das Zack Heft? Zumindest wären dann die Müllers wieder bei ihren deutschsprachigen Anfängen...) Den Band 1 gab es vor Jahrzehnten noch als Einzelband vom Feest-Verlag.

    Über einen dritten Band würde ich mich persönlich wirklich echt sehr freuen.


  16. #7391
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich dir vollumfänglich zu! Seron liebe ich sehr. Ich bin immer ein wenig erstaunt, dass wenn ich im Forum über Seron lese, er oft gar nicht soo beliebt ist (Minimädchen mal außen vor ). Müllers fand ich auch sehr witzig.

  17. #7392
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, "Minimädchen" hat für mich ein "Gschmäckle", so dass ich gar keine Lust mehr habe auf Seron.

  18. #7393
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, "Minimädchen" hat für mich ein "Gschmäckle", so dass ich gar keine Lust mehr habe auf Seron.

    Da ich in der glücklichen Lage bin, dass all meine sechs Minimädchen-Alben kein „Geschmäckle“ aufweisen ( ) ... darf ich sagen, dass mir Die Minimädchen eigentlich sogar sehr gut gefallen: Erzählung, Zeichenstil, Kolorierung, wie auch die Druckqualität und Papierwahl ist vom feinsten.

  19. #7394
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bin dazu gekommen das erste Abenteuer Die Flaschenpost zu lesen.
    Es ist in der Biber Patrouille Gesamtausgabe 2 enthalten.

    Zuerst war ich schon etwas skeptisch, ob mir das gefallen könnte. Zumindest gibt es keinerlei nostalgische Gefühlswallungen meinerseits, da ich diese Geschichten schlichtweg nicht kannte.

    Die erste Geschichte erzählt, wie eine Gruppe von Pfadfindern eine Flasche im Meer entdecken, diese öffnen, den beigelegten Brief lesen und einem Hilferuf Achtung schenken. Unverzüglich machen sich die Jungs auf den Weg zur Rettung.

    Was hier möglicherweise banal klingt ist eine wirklich nette Story über jugendliche Menschen, hilfsbereit und edel. So wie es sich vor gut 70 Jahren noch gehörte. Angenehme Zeichnungen. Tolle Perspektiven. Ja, absolut gefällig, würde ich da sagen.
    Also mir gefällts!


    Der Verlag Salleck Publications hat wie immer ein schönes Stück Buch herausgebracht. Optisch und haptisch in der gewohnten hohen Salleck-Qualität.


  20. #7395
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nun bin dazu gekommen das erste Abenteuer Die Flaschenpost zu lesen.
    Es ist in der Biber Patrouille Gesamtausgabe 2 enthalten.
    Gibt es einen Grund, warum du mit GA 2 startest?

  21. #7396
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum du mit GA 2 startest?
    Ja, das ist ganz einfach die Nummer, welche mir zuerst in die Finger kam.

  22. #7397
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage Scion TPB 1 und 2, recht gut würde ich sagen, aber schon etwas nervig Ethans dauernde Hadern mit sich, wenn Marz sich da auch an Stan Lee versucht ist das gut gemeint aber recht große Fußstapfen die er nicht füllen kann. Junger Jimmy Cheung kommt aber super.

    Bright Sun, Dark Shadows von meiner Manga Tag Ausbeute. Klasse Teaser vom Kaze Berlag, denke da werde ich mal Band 1 und auch 2 erstehen um zu sehen wie es weitergeht.

  23. #7398
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Die Tage Scion TPB 1 und 2, recht gut würde ich sagen, aber schon etwas nervig Ethans dauernde Hadern mit sich, wenn Marz sich da auch an Stan Lee versucht ist das gut gemeint aber recht große Fußstapfen die er nicht füllen kann. Junger Jimmy Cheung kommt aber super.
    Das CrossGen-Universum mit seinen ganzen Geschichten wahr schon toll - schade, dass es dann am Ende verlagsseitig so blöd endete und die Geschichten nie im Original enden konnten.
    Ein paar der Serien bekamen dann später (nicht in D) noch eine Miniserie von 4 Heften.

    Empfehlenswert sind sicherlich Sojourn und Ruse sowie einige Miniserien.

  24. #7399
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kenne die Serien alle noch von früher als es losging. Mystic, Meridian, Scion etc. Waren echt super Sachen dabei, Ruse fand ich toll. Lustigerweise hatte ich das Scion TPB 2 schon seit Jahrzehnten, aber nie das erste, aber Heft 1 der Serie.

  25. #7400
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven to Eternity Band 4
    Hat ewig gedauert, bis der Band erschien, auch in den Staaten hat es sehr lange gedauert, bis die Serie weiterging. Aber das Warten und Hoffen hat sich gelohnt. Der Band macht keine Gefangenen und ist spannend von Anfang bis zum bittersüßen Ende. Selte eine Serie gelesen, die optisch und erzählerisch wirklich so stimmig ist und lange im Gedächtnis bleibt. Klar Kaufempfehlung für die vier Bände.

Seite 296 von 417 ErsteErste ... 196246286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306346396 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher