User Tag List

Seite 16 von 417 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 10421

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    House of M 1 10/10

    Die ersten Seiten sind genial, sowohl die Darstellung von Wanda, Xaviers, als auch Magneto, als beide am Balkon diskutieren ist, sicherlich die beste Konfrontation die beide hatten, dasselbe gilt für Pietro und Magneto, zum erstenmal sieht man eine vater/Sohn beziehung der beiden. Die Einführung um was es geht ist genial gemacht, man braucht kein Vorwissen, alles wird einfach und deutlich erklärt.
    Teil 2:
    Die Reaktion der alten Rächer ist sehr gut, übers neue Team und Gebäude und bloss die wichtigsten und die die Wanda am nächsten Standen sind da, auch gut dass sie klar darstellen dass Wanda eine Rächerin war und keine X-Frau.
    Probleme gab es 3:
    Was hat Falcon da zu suchen, in der letzten CAF Ausgabe,warf er sein Kostüm weg und war Untergetaucht und seine Beziehung zu Steve war nicht gerade rosig.
    Wolverine, ist dafür dass man Wanda abmurgst, da sie zu gefährlich werden könnte und 2 Rächer abgemurkst hat, hat Wolvie das nicht auch gemacht
    Forge hatte da einmal eine kleine Waffe, die man hier gut gebrauchen könnte.
    Emmas Reaktion ist gut, ihr ist das Erscheinungsbild der Mutanten wichtiger als das Leben eines Menschen.
    Als das Team sich Genosha nähert war auch genial gemacht und der Cliffhanger
    Coipels Zeichnungen sind 1A, sowohl das Audtreten der X-Men, die Anfangszene von genosha, die Reaktionen am Tisch, Wandas Zimmer, sowie die zwei Spider-man Panels, wo man bloss den Kopf sieht, sind sowas von genial




    Batman Villains & Secret Files 2005 10/10
    Ein Secret Files das sein Zweck erfüllt, das momentane Status aller wichtigen Bösewichter wird erwähnt. Zweite Story hat Zeichnungen von Mignolia was will man mehr.

    Batman Dark Detective 2 6/10
    Story recht uninteressant, die Joker/Two-Face Auseinandersetzung ist gut, der recht Mittelmass, was komisch ist, die Story versucht in der momentanen Continuity zu spielen, jedoch ist Two-face immer noch der alte.

    Hunger 1 8/10
    Ein Zombie in New Orleans. Gute und reale Dialoge von Jose, interessante Story. die Backstory ist etwas konfus

    JSA 74 10/10
    Eine gute Haudrauf Ausgabe, Johns zeigt dass er wie immer mit grossen Teams umgehen kann, das mit Power Girl macht mich konfus und lässt vorahnen was Johns vorhat.

    MK Spider-man 14 4/10
    Schlechte Dialoge, miese Story, Wolverine total ou of character, dasselbe gilt für Peter. Steht auf der Cancelliste.

    Matador 1-2 10/10
    Auf Empfehlung gelesen und gekauft, war nicht das was ich erwartete, der Matador ist in der 2ten Ausgabe kaum zu sehen, was auch gut ist, Matadors Auftritte waren bisjetzt perfekt inszeniert, Lob an Stelfreeze, was die Ausgabe hervorhebt ist die darstellung von Izzy, eine Spick die sowohl sie als ihre Kultur richtig rüberkommt, etwas was Rucka mit Montoya bei GC nur selten gelingt

    Roninhood of the 47th Samurai 8/10
    Eine Robin hood Story, mit minimalen Anderungen und Robin Hood Storys sind nie schlecht

    SS Zatanna 2 10/10
    Alleien wegen Sooks Zatanna ist dieses Comic sein Geld wert, sonst für SS üblich schnell erzählt, flüssig, gute Dialoge. gute Charaktersierungen udn einen interessanten Kampf

    Superman 218 8/10
    Verheiden hält sein Niveau, er hält sich an die Basen von Superman,w s diese Ausgaben gut machen, mehr will man von ihm nicht sehen

    Villains United 2 10/10
    Nach dem eher mässigen start, schlägt diese Ausgabe voll durch, Action pur und das Comic geht in eine ganz andere Richtung als nach der ersten Ausgabe erwartet

    Exiles 65 2/10
    Bedard ist wirklich momentan der schlechteste Marvel Schreiber, hier wird sich soviel zurecht geschrieben, dass es nicht mehr schön ist.
    Wieso brauchen sie Beak, kamen die Makrelen(sinnlich gemeint ) nicht auf die Idee, selber

    2 Hyperions oder sonst irgend wen zu rufen um Hyperion zu besiegen, obwohl sie monatelang die Weapon x/Exiles Team zusammengestellt haben


    Wieso kam Blink nicht eher auf die eine Idee?
    Und dann Mimics und Beaks Uberredungskünsten
    Man kann sich bis heute fragen was Beak in diesem Team zu suchen hat
    Die neue Richtung wohin die Exiles hinziehen, finde ich eher uninteressant, da sie dieInteressanten Elemente von exiles mit nehmen, Teamänderungen, Missionen die man nicht gerne machte, unerwartete Missionen

    Y The Last Man 34 8/10
    Ein Teambruch würde dieser Serie zugute kommen, diese konstanten kindliche raufereien fangen allmählich an zu nerven, sonst war die Ausgabe gut und interessant, mit einem gutem Cliffhanger. Sudzuka wusste zu überzeugen

    Son of Vulcan 1 0/10
    Schrott.

    The Grimoire 3 10/10
    Wie die letzten Ausgaben fun pur, Amandine kann immer besser mit dem Grimoire umgehen und massig Leute werden angeschossen

    Ororo Before the Storm 7/10
    Soapstory über Ororos Kindheit mit guten Zeichnungen, hätte zwar lieber einen fetten mahl gesehen

    Gotham knights 7 10/10
    Eine Ausgabe die sich um Alfred dreht und seine Beziehung zu Bruce, die bewegenste Szene ist jene als Leslie nach der Ermordung Bruce nach Hause bringt, Alfred den Regenschirm fallen lässt, jedoch ehe Bruce aussteigen kann, er wieder zu ihm greift um Bruce sicher nach Hause zu führen

  2. #377
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Tage gelesen:

    Punisher: The Cell One-Shot
    7/10
    Ennis nicht nur wie erwartet, sondern sogar gut - auch wenn sich bei der Story wohl alle Fans der Punisher-Kontinität die Haare raufen.
    Da bin ich tatsächlich wieder fast versucht, mir mehr vom Ennisher zuzulegen - Da werde ich mal auf den nächsten deutschen MAX-Band warten...

    Wolverine Collection 1
    7/10
    Komisch, hier gefällt mir Claremonts Fabulierkunst irgendwie: Die Geschichten um den "Undercover"-Wolverine (Comic-Logik: Man braucht nur eine Augenklappe zu tragen, dann erkennt einen keiner - altbacken, aber lustig ) und den fiktiven Ort Madripur haben trotz vieler Gastauftritte eigentlich bislang wenig mit dem Marvel-Universum zu tun, was ein weiterer Pluspunkt ist.
    Ich muss mal nachschauen, ob der zweite Schuber auch noch im Regal meiner Freundin steht...

    Superf*ckers (top shelf)
    6/10
    What the f*ck? Der Independent-Liebling James Kochalka macht einen Superheldencomic. In Farbe. Klingt komisch und ist ein sehr derbhumoriger Angriff auf die Lachmuskeln: Ein total normaler Tag im Leben einer total bescheuerten Superheldengruppe.

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Abandon Ship!
    Ich muss mal nachschauen, ob der zweite Schuber auch noch im Regal meiner Freundin steht...
    du hast ne freundin, die ein comic-regal besitzt? *beneid*
    die einzigen comiclesenden frauen, die ich kenne, schnorren ihre schmöker immer bei mir. (und vergeben sinndse auch alle. irgendwas mach ich falsch *seufz*)

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    die einzigen comiclesenden frauen, die ich kenne, schnorren ihre schmöker immer bei mir.
    xenia borgt bei dir?

  5. #380
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blade: Nightstalking
    Jimmy Palmiotti, Justin Gray, Amanda Conner
    Marvel
    7/10
    Das Beilagencomic zur US-DVD kommt ganz nett daher. Die Beggenung zwischen Abigail und Whistler ist allerdings ehrlich gesagt etwas aufgesetzt. Ansonsten erfährt man, wie Abigail Hannibal getroffen hat und der Comic endet da, wo die beiden ins FBI-Gebäude gehen, um Blade zu befreien. Nettes Tie-in, aber nicht ganz so gelungen wie das Punisher-Comic von Ennis/Dillon.

    Die Abenteuer der Minimenschen
    Bd. 7: Liebesschwüre aus Moskau
    Bd. 9: Das Dreieck des Teufels (1. Teil)
    Bd. 10: Das Volk der Tiefsee (2. Teil)

    Mittei, Pierre Seron
    Fest
    7/10 | 8/10 | 8/10
    Lustig und kurzweilig. Die erste Geschichte kommt aber ein bißchen halbgar herüber, während in den beiden anderen Bänden die Anmerkungen des Übersetzers, des Letteres und dem Verleger sein Grossvater schon tierisch nerven (war das im Original auch so?).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #381
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    du hast ne freundin, die ein comic-regal besitzt? *beneid*
    die einzigen comiclesenden frauen, die ich kenne, schnorren ihre schmöker immer bei mir. (und vergeben sinndse auch alle. irgendwas mach ich falsch *seufz*)


    Ich muss da aber trotzdem entwarnen: Das Comic-Regal ist relativ kurz und besteht hauptsächlich aus Wolverine-Comics. Dann gibt es noch einen X-Men- & Uncanny-X-Men-Stapel; im Gegensatz zu meinen Regalen und Kisten also noch ziemlich überschaubar.

  7. #382
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel Knights 4 - #15 bis #18 (Divine Time Storyline)
    Autor: Roberto Aguirre-Sacasa
    Zeichner: Jim Muniz
    Marvel

    Die eindeutig bessere Fantastic Four Serie. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt mit J.M. Straczynski bei den Fnstastic Four. Ich hätte nichts gegen zwei gute Serien, wenn wir mal die Ultimate FF aussen vor lassen. Aber zurück zum Thema. Wie gwohnt sehr gute Darstellung der handelnden Figuren, schöne und witzige Dialoge. Die Story ist für mein dafürhalten etwas unlogisch, aber das Problem habe ich bei „Zeitreise-Abenteuern“ immer. Jim Muniz Zeichnungen sind schön, aber irgendwas fehlte mir, vielleicht weil Sue schon zu sehr wie Jessica Alba wirkte.
    Fazit: 8/10

    New Mutants – Vol. 2 - #1 bis #13
    Autoren: Nunzio Defilippis & Christina Weir
    Zeichner: Diverse
    Marvel
    Die kurzlebige Vorgängerserie zur aktuell erscheinenden Reihe „New X-Men: Academy X“. An sich die selbe Serie. Was heißen soll, es sind die selben Autoren und es besteht die Tatsache, dass die Zeichner alle paar Ausgaben wechseln. Es heißt aber auch das dieser Vorgänger genauso gut ist. Eine nette Teen-Soap-Serie in der die Hauptfiguren zufällig Mutanten im Marvel Universum sind. Also eigentlich ein schöne Endlosserie. Hoffen wir nur das die neuen X-Men länger leben bleiben, die #13 haben sie ja schon geschafft.
    Fazit: 8/10

    Captain America – Vol. 5 - #1 bis #6 (Out Of Time Storyline)
    Autor: Ed Brubaker
    Zeichner: Steve Epting
    Marvel
    Ich war nie ein besonders großer „Cap“ Fan. Bei den Avengers fand ich die Figur immer um einiges besser als in den Solo-Serien. Vol. 4 fing zwar vor einigen Jahren sehr gut an, ließ dann aber noch schneller nach. Die späteren Hefte, ab #20 glaube ich, waren eigentlich nicht mehr lesbar. Wenn also Brubaker nicht wäre, hätte der Neustart schön ohne mich stattfinden können. Hat er aber nicht, und Brubaker hat mich auch nicht enttäuscht. Bis auf eine Stelle die mich doch sehr an eines seiner Catwoman Hefte erinnerte. (Vielleicht kommt ja jemand drauf was ich meine, wenn nicht, dann sehe ich das vielleicht nur so?!) Beim Schluß oder besser gesagt beim Cliffhanger, mit der vermeindlichen Aufdeckung der Identität des „Winter Soldier“, bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Mal sehen wie sich das in den nächsten Heften entwickelt. Zu den Zeichnungen kann man nur sagen: „Großartig“.
    Fazit: 9/10 - Ein gelungener Neustart.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    District X # 14
    Marvel
    6/10

    Das (vorläufig?) letzte Heft. Hine lässt unnötigerweise die Organisation wieder auftauchen, durch die Bishop ursprünglich zu seinem aktuellen Job gekommen ist. Leider wird auch jetzt nichts über die Hintergründe erklärt oder warum ein Interesse an diesem Fall besteht. Die Geschichte um den Jungen der unvermutet in eine missliche Lage gerät wäre auch ohne diesen Schlenker machbar gewesen.

    Gotham Central # 32
    DC
    8/10

    Eine Standalone Story, die sich um die gewöhnlichen Cops in Gotham dreht. Der Geschichte tut es gut, das Batman mal nicht auftaucht. Allerdings wird wieder einmal deutlich, wie verbreitet die Korruption beim GCPD trotz aller Bemühungen Gordons immer noch ist. eine schöne kleine Geschichte, die allerdings am Ende ein paar Continuity Probleme aufwirft.

    Green Arrow # 51
    DC
    6/10

    Eine Fill In Story. Nichts besonderes bis auf den Auftritt von Anarky, der allerdings nicht den Eindruck, als sollte hiermit die Rückkehr aus dem Comiclimbo eingeleitet werden.

    JLA # 115
    DC
    8/10

    Johns und Heinberg greifen die Ereignisse aus Identity Crisis auf und da gibt es für die JLA einiges aufzuarbeiten. Gelungener Auftakt mit gewohnt guten Dialogen von Heinberg und konsequente Fortsetzung von Identity Crisis.

    Justice League Elite # 1 - 12
    DC
    7/10

    Die Undercover Justice League unter der Führung von Vera Black. Enthalten sind die für eine solche Story üblichen Verräter und feindlichen Spione. Während die ersten 9 Hefte schön auf den Aufbau und die Anfangsschwierigkeiten der JLE eingehen, sowie das Verhältnis zu anderen Heldengruppen und die Probleme der Undercoverarbeit zeigen, wirken die letzten drei Hefte etwas unnötig. Nach Heft # 9 hätte die Serie ein stimmiges Ende haben können. Heft # 10 - 12 wirken so, als ob Kelly unbedingt noch ein unnötiges Rematch zwischen Superman und

    Manchester Black zeigen wollte.



    New Thunderbolts # 9
    Marvel
    7/10

    Diesmal stehen Radioactive Man und seine radikale Reaktion auf den Angriff der atlantischen Terroristen auf Bejing im Zentrum der Story.
    Ausserdem treibt Nicieza die Nebenplots um Photon, Songbird, Purple Man und den neuen Swordsman voran. Captain Marvel/Photon und Captain Marvel/Photon geraten wegen des erneuten Namensklaus aneinander und der Swordsman sorgt wieder für einen überraschenden Cliffhanger.

    Pulse # 9
    Marvel
    7/10

    Der Abschluss der Secret war Storyline. Durch die Verschiebungen von Secret War bleiben einige Fragen bezüglich dem Verhalten der SHIELD Agenten und Nick Furys Auftritt. aber sonst ein gelungenes Heft. Besonders Iron Fists Verhalten gegenüber Jessica Jones hat Bendis gut dargestellt.Das wirft allerdings die farge auf wo er sich vorher die ganze Zeit rumgetrieben hat.

    Ultimate Fantastic Four # 19
    Marvel
    6/10
    Auch wenn mehr passiert, als bei Ellis reicht das Heft nicht an die letzten heran. Obwohl der Ansatz ganz nett ist Richards gegen seine eigenen Erfindungen antreten zu lassen.

    Ultimate Spider-Man # 78
    Marvel
    7/10

    Das Heft befasst sich nur mit Mary Jane und wie es ihr,

    nach der Trennung von Peter im letzten Heft geht.

    Ein gelungener Einblick.

  9. #384
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gravity #1
    Sean McKeever, Mike Norton
    Marvel
    9/10
    Einfach ein erstklassiges Heft. Mckeever nimmt die Atmosphäre, die Spidey in der Lee/Ditko Äre ausgemacht hat und verbindet sie mit einem komplett neuen Helden. Einfach ein spassiges Heft mit genialen Zeichnungen.

    New Warriors #1
    Zeb Wells, Skottie Young
    Marvel
    8/10
    Ebenfalls ein spassiges Heft mit spritzigen Dialogen, viel Action und sehr, sehr dynamischen Zeichnungen.

    Punisher #22
    Garth Ennis, Leandro Fernandez
    Marvel
    7/10
    Wieder ein etwas besseres Heft, aber mein Entschluß steht fest - nach diesem Storyarc fliegt der Punisher aus dem Abo.

    Last Hero Standing #2
    Tom DeFalco, Pat Olliffe
    Marvel
    8/10
    Weit besser als das erste Heft. Erstaunlich, wer hinter dem Ganzen steckt. Könnte echt gut werden.

    Mary Jane: Homecoming #4
    Sean McKeever, Takeshi Miyazawa
    Marvel
    8/10
    Und weiter geht's mit dieser wunderbaren Teenie-Drama-Serie, die hier leider ihren Abschluß findet (und nach den desaströsen Verkaufszaheln bezweifle ich, daß MJ eine dritte Chance kriegt). Ein Comic voller Lebensfreude und Alltagsproblemen.

    Marvel Nemesis: The Imperfects #2
    Greg Pak, Renato Arlem
    Wunderkind Pak schickt die helden in die zweite Runde und u.a. stösst Storm zu den besessenen Helden. Viel Action und Spannung. So müssen Comics manchmal einfach sein.

    Army of Darkness: Shop till you drop dead #3
    James Kuhoric, Sanford Greene
    DDP/DE
    7/10
    Story gewohnt spassig und temporeich (nette Variante des Klaatu-Spruches), wobei mir Greenes Zeichnungen nicht so gut gefallen wie die von Bradshaw. Zu unbeständig.

    Ultimate Fantastic Four #19
    Mike Carey, Jae Lee
    Marvel
    8/10
    Aber Hallo! Carey kann ja doch schreiben! Nach dem öden Ultimate Elektra hatte cih ja keinen grossen Erwartungen an das Heft hier. rneut Action satt, ein bißchen Humor und Lees hinreissende Zeichnungen.

    Green Arrow #51
    James Peaty, Eric Battle
    DC
    7/10
    Winick macht wohl gerade Urlaub und seine Vertretung liefert garnicht mal so ein übles Heft ab. Einer meiner liebsten DC-Figuren ist wieder da (läuft das Copyright sonst ab?) und ansonsten viel Krawumm und Gekloppe. Popcorncomic. Eric Battle gefällt mir besser als Fowler.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #385
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FOG
    Bd. 5: Die gestohlene Erinnerung
    Bd. 6: Rache für Culloden

    Bonin, Seiter
    Comicplus+
    10/10
    Nach der etwa enttäuschenden zweiten Storyline geht es hier wieder sehr gut weiter. Die Story ist unglaublich spannend, brilliant erzählt und die Zeichnungen sind etwas klarer geworden, haben aber immer noch ihren "dreckigen" Effekt, der für eine wunderbare Atmosphäre sorgt.
    Schade, daß es auch hier mit übernatürlichen Sachen zugeht, aber immerhin sind diese eine unglaubliche Parallele zu einem gewissen blinden Superhelden von Marvel.
    Jetzt beginnt das ewige Warten auf die nächste Storyline.

    Ein Fall für Jeff Jordan
    Bd. 1: Teddy zieht Leine
    Bd. 5: Durch die Hölle von Massacara

    Maurice Tillieux
    Carlsen
    9/10
    Schöne, klassische Detektivgeschichte mit klasse Sprüchen und sympathischen Charakteren. Tillieux ist leider viel zu früh von uns gegangen und schade, daß Carlsen die Serie nicht mal nachdruckt.

    The New Avengers Guest Starring the Fantastic Four
    Brian Michael Bendis, Dan Jurgens
    Marvel
    2/10
    Uah, was für ein Crap. Die Story ist ja sowieso schon dünn angesiedelt, aber tut einfach nur weh. Hey, wir finden ein Raumschiff im Dschungel und bringen es mal eben in eine dichtbevölkerte Stadt - ist ja egal, ob das Ding vielleicht einen Selbstzerstörungsmechanismus von ein paar Gigatonnen TNT haben könnte. Spider-Woman redet die gaze Zeug dämliches Zeug und benimmt sich, als würde sie zum erste Mal in ihrem Kostüm Vigilant spielen und Tony offenbahrt munter jedem fröhlich seine Indentität und hat scheinbar mehr als einen Clown gefrühstückt. Achja, ein bißchen Action gibt's nach dem ganzen Gesabbel auch noch. Das Übliche - ein Mißverständnis.
    Wenigstens wissen Jurgens Zeichnungen zu gefallen, aber das Heft ist inhaltlich so Kacke, daß es mich nciht wundern würde, wenn Bendis nur seinen Namen hergegeben hat und das Heft von jemand anderem geschrieben wurde.

    Gotham Central #32
    Greg Rucka. Steve Lieber
    DC
    8/10
    Grosser One-Shot, dessen Pointe/Überraschung netterweise durch das Cover bereits ruiniert wird.

    X-Men: The End #4 (Vol. 2)
    7/10
    CC greift die Story mit Destinys Tagenbüchern wieder auf, und manga-Rogue, Manga-Cecilia und Manga-Beast sehen einfach zum schreien komisch aus. Ausserdem erfahren wir, wer augenscheinlich der Vater von Gambit ist.
    Bin mal gespannt, ob X:TE im Kanon ist/bleibt.

    Fathom #1 (Vol. 1)
    J.T. Krul, Michael Turner, Koi Turnbull
    Aspen MLT
    8/10
    Schönes Set-Up für den Krieg Menschen gegen Wasserbewohner. Turnbull ist auch um einiges besser geworden.

    Belladonna #5
    Brian Pulido, Clint Hilinski
    Avatar Press
    6/10
    Das Finale ist praktisch nur Gemetzel, also storytechnisch nicht viel drin. Dazu sind die Zeichnungen manchmal unglaublich hölzern.

    Little Star #3
    Andi Watson
    Oni Press
    8/10
    Feud und Leid eines jungen Paares mit Kindern. Wenn man seine Frau/Freundin davon abbringen will, ein Kind zu kriegen, sollte man ihr dieses Heft in die Hände drücken.

    District X #14
    David Hine, Lan Medina
    Marvel
    6/10
    Vorhersehbares Finale. Hine bringt noch mal schnell ein paar Subplots ein, von denen man einfach weiß, daß sie nicht mehr aufgelöst werden, da die Serie zuende ist und der Nachfolger "Mutopia X" sich nur mit HoM und den Auswirkungen befassen wird. Auch der Plot zwischen Izzy und seiner Frau bleibt unaufgelöst. Sehr ärgerlich.

    Toxin #3
    Peter Milligan, Darick Robertson
    Marvel
    7/10
    Wird definitv besser, die Serie und alleien durch die komischen Feinde und die Dialoge zwischen Pat und Toxin gibt es ein Pünktchen mehr.

    X-Men #171
    Peter Milligan, Salvador Larroca
    Marvel
    5/10
    Die X-Men hingegen... unlogisch, verwirrend und stellenweise einfach doof. Warum ist Foxx einfach so schenll bei den X-Men? Irgendwie hat man das Gefühl, da fehlt die Hälfte. :/

    New Thunderbolts #9
    Fabian Nicieza, Cliff Richards
    Marvel
    8/10
    Schöne Ausgabe, die sich mehr mit dem Radioactive Man befasst.

    Tales of the TMNT #10
    Steve Murphy, D'Israeli, Jim Lawson
    Mirage
    7/10
    Donatello trifft auf einen Golem, der eine tragische Figur darstellt und die Back-Up Story hat ein feines Ende.

    Batman: Dark Detective #3
    Steve Englehart, Marshall Rogers
    DC
    7/10
    Bats gegen einen alten Feind und... seinen Klon?!

    Gold Digger #64
    Fred Perry
    Antarctic Press
    7/10
    Ein bißchen viel geschwafel diesmal.

    RoboCop #8
    Frank Miller, Steven Grant, Juan José Ryp
    Avatar Press
    5/10
    Story nur doofes Geballere mit mächtig viel Gesplatter, aber diese schrecklichen Zeichnungen...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton

    RoboCop #8
    Frank Miller, Steven Grant, Juan José Ryp
    Avatar Press
    5/10
    Story nur doofes Geballere mit mächtig viel Gesplatter, aber diese schrecklichen Zeichnungen...
    wieso gibst du dem heft dann 5 punkte?

    daraus lässt sich schlussfolgern:
    doofe story mit guten zeichnungen: 2 punkte.
    doofe story mit schlechten zeichnungen: 5 punkte.

    DAS kapier ich nicht.

  12. #387
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil das doofe Geballre immer noch besser ist als eine Story, die einem weh tut. FÜr so zwischendurch ganz nett, aber wenn die komplette Serie nur aus Ballerei bestehen würde (so wie Punisher MAX)...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber gleichzeitig punktabzug bei den zeichnungen. oder sind die zweitrangig?

  14. #389
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ULTIMATES vol. 2 nr. 6
    8/10

    ich habe mich köstlich über die DEFENDERS amüsiert. so stelle ich mir vor ist es wenn einer von uns (z.b. anstelle von nighthawk) in ein kostüm schlüpft und versucht das verbrechen zu bekämpfen.

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wonderwoman 1-4 (Panini) 6/10
    Mir gefallen weder die Zeichnungen noch die Dialoge. Aus dem Plot hätte man eigentlich was machen können. Oder WW und die ganze griechische Mythologie in der Geschichte liegt mir nich...

    Golden Age 1-4 8/10
    Schon ziemlich abgefahrene Story und toll erzählt!

    Action Comics 826, Adventurs Of Superman 639, Superman 216 6,5/10
    Eigentlich muss man nur S216 lesen. Da wird alles erzählt und Captain Marvel mischt hier auch das erste Mal wirklich mit.

    Superman/Batman 20 8/10
    Ich find's verdammt gut. Ich kann's aber verstehen wenn Einigen das zu verwirrend geschrieben ist. Supermans neue Kraft: Scheinwerferblick?

    Superman 217 7/10
    Nett. Als OMAC-Tie-In kann man das aber nicht bezeichnen. Jimmy sieht aus wie 22.

    Action Comics 827 7/10
    Nett. Nach dem Cover hatt ich von Byrne Schlimmes erwartet. Einführungsstory von Simone. Jimmy sieht aus wie 18.

    Adventures Of Superman 640 8/10
    Großartig erzählt, aber das Ende war spätestens während dieser Story eindeutig. Kerschl hat im Gegensatz zu seinem Strange New Visitor-Run abgebaut. Jimmy sieht aus wie 14.

    Superman 218 7,5/10
    Das is schon eher ein OMAC-Tie-In. Benes zeigt was er kann.

    Aber ich finde dieses ganze "Superman ist eine Gefahr" sehr an den Haaren herbeigezogen. Das hätte man noch extremer machen müssen.



    Lex Luthor: Man Of Steel 7,5/10
    Okay... mh... niemals!

    Superman versucht Batman umzubringen?!?


    Der wahre Bermejo ist endlich wieder zurück.

    JSA 73 8/10
    Stark! Besser als DOV!
    Wo tritt denn nun Eclipso in DOV auf? Hab hier erst ihre Rolle mitbekommen bzw. kapiert.

    JSA 74 8/10
    Auch toll. Aber mir fehlt wohl etwas an Vorwissen. War die Eclipso-Geschichte in Black Reign?

    The Rann/Thanagar War 1 7/10
    Cool. Ma sehn was draus wird! Reis is stark!

    Wo wurde Rann vermeintlich zerstört?



    Villains United 1 7,5/10
    Nett. Wer ist die VU? Doch nich die Injustice Society?

    Villains United 2 7/10
    Oh, da kommt einiges auf uns zu...

    The OMAC Project 2 8/10
    Weiß Batman wirklich so wenig oder ist er so dumm? Vertrackte Geschichte! Saiz baut etwas ab.

    Seven Soldiers: Guardian 2 7/10
    Nicht so mein Geschmack. Ginge die Geschichte so weiter, wär das wohl mein letztes Heft.

    Seven Soldiers: Shining Knight 9/10
    Wunderschön gezeichnet und eine klasse Story!

    Seven Soldiers: Zatanna 8,5/10
    Klasse!

    Shanna, The She-Devil 4 8/10
    Toll gezeichnet und gut erzählt.

    Shanna, The She-Devil 5 8/10
    Dito.

    Marvel Must Haves: NYX 1-3 8/10
    Ziemlich gut!

    Marvel Must Haves: NYX 4, 5 7,5/10
    Auch gut. Aber warum muss Middleton geinkt werden? Argh! Und ist das der erste Auftritt von X-23?

    The Imaginaries 2 7,5/10
    Die Geschichte wird immer größer und Bezug zur "realen" Welt wird auch genommen.

    Magdalena vs. Dracula - Monster War 1 6,5/10
    Top Cow-Monster-Story - was will man erwarten. Nette Zeichnungen von Chin, die manchmal aber etwas unfertig aussehen.

    NYC Mech: Beta Love 1 6,5/10
    Schreckliche Zeichnungen und eine Logik (Komik?) die ich nicht verstehe - frierende Roboter...

    Deal With The Devil 1 7/10
    Kannt ich ja schon vom Comic Book Digest. Wer auf Cop-Thriller steht, ist hier gut bedient!

    Lethal Instinct 1 6/10
    Och, na ja. Eigentlich ganz nett. Aber nix besonderes.

    Elsinore 1 8/10
    Starke Hintergrundstory, nur hoff ich das daraus nich so ne Weltuntergangs-Erlöser-Geschichte wird. Die 2 is bestellt.

    Cable 48 7/10
    Gut erzählt, aber normalo Superhelden-Story. Und Ladrönn ist noch lange nicht so gut wie jetzt.

    Desolation Jones 1 8/10
    Hähä, cool! Is erstma im Abo.

    Tales Of The Teenage Mutant Ninja Turtles 10 8/10
    Wieder klasse! Würd aber lieber erstma die Anfänge lesen... Ma sehn.

    Fathom Prelude 6/10
    Origin schlecht umgesetzt. Aber tolle Zeichnungen von Garza!

    Desperado Primer 7,5/10
    Wow, einiges davon sieht ziemlich klasse aus. Nur was ist dieses "A Mirror To The Soul"? Hat das was mit Negative Burn zu tun?

    Daredevil 1, 2 (MK) 7,5/10
    Toll erzählt und toll gemalt!

    Daredevil 3 (MK) 7/10
    Dafür hab ich DD nich gekauft. Viel zu platt nach Bendis und sogar witzig... Steckt echt ne tolle Idee dahinter, aber mir gefällt der Anfang schon nich wirklich.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Axl:

    wurde nicht thanagar zerstört, was ich so online gelesen habe, geschah in der Adam Strange Mini



    Batman The Best stories ever told 10/10
    Geschichten die sich um die Bruce Wayne Persöhnlichkeit kümmern, was gut ist dass jede Story ihr eigenes Thema hat und Bruce Beziehung mit den wichtigsten Protagonisten darstellt

    Batman Strange Apparitions 8/10
    Viel besser als Dark Detective, Weins Clayface Story war jedochs ehr langweilig und enttäuschend. Man sieht auch dass Wargames und die aktuelle Batmanserien, sehr von englehearts run inspiriert sind.

    Marvel Team-up 9 4/10
    Irgendwie ist die Luft raus, zuviel passiert, das Cage/DD Team-up war gut, die Japanstory war auch okay, jedoch das sleepwalker/Black cat Abschnitt war total langweilig und Fehl am Platz

    Spellbinders 3 8/10
    Soapcomic das zu gefallen weiss

    Strange 6 6/10
    Schone Zeichnungen aber storyteschnich meh

    The Walking Dead 19 10/10
    Das Cover liess auf einen guten Charakter hoffen, was auch der Fall war, kann kaum erwarten mehr von ihr zu sehen. Was Rick jedoch gemacht hat, war der hammer , hätte sowas wirklich nicht erwartet

    Uncanny X-Men 460 7/10
    Das Comic ist an sich okay, wären da nicht die Charakterisierungen, de total falsch vorkommen. Witzig ist dass X Betsy alles nachmacht

    Unlimited X-Men 9 10/10
    Schöne Storys, die zu gefallen wussten, das was ich dieser serie sehen will wurde hiergeboten

    100 Bullets 28-40 10/10
    Serie endlich komplett

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    @Axl:

    wurde nicht thanagar zerstört, was ich so online gelesen habe, geschah in der Adam Strange Mini

    Deswegen ja "vermeintlich". Jedenfalls wird in Rann/Thanagar War so getan, als wenn das gerade erst herausgekommen sei. Aber danke! Hm, kauf ich mir das Trade? Sieht ja gut aus...


  18. #393
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von äxl

    Deswegen ja "vermeintlich". Jedenfalls wird in Rann/Thanagar War so getan, als wenn das gerade erst herausgekommen sei. Aber danke! Hm, kauf ich mir das Trade? Sieht ja gut aus...
    Was in der sehr empfehlenswerten Adam Strange Mini passiert:

    Rann wurde am Anfang der Strange Mini vermeintlich durch eine Supernova zerstört. Im Verlauf der Story kommt raus, das das System "nur" in einem benachbarten Universum versteckt wurde. Am Ende der Serie kehrt Rann zurück, allerdings nicht dahin, wo es hinsollte. Das ist zum einen die Erklärung für den Krieg und zum anderen der Grund, warum das gerade erst rausgekommen ist, den Rann/Thanagar War schliesst unmittelbar an Adam Strange an.


  19. #394
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    Marvel Team-up 9 4/10
    Irgendwie ist die Luft raus, zuviel passiert, das Cage/DD Team-up war gut, die Japanstory war auch okay, jedoch das sleepwalker/Black cat Abschnitt war total langweilig und Fehl am Platz
    Fand das Heft weder besser, noch schlechter als alle vorherigen Ausgaben, über den Sleepwalker-Auftritt habe ich mich allerdings gefreut. Solche obskuren Charaktere sind eh der einzige Grund, warum die Serie überhaupt noch/wieder im Abo habe.

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle
    Fand das Heft weder besser, noch schlechter als alle vorherigen Ausgaben, über den Sleepwalker-Auftritt habe ich mich allerdings gefreut. Solche obskuren Charaktere sind eh der einzige Grund, warum die Serie überhaupt noch/wieder im Abo habe.
    Ich fand die Interaktion zwischen DD und Cage cool, mit Sleepwalker konnte ich nichts anfangen und wie bei Moon Knights Auftritt, gab es auch keine Lust mehr über diese Charaktere zu erfahren.

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saint seiya Episode G vol.2 8/10
    Saint Seiya Episode G vol.3 6/10
    Vol.2 wusste zu gefallen, obwohl viel kopiert wird, man weiss im Voraus schon was passieren wird, wäre besser gewesen wenn man sich mehr von SS distanziert hätte und Marin ist aufgetreten, mein meist gehasster Charakter

    Metal gear Solid 7 10/10
    Metal Gear Solid 8 8/10
    Ashley Wood kann endlich wieder das Hinterteil einer Frau zeichnen , war ja lange genug auf Entzug. bei der 8 war es schade, dass sie eine Super Szene ausgelassen haben und der Kampf mit Sniper h¨tte interessanter inszeniert werden können

    Mortal Coils 6/10
    Etwas wirre Geschichten besonders die zweite und dritte mit dem Tiger, jedoch war die Erststory von Taki gezeichnet und von jeffrey geinkt, Joshuas Story war die einzig gute.

    Invincible 23 6/10
    Miese Story, die jedoch ein ganz wichtiges Element hat, Kirkmans Kritik an die amerikanische Comicetikette, so muss der Leser bei 2 Sexszenen hinter geschlossenen Gardinen bleiben, da es ja ein "Familiencomic" ist, jedoch kann man Leute auf brutalste Weise zerstümmeln und keiner kümmerts.

    JLA 115 8/10
    Ich weiss nicht wieviel Geoff beteiligt ist, aber wenn man ein comic mit Batman hat und sein Name steht drauf weiss was man zu erwarten hat , Catwoman ist auch total Out of Character, das "Mindwiping" Thema wurde gut gemacht, interessant ist auch nun dass alle Bösewichter wissen

    dass Bruce Batman ist, bloss die Bösewichter aus Gotham nicht da sie kein Interesse an die SS zeigten



    Pulse 9 10/10
    Wolverine war genial, kann die OriginalArt kaum erwarten , Jessica war auch sehr überzeugend, vermute mal dass Ronin einer ist der auch in der Klinik war, die letzte Seite setzt Millars MKS wohl definitiv Out of Continuity

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaine
    Was in der sehr empfehlenswerten Adam Strange Mini passiert:

    Rann wurde am Anfang der Strange Mini vermeintlich durch eine Supernova zerstört. Im Verlauf der Story kommt raus, das das System "nur" in einem benachbarten Universum versteckt wurde. Am Ende der Serie kehrt Rann zurück, allerdings nicht dahin, wo es hinsollte. Das ist zum einen die Erklärung für den Krieg und zum anderen der Grund, warum das gerade erst rausgekommen ist, den Rann/Thanagar War schliesst unmittelbar an Adam Strange an.
    Das wurde ja auch alles in R/TW 1 geschildert, aber was ist an der Mini denn dann so besonders?

  23. #398
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    mit Sleepwalker konnte ich nichts anfangen und wie bei Moon Knights Auftritt, gab es auch keine Lust mehr über diese Charaktere zu erfahren.
    Kirkman schreibt ja für die Fanboys. Entweder, man kennt die Charaktere oder nicht. Seine bisher relativ durchschnittliche Schreibe an diesem Titel ist mir egal, aber um Charaktere wie Cardiac oder Sleepwalker wiederzusehen, gebe ich gerne $3 aus. Und wer die Existenz von Superpro erwähnt, verdient das auch.

    Kirkman ist so das Gegenteil von Bendis, Millar und Ellis und gibt auch den ganzen lustigen Second Stringers eine Chance.
    Das ist ebenfalls der einzige Grund, warum ich die Serie jetzt in mein Abo aufgenommen habe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #399
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von äxl
    Das wurde ja auch alles in R/TW 1 geschildert, aber was ist an der Mini denn dann so besonders?

    In meinen Augen, die Zeichnungen, die Story und das Science-Fiction Thema.Perfekt wäre es noch gewesen, wenn Rann am Ende woanders auftaucht und die Mini dadurch komplett selbstständig gewesen wäre.

  25. #400
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    G.L.A. #3
    Dan Slott, Paul Pelletier
    Marvel
    10/10
    Erneut ein grossartiges Comic von Slott. Sehr böser Humor. Die Kommentare von Monkey Joe sind wieder einmal einfach nur göttlich ("Never play with giant scissors" - "A flashback within a flashback is sloppy storytelling!").
    Dafür wird der tote Charakter in dieser Ausgabe sicherlich dem ein oder anderen nahegehen... wohingegen die letzte Seite einfach zum kaputtlachen ist.

    Ein Fall für Jeff Jordan Bd. 6: Die Nacht des Schwarzen Hundes
    Maurice Tillieux
    Carlsen
    8/10
    Was sich zuerst anhört, wie Tillieux' Fassung vom Hund von Baskerville, schlägt ganz schnell eine andere Richtung an. Sehr spannend, sehr gut.

    Gentlemen GmbH
    Bd. 2: Die Rennbahn-Mafia
    Bd. 3: König Artus' Wunderschwert

    Castelli, Tacconi
    Koralle
    7/10 | 9/10
    Die erste Story ist ein solider Thriller. Die zweite Story hingegen ein Mischmasch aus Indiana Jones und Stargate mit der Artus-Sage. Sehr gute Idee und sehr gut umgesetzt.

    Mausi und Paul
    Bd. 3: Verflixt und zugeschweisst
    Bd. 6: Nach Strich und Faden
    Bd. 8: Beherrschung is alles

    André Franquin, Dino Attanasio
    Comicplus+
    8/10
    Lustiges, unterhaltsame, stellenweise urkomische Funnyserie. Schade, daß Attanasio nicht ganz so gut wie Franquin ist, aber ein würdiger Nachfolger war er auf alle Fälle.
    Jetzt muss ich mir irgendwo den Rest der Serie besorgen.

    Joker
    Bd. 2: Bube, Dame, König... Joker!
    Bd. 3: Das letzte Paradies auf Erden

    Jean van Hamme, Dany
    Kult Editionen
    7/10
    Inhaltlich besser als der Band 1. Die Charaktere bleiben zwar eindimensional und Action beherrscht hier fast alles, aber für so nebenbei ganz gut zu lesen. Schade nur, daß die Serie infach so aufhört, obwohl Band 3 noch einige Geschichten zugelassen hätte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 16 von 417 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher