User Tag List

Seite 21 von 417 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 10421

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #501
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abenteuer der Minimenschen
    Bd. 11: In den Klauen der Kreuzritter
    Bd. 12: Das Wespennest
    Bd. 13: Die Gefangenen der Zeit
    Bd. 17: Das Weisse Loch
    Bd. 19: Eslapion 2
    Bd. 20: Menschenraub

    Pierre Seron, Mittei, Stephen Desberg, M. Gris
    Feest
    8/10 | 8/10 | 9/10 | 6/10 | 7/10 | 8/10
    Schöne SciFi-Funny-Serie.

    Irish Melody
    Franz
    Salleck
    9/10
    Wunderschönes Comic. Die Jugend von Lester Cockney, seine Herkunft, sein Elternhaus und seine Streiterein mit den Gleichaltrigen. Die Story ist sehr, sehr schön und die Zeichnungen wieder einmal traumhaft.

    Simon - Zeuge der Zukunft Bd. 2: Die Sklaven
    Claude Auclair
    Carlsen
    8/10
    Packendes, postapokalyptisches Comic, welches aber auch sehr "schön" die Schrecken unserer Zeit wiedergibt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spawn - Blood & Shadows 6/10
    Na ja, netter Krimi-Thriller, aber wieso steht da Spawn auf dem Cover?

    Spawn - Blood & Salvation 5,5/10
    Eeh, nervig. Und dann noch diesen Bibelzitate...

    Unknown Soldier 7/10
    Och, ich fand's reichlich gut! Verzwickte Agenten- und Kriegsgeschichte. Ich weiß aber nicht wie ich diesen "Patriotismus" werten soll. War das Kritik von Ennis? Dann kam das für mich nicht so richtig durch...

    The Creech 7/10
    Mittelmäßg erzählt und umgesetzt. Nette Idee und es ist gut gezeichnet - Capüllo ist mmn der beste Spawn-Zeichner!

    100 Bullets TP3 9/10
    Genial erzählt, tolle Idee und echt spannend! Da das meine erste Berührung mit 100B (außer der #50) ist, hab ich leider keine Ahnung hab was in diesem Epilog abgeht... Werd mir also noch die ersten Bände holen, aber so hoch stehen Krimithriller nicht auf meiner Liste...

    Lobo's Greatest Hits 6/10
    Oh Mann, das is doch einfach nur brutal. Eigentlich hatte ich mir ein wenig Witz erwartet, aber wenn man davon ausgehen kann, dass jede Person der Lobo begegnet am Ende abgeknallt oder verprügelt wird, wird das recht schnell langweilig. Die Zusammensetzung der Stories ist auch ziemlich wirr! Einfach nur alle Lobo-Auftritte aus anderen Heften zusammengestellt, wo man förmlich merkt wie viel einem von der Story fehlt.

    Lobo's Back's Back 7/10
    Hier das selbe mit der Brutalität. Die Idee ist ganz nett.

    Zombie World 7,5/10
    Schöne Liebesgeschichte. Schön abartig!

    JLA Sonderband 10 - Welt Ohne Erwachsene 6,5/10
    Hm, na ja... Typische YJ-Geschichte. Und ich hab mir noch die Serie teilweise gekauft...

    DC Premium 28 - JLA/Spectre: Seelenkrieg 6,5/10
    Ohne JLA-Bonus wären das richtig wenig Punkte geworden. Dumme Geschichte. Zwar ein netter Versuch sie umzusetzen, aber es liest sich irgendwie sehr nervig...
    Geändert von äxl (27.06.2005 um 00:16 Uhr)

  3. #503
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Lobo ist mMn eigentlich nur das Giffen/Bisley-Material gut. Danach wird es SEHR schnell, SEHR öde. Okay, Lobo/Mask war noch recht gut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von äxl
    100 Bullets TP3 9/10
    Genial erzählt, tolle Idee und echt spannend! Da das meine erste Berührung mit 100B (außer der #50) ist, hab ich leider keine Ahnung hab was in diesem Epilog abgeht... Werd mir also noch die ersten Bände holen, aber so hoch stehen Krimithriller nicht auf meiner Liste...
    das solltest du ändern! enige der allerbesten werke des mediums fanden in diesen genres statt! (der ausdruck "krimithriller" irritiert mich, da er ein wenig paradox zu sein scheint.)

  5. #505
    Mitglied Avatar von Luschen-Legionär
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 55116 Mainz
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain America Vol. 5 #1-#6

    (8-9/10)

    Die Empfehlung des Ex-Klerikers/Clint Bartons für den "Mister Pfadfinderehre" des Marvel Universums hat mich auf den Neustart aufmerksam gemacht und obwohl ich dieser Figur bisher sonst nur zwangsweise begegnete, habe ich mich getraut und das Abo gestartet. Und es hat sich gelohnt.

    Brubaker baut ein Szenario mit bestechenden Intrigen und reel wirkenden Schurken auf, überrascht immer wieder mit unerwarteten Wendungen und scheut auch vor einem relativ rabiaten Body Count nicht zurück, allerdings ohne diesen für die PR-Maschinerie des Heftes auszunutzen. Die Nebencharaktere (Fury, Agent 13 und diverse Schurken) sind gut geschrieben und selbst Cap überzeugt in einer Rolle die ihn nicht so arg als Lichtgestalt erscheinen lässt wie sonst. So weit ich das beurteilen kann, wird auch an der Continuity zwar gewerkelt, aber sie wird nicht strapaziert. Die Zeichnungen von Epting sind düster und passen sowohl zu den ruhigen als auch zu den Actionszenen. Die Schnellbahn-Szene in der #1 ist einfach umwerfend. Die Colorierung ist recht düster, aber glücklicherweise nicht so dunkel wie in den ersten New Avengers Heften, in denen man praktisch gar nichts mehr gesehen hat wenn man nur eine 40 Watt-Lampe zur Verfügung hat. Die Flashbackszenen sind von einem anderen Zeichner (Lark) in Szene gesetzt und ebenfalls sehr passend. Insgesamt ein sehr gelungener Storybogen, und damit eine Serie, die auf jeden Fall im Abo bleibt.
    Das einzige, was mich gestört hat, war dass die Basis, auf der Bucky starb und Cap scheinbar starb mal wieder geographisch verlegt wurde, und wie Cap von dort ins ewige Eis kommen sollte, ist mir ein Rätsel, aber vielleicht wird Brubaker da ja noch mit ein paar Trümpfen aufwarten.

    Als bisher der Cap Serie eher abgeneit, bleiben zwei Fragen bei mir offen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen:

    Wieso ist der Red Skull ein Klon von Rogers (oder umgekehrt?)?
    Wann war Cap mit Agent 13 liiert?

    Danke im Voraus,

    LL

  6. #506
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu Ellis' Iron Man-Retcon oder dem ignorien der Kontinuität in Serien, bei denen Axel Alonso als Redakteur arbeitet, dürften die Kontinuitäts"fehler" hier wohl eher mit dem

    Cosmic Cube

    zu tun haben. Ich müsste aber noch mal auf CBR nachlesen gehen und dafür bin ich viel zu faul . Zu deinen Fragen kann ich leider nix sagen (ausser das Cap und Agent 13 in der Jurgens-Serie zusammen waren - was mir als altem Diamondback-Fan und einer leichten Abneigugn gegen Sharon ja ziemlich auf den Geist ging) aber schön, daß dir der Arc gefallen hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das solltest du ändern! enige der allerbesten werke des mediums fanden in diesen genres statt!
    Das mag ja sein und soweit ich 100B kenne, kann ich das auch bestätigen, aber wie gesagt, kann ich mit diesem Genre nicht allzu viel anfangen. Es ist auch toll eine Geschichte wegzulegen die wirklich grandios geschrieben ist, aber wenn die Begeisterung für die Figuren und den Hintergrund fehlt, kommt es mir irgendwie komisch vor, dieses Buch wegzulegen und sogar in meine Sammlung aufzunehmen. Aber gegen's Lesen hab ich nix.

    (der ausdruck "krimithriller" irritiert mich, da er ein wenig paradox zu sein scheint.)
    Steht das nicht auch immer in Fernsehzeitschriften? Jedenfalls wollt ich damit ausdrücken, dass es sich nicht nur um aufregende Knaller handelt, sondern auch in gewisser Weise Kriminalfälle behandelt werden... Oder so.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hudlin (offensichtlich ein Klon von Spike Lee)
    wie kann man Lee mit Hudlin vergleichen????????

    Steht das nicht auch immer in Fernsehzeitschriften? Jedenfalls wollt ich damit ausdrücken, dass es sich nicht nur um aufregende Knaller handelt, sondern auch in gewisser Weise Kriminalfälle behandelt werden... Oder so.
    100 Bullets hatdoch nichts mitKrimi zu tun...

    über den letzten Tagen gelesen:

    Ultimate Adventures 2/10
    Miese Kostüme,miese Charaktere miese Dialoge,und noch miesere Story. Die Zeichnungen sind gut, jedoch von Fegredo jemandem den man nicht an einem Ultimativen erwartet. Was die Story mit Batman & Robin zu tun hat, weiss ich nicht. Komisch auch dass die Ultimativen rekrutieren, sonst geschah das immer von Fury aus und das Team hat für gewöhnlich nichts damit zu tun

    THE Mystery Play 10/10
    Es geht um einen ermordeten Schauspieler, der Gott in einem Stück spielen sollte, Die Szene spielt sich in einem abgelegenen Kaff ab.Das Rätsel des Mörders wird genial dargestelllt, sowie sind Muths Zeichnungen wie üblich wunderschön.

    New X-Men Academy X 15 7/10
    Das Schuljahr ist abgeschlossen, der Kampf gegen Blob war etwas langweilig, obwohl man zum erstenmal die beiden Teams zusammenarbeiten sah. Es wird erklärt wieso Rahne nicht mehr zurrückkehrt, Am Ende ist das Team wegen kleinen Intrigereien auseinandergesplittet, weil sie unfähig waren übers Jahr hinaus über ihre Probleme zu reden. Medinas Zeichnungen sind immer noch hässlich, obwohl die Naen etwas kleiner sind, sind sie immer noch zu hässlich.

    Beowulf 2 7/10
    Nichts viel los, ausser dass Wulf einige Metas aus einem staatlichen Gefägnis befreit.

    Lone Wolf and Cub vol.2 10/10
    Wunderschön sehr bewegende Geschichten und der kleine Balg trumpft hier wirklich auf.

    Year One Batman/Rha’s al Ghul 1 6/10
    Was sofort auffällt, ist dass dies keine Year One Story ist, wieso wird sie denn so genannt?
    Die Geschichte spielt in der normalen Continuity Rha’s ist Tod und bietet Batman ein letztes Spiel an, das darin besteht, dass in Gotham niemand mehr sterben kann, alle Tote werden zu Zombies, ein eher seltenes Thema bei Batman, doch scheinen momentan die Zombies in der Comiccomunity sehr in zu sein. Die Story ist leicht verständlich, jedoch nicht berauschend, sondern bloss gewöhnliches Mittelmass

    Gambit 12 6/10
    Ein bischen Klatsch, ein bischen Liebe ein bischen Kampf und schon ist die Ausgabe zu Ende.
    Vermisst wird diese Serie nicht, hätte man mehr draus machen können

    Daisy Kutter 10/10
    Eine Westernstory, die es perfekt versteht Fun und Seriösität in Einklang zu bringen, was eher selten der Fall in Comics ist. Kazu Kibuichis Zeichnungen sind sehr smpel gehalten, was dem Comic hier unerwartet zu gute kommt. Die Story dreht sich um einen Ol-magnat der Daisy bezahlt seinen eigenen Zug zü überfallen.

    House of M 2 9/10
    Die Story dreht sich darum, dass die Position der Charakteren in der neuen Welt gezeigt werden, was recht interesant gemacht wird, es gibt dem Leser Lust mejr über sie zu lesen, sonst noch nicht viel passiert.

    GI Joe America’s Elite 0 2/10
    Als neuleser ist man etwas verloren, anstatt von neu anzufangen fährt man von dort fort wo man aufgehalten halt, mit einem der wichtigsten Joes die Tod ist  , da ich die Serie schon lange nicht mehr gesehen habe, weoss ich nicht wer Scarlett und storm shadow sind? Snake Eyes war auch nicht zu sehen. Casalis Zeichnungen sind wieüblich gut, jedoch war die Story zu uninteressant um jemanden zu bewegen die 3 zu lesen.

    Children of the Grave 1 6/10
    Children of the Grave 2 10/10
    Story dreht sich darum dass, ein Spezial team ein Genozid an Kindern aufdecken muss, als sie jedoch ankommen, sind jedoch alle Gräber ausgegraben und keine Spur der Leichen. Das Orphan Team bekommt einen neuen Auftrag, den Verantworlichen Assan zu töten, Hier liegt auch das Problem der Ausgabe, auf einer Seite wird er als Muslim dargestellt, auf der anderen wird mit aller Macht versucht ihn als richtig bösen Bösewicht darzustellen, obwohl vieles in Opposition zu seinem glauben tritt. Die Geister der Kinder treten in Kontakt mit dem Leader des Orphanteam und wollen dass sie, sie rächen,
    In der 2. Ausgabe trifft das Orphanteam wieder auf Massengräber, jedoch sind hier nicht alle Gräber ausgegraben, alle Erwachsenen sind noch vor Ort, bloss die Kinder sind verschwunden. Spa¨ter trifft das OrphanTeam auf Assans Leute während jene ein weiteres Dorf auslöschen. Es kommt zu einem Kampf im Dorf, der richtig gut dargestellt wird.

    The Hood 10/10
    Ein gewöhnlicher Gauner, tötet während einem Uberfall einen Alien und stiehlt sein Kostüm. Mit seinem Kousin tritt er dann von einem Fettnäpchen ins andere, bis sie die Aufmerksamkeit, des Golems, der Polizei und des FBI bekommen, Die Story wurde sehr spassig geschrieben, was Parker als guten Bösewicht darstellt, ist, dass er keine Probleme damit hat Leute zu töten, solange er keine Konsequenzen davonträgt. Zu erwähnen ist auch, dass das ganze von eric Powell geinkt wurde.

    Wolverine 91 9/10
    Duncan Rouleau als Gast Zeichner, Storm/Beast & Xavier fragen sich, wie es mit Wolverine weitergehen soll, der immer noch im Wald herumhockt, nebenan wird eine Frau von ihrem Mann zerprügelt, dass die Telepathen nie etwas davon mitbekamen ist schon komisch, dann kommt Cliche3000 Frau bleibt lieber bei Mann und lässt sich verprügeln als ihn zu verlieren.
    Wolverine gibt den drei X-Men eine Lektion, was geschehen wird wenn der Mann einmal zu weit geht und wäre es nicht besser ihm jetzt eine Lektion zu erteilen, als dann wenn es schon zu spät ist.

    Captain America/Nick Fury The otherworld war 7/10
    Leonardo Manco zeichnet Top cow Stil, war sehr erstaunt. Die Story dreht sich im 2.Weltkrieg, wo Red Skull, Cap,Bucky, Fury und das Howling command DormammusWelt besuchen, die Abschnitte mit Cap, Bucky und Skull wareen recht langweilig, wohingegen jene der Howlig Command recht gut gemacht wird. Im Gegenteil zur kurz erchienenen Strange mehr, erfährt man hier iel mehr und besser um was es bei Dormammu,Clea und dem Ancient One geht

    Wildsiderz 0 1/10
    Meh! 1 Punkt weil Campbell ein cooler Kauz ist, und sobald man sein comic nicht liebt als Bozo abgestempelt wird

    Ghost World 10/10
    Zum erstenmal, dass ich sagen muss dass eine Filmadaption besser als das Original Comic war, im Film ging man mehr ins Detail bei den Charakterisierungen, sowie wie Enid und Rebecca sich auseinanderleben, sowie kam Skeetes hier viel zu kurz rüber und seine Beziehung zu Enid ist fast unverständlich.

    Torso 10/10
    Eine Crimenoir story von Bendis und Andreyko, die sich um ein Serienmord in den 30er Jahren in ihrer Heimatstadt Cleveland, shr gut und düster gehalten. Die beiden Detektiven kommen sympatisch rüber, wie Elliot Ness dargestelltwird ist genial, wie ervon innen auseinandergenommen wird.

    Nana vol.2 10/10
    Die beiden Nanas lernen sich kennen und ziehen zusammen. Alle haben was aus ihrem Leben gemacht, bloss beide Madchen haben bis jetzt total versagt, aber ein mädchen das um 7 morgens schon bier trinkt ist immer sympatisch

    New Mutants 63 2/10
    Ein sehr geiles Cover, jedoch hat hier Claremont einen sher konfusen Plot abgeliefert,wo Louise S. Nichtviel retten kann, auf einer Seite ist Colossus tod, dann lebt er wieder, dann ist er wieder tod, wer soll da durchblicken. Die Story ist eine konfuse Mischung aus einer Douglock story, Klonx-men und Brood, Claremont typisch tausend elemente so dass niemand durchblicken kann.

    New X-Men Annual 2001 7/10
    Recht enttäuschendes Annual,das sich um Sublime und Xorn drehte

    Helblazer 72-75 10/10
    Geile Cover, sehr gute Story, besonders wie Cedella mit ihrem Bruder Midnite umgeht, um John zu retten. JFKs Auftritt war sehr cool, besonders wenn man sieht dass die ultrakonservativen bei DC sich sowas erlauben, Marvel jedoch damals bei Di zurückzog

    What if... 38 2/10
    Drei recht konfuse Storys die sich um elden im Jahre 2013 drehen, ersteum Scarlet Witch und Vision, wo Jocasta sich opfert, somit Wanda für ewig mit Vision leben kann , 2teum Cap der nicht in den Rücktritt treten will und Red Skull und Red Skull jr bekämpft ,3 auch so ne komische Geschichte, Foggy Präsident der Staaten, Natascha hat den Kommunismus gestürzt und ist prasidentin der Sowjetunion, und während einer konferenz taucht der kingpin auf, der nun ein Terrorist geworden ist, doch glücklicherweise hatteBlack Widow ihr Kostüm dabei und Matt hatte aus Intuition am Norgen zum erstenmal das Kostüm seit 10 Jahren wieder angezogen

    Superman Red Son 10/10
    Elseworld story wo Superman in der Sowjetunion aufwächst. Wasan dieser Mini so gut ist, ist das ganze drumherum, wie sich die verschiedenen Charaktere mit den verschiedenen Ereignissen umgehen. Besonders die Darstellung von Lois Lane, die mehr an einem starken Mann interessiert ist als an Liebe. Das Grant Morrison Ende, wie Luthor Sups besiegt und ihn dann zwingt die Erde zu verlassen war sehr gut gemacht.

    Supreme Power 17 9/10
    Viel nackte Haut und Milton hat zum erstenmal mit einer Frau geschlafen. Was komisch war, war der Kampf zwischen Aqua Girl und dem Tittenmonster, sah fast so aus als volle man Aqua Girl aus der Serie schreiben, denn eine nackte Nixe ist nicht gerade das, was man in einem MKHeft sieht.

    Teen Titans 25 7/10
    Pathos pur, zuviele Charaktere dass manirgend etwas gutes machen kann, im Endeeffekt kämpfen bloss 4 und der Rest guckt nach, auch komisch dass gege die 6 eine riesenarmee gebraucht wird, hier jedoch gegen 2 Heldenteams bloss

    Superboy und Lex



    Batman 495 8/10
    Knightfallstory mit Azrael in einem komischen Kostüm, einem müden Batman, die drei Subplots poison Ivy/Bane/Joker-Scarecrow laufen interessant weiter

    Avengers 263 5/10
    Namor ist nun ofizielles Teammitglied der Rächer, es passiert nicht viel ausser dass sich Hercule und Namor in die Haaren kriegen, die Rächer eine Matrazze beämpfen und dann am ende ist Jean zurück 

    Batman Gotham Knights 8-11 9/10
    HugoStrange ist von den Toten zurück und versucht der Welt zu beweisen dass Bruce Batman ist, jedoch hat Batman einen faulen Trick, er täuscht seinen eigenen Tod vor und durch Autohypnose lässt er seine Batman Identität vergessen. Am Ende sehen Tim und Dick ein, dass sie Batman lieber als Bruce haben

    JLA Primeval 1/10
    Recht komische Story wovon ich den Sinn nict verstinden habe, ein bösewicht verwandelt die JLA in primitive Wesen, besonders witzig sind Kind Barda die den fliegenden Baby Zauriel anhand eines Seiles festhält, grosses Problem ist, dass aus einem ungeklärtem Grund die JLA zum endkampf wieder im Normalzustand sind. Sinnlose story wo man den plottwists unterwegs vergessen hat

    X-Men 84 1/10
    X-Men 97 4/10

    Ende von Hunt of Xavier und was für ein Dreck, sowas von langweilig und konfus, Charaktere kommen von nirgends und verschwinden ins Limbo, die Auflösung ist sowas von mies.
    97 geh¨rte zu Apocalypse:The Twelve, nichts vieles passiert ausser, dass Cyke Nate rettet und sich für ihn opfert

    Astro City The Dark Age 1 9/10
    Erster Kontakt mit der AstroWelt, Andersons Zeichnungen passen perfekt zur Story, die Story war busiek typisch

  9. #509
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merlin Bd. 6: Papa Merlin
    Morvan, Munuera
    Carlsen
    7/10
    Unterhaltsame, kurzweilige Geschichte. Mein erster Merlin-Band, den ich mir auch nur zugelegt habe, weil ich Munueras Zeichnungen im letzten Spirou-Band so klasse fand.

    Hannah
    Bd. 1: Die Reiter des Todes
    Bd. 2: Das Geheimnis der Mackenna
    Bd. 3: Ehrgeiz und Glück

    Sulitzer, Annestay, Franz
    Comicplus+
    9/10
    Sehr schöne Geschicht. Das Leben der Helena Rubinstein nacherzählt. Spannend, witzig, mitfühlend - und in brillianten Bildern umgesetzt.

    Die grossen Abenteuer Comics Bd. 1: Hyperion
    Duchâteau, Franz
    Carlsen
    7/10
    Zeichnerisch nicht nicht ganz so ausgefeilt wie die späteren Werke, aber schon sehr detailliert. Die Story ist vielleicht nicht weltbewegend, weiß aber durchgehend gut zu unterhalten.

    Torpedo Bd. 1: Ein knallharter Job
    Abuli, Bernet
    Carlsen
    3/10
    Während es ja schon etwas schwer ist, Sympathien für einen Auftragskiller aufzubringen, so "überzeugt" diese Geschichte mit viel plumper Ballerei und einer völlig unnötigen Massenvergewaltigung, die wohl witzig sein sollte. An den Zeichnungen kann man nicht aussetzen. Immerhin etwas.

    Parodien Bd. 1
    diverse
    Feest
    6/10
    Etwas maue Parodien und nur wenige Zeichner haben das Potential genutzt.

    Archie Cash
    Bd. 3: Der Deserteur von Toro-Toro
    Bd. 4: Zug in die Hölle

    Brouyére, Malik
    B & L
    7/10
    Unterhaltsame Actionserie.

    Cliff Burton Bd. 2: Der Tempel im Dschungel
    Rodolphe, Garcia
    Carlsen
    7/10
    Spannender Thriller mit schönen Zeichnungen.

    Carmen Lamour in Kongo
    Stephen Desberg, Eric Maltete
    B & L
    9/10
    Sehr schönes, spassiges Funny-Comics mit angenehmen Zeichnungen.

    Legende
    Bd. 1: Das Wolfskind
    Bd. 2: Die tiefen Wälder

    Yves Swolfs
    Carlsen
    8/10
    Eine schon tausendmal erzählte Geschichte, die aber dank Swolfs dennoch grossen Spaß macht. Spannende Geschichte, schöne Bilder.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #510
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    wie kann man Lee mit Hudlin vergleichen????????
    Weil beide davon faseln, daß der Schwarze Mann bei jeder Gelegenheit unterdrückt wird und sowieso jeder ein Rassist is und bla, bla, bla.

    weoss ich nicht wer Scarlett und storm shadow sind? Snake Eyes war auch nicht zu sehen.
    Scarlett ist seine rothaarige Freundin und Storm Shadow sein Quasi-Bruder (der weisse Cobra-Ninja).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von äxl
    Das mag ja sein und soweit ich 100B kenne, kann ich das auch bestätigen, aber wie gesagt, kann ich mit diesem Genre nicht allzu viel anfangen. Es ist auch toll eine Geschichte wegzulegen die wirklich grandios geschrieben ist, aber wenn die Begeisterung für die Figuren und den Hintergrund fehlt, kommt es mir irgendwie komisch vor, dieses Buch wegzulegen und sogar in meine Sammlung aufzunehmen. Aber gegen's Lesen hab ich nix.
    warum willst du dann sin city haben?

    und überhaupt, figuren... es geht um ein genre. nicht um figuren oder hintergrund. ein genre, in dem sin city und from hell erschienen sind, in dem sich miller mit vorliebe tummelt, in dem 100 bullets und gotham central erscheinen. das hauptbetätigungsfeld von rucka und brubaker und bendis... und das ist uninteressant für dich? wieso liest du dann eigentlich powers und queen & country?

    @vao: doch, 100 bullets hat auch mit krimi zu tun.

    Helblazer 72-75 10/10
    Geile Cover, sehr gute Story, besonders wie Cedella mit ihrem Bruder Midnite umgeht, um John zu retten. JFKs Auftritt war sehr cool, besonders wenn man sieht dass die ultrakonservativen bei DC sich sowas erlauben, Marvel jedoch damals bei Di zurückzog
    da liegen aber auch 10 jahre dazwischen sowie ein kompletrter politischer umschwung in den USA, ausserdem ist vertigo inhaltlich schon immer freier gewesen als DC.

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    warum willst du dann sin city haben?
    Weil's billig zu haben is. Nein, ich hab das oben wohl zu sehr auf 100 Bullets bezogen. Ihr beschreit doch immer wie genial Sin City ist, aber wenn das so ähnlich wie 100B ist...

    und überhaupt, figuren... es geht um ein genre. nicht um figuren oder hintergrund. ein genre, in dem sin city und from hell erschienen sind, in dem sich miller mit vorliebe tummelt, in dem 100 bullets und gotham central erscheinen. das hauptbetätigungsfeld von rucka und brubaker und bendis... und das ist uninteressant für dich?
    Wie bitte?
    Sicher ist es interessant und tolle Autoren schreiben es, aber es ist eben nicht mein Genre. Und ich werde dem sicher nicht hinterherlaufen, wenn mir am Ende ein bitterer Beigeschmack übrig bleibt, weil ich die Story nur wegen der literarischen Qualität gelesen habe, sie mir aber keinen Spaß gemacht hat.

    wieso liest du dann eigentlich powers und queen & country?
    Bei Powers sind die Figuren extrem gut dargestellt (na ja, kann ich bei 100B noch nicht beurteilen) und es fehlt den Geschichten nicht an Witz (und ich meine nicht den der derberen Sorte). Und Q&C ist für mich eher Agenten- und Kriegsgeschichte, in der sehr realistische und intelligente Charaktere auftreten.

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vao: doch, 100 bullets hat auch mit krimi zu tun.
    Für mich muss bei einem Krimi ein Bulle dabeisein, für mich ist 100B eine Gangsterserie

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann sind sicher 60% aller krimis (sherlock holmes, die agatha-christie-sachen, sämtliche privatdetektive) keine krimis. das ist absurd.

    @äxl: ich hab halt den eindruck, als ob du das genre magst (immerhin gefällt dir 100B, powers, Q&C und sicher noch einiges andere), es dir aber irgendwie nicht eingestehen willst. (da du von "krimithrillern" gesprochen hast, muss Q&C erwähnt werden, da eben thriller. )

    und ich sprach von guten stories, nicht von literarischer qualität. du magst benids, brubaker, rucka, miller, azzarello? voila, ihre besten arbeiten findest du im krimibereich. und man soll sich ja nie mit weniger als dem besten zufriedengeben.

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    dann sind sicher 60% aller krimis (sherlock holmes, die agatha-christie-sachen, sämtliche privatdetektive) keine krimis. das ist absurd.

    [...]
    Im Gegensatz zu 100 Bullets steht bei den Sachen aber die Lösung eines Kriminalfalles / das Überführen von TäterInnen im Mittelpunkt.

    Als Krimi würde ich 100B auch nicht bezeichnen.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  16. #516
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantastic Four #527 Director's Cut
    Bemerkenswerter Einstieg, der dem neuen Kreativteam JMS und Mike McKone hier gelungen ist. Die Story ist teilweise lustig, teilweise tragisch und, im Stile der FF, teilweise kosmisch. Und das mit einer gesunden Mischung, die Lust auf "mehr davon" macht.
    Ebenfalls interessant bei dieser Ausgabe: die Extras. Für den aufstrebenden Zeichner interessant ist eine Gegenüberstellung der Scribbles mit den Originalpencils von Mike McKone. Sehr hübsch.

    10/10

  17. #517
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch wieder ein kurzcomic von Fred Hembeck mit drin?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Im Gegensatz zu 100 Bullets steht bei den Sachen aber die Lösung eines Kriminalfalles / das Überführen von TäterInnen im Mittelpunkt.

    Als Krimi würde ich 100B auch nicht bezeichnen.
    hm, korrigier mich, aber ging es bei 100B nicht sogar um ein sehr gigantsiches verbrechen, durchgeführt vom trust? ich bin nicht auf dem neuesten stand, aber das sowie einzelbände, die immer wieder in die richtung spielen sowie detektivisch agierende figuren lassen mich 100B recht mühelos in der krimi-ecke einsortieren.

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    hm, korrigier mich, aber ging es bei 100B nicht sogar um ein sehr gigantsiches verbrechen, durchgeführt vom trust? ich bin nicht auf dem neuesten stand, aber das sowie einzelbände, die immer wieder in die richtung spielen sowie detektivisch agierende figuren lassen mich 100B recht mühelos in der krimi-ecke einsortieren.
    Es geht aber nicht darum, die Ereignisse der Vergangenheit aufzudecken, oder jemanden zu überführen.

    100B schildert, was mit den Leuten passiert, quasi den fall-out der Vergangenheit und dabei erfahren wir mehr darüber, was passiert ist.

    Was ist zB. mit 'Godfather' - da geht's die ganze Zeit auch um Verbrechen, aber ich würde das Werk nie als Krimi bezeichnen.

    Was meinst Du mit "detektivisch agierende Figuren"?
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    z.b. "the counterfilth detective"?

    figuren, die, egal auf welcher seite sie stehen, versuchen durch untersuchungsarbeit den ablauf/ das motiv/ die ursache eines ereignisses zu eruieren. detektivisches handeln eben.

  21. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, mit dem c.d. hast Du recht.

    Das war aber eigentlich nur der eine Arc, und hat im grossen Ganzen - bis jetzt - keine Rolle gespielt.

    Hmmpf, die Bedeutung von 'detektivisch' ist mir durchaus bewusst ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was fragst du dann?

    in 100B gibt es einige figuren, die nicht wissen, worum es geht, dies aber gerne erfahren würden...

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage bezog sich auf 100b...

    ... in dem die unwissenden und mehr-wissen-wollenden eigentlich nicht besonders detektivisch agieren.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  24. #524
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    in 100B gibt es einige figuren, die nicht wissen, worum es geht, dies aber gerne erfahren würden...
    Das hast du in Teenie-Slashern oder Filmen wie Halloween auch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #525
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gelesen, da endlich, endlich die Zensuren von Tisch sind :schweißabwisch:

    Identity Crisis #6
    Meltzer, Morales
    Panini Comics

    Na toll, noch eine Waise...

    Hilft zwar der Story, die weiterhin gut ist, aber ich hätte mir für den Charakter was anderes gewünscht. Der wirkliche Drahtzieher kristallisiert sich so langsam heraus; das kann aber nur jemand sehen, der die Story mit Argusaugen beobachtet hat - oder, der wie ich dummerweise den US-Spoiler gelesen hat. Keine Angst, ich sage nichts und gebe auch keine "wohlgemeinten" Hinweise wie gewisse andere Leute ab...
    9/10

    Batman Sonderheft 1: War Games Teil 2
    Lieberman, Willingham, Horrocks, Brubaker
    Panini Comics
    Nimmt definitiv Fahrt auf, ist aber nicht die große Offenbarung.
    7/10

    Die Rückkehr von Superman #5
    Azzarello, Lee
    Panini Comics
    :O
    4/10

    Wolverine #18
    Millar, Jones, Romita Jr., Derenick
    Panini Comics
    Erste Hälfte: Kawumm und Gaststars, macht mächtig Spaß
    Zweite Hälfte: Einfach nur ärgerlich...
    7/10
    2/10

Seite 21 von 417 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher