User Tag List

Seite 18 von 417 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 10421

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #426
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Irgendjemand hat Millar mal als den Jerry Bruckheimer des Comics bezeichnet - viel Wumm und nix dahinter.
    Ich hab seinen Wolverine zumindest als Blockbuster bezeichnet, aber der Bruckheimer Vergleich ist gerade jetzt zum Ende auch nicht schlecht.

  2. #427
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Okay, Gestern und heute gelesen:

    Spoon & White Bd. 1: Requiem für ein paar Bekloppte
    Jean Léturgie, Yann, Simon Léturgie
    Ehapa
    7/10
    "Bekloppte" ist gut. Clever & Smart auf LSD. Viel Krawumm, viel Blut, viel Geplatter, viel Fun - aber so richtig dahinter ist jetzt nix. Die Charaktere bleiben eindimensional und die Devide lautet halt "Action, Action und noch mehr Action!". Nicht schlecht, aber sind alle Bände so? Dann würde das etwas eintönig.
    Der Auftritt von John (McClane) und Martin (Riggs) war aber schon klasse. Und die Zeichnungen sind sehr schön.

    Ein Fall für Jeff Jordan
    Bd. 7: Die Roten Mönche
    Bd. 9: Geheimauftrag für Jeff Jordan
    Bd. 13: Diamanten!
    Bd. 15: Jagd auf eine Schallplatte

    Maurice Tillieux, Gos
    Carlsen
    6/10 | 7/10 | 9/10 | 9/10
    Die Detektiv-Elemente haben später was abgenommen und der Action Platz gemacht. Bei den letzten beiden Bänden hat dann Gos gezeichnet, der Tillieux in nichts nachsteht und diese beiden Bände glänzen teilweise mit aberwitzigen Dialogen ("Was haben Sie da in der Hand? Nein nein, sprechen sie ganz frei! Was haben Sie da in der Hand?") und Situationen (Autoverfolgung auf den Häuserdächern), die stellenweise zum brüllen komisch sind.

    Monika Morell
    Bd. 1: Der Grüne Drache
    Bd. 2: Der Sohn des Inka
    Bd. 3: Paris-Dakar
    Bd. 4: Yeren

    Marc Wasterlain
    Carlsen
    8/10 | 8/10 | 7/10 | 9/10
    Wunderbare Abenteuerserie. Das weibliche Gegenstück zu Tintin. Marc Wasterlain schickt seine Protagonistin durch die Krisengebiete dieser Welt (mal mehr, mal weniger fiktional benannt), immer sehr dramatisch, immer spannend und immer den Knopf am Auslöser. Band 4 bietet zudem schon nach einem Bessy-Abenteuer eine weitere Variante von Diane Fossey (die hier - im Gegensatz zu Bessy - verfremded wurde und Anne Foster heisst).
    Was ein bißchen stört ist die Tatsache, daß Wasterlain seine Bände immer sehr langsam beginnt und umfassend anlegt und man dann erwartet, daß ein "Fortsetzung im nächsten Band" kommt, aber stattdessen innerhalb von 2-3 Seiten die Geschichte abrupt zum Ende kommt. Gerade beim dritten Band hat das doch etwas den Gesamteindruck gestört.

    Zack Box 34: Gentlemen GmbH - Scotland Yard jagt die Gentlemen GmbH
    Castelli, Tacconi
    Koralle
    6/10
    Hmpf. Mehrere kurze Abenteuer durch eine sehr aufgesetzt wirkende Rahmenhandlung verknüpft. Nicht so ganz mein Fall, obwohl die Zeichnungen erneut toll waren.

    Die Abenteuer von Chick Bill
    Bd. 1: Die teuflischen Vier
    Bd. 2: Pistole oder Degen

    Tibet
    Feest
    8/10 | 8/10
    Hervorragende Funny-Westernserie, die hier ihren zweiten Versuch in Deutschland hatte und leider kläglich gescheitert ist. Dabei hat sie alle Elemente, um viele Leuten zu gefallen - Humor, Action, sympathische Charaktere... sehr schade. Naja, der letzte Band kommt wohl die Tage dran.

    Und über die letzten Wochen und Monate verteilt gelesen:

    Amelia Rules!: The Whole World's Crazy
    Jimmy Gownley
    iBooks
    10/10
    Unheimlich spassige Serie - ein gelungener Mix aus "Calvin & Hobbes" und "Peanuts". Frech, fröhlich, manchmal ernst und manchmal vorwitzig. Ein Klassecomic!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaine
    Ich hab seinen Wolverine zumindest als Blockbuster bezeichnet, aber der Bruckheimer Vergleich ist gerade jetzt zum Ende auch nicht schlecht.
    für die mainstream-sachen stimmt der vergleich auf jeden fall.

  4. #429
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    für die mainstream-sachen stimmt der vergleich auf jeden fall.

    Da würde ich Ultimates und Wanted auf jeden Fall mit einschliessen.

  5. #430
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    für die mainstream-sachen stimmt der vergleich auf jeden fall.
    Wofür nicht?

  6. #431
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Chosen" z.B.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #432
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    "Chosen" z.B.
    Oder Die Unfunnies. Sind aber beides nicht wirklich Mainstream.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Luschen-Legionär
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 55116 Mainz
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mich Rainhard auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, werde ich mich hier mal einbringen. Schön, wieder Rezensionen von Clint Barton (Kleriker) zu lesen.

    Invincible #19

    10/10

    In Heft 19 gelingt es Kirkman ohne Probleme zahllose verschiedene Handlungsbögen weiter zu führen, trotzdem seinen Charakteren Platz für Entwicklung zu lassen und spannend, witzig und detailreich in einem zu sein. Nicht, dass er das nicht auch schon in den Vorgängerheften geschafft hätte, aber hier kommt mal wieder alles geballt zusammen. Da philosophiert ein (Ex-?)Superschurke darüber, warum es eigentlich viel praktischer und gemütlicher ist, ein Schurke zu sein anstatt ein Held. Da wird ein Verbrecherboss in einer fulminaten Prügelorgie abserviert, nur um dem nächsten Schurken Platz zu machen, da wird eine Geschichte weiterentwickelt, die im vorherigen Heft begonnen hat und vielversprechende Verwicklungen mit den Marsianern enthält. Hier stürzt ein Magma-Superschurke mal einfach durch eine Decke, weil er in der Klopperei vergessen hat, dass seine Hitze auch nach unten wirkt (genial gezeichnet). Sechs Superschurken werden einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt und während einige nur Parodien sind, scheinen die anderen mehr Potential zu haben, als alle neuen Superschurken von Spidey zusammen genommen, die JMS in den letzten Jahren entwickelt hat. und alsx wäre das nicht schon genug, hat sich der Held auch noch mit einer Alkoholikerin als Mutter, der Beziehungskrise seiner besten Freunde und seiner eigenen Freundin (die den Verdacht hat, dass er was mit Drogen am Hut hat) herum zu schlagen. Und das alles stimmig, genial, schön gezeichnet und spannend auf gerade mal lächelrichen 22 Comic-Seiten. Herrlich.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Luschen-Legionär
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 55116 Mainz
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heir mehrere Beiträge zu "New Avengers Featuring the Fantastic Four" gefunden. Das Heft ist wohl an mir vorbeigegangen. Gehörte das zur NA-Reihe oder war es ein eigenständiger One-Shot?

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ein promo-heft für die us-army, das nie in den handel kam.

  11. #436
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luschen-Legionär
    Habe heir mehrere Beiträge zu "New Avengers Featuring the Fantastic Four" gefunden. Das Heft ist wohl an mir vorbeigegangen. Gehörte das zur NA-Reihe oder war es ein eigenständiger One-Shot?
    *klick*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #437
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luschen-Legionär
    Rainhard
    Rainer.

    In der Condor-Fassung:

    Marvel Team-Up # 41 - 47

    8/10

    Jetzt gab es erfreulicherweise erstmalig eine Storyline, die sich wirklich über einen längeren Zeitraum zog. Gut geschriebene Zeitreisen mit Doom, Killraven und Deathlok und das alles ohne Gehirnakrobatik, die man zuweilen bei der Thematik in X-Men-Serien betreiben muss. Steht einfach wunderbar für sich, ohne irgendwas Bestehendes in einen neuen, bizarren Zusammenhang zu stellen.

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    lovely:

    "Es wurden nur 1 Millionen Kopien gedruckt."


  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    V for Vendetta 10/10
    Zur Story lässt sich nichts sagen, wie erwartet 1A, was zu gefallen wusste waren LLoyds Zeichnungen sowie die dreifache Kolorierung. Frag mich wie sie die Story in einen ganzen Film gepackt kriegen...

    Action Comics 672 9/10
    Wow, eine Actionlose Superman story, mit guten Zeichnungen und einer guten Thematik, Was wurde aus Lex Luthor jr.?

    Daredevil 74 9/10
    Der Schreibstil gefällt mir so unglaublich an dieser Serie

    Ex Machina 12 10/10
    Huhu, freaks über Freaks

    Cable & Deadpool 16 6/10
    Irgendwie waren die Witze diesmal zu flach und mit der Story ging es auch nicht weiter, dann wird X-force noch erwähnt...

    Hellsing vol.4 4/10
    Nix passiert, die verschiedenen Charaktere sehen alle gleich aus schwer sie zu unterscheiden und sinnlose Gewalt

    Lucifer 63 9/10
    Lucifer ist auch endlich eingetroffen, nun sind alle bereit für den finalen Krieg, letztes Lucifer Jahr hat begonnen

    Uncanny X-Men 461 2/10
    Mojo Mayhem war so gut aber hier , erinnert mich an S/B 20 wo man krampfhaft versucht witzig zu sein und kläglich versagt.

    Wolverine & Gambit Victims 1-4 6/10
    Noch nie so schlechte Zeichnungen gesehen von Sale wie hier, gambit und Wolverine sehen aus wie Nicole Richie und Lindsay Lohan , und zur Story recht öde, komisch war auch Arcadezu sehen, der mehr als Two-Face aussah als sonst was und es nervt immer Geschichten erwähnt zu bekommen die man nicht kennt und so gewisse Plotelemente etwas komisch vorkommen(einige Flashback panels hätten nicht geschadet)

    Batman Dark Detective 3 9/10
    Wird endlich gut, mit einer guten Darstellung von Joker und Silver, wie Joker mit Two-face umgeht war cool

    Detective Comcis 604-607 10/10
    Wow, 4 Clayface in einem Comic zusammen, sieht man nicht alle Tage und daraus noch eine gute Story zu machen sieht man noch seltener. Wieviel Clayface's gibt es nun, es gibt ja sogar eine Lady Clayface und e soll baldeinen neuen geben...
    Gute story, besonders weil sie die drei Clayface sehr gut darstellte, bei dem anderen hättte man erwähnen können wieso er so aussah. War auch gut in Szene gesetzt, amn bekam ein Einblick in Batmans Psyche und Looker war mit von der partie
    Geändert von vao (21.06.2005 um 23:08 Uhr)

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Watchmen 10/10
    Zur Story lässt sich nichts sagen, wie erwartet 1A, was zu gefallen wusste waren LLoyds Zeichnungen sowie die dreifache Kolorierung. Frag mich wie sie die Story in einen ganzen Film gepackt kriegen...
    höh?

    die zeichnungen waren von gibbons, lloyd hat v for vendetta gemacht, das derzeit verfilmt wird.

    und die us-kolorierung von vendetta ist absolut grottig.

  16. #441
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abenteuer von Chick Bill Bd. 3: Das Siegel der Brechignacs
    Duchateâu, Tibet
    Feest
    8/10
    Ebenfalls lustig, aber irgendwie kein Wudner, daß die Serie so schnell am Ende war, wenn man ein Musketier-Abenteuer in einer Westernserie direkt am Anfang bringt...

    El Mercenario Bd. 11: Giganten
    Vicente Segrelles
    Carlsen
    5/10
    Nicht wirklich packende Kurzgeschichte mit sterieln Zeichnungen. Schönes Background-Artwork allerdings.

    L. Frank Bd. 1: Die grosse Bedrphung
    Jacques Martin
    Carlsen
    7/10
    Ein Comic aus einer Zeit als man James Bond noch nicht kritisch hinterfragt hat. Vieles ist so abgedreht und überzogen - aber dennoch unterhaltsam.

    Zitat Zitat von vao
    Was wurde aus Lex Luthor jr.?
    Der Rotschopf? Fiel in ein Koma und irgendwie war der plötzlich wieder der haarlose "echte" Luthor. War auch so eine "lustige" Klongeschichte.

    Lucifer ist auch endlich eingetroffen, nun sind alle bereit für den finalen Krieg, letztes Lucifer Jahr hat begonnen
    Die Serie wird beendet?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, lucifer ist auch so ein langzeitplan-ding.

    und ich hab kein geld für die trades.

    *seufz*

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    höh?

    die zeichnungen waren von gibbons, lloyd hat v for vendetta gemacht, das derzeit verfilmt wird.

    und die us-kolorierung von vendetta ist absolut grottig.
    war V for Vendetta gemeint mir hat die Kolorierung gefallen

    Die Serie wird beendet?
    75


    Der Rotschopf? Fiel in ein Koma und irgendwie war der plötzlich wieder der haarlose "echte" Luthor. War auch so eine "lustige" Klongeschichte.

  19. #444
    Mitglied Avatar von Luschen-Legionär
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 55116 Mainz
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    Rainer.
    Meinte doch Rainer, der hier scheinbar Frank heißt

    Danke nochmal für den Tipp.

  20. #445
    Mitglied Avatar von Luschen-Legionär
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 55116 Mainz
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Invincible #20

    9/10

    Und wieder ist hier alles drin: Liebe, Familie, Frust, Weiterentwicklung der Charaktere, sehr schöne Anspielung auf "Y-The Last Man", die Rückkehr des selbsmörderischen Zombie-Robots, Action, ja selbst kleinste Ereignisse vom ersten Heft, spielen immer noch eine Rolle. Ich sage nur Burger Mart. Die Zeichnungen werde auch von Heft zu Heft besser. Und heute kam von X-comics die mir noch fehlende Nr. 21. Damit kann ich gleich weiter lesen.

    Conan #13 + #14

    8-9/10

    Die Story um Toth-Amon geht dunkel und sehr mystisch weiter. Erinnert teilweise an Die Mumie 1 aber ohne den Humor. Sehr schöne und glaubhafte Entwicklung des Barbaren, der sich auch mal verweigert wenns um Mystik geht und das tut, was er am Besten kann Die Zeichnungen sind gewohnt fantasybetont. Nur im Band 13 (3 Zeichner)stören die unterschiedlichen Zeichnenstile. Eine Komposition, die nicht so ganz zu dem Comic passen will.

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    war V for Vendetta gemeint mir hat die Kolorierung gefallen
    der braune matsch?

    schau dir mal die s/w-verion an, dann siehst du, was du in der us-ausgabe alles nicht siehst, weil irgendwer da grobflächig braune pampe auf die bilder gekippt hat.

  22. #447
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie die Carlsen-"Wir ersaufen alles in Farbe"-Eisenherz-Ausgabe...

    Gibt es eigentlich eien lieferbare britische Ausgabe? Ich würde das gerne mal lesen, aber a) schreckt mich die Kolorierung (bzw. die Aussagen dazu) ab und b) will ich keine dt. Ausgabe.
    Und mir jetzt die engl. Sprechblasen in die dt. Ausgabe zu kleben ist mir zu aufwendig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hol dir die deutsche version.

    und afaik gibt es ausser der deutschen keine auch nur annähernd originalgetreue ausgabe.

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zu einer originalgetreuen Ausgabe muss es doch auch ein Original geben, oder?

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja - wenn du die alten warrior-ausgaben von anfang der 80er noch irgendwo bekommst, in denen die ersten zwei drittel der geschichte erschienen.

Seite 18 von 417 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher