User Tag List

Seite 445 von 445 ErsteErste ... 345395435436437438439440441442443444445
Ergebnis 11.101 bis 11.111 von 11111

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    331 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

The Authority - Deluxe Edition Band 3 (Panini)

https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5928171
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mentioned
    331 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Moonshine – Band 4 (Cross Cult)

https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5928303

fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Karate Lothar und auch alle anderen,
    lustig ist, wenn am Ende alle drüber lachen können. Bitte vermeidet Ansammlungen von Fäkalsprache und beleidigenden bzw. herabwürdigenden Begriffen. Wir sind alle erwachsene Comicfans und sollten Humor (oder was wir dafür halten) besser verpacken können. Ich habe die entsprechenden Begriffe entfernt, aber finde den Ton auch einger anderer Postings drumherum nicht angemessen. Wir haben hier auf hunderten Seiten bewiesen, dass es anders geht. Reisst euch bitte etwas zusammen. Danke

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Agent Alpha - Erste Missionen - Band 2: SOLO

Finix beschert uns ein weiteres Album aus der Welt des Agenten Alpha.

Wie immer, routiniert getextet und professionell gezeichnet. Wie bereits der erste Band liest sich auch der zweite flüssig und angenehm. (Da das Album relativ neu ist verzichte ich auf jeglichen Inhaltsbeschrieb.)

Fazit: Von meiner Seite aus dürfen weitere Episoden rasch nachkommen.

Einige Fotos und Impressionen zum Comic:

Comic Coryphäe Avatar von dino1
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Lieber Karate Lothar und auch alle anderen,
    lustig ist, wenn am Ende alle drüber lachen können. Bitte vermeidet Ansammlungen von Fäkalsprache und beleidigenden bzw. herabwürdigenden Begriffen. Wir sind alle erwachsene Comicfans und sollten Humor (oder was wir dafür halten) besser verpacken können. Ich habe die entsprechenden Begriffe entfernt, aber finde den Ton auch einger anderer Postings drumherum nicht angemessen. Wir haben hier auf hunderten Seiten bewiesen, dass es anders geht. Reisst euch bitte etwas zusammen. Danke
    Jetzt hast du wirklich Lothars Beitrag zensiert!

Ich muss mal sagen, dass mich das gerade etwas aus der Bahn wirft.
    Das ist schon krass, jetzt ist es soweit, dass dieser offensichtlich mit voller Absicht offensiv verfasste Beitrag mit einem Augenzwinkern gelöscht wird.

Bin echt gerade am Überlegen das Forum zu boykottieren.

Um es deutlich zu machen, ich bin damit nicht einverstanden und halte es für extrem unnötig.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich Dir recht geben. War auch für mich etwas überzogen.
    Es ist schon wichtig und richtig, dass ein Mod eingreift, wenn es zu eskalieren droht. War aber meiner Meinung nach hier nicht gegeben.
    Aber ein Boykott ist nun auch nicht gleich vonnöten.

fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht um das Augenzwinkern, sondern um die konkrete Akkumulation von Fäkalausdrücken. Das ist eine Frage sowohl der Netiquette als auch des Weges, den die Diskussion einschlug. Wir haben hier einiges schon durchgehen lassen und wollen auch nicht jedes Wort verbieten. Andere würden möglicherweise das Thema einfach dicht machen oder die entsprechenden Beiträge komplett löschen. Inwieweit die Maßnahme nun überzogen sein soll, möge jeder mit sich selbst ausmachen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Mentioned
    331 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mentioned
    331 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Nest Gesamtausgabe 3 (Carlsen)

https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5928509

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schlange und Speer 3: Fünf-Blumen

Vom bereits legendären Splitter Verlag kann man sagen was man will. Fakt ist, er bietet immer wieder wahre Perlen der Comic-Kunst an!

Vor gut fünfhundert Jahren gab es im Reich der Azteken bereits unaufgeklärte Verbrechen. Zwei Männer „ermitteln“ auf ihre Art um die Hintergründe aufzuklären.
    Dabei ist weniger die erzählte Geschichte interessant, sondern eher diese phantastischen Zeichnungen, welche den Leser unmittelbar in das Geschehen der damaligen Zeit hinein fesseln!

Es gibt Comics, bei welchen die Zeitdauer zwischen den einzelnen Bänden spürbar zu lang ist. Man ist nahezu süchtig den Folgeband zur Hand zu nehmen um zu erfahren, wie es weiter geht. Die Erzählungen von Schlange und Speer gehören eindeutig dazu.

Fazit: ein Muss für Freunde der Ureinwohner lateinamerikanischer Länder! (Auch wenn manches nicht ganz der Realität entspricht, wie beispielsweise die Kleidung, welche den „christlichen Werte“ entsprechend dargestellt wird.)

Dennoch ein klares 10 von 10 Punkten!

Hier noch einige Föteli aus dem Buch:

Comic Coryphäe Avatar von dino1
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Zeichen der Adler 1, Pellegrin, Kraehn, Feest (Antiquariat)

1241 in Frankreich, das Land ist zerrissen, ein Bruder des Königs muss sich mit einem abtrünnigen Lehnsherren auseinandersetzen und sich Beistand bei einem mächtigen Baron suchen. Allein, dieser spielt ein doppeltes Spiel und dazu bekommt er seine eigenen Probleme in Form zweier Gaukler, die allerdings viel zu gut kämpfen und doch etwas zu vornehm sind um als solche durchzugehen. Chaos bricht auf der Burg aus.
    Dieser erste Band, der mir völlig unbekannten Serie, startet voller Action, Intrigen und dazu praller Historie. Ein wenig überbordend in der Dialogmenge aber mich stört es nicht weiter. Einzig das Lettering könnte besser sein. Als alter B&M Fan kann mich das nicht schrecken.
    Laut Einleitung ist Zeichner Kreahn ein unbeschriebenes Blatt im Comicbereich und diese Serie sein Erstlingswerk, was man nicht wirklich glauben kann bei den unglaublich detaillierten Zeichnungen und der überragenden grafischen Umsetzung.

Macht Lust auf den Folgeband, insgesamt kein Bos Maury Level aber schon verdammt gute Comickost. Für Freude historischer Comics sicher einen Blick wert.

Seite 445 von 445 ErsteErste ... 345395435436437438439440441442443444445