User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #8326
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei ersten Stories bei Bos Maury sind okay, zum Zeitpunkt ihres Erscheinens waren sie wohl richtig gut. Da sie doch was anderes waren, als die üblichen Heldenstories.

    Die Zeichnungen will ich nicht in Zweifel ziehen, aber die Kolorierung in Band 1 ist eine Zumutung. Vl war sie ja auch so ein 80er Experiment. :-)

  2. #8327
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Bos-Maury gerade erzählerisch enorm gut gefallen, wenn auch im direkten Vergleich noch hinter den 7 Leben des Falken. Die Farbgebung hatte mich allerdings teilweise auch gestört, ebenso wie die öfter mal "breiigen" Gesichter und der deutliche Wandel der Zeichnungen, vor allem natürlich beim Nachzügler-Band. Dennoch eine hervorragende Reihe meines Erachtens (Habe aber auch nur 1-10 inklusive dem später eingeschobenen Band 9b). Davon abgesehen kenne ich nur einige One-Shots von Hermann (Vandisandi und Afrika fand ich beide toll, ein Jeremiah Band, den ich nicht so toll fand, fragt mich nicht welchen). Comanche wartet noch komplett in meinem Western-Fach auf Sichtung.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #8328
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste Ausgabe ist immer noch die erste von Carlsen , da passt das Papier sehr gut zu den Farben im Gegensatz zu den späten Ausgaben.Bei Bos Maury ist Hermann auf dem Höhepunkt was die Zeichnung betrifft , das betrifft auch die Zeit nach dem Wechsel zur direkten Kolorierung , insbesondere „ Der Tod von Wild Bill „ da ist Hermann einfach grandios .

  4. #8329
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tod von Wild Bill gehört aber sicher nicht zu Bos-Maury.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #8330
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ...
    Die Zeichnungen will ich nicht in Zweifel ziehen, aber die Kolorierung in Band 1 ist eine Zumutung.
    ...

    Das dürfte mitunter ein Grund sein, dass es da einen schwarz-weissen Band gab.
    Also ohne jegliche Kolorierung.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Bos Mauri war mit dem absolut farblosen Exemplar.


  6. #8331
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Comanche wartet noch komplett in meinem Western-Fach auf Sichtung.
    Darauf kannst dich freuen! Band 3 und 4 sind für mich absolute Highlights des Western-Genres!

  7. #8332
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, freu ich mich auch schon drauf! Vielleicht schnapp ich mir aber auch vorher Blueberry, Moebius/Gir hab ich bislang weniger gelesen als Herrmann.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #8333
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Vielleicht schnapp ich mir aber auch vorher Blueberry, Moebius/Gir hab ich bislang weniger gelesen als Herrmann.
    Wobei Blueberry als Charlier-Serie dann auch schon wieder Arbeit ist. In Comanche kann man schwebend schwelgen. Speziell 3 und 4 sind wie Musik hören. Da hat Largo absolut Recht. (Und weil ich das ganz oft finde, wird's bei mir vielleicht auch was mit Angel Wings. )

  9. #8334
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis Angel Wings ist zeichnerisch eine Wucht, wer Fliegercomics mag, muss das haben.

    Und ja Blueberry ist schon eine ordentliche Leseaufgabe. Aber halt ein Meilenstein des Westerncomics.

  10. #8335
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und inhaltlich? Ich muss zugeben, dass WWII Comics mich eher abschrecken.

    Blueberry ist das absolute Western-Highlight. Aber bevor man dann zu Comanche erst kommt, wenn man sich da durchgeackert hat, da könnte man auch stattdessen erstmal den Hermann genießen. Blueberry würde ich sowieso über einen längeren Zeitraum einplanen. Comanche 3 und 4 hingegen kann man sich den Sonntag mit verschönern.

  11. #8336
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute morgen mit GA Band 5 Walhalla beendet.

    Kurz gesagt, das war toll. Eine durch und durch kurzweilige Serie und die Hintergrundinfos sind ebenfalls eine Wucht und runden das Gesamtpaket ab.
    Wer nordische Mythologie mag, der sollte hier nicht zögern. Wunderschön sind die Bände mit ihrer Goldprägung allemal.

    5/5 goldene Äpfel für das Gesamtwerk.

  12. #8337
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nash Band 1 & 2 (Splitter Verlag)
    schöne Cyberpunk Kamelle in Shadowrun Manier, nicht zuuu viel SF-Gedöns, interessante Factions, schönes Format und optisch auch ganz gut. Der Plot ist ok, wenn man sich auch die Frage stellen muss warum das alles nicht an einem der 7x365 Tage vorher in's Rollen kam.
    Die Namen der NPCs sind seeehr on the nose gewählt!

    Nature's Labyrinth #1
    (Mad Cave Studios)
    Sehr schönes Cover, innendrin weit weniger hübsch, wer aber Misfit City, Procter Valley Road oder Rat Queens mag der ist hier richtig. Plot ist eine Battle Royale Hommage, wobei ein paar lustige Überzeichnungen darunter sind. Erwähnenswert weil hier ein Charakter so dermaßen unsympathisch ist das es einen Preis verdient hat (war aber Absicht vom Autor von daher alles ok).

    Knights of the Dinner Table #300 (Kenzer Co)
    DER Meilenstein! KoDT hat Cerebus überholt! Wer auch nur irgendwas mal mit Pen&Paper Rollenspielen zu tun hatte und KoDT nicht kennt der muss es antesten. Der Rest versteht nur Bahnhof. Ich liebe diese Serie, die ich schon seit #14 im Abo habe!

  13. #8338
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nash ist mW Finix.

  14. #8339
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1-3 kamen 1998/99 schon einmal bei Splitter alt.

  15. #8340
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, sorry.

  16. #8341
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Pik As überhaupt nicht meinem Comic-Geschmack entspricht, so muss ich doch zugeben, dass beim Lesen eine gewisse Faszination verspürt wird. Diese skurrile Reihe vermag zu packen. Fesselnde Storys!



    Der Stil der Zeichnungen ist überdurchschnittlich harmonisch.
    Die Kolorierung hingegen sogar absolut meisterhaft.

    Mir gefällt‘s!



    Die weibliche Hauptrolle entspricht der einer Verwandten vom Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Auch diese sehr junge - und ausserordentlich hübsche - Dame geht unerklärten Verbrechen nach. Mit grossem Spürsinn und unendlich anmutenden weiblicher Intuition klärt Flora alle Fälle des Unerklärlichen zur vollen Zufriedenheit des geneigten Lesers.



    Ab Album Nummer 5 und 6 ist ein neuer Zeichner zuständig, welcher von den Kritikern nahezu zerrissen wird. Selbst hier im Computerforum häufen sich die negativen Rezensionen. Die Zeichnungen sollen qualitativ extrem nachgelassen haben.

    Dem kann ich beim besten Willen nicht beipflichten.

    Im Gegenteil! Der neue Zeichner bemüht sich den Stil seines Vorgängers nachzueifern. Dies betrifft nicht nur die Darstellung der Personen, sondern auch Perspektive und räumliches Auftreten. Alles richtig gemacht!
    Gute Arbeit!

    Info: Jede Geschichte wird über zwei Alben geführt.



    Band 6 von Pik As - Geister Rhapsodie




    Mit jedem gelesenen Album begeistere ich mich spürbar mehr für diese „morbiden“ Geschichten. Und freue mich auf das Lesen des nächsten Bandes.
    Geändert von Örtliche Bücherei (08.03.2023 um 20:30 Uhr) Grund: Bandnummerierung berichtigt

  17. #8342
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Jahrtausendwald (Jiro Taniguchi)

    Das letzte Werk des Künstlers und man merkt, dass noch mehr geplant war. Aber auch der Inhalt dieses kurzen Albums ist wundervoll allen voran die Zeichnungen. Taniguchi ließ sich schon immer von westlichen Werken inspirieren. Da dieses Werk in erster Linie für einen französischen Verlag gedacht war, erkennt man hier besonders die Mischung aus französischem Comic und japanischem Manga. Vor allem die Kolorierung weiß zu gefallen und die zustätzlichen Erklärungen sind ein schöner Bonus.


    K (Jiro Taniguchi & Shiro Tosaki)

    Bergsteigen interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, aber dieser Band wurde hier irgendwann schonmal vorgestellt und als er mich in der Bibliothek so anlachte, musste ich einfach mal reinschauen. Es sind beeindruckende Geschichten, die mit detaillierten und realistischen Zeichnungen die raue Natur und die Unwirtlichkeit dieser gewaltigen Gipfel präsentieren. Durch Taniguchis Stil auch sehr für Leser geeignet, die sonst einen Bogen um Manga machen.


    Calvin und Hobbes - Gesamtausgabe (Bill Watterson)

    Ich lese mich gerade in Schüben durch die Gesamtausgabe und eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen. Gute Comic(strip)s sprechen für sich, schöner Humor, intelligente Ideen und Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert.


    A Man and his Cat (Umi Sakurai)

    Bis jetzt sind bei uns 7 Bände erschienen (bzw. 8, aber den letzten hatte ich noch nicht). Pianist Fuyuki Kanda geht in eine Tierhandlung und kauft einen Kater, den bislang niemand haben wollte. Der junge Kater und der ältere Herr finden zueinander und erleben die unterschiedlichsten Situationen im Alltag. Katzenbesitzer werden hier bestimmt einiges wiedererkennen. Auch die Musik kommt nicht zu kurz, sodass man die Reihe nicht als reinen Katzenmanga bezeichnen kann, was die Mangaka aber auch so beabsichtigt hat. Mich entspannt es, die Reihe zu lesen, da sie bisher ohne zu viele Dramen auskommt. Auch der ruhige Zeichenstil passt zu den einzelnen Geschichten.

  18. #8343
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    ...
    K (Jiro Taniguchi & Shiro Tosaki)

    Bergsteigen interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, aber dieser Band wurde hier irgendwann schonmal vorgestellt und als er mich in der Bibliothek so anlachte, musste ich einfach mal reinschauen. Es sind beeindruckende Geschichten, die mit detaillierten und realistischen Zeichnungen die raue Natur und die Unwirtlichkeit dieser gewaltigen Gipfel präsentieren. Durch Taniguchis Stil auch sehr für Leser geeignet, die sonst einen Bogen um Manga machen.

    ....
    Fand ich auch klasse, hatte ich hier auch irgendwo erwähnt. Freut mich, dass er Dir ebenso gut gefallen hat!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #8344
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über ein Jahr tobt jetzt bereits der russische Angriffskrieg in der Ukraine und manchmal bin ich wirklich erschrocken über mich selbst. Denn bei all den täglich eintrudelnden Schreckensmeldungen ertappe ich mich mittlerweile regelmäßig dabei, dass ich diese fürchterlichen Vorgänge beinahe abgestumpft als alltäglich hinnehme und mir erst wieder bewusst machen muss, was das für die Menschen dort und ihre Angehörigen, die hier und in anderen Ländern Zuflucht gesucht haben, bedeutet. Für uns schlägt sich das allenfalls in höheren Kosten im Alltag nieder, und man läuft Gefahr die ganze Misere darauf zu reduzieren. Wirklich betroffene Personen wären sicherlich überglücklich, wenn das die einzigen Auswirkungen auf ihr Leben wären. Einfach fürchterlich und grausam, was die betroffenen Menschen erleiden müssen. Gerade die letzten anderthalb Wochen, seit dem Jahrestag des Kriegsbeginns, treibt mich das Thema wieder deutlich stärker um, weshalb ich den ein oder anderen Comic mit Kriegsthematik aus dem Regal gezogen habe und auch aktuell lese. Deshalb werde ich jetzt, wie vergangenes Jahr auch, mal wieder eine Woche mit Comics mit Kriegsthematik einlegen.


    Blazing Combat – Gesamtausgabe (Vorzugsausgabe)



    „Die besten Kriegscomics aller Zeiten“ werden auf dem Cover großmundig versprochen. Okay, das ist schon mal ein Statement, aber was ist an der Sache wirklich dran? Zur Einordnung hilft das Umfangreiche und, wie so oft beim All Verlag, äußerst gelungene Bonusmaterial. Als diese Kurzgeschichten entstanden und in vier Magazin-Ausgaben veröffentlicht wurden gab es so großartige und beeindruckende Werke wie Art Spiegelmanns „Maus“ oder den 2020 bei Carlsen erschienen Band „Die Bombe“ noch nicht. Ein Vergleich mit derartig ausführlichen Erzählungen hinkt auch ein wenig, denn bei „Blazing Combat“ handelt es sich um Kurzgeschichten, erzählt zumeist von Archie Goodwin, einer wahren Größe der Branche und gezeichnet von einem ganzen Heer legendärer Künstler wie Wally Wood, Gene Colan, John Severin, Alex Toth uvm.. Dargeboten wurde das alles hinter vier Covern des Großmeisters Frank Frazetta.


    Das klingt alles enorm vielversprechend und ich kann bestätigen, der Inhalt hält diese Versprechen in den allermeisten Fällen. Die Geschichten greifen verschiedenste Situationen in den unterschiedlichsten Bereichen der Kriegsführung einiger der größten Konflikte der Weltgeschichte auf. Gemeint ist der Kampf auf dem Boden, in der Luft sowie zur See. Es spielt also nicht alles im zweiten Weltkrieg, sondern wir bekommen neben diesem, sowohl in Europa als auch im Pazifik, auch Episoden aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, aus dem Unabhängigkeitskrieg, dem ersten Weltkrieg und – und das ist wohl hauptsächlich die Krux an der Sache gewesen – auch aus dem zum Erscheinungszeitpunkt brandaktuellen Vietnamkrieg geboten.


    Heruntergebrochen wird das Ganze immer auf die Erlebnisse des letzten kleinen Mannes in der Befehlskette, des Soldaten an der Front, des stürmenden Kavalleristen, des Piloten im Cockpit, des Seemannes im Wasser nach dem Schiffbruch oder sogar des alten Bauern auf dem Reisfeld, einem der vielen unschuldigen Opfer der Maschinerie Krieg. Somit haben wir hier mitnichten actiongeladene, „fetzige“, von Abenteuer durchzogene Kriegsgeschichten, sondern wahre Antikriegscomics. Tragische Erzählungen voller Drama und Traurigkeit, zumeist mit bitterem, deprimierendem Ausgang – und zwar für beide Seiten, so wie es oft auch der Realität entspricht. Kein klares Bild von Schwarz und Weiß, denn auf beiden Seiten sind Zweifel, Gewissensbisse und unvorhergesehene Handlungen voller Güte zu finden.


    Diese „antipatriotische“ Haltung ließ die Macher von „Blazing Combat“ schnell in den Fokus von Großkonzernen, der Regierung und der Armee rücken. Eine derart kritische Darstellung des Kriegsgeschehens, während amerikanische Soldaten in Vietnam sterben, wurde gar als Landesverrat dargestellt. Die Comics wurden somit vertriebsseitig boykottiert, was zu massiven roten Zahlen und infolgedessen zur Einstellung der Reihe führte. Für uns bleiben diese starken Werke der Neunten Kunst erhalten, jetzt in gesammelter Form und toller Qualität, und alleine die faszinierende Entstehungsgeschichte macht diese Geschichten, trotz der ein oder anderen inhaltlichen Unzulänglichkeit, Wert gelesen zu werden. Vielleicht heute nicht mehr die allerbesten Kriegscomics aller Zeiten, aber sicherlich zum Zeitpunkt ihres Erscheinens die mutigsten.

    8,5-9/10

    Die Vorzugsausgabe kommt nicht nur im Schutzumschlag, sondern auch mit Prints der Originalcover von Frank Frazetta:


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #8345
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wege zum Ruhm – Gesamtausgabe



    Nach den Sprüngen durch verschiedenste kriegerische Auseinandersetzungen bei „Blazing Combat“ verschlägt es mich in „Die Wege zum Ruhm“ zusammen mit dem Protagonisten Raymond Lécluse zuerst in die Nachwehen des ersten Weltkriegs und später, nach dessen Eintritt in die Französische Fremdenlegion, nach Algerien, wo sich die Franzosen, wie so viele Besatzungsmächte auf der Welt, in den 100 Jahren zuvor nicht gerade mit Ruhm bekleckerten und bereits vor dem zweiten Weltkrieg gewalttätige Unruhen eingedämmt und niedergeschlagen haben.


    Das alles geschieht aber erst viel später, denn Raymond, seines Zeichens ein etwas arroganter und äußerst unzufriedener Junger Mann strebt nach Ruhm und Ansehen. Er ist ziemlich verbittert darüber, dass ihm das verwehrt blieb, da der bereits kurz nach Beendigung seiner Ausbildung vorüber war und er somit keine Chance hatte sich an der Front einen Namen zu machen. Allerdings entdeckte er in der Truppe sein Talent fürs Boxen, vielleicht kann ihm das ja noch nützlich sein…

    Zurück in der Heimatbekommt er erstmal mit, wie dreckig es der gemeinen Bevölkerung wirklich geht. Kaum Arbeit, schlechte Bezahlung, nichts zu beißen. Er begleitet seinen Vater zu einem Streik und wie das Schicksal so spielt, im Kampfgetümmel, als die Gendarmerie den Streik niederknüppeln will, kommt es zu einem Unfall und ein Gendarm stirbt durch Raymonds Hand. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Eltern und seine Heimat zu verlassen und unter falschem Namen nach Paris zu flüchten, um sein Glück zu machen und seinen eigenen Weg zu Ruhm und Ehre zu finden.


    Eine groß angelegte Geschichte zwischen Abenteuer und Tragödie mit einem nicht ganz sympathischen, aber realistisch angelegten Hauptcharakter, der mit einer aufstrebenden Schauspielerin anbandelt, versucht im Boxring Karriere zu machen, sich in verschiedenste politische Verwicklungen verstricken lässt, schließlich doch noch an Kampfhandlungen teilnehmen muss, die ihm weit weniger ruhmreich vorkommen als erhofft.

    Geschrieben von Jan Bucquoy, der das Comicgenre später für den Film verließ, und gezeichnet von Daniel Hulet in seinem für ihn so typischen Stil. Vor einiger Zeit habe durch den All Verlag ja seinen „Pharao“ entdeckt, der mir recht gut gefiel und später bei Splitter die Gesamtausgabe des düsteren „L’ètat Morbid“, bei welchem Hulet selbst als Autor verantwortlich zeichnete und mir gefühlt tieferen Einblick in sein Seelenleben gewährte. Hier, bei „Wege zum Ruhm“ brechen seine entfesselten Traum- und Wahnbilder nur sehr wohldosiert an einigen wenigen Stellen hervor, was der insgesamt sehr realistisch gehaltenen Optik einen besonderen Drive und eine künstlerische Wucht verleiht. Insgesamt gefällt mir von seinen Arbeiten, die ich bisher kenne, vielleicht dieses hier am besten, denn wenn er wie hier etwas gezügelt wurde, haben seine zwischenzeitlichen Ausbrüche noch mehr Kraft, in meinen Augen zumindest.


    Eine breit angelegte, großartig inszenierte Lebensreise, die in dieser Gesamtausgabe von Finix wunderbar zur Geltung kommt. Vier Alben umfasst das Werk, welches man damit als abgeschlossen ansehen kann, aber eigentlich noch weiter gehen sollte. Die Fortführung bekommen wir auf acht Seiten als eine Art Storyboard in Reintext geboten, was die Veröffentlichung zu einer noch runderen Sache macht als so schon. Weitere Bilder zu Raymond Lécluses Lebensweg waren durch das Ableben von Daniel Hulet leider nicht mehr möglich.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #8346
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum "Frühstück" gabs vor dem Kindergarten noch eine Vorleseeinheit, da mein Großer ein altes Comic von mir entdeckte:

    Marsupilami 1 - Tumult in Palumbien!

    Herrlich, ein wahres Lesevergnügen für Groß und Klein. Schöne Bilder und eine einfache, aber lustige Geschichte von Greg!

    Ideal zum Frühstück!

    P.S.
    Meine Mutter hat mich in der Kindheit ja immer gerügt, wenn ich beim Frühstück schon ein LTB gelesen habe

  22. #8347
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ultimate X-Men Omnibus Volume 1

    Der erste Omnibus enthält die ersten beiden Bände, die ich bereits vorstellte, sowie die darauffolgenen vier Bände und Heft #½. Als Bonus gibt es Skizzen, Äußerungen von Beteiligten, Covergalerien und ein Vergleich vom Script mit dem fertigen Produkt zu diversen Heften. Schön zu sehen, das entgegen meinem früheren Kritikpunkt nicht nur Wolverine auf den Covern zu sehen ist.

    Optisch finde ich die Comics ganz gut. Zwischendurch werden Gesichter in unwichtigeren Panels etwas schlecht getroffen, aber sonst sehe ich keine Probleme. Bis auf die paar Hefte, wo der eigentliche Zeichner anscheinend nicht zur Verfügung stand. So gibt es plötzlich einen ganz anderen Stil, den ich für sich genommen nicht schlecht finde, aber eben überhaupt nicht zum Rest der Reihe passt.

    Inhaltlich gefällt mir der Comicbrocken größtenteils. Ich finde es weiterhin schade, dass der einfache Schulalltag nicht enthalten ist und man stattdessen eher nur die ganz großen Abenteuer präsentiert. Dafür ist der Lesefluss durchgängiger Natur und die Storyarcs fühlen sich nie so abgehakt wie manchmal bei Ultimate Spider-Man an. Negativ sehe ich hier die Version vom Hellfire Club an, der sehr schnell verheizt wurde. (Das sogar in doppelter Bedeutung, was hinsichtlich des Clubnames eine gewisse Komik mit sich bringt.) Der letzte große Arc im Buch wird in meinen Augen nicht überzeugend aufgelöst. Dem Leser werden bestimmte Entwicklungen vorenthalten, wodurch sich der Erfolg nicht verdient anfühlt. Dafür ist der Epilog interessant und ebnet den Weg zu weiteren Ausgaben.

    Gefällt mir soweit. Werde jedoch mich auf die Veröffchentlichung weiterer Omnibusausgaben gedulden. Der zweite wird erst diesen Sommer erscheinen. Vielleicht schwenke ich auch zu den normalen Trades oder der Doppeltrade-Collection um, jedoch habe ich ungern unterschiedliche Ausgaben in der Sammlung.

    Zum Ende noch kleine Details: Magneto überlebt im Orbit der Erde mit seinem normalen Anzug, nur durch seine Magnetfähigkeiten. Als die X-Men sich aufteilen, wird dennoch Jean kurz auch in dem Team gezeigt, in dem sie nicht ist. Laut diesem Comic gibt es in Berlin eine Ausfahrt zum Dublin Airport.

  23. #8348
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.356
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

  24. #8349
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    City Hunter 1, Tsukasa, Egmont Manga (antiquarisch)

    Ryo und Makimura betreiben eine Art Kopfgeldjäger Geschäft. Sie kümmern sich um Rache der Hinterbliebenen. Klar, dass der Frauenschwarm Ryo immer die Klientin abkriegt. Leider läuft es für Makimura nicht gut als er sich mit einer Lateinamerikanischen Mafia Gruppierung anlegt, ein Junkie voller Angel Dust nimmt ihm das Leben. Von nun an steht Ryo Makimuras 'Schwester' Kaori bei.

    Ganz lustig wie ich finde, politisch 2023 völlig inkorrekt, ragt doch, wenn auch züchtig verdeckt, Ryos Steifer und Bettdecken und Hosen hoch, nackte Mädels gibt es auch und Kaori ist natürlich völlig ungeschickt beim Schießen.

    Mir hat es gefallen, typisch Ende 80er Ding möchte ich sagen, gibt ja auch ähnliche Hollywood Dinger wie Beverly Hills Cop oder so.

  25. #8350
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The All-Nighter Season Two

    Der Mix aus Supernatural und Super Heroes geht in hoher Qualität weiter. Über Flashbacks bekommen Charaktere mehr Tiefe, darunter auch der neue Antagonist. Ich finde die originalen Figuren gelungen, bin aber auch angetan von den Neuinterpretationen von Frankensteins Monster und Dracula. Die Handlung selbst ist ganz okay. Ein Mysterium aus dem ersten Band spielt weiterhin einen wichtigen Punkt, der allerdings vermutlich erst im nächsten Band näher erläutert wird.

    Meine Begeisterung ist weiterhin vorhanden, störend ist nur, dass der dritte Band noch nicht erschienen ist.

Seite 334 von 416 ErsteErste ... 234284324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343344384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher