User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7326
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterwasserschweisser ist okay, aber nicht mehr.
    Jedenfalls hat God W mein Interesse an den Klassikcomics geweckt. War eher skeptisch, ob die nicht altbacken sind.
    Geändert von Largo Beutlin (30.07.2022 um 15:23 Uhr)

  2. #7327
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war enorm positiv überrascht, wie flott und kurzweilig es da voran geht. Freue mich jetzt richtig auf die nächsten beiden, die werde ich im September zu meinem nächsten Einkauf dazu packen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #7328
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wartet mal, wenn erst der Yankee von Mark Twain beim ollen Arthur rumtobt.
    Das war echt witzig.
    und die Zaubersprüche erst - Hottentottengrünemottenkielersprottenhartgesotten !

  4. #7329
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Incorporated – Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman Incorporated #1-5

    So beginnt er also, Grant Morrisons von langer Hand geplanter, weltweiter Bat-Siegeszug. Bruce ist back, beschließt, dass Dick Grayson und Damian vorerst weiterhin Batman und Robin in Gotham City bleiben, während er loszieht, um weltweit in Metropolen und Brennpunkten einen Batman, oder einen vergleichbaren Vertreter zu etablieren.


    Ich finde die Grundidee enorm witzig und sie bietet einfach maximal viel Potential. Das weiß Morrison perfekt zu nutzen. Er startet einen actionreichen Trip durch die verschiedensten Genres, feuert eine Hommage nach der anderen ab, gräbt uralte Charaktere aus und gibt aktuelleren, die er teilweise selbst erst kürzlich wieder etabliert hat, Raum und schöne Momente. Ob El Gaucho, der glücklicherweise R.I.P. überlebt hat, oder auch Catwoman und Batwoman an der Lady-Front, um nur einige wenige zu nennen. Ein gewisser Trashfaktor und Humor darf trotz einiger Momente expliziter Gewaltdarstellung auch nicht fehlen. Ich find’s geil.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #7330
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Goldene Zeitalter – Erster Teil



    Der König ist tot, lang lebe der König! In diesem Fall die Königin, denn die gütige und gerechte Tilda soll ihrem Vater auf den Thron folgen. Sie will das Reich wieder einen und die Hungersnöte der Bauern beenden. Doch ihre böse Mutter und ihr niederträchtiger Bruder haben andere Pläne. Der Putsch ist erfolgreich und Tilda muss mit einigen wenigen Getreuen ins Exil fliehen. Auf einer großen Odyssee versucht sie verbündete zu finden, um ihr Reich zurückzuerobern, doch im Volk macht auch eine ganz besondere Botschaft die Runde. Ein Text von einem Traum, für den es sich zu kämpfen lohnt, eine Zeit in der es keine Herren und keine Diener mehr gibt, eine Welt in der alle gleich behandelt werden – Das Goldene Zeitalter.


    Politische Botschaften für Gleichheit, Brüderlichkeit und eine gerechtere Welt, verpackt in ein opulentes, mittelalterliches Fantasy-Märchen. Das außergewöhnliche und für mich wunderschöne Artwork verleiht der schönen und spannenden Geschichte voller Dramatik das gewisse Etwas. Hat mich vom Stil ein klein wenig an die Szenen in den Wäldern von Disney’s Klassiker Dornröschen erinnert, ist aber doch auch ganz anders und sehr eigenständig. Einfach ein wundervoller, sehr markanter und außergewöhnlicher Stil, den Cyril Pedrosa hier präsentiert.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #7331
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schwarze Spiegel - Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Detective Comics #871-875

    Wow! Das ist ja mal ein krasser Noir-Horror-Thriller, den Scott Snyder hier abfeuert! Nie hatte es Dick Grayson als Batman so schwer und nie schienen seine Gegner so gut informiert und vorbereitet. Der Dealer ist ein furchteinflößender Geselle und bei der Szene im Spiegelhaus bekam ich beinahe schon Gänsehaut.


    Noch viel intensiver und cleverer ist allerdings der parallel verlaufende Psycho-Thriller um Jim Gordon ausgearbeitet, in dem sich der Commissioner mit der Rückkehr seines vermeintlich soziopathischen Sohnes auseinandersetzen muss. Innerlich zutiefst zerrissen und erschüttert muss der Gesetzeshüter für sich herausfinden, ob er als Vater versagt hat und, ob er seinem Sohn jetzt trauen kann. Insgesamt ein Band, der düstere Bilder, beklemmende Stimmung und atemlose Spannung bietet. Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht!

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #7332
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jules Verne – 20.000 Meilen unter dem Meer (Gary Gianni)



    Da 20.000 Meilen unter dem Meer zu meinen liebsten Verne-Büchern gehört, ich kann übrigens die Ausgabe mit ungekürzter Übersetzung vom dtv (deutscher Taschenbuchverlag) empfehlen, habe ich kurz nach der Classicomics-Ausgabe direkt noch diesen Prachtband vom Insektenhaus Verlag vom Lese-K2 geangelt.

    Erneut eine hervorragende Adaption muss ich sagen, auch wenn Gary Gianni einen etwas anderen Ansatz gewählt hat. Hier gerät die Geschichte etwas erzählerischer und wird nicht hauptsächlich von Dialogen getragen. Somit, und auch durch das Herausstellen und erklären nautischer Phänomene und Besonderheiten, bleibt Gianni vorlagengetreuer. Dass er es dann mit seinen wundervollen, stimmungsvollen Zeichnungen und der gedeckten Kolorierung schafft, den Zeitgeist der Vorlage perfekt zu treffen, ist ein optisches Meisterstück und gefällt mir ausgesprochen gut. Von Gary Gianni kannte ich zuvor noch nichts, aber seine Eisner-Award prämierte Batman-Story müsste auf meinem Lese-K2 warten und irgendwann werde ich auch zu seiner Zeit an Prinz Eisenherz vordringen. Da freue ich mich jetzt umso mehr drauf!


    Als richtiges Schmankerl wartet am Ende des wunderschönen Albums mit „Sea Raiders – Räuber der Meere“ noch eine schaurige H. G. Wells Story in Prosatext, die von Gianni stimmig illustriert wurde. Ein hervorragendes Gesamtpaket zu unglaublich fairem Preis.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #7333
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny Gesamtausgabe 8, Salleck

    Buck Danny ist wie so manch alter James Bond Film. Man bekommt genau das, was man erwartet. Gute Geschichten mit einer schönen Prise Action (nicht so überladen wie manch heutiger Film) und das alles im Setting der 60er Jahre. Es wird geraucht und getrunken, was das Zeug hält und wenn mal ein Kamerad stirbt, dass wird brav zwei Panels getrauert und schon geht das Leben weiter.
    Die Helden sind in ihren Characterzügen relativ eindimensional gut und die Bösewichte sind halt böse. Punkt und aus.

    Spaß macht das aber auch heute noch, denn auch die Zeichnungen von Hubinon sich immer noch schön anzusehen und nebenbei wird dem Leser auch immer wieder so manch fliegertechnisches Detail erklärt.

    Und angesichts der derzeitigen Preisentwicklungen sind die knappen EUR 30 für 4 Alben samt Intro schon fast ein Schnäppchen!

    Auch dieser Band bekommt wieder gute 8/10.

  9. #7334
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nocterra Vol. 2 - Pedal to the Metal


    Infos bei Image-Comics:
    https://imagecomics.com/comics/relea...o-the-metal-tp

    Ich habe mir nun auch das zweite Trade geholt und mittlerweile gelesen.
    Kurzes Fazit: Im Vol.1 war das Szenario natürlich "neu" und es wurde einiges an World-Building betrieben. Die Geschichte ist abwechslungsreich geschrieben worden.
    Dies ist im Vol.2 leider nicht mehr der Fall. Die Ausgabe ist noch immer als "gut" einzustufen und es wird die Story vorangetrieben, aber gefühlt passiert nicht mehr so viel wie im ersten Teil.
    Ich werden aber dennoch dranbleiben wenn ein Vol.3 erscheint da ich nach dem Cliffhanger wissen will wie es weitergeht.

    Die Zeichnungen bewegen sich auf einem guten Niveau mit schönen Details.
    Wie schon für das erste Volume gilt hier auch: Nichts anspruchsvolles und kurzweilige Entspannung nach einem anstrengenden Tag.

    Alle Unentschlossenen können beim Image das erste Issue komplett Online lesen.
    Geändert von Kabalix (02.08.2022 um 19:23 Uhr)

  10. #7335
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der letzte Tag vom Rest meines Lebens, Avant Verlag

    Ein deutsches Graphic Novel trifft selten meinen Geschmack, die Geschichten sind mir meist zu abgehoben, die Zeichnungen meist schlecht, aber es gibt ja auch positive Ausnahmen (zb.: das geniale Vatermilch).

    Daher startete ich meinen nächsten Versuch mit dem schon etwas älteren Werk von Ulli Lust, das ja damals mit Preisen überhäuft wurde.

    Die autobiographische Story ist schon hart. 1984 mit 17 Jahren in der Wiener Punkszene, mit einer Freundin ohne Geld und ohne Gepäck nach Italien, dort bis nach Sizilien. Drogen, Männer, Vergewaltigung....
    Wenn ich denke, wie stolz ich mit 17 darauf war, mit der Vespa in die nächste Stadt zu fahren.... Naja, Ulli Lusts Welt ist zum Glück nicht die meine, aber es schadet ja nie, sich auch mal andere Lebensphilosophien anzusehen..

    Das Ganze hat mich durchaus aber in den Bann gezogen, wahrscheinlich weil es sich so komplett von den Erlebnissen meiner Jugend unterscheidet und ich mich daher immer wieder gefragt habe, warum tut man sich das als 17 jähriges "Mädchen" an.

    Zeichnerisch ist es für eine deutsche/österr. Graphic Novel durchaus okay, natürlich nicht zu vergleichen mit den französischen oder belgischen Meistern, aber eben okay. Die Kolorierung finde ich hingegen etwas fremdartig. Warum die Grüntöne so überwiegen , bleibt mir ein Rätsel.

    Aber das (für mich extra signierte - dafür Dank an Sebastian von pictopia.at) Werk hat mir insgesamt gut gefallen, weshalb ich mir auch den quasi Nachfolger schon bestellt habe.

    Nur eine Frage drängt sich mir auf:
    Ist es nicht eigentlich korrekt, wenn alle italienischen Männer als sexgeile potentielle Vergewaltiger dargestellt werden?
    Nachdem Ulli Lust aber aus dem guten linken Lager kommt, will ich das lieber nicht beantworten! ;-)
    Geändert von Largo Beutlin (05.08.2022 um 11:36 Uhr)

  11. #7336
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    [B]
    Nur eine Frage drängt sich mir auf:
    Ist es nicht eigentlich rassistisch, wenn alle italienischen Männer als sexgeile potentielle Vergewaltiger dargestellt werden?
    Nachdem Ulli Lust aber aus dem guten linken Lager kommt, will ich das lieber nicht beantworten! ;-)
    Welche Rasse ist denn die Protagonistin und welche Rasse haben die Vergewaltiger?

  12. #7337
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Welche Rasse ist denn die Protagonistin und welche Rasse haben die Vergewaltiger?
    da ich mit solch Fragen gerechnet habe, erlaube ich mir gleich eine Definition von Rassismus zu bringen:

    "Wenn Menschen nicht nach ihren individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften oder danach, was sie persönlich tun, sondern als Teil einer vermeintlich homogenen Gruppe beurteilt und abgewertet werden, dann ist das Rassismus."

    Aus dieser Homepage (also Quelle):
    Rassismus - Was ist das? - Amadeu Antonio Stiftung (amadeu-antonio-stiftung.de)

  13. #7338
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "HAHA! Was wohl die Gutmenschen DAZU sagen werden?"

    Ob da die Autorin oder du das Beurteilen übernimmt kannst du dann auch selber beurteilen.

    Damit das ganze nicht zum OT verkommt:
    Ich hab das erste Mal Bad Idea Comics gelesen, Band 1-4 von Eniac.
    BI machen totalen Marketing Quatsch so das niemand weiß wie man überhaupt an die Hefte kommt. Eine Bad Idea als Unternehmensphilosophie sozusagen. Das erste Heft punktet mit einem Official Handbook of the Marvel Universe Eintrag im Backcover!
    Die Hauptstory von Matt Kindt ist nach dem Prinzip Mensch gegen allmächtigen Computer und brauch 3 Ausgaben um in Schwung zu kommen, ist dann aber gar nicht übel.
    Es gibt eine Zweitstory von David Lapham gezeichnet! Die ist so ein bißchen unzusammenhängend, evtl sind es auch nur Teaser auf eine neue Story. Wer weiß das bei Bad Idea schon? Die ist auf jeden Fall sehr gut, Lapham ist halt nicht nur als Writer-Artist sondern auch "nur" als Zeichner genial.
    3,5 von 5 Oppenheimern
    Geändert von deadshot (05.08.2022 um 11:31 Uhr)

  14. #7339
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz nochmals OT zu meinem etwas provokanten Beitrag:

    Also ich gehe schon davon aus, dass Ulli Lust alles genauso erlebt hat, wie sie es schildert, und dass es in den 80er für alleinreisende Mädchen gerade in Sizilien sicher nicht besonders lustig war....

    Aber genauso gehe ich davon aus, dass es schon damals auch in Sizilien andere Männer gegeben hat.

    Beim Lesen entstand halt der Eindruck, jeder Mann sei nur auf das eine aus...
    ;-)


    P.S. @deadshot:
    "Ob da die Autorin oder du das Beurteilen übernimmt kannst du dann auch selber beurteilen"

    Das versteh ich nicht?

  15. #7340
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezog sich auf das:
    "Wenn Menschen nicht nach ihren individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften oder danach, was sie persönlich tun, sondern als Teil einer vermeintlich homogenen Gruppe beurteilt und abgewertet werden, dann ist das Rassismus."

    Hat die Autorin die Figuren explizit als homogene Gruppe dargestellt oder hast du die Gruppierung vorgenommen? Wurde von ihr drauf geachtet keine "Abweichler" in der Vergewaltigerriege zu zeigen oder war es ein künstlerisches Stilmittel es so zu zeichnen wie es ihr subjektiver Eindruck in dem Moment war?

    Da du ja insgesamt doch einen positiven Eindruck hattest werd ich mir das Werk dann auch mal zulegen bei Gelegenheit...

  16. #7341
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage...
    Beim Lesen entstand halt der Eindruck einer sehr einseitigen (nennen wir es) Darstellung der Italiener.

    Aber bilde dir selber eine Meinung.
    Würd mich interessieren, wie das andere empfunden haben.

  17. #7342
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tex, Auf eigene Faust, Nizzi, Kubert, Panini

    Tex Willer, Ranger auf dem Weg Freunde zu besuchen. Doch wie sollte es anders sein, eine kaputte Bande schlachtet alle ab. Tex macht sich auf den Weg.
    Knallharte Rachestory ohne Schnörkel und mit genialem Joe Kubert Artwork welches leider unter einer grausamen Kolorierung leidet. Billigste Computerfarben kommen im Großformat und auf festem Glanzpapier extrem schlecht.

    Hatte die Story wohl schon mal gelesen, kam mir jedenfalls bekannt vor, aber ich glaube auf Englisch.

    Wer Western mag sollte unbedingt reinsehen, Überraschungen gibt es aber keine. Mal sehen was die anderen Tex Bände so bringen.

  18. #7343
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen

    Beim Lesen entstand halt der Eindruck, jeder Mann sei nur auf das eine aus...
    ;-)

    Ja, ist doch auch so, und nicht nur bei Italienern. Oder hat deine Mutter dir das nicht eingetrichtert?

    Aber im Ernst: Die Frage ist wahrscheinlich, wie viele italienische Männer denn in der Geschichte vorkommen, und ob die wirklich alle ausnahmslos die Frau(en) zum Sex drängen. Wenn's bspw. nur drei sind, ist es noch nicht rassistisch, bei zwei Dutzend schon eher. Andererseits: Wenn's die Autorin genau so erlebt hat, ist es auch kein Rassismus, weil sie diese negativen EIgenschaften ja nicht auf andere Individuen verallgemeinert, die sie gar nicht getroffen hat.

  19. #7344
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, ist doch auch so, und nicht nur bei Italienern. Oder hat deine Mutter dir das nicht eingetrichtert?

    Aber im Ernst: Die Frage ist wahrscheinlich, wie viele italienische Männer denn in der Geschichte vorkommen, und ob die wirklich alle ausnahmslos die Frau(en) zum Sex drängen. Wenn's bspw. nur drei sind, ist es noch nicht rassistisch, bei zwei Dutzend schon eher. Andererseits: Wenn's die Autorin genau so erlebt hat, ist es auch kein Rassismus, weil sie diese negativen EIgenschaften ja nicht auf andere Individuen verallgemeinert, die sie gar nicht getroffen hat.
    Lies es mal.
    Bin gespannt, was du dann schreibst.

  20. #7345
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandville Noël (4), Talbot, Schreiber&Leser

    LeBrock sucht eine Ausreißerin die sich einer Sekte angeschlossen hat. Einer wirklich widerlichen Sekte.

    Talbot haut rein was geht, Bhagwan, Nazis, Terroristen, Bibel und Verschwörungstheorien, das ganze Programm. Eigentlich der Comic für alle Coronaleugner und was es sonst so gibt an seltsamen Gestalten.

    Klasse gemacht, wobei mir schon etwas zu bedeutungsschwanger, weniger ist manchmal mehr und Talbot haut bisweilen richtig einen raus. Tolle Hommagen wie immer.

    Top Serie und unbedingte Empfehlung. Allein, die üblich schaurige Kolo bleibt ein Trauerspiel.

  21. #7346
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chinaman 6, TaDuc, Le Tendre, Europe Comics

    Chen (Chinaman) hat sich mit Ada häuslich niedergelassen. Aber, wie es das Schicksal will, der fiese Hopper (aus den vorigen Bänden) ist selber am Untergehen und es treibt ihn mit seinen Chinesischen Partnern in Chinamans Richtung.

    Wieder viel Action aber auch Politik und Rassismus sowie Liebe lassen das Album rundherum zu einem Lesevergnügen werden, ich denke die Zeichnungen werden noch einen Tick besser und sehen sauberer und gekonnter aus als noch im Album davor. Einziger Vorwurf ist vielleicht, dass die Story jetzt nicht so übermäßig überraschend ist, aber das wäre wirklich schon böse gewertet.

    Nach dem eher schwächeren Band 5, wo Chen und Ada aber auch wirklich die absurdesten Hindernisse meistern, nimmt 6 wieder Fahrt auf und bietet top Unterhaltung.

  22. #7347
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Freunde Band 1 Carlsen

    Es ist wie ich es befürchtet hatte: der Band ist viel zu kurz, um das Abenteuer adäquat umzusetzen. Die Zeichnungen gefallen mir, die Story stimmt so, allerdings wird halt alles superschnell runtererzählt. Dadurch kommt halt null Abenteuer Stimmung auf und Spannung erst recht nicht.

    Wegen der schönen Zeichnungen vergebe ich wohlwollend

    2/5 Hundknochen

    Schade, hier wurde eine Chance vertan.

  23. #7348
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    5 Freunde Band 1 Carlsen

    Es ist wie ich es befürchtet hatte: der Band ist viel zu kurz, um das Abenteuer adäquat umzusetzen. Die Zeichnungen gefallen mir, die Story stimmt so, allerdings wird halt alles superschnell runtererzählt. Dadurch kommt halt null Abenteuer Stimmung auf und Spannung erst recht nicht.

    Wegen der schönen Zeichnungen vergebe ich wohlwollend

    2/5 Hundknochen

    Schade, hier wurde eine Chance vertan.
    Hier sind wir 100% einer Meinung.

    Hier mein eigenes Zitat.

    Sehe ich komplett anders, tolle Aufmachung, schöne Zeichnungen, aber die Geschichten viel zu kurz, die Handlung springt wie verrückt, wer die FF nicht kennt lernt auch nur wenig über sie.
    Für mich eine herbe Enttäuschung, da wäre so viel mehr drin gewesen.

  24. #7349
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hier sind wir 100% einer Meinung.
    Huch? Was ist da los?

  25. #7350
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Huch? Was ist da los?
    Ich glaube die Apokalypse kündet sich an!



    Ich muss rasch weg. Einkaufen. Kerzen, Nudeln und Toilettenpapier.

Seite 294 von 410 ErsteErste ... 194244284285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304344394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher