User Tag List

Seite 451 von 453 ErsteErste ... 351401441442443444445446447448449450451452453 LetzteLetzte
Ergebnis 11.251 bis 11.275 von 11307

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter

Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure

Band 10 - Sondereinsatz

Der Autor Charlier und der Zeichner Jijé laufen zur Hochform auf! Ein spannendes Abenteuer der beiden legendären Helden Tanguy/Laverdure beginnt mit zwei Flugzeugen des Geschwaders aus Dijon-Longvic. Letzlich geht es um den Verkauf der französischen Fliegern an einen interessierten Kunden, der gemäss eines verbrecherischen Konsortiums die Produkte eines anderen Landes kaufen müsste. Mit allen Mitteln wird eine erfolgreiche Demonstration torpediert. Sabotage!
    Spoiler: Tanguy überlebt, jedoch sein grösster weiblicher Fan stirbt.

Ein toller Plot, der zu begeistern vermag. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Prächtig zu Papier gebracht.
    Hardcover.

Mir persönlich gefällt dieser spannende Comic besonders gut.
    Empfehlung: Im gemütlichen Sessel zurücklehnen und in einem Rutsch durchlesen. Geniessen!

.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil der Örtli Flieger so gerne hat.

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    336 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Und weil der Örtli Flieger so gerne hat.

Komisch, an solche Cover kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Dabei müsste das Produktionsdatum in meiner Drang- und Sturmzeit gewesen sein. Gut möglich, denn damals las ich eher Tarzan, Superman, Micky Maus oder Horrido und solches Zeugs.

Aus welchem Jahr stammt dieser Comic?

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1965.
    Aber wenn Du nicht gerade in Holland aufgewachsen bist, wird's auch schwierig mit der Erinnerung.

Phantast Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoko Tsuno 12: Spuk in Schottland (im Carlsen-Sammelband "Dunkle Verschwörungen")

Eine schöne Geschichte. Gradlinig erzählt und mehr auf den Spannungsbogen achtend als um Erklärungen bemüht, die dann komplett im textreichen Schluss folgen. Die übersinnlichen Elemente erinnern mitunter ein wenig an Rick Master, doch der eigentümliche Charme der Yoko Tsuno-Serie, in der es sehr oft um Frauenbeziehungen geht, wird hier nicht verraten.
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Spuk in Schottland ist eine sehr schöne Geschichte. Gefällt mir auch sehr gut.
    Ich denke, ich muss mal wieder etwas Yoko lesen, es ist an der Zeit.

Mentioned
    336 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Gattin die Reihe komplett hat werde ich die sicher auch irgendwann mal lesen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lurchis Abenteuer Sammelband 9/10: Ein Trip zurück in die Kindheit, 1971 bekam ich in der Grundschulbibliothek das erste grüne Lurchi Buch in die Hände, ich habe die Geschichten in Reimform geliebt. Später auch noch Band 2. Nun gab es schon vor einigen Jahren einen Nachdruck, der sich auch in meiner Sammlung befindet, aber diese Ausgabe enthält drei Lurchi Bücher in einem Band für 17 Euro. Wunderbare Ausgabe.
    https://www.ppm-vertrieb.de/Lurchis-...d::320892.html

Mitglied Avatar von berlepsch
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Lurchi Sammelband Band hab' ich mir auch gegönnt.

@God_W Evtl. auch was für Dich. Bei meinen Kleinen kommt das auch gut an.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als kleiner Junge von nebenan hab Ich gar nix von Lurchi mitbekommen, die Nachdrucke trotzdem mitgenommen. Das ist aber nun mal ein prächtiger Sammelband. Hollywood hat den Salamander auf seine Weise hoch leben lassen:

https://youtu.be/y1bficWrjgc?si=iqWCElNPgDoLCB1l
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mario Lanza, den hat meine Mutter gerne gehört.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yeah. Großartig. Leider wurde Lanza von MGM während der Dreharbeiten gefeuert, aber seine Gesangsaufnahmen waren schon komplett aufgenommen, und so hat Edmund Purdom als Ersatz einfach nur zum Vollplayback so getan, als wenn...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valhardi & Co, Abenteurer Band 1: Das geheimnisvolle Schloss (Carlsen Album)

Da bin ich jetzt aber platt. Das ist ausgezeichneter Stoff. Visuell sieht's nach frühem Buck Danny aus, was auch nicht verwundert, denn da hat Paape ordentlich mit dran gesessen. Aber inhaltlich geht Charlier hier ganz ungewohnte Wege. Das Mystery/Horrorkrimi-Abenteuer findet sich so in keiner anderen Charlier-Serie, soweit ich sie in meinen Regalen habe. Da die vorherigen Valhardi-Abenteuer (siehe Riedl-GAs 1 und 2) sich deutlich im Abenteuermilieu bewegen, kann man bei diesem Band "1" guten Gewissens von einem Neuanfang reden, zugleich aber auch von einem frischen Experimentierfeld für den wohl umtriebigsten Autor des klassischen frankobelgischen Comics. Gefällt mir ausgezeichnet und macht deutlich Lust auf mehr. Schade nur, dass die Carlsen-Alben im Gebrauchtzustand eigentlich nicht mehr meinen Ansprüchen genügen. Aber was will man machen?
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, habe ich auch gerade gelesen. Allerdings von allen Alben gute Gebrauchte erwischt.
    Leider hat Charlier es wieder nicht lassen können, einen etwas tölpeligen Sidekick einzubauen.

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Leider hat Charlier es wieder nicht lassen können, einen etwas tölpeligen Sidekick einzubauen.
    Aber dafür ist Jaquot/Charly/Peter nicht mehr dabei. Das finde ich gut.

Da habe ich mit meinen Alben Pech gehabt. Die 15, besagter "Tempel", hat eine in Jahrzehnten festgetrocknete braune Reliefmasse auf dem Cover. Die 1 war zwar besser, aber immerhin auch deutlich "gelesen". Da werde ich definiti ein Stoßgebet sprechen, wenn uns hier ein Held mit der GA Band 3 beglückt.
    Geändert von Exphilosoph (13.03.2025 um 13:06 Uhr)

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Carlsen-Alben sind nun wirklich nicht schlecht. Damals gehörten sie doch zum qualitativ besten, was man für „kleines Geld“ kaufen konnte. Wer verlegte vor einem halben Jahrhundert schon edle Hardcover, so wie heute?
    Carlsen, Feest, Comic+ und andere Verlage hatten meistens Softcover zu bieten. Und die Qualität war/ist doch recht gut, wenn man bedenkt wieviele Alben heute noch die Regale der Leser zieren.

Selbst wenn der SR-Verlag die Lizenz umsetzen würde, so bleiben die alten Alben liebevoll hingestellt im Bücherregal. Daneben dürfen dann nebst Integral 1 und 2 dann selbstverständlich die GAs bis zur 6 - oder ev. auch mehr - glänzen.

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aus meiner eigenen Sammlung nur noch Bruno Brazil als Carlsen-Alben, wegen der Urkolorierung, und meine Tim und Struppis. Alles andere habe ich ersetzt, weil es eben schönere Ausgaben gab. Ja, Örtliche, du hast Recht, dass Carlsen-Alben nicht schlecht sind oder vielmehr waren. Aber es macht auch einen Unterschied, wie meine Alben aussehen, die ich seinerzeit im Laden kaufte, und wie Alben aussehen, die ich gebraucht kaufe und die eben nunmal 40 Jahre alt sind. Die Valhardis, die ich letzten Sommer bei der Sammlerecke bestellt habe, gebe ich sehr gerne und ohne eine einzige Träne zu weinen wieder ab, sobald es da mit GAs weiter geht.

Ich habe letztes Jahr gebraucht gekauft:
    Valhardi von Carlsen
    Jonathan von Carlsen und Salleck
    Der Ideenhändler von Carlsen

Und das kann alles gerne wieder weg, sobald da eine Neuauflage kommt. Mein Herz hängt nicht an Carlsen Softcover.

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Und das kann alles gerne wieder weg, sobald da eine Neuauflage kommt. Mein Herz hängt nicht an Carlsen Softcover.
    Meins schon und ich habe auch in den letzten Jahren noch viele Serien nachgekauft, die ich nie hatte: Reise ans Ende der Welt, Peer Viking, teilweise Thorgal... Und in gleichem Format von comicplus Mandarine, Bastos & Zakusky, Dekker. Auseinander fällt da gar nix. Leider alles bis auf Thorgal - der mir in HC-Einzelalben bei 40 Alben zu teuer zu sammeln ist - nie wieder auf Deutsch neu aufgelegt.

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du die dann online gekauft oder irgendwo, wo du sie auch sichten konntest? Denn ich habe im letzten Jahr mehreres Gebrauchte von Carlsen online gekauft und da fiel bei mir gar nix unter sammelwürdig. Um sie jetzt mal zu lesen, wie gerade den Valhardi, dazu sind sie so gerade eben noch gut genug. (Bis auf den Band 15 mit der braunen Kruste vorne auf dem Cover. Das ist richtig eklig.) Aber im Regal sieht der Stapel dann irgendwie uselig aus. Gibt's das Wort? Uselig? Egal, ich glaube, dass ist ein sehr aussagestarkes Wort.
    Geändert von Exphilosoph (13.03.2025 um 19:46 Uhr)

Mitglied Avatar von Anasor
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hast du die dann online gekauft oder irgendwo, wo du sie auch sichten konntest?
    Ich würde hier im Forum unter Marktplatz mal eine Suche-Anfrage starten. Viele von uns misten aus und trennen sich von Teilen ihrer Sammlung aus Platzgründen und oft sind es die SC, die zuerst rauswandern... da kann man dann zumeist auch von einem guten Zustand sprechen bzw. problemlos reklamieren.

Habe selbst in den letzten beiden Jahren locker über 3.000 Comics gespendet. Zuerst welche angeboten, aber niemand hat Interesse gezeigt. Ist dann immer lustig wieder solche "Suchen" in den Threads zu lesen, wenn man den genannten Kram selbst zu Schleuderpreisen nicht losgeworden ist...

Mentioned
    214 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Comics am Liebsten neu. Ich habe nur letztes Jahr Gebrauchtware gekauft, weil mir vergebliches Warten auf den Ideenhändler und Jonathan zu lange währte und weil der Rumor lauter wurde, dass die Valhardi-GA nicht beendet wird. Das war aber eher ein Versuchsballon. Hier im CF-Marktplatz habe ich auch bereits gekauft und kann dich da nur bestätigen. Das ist immer Topware aus erster Hand.

Mentioned
    336 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Den Lurchi Sammelband Band hab' ich mir auch gegönnt.

@God_W Evtl. auch was für Dich. Bei meinen Kleinen kommt das auch gut an.
    für den Tipp, aber momentan hat sie echt einen riesen Berg zum Lesen und liest nur recht wenig.
    Geändert von God_W. (13.03.2025 um 22:18 Uhr)

Mentioned
    336 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gideon Falls – Band 4: Das Pentoculus (Splitter)

https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5933328

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hast du die dann online gekauft oder irgendwo, wo du sie auch sichten konntest? Denn ich habe im letzten Jahr mehreres Gebrauchte von Carlsen online gekauft und da fiel bei mir gar nix unter sammelwürdig. Um sie jetzt mal zu lesen, wie gerade den Valhardi, dazu sind sie so gerade eben noch gut genug. (Bis auf den Band 15 mit der braunen Kruste vorne auf dem Cover. Das ist richtig eklig.) Aber im Regal sieht der Stapel dann irgendwie uselig aus. Gibt's das Wort? Uselig? Egal, ich glaube, dass ist ein sehr aussagestarkes Wort.
    Das meiste im Laden oder auf Trödelmärkten u.ä. Nur Dekker und die meisten Mandarines online, waren aber vom Zustand auch absolut okay. Generell ist eigentlich noch keines meiner Carlsen-SC auseinandergefallen, die ich teilweise vor 35 Jahren oder eher gekauft habe.

Seite 451 von 453 ErsteErste ... 351401441442443444445446447448449450451452453 LetzteLetzte