User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 95

Thema: Arsinoe

  1. #51
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    @Exilphilosoph: Im Gegenteil. Wa sman so, kostenlos ließt, das braucht man nicht mehr zu kaufen. Wozu. Vielleicht würde sich der ein oder andere Schwarzleser doch eine Serie im Original kaufen, aber ich kenne hier aus dem CF eine Person, die beispielsweise komplett auf eingescannte Comics umgestiegen ist. Dadurch spart diese Person laut eigenen Angaben monatlich gute 50 Euro. Nur als Beispiel.
    Das ist wirklich dumm, wenn der darbenden Comic-Szene auf diese Weise noch Geld flöten geht, aber nachvollziehbar finde ich das immer noch nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, dass die Verlage unter dem Second Hand-Markt a la ebay leiden. Wenn jeder zweite Comic an zweite Hände verkauft wird, ist das ein Verlust von 30 Prozent und damit nicht zu ignorieren. Das ist gerade für kleinere Verlage, die mit unbekannteren Sachen ihr Geld verdienen, sehr schmerzhaft. Sammler größerer Serien wissen was sie kaufen, wenn sie ein neues Marvel-Heft kaufen. Aber wenn ich mir ein Alraune-Heft nehme, weiß ich halt noch nicht, ob es mir zusagt. Und ich halte auch keine Ecken für Probekäufe frei, sondern stoße alles direkt wieder ab. Zum Glück gefiel mir Alraune sehr gut... Der Verlust durch Online-Lesen scheint mir hingegen kaum kalkulierbar. Wie soll man da Nutzen oder Schaden in Zahlen ausdrücken?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #52
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serien wie WTG,Alraune, Luna, die Hexen und auch Usagi waren echt gut aber bis auf Alraune blickt keine einem ende entgegegn. Was nützt es da wenn ihr 1.700 seiten im jahr macht. Dieses thema von wegen serien zu ende bringen wurde im forum aber schon oft behandelt. Immer mit demgleichen ergebniss: wir sammler sind die angeschmierten und die verlage sind die armen weil euch keiner versteht und ihr zu wenig verkauft und alle sind traurig. Der Turm leistet immer noch gut abreit aber nur wenn man mangas mag und auch deutschen underground steht, beides kann ich von mir aber nicht behaupten.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... wenn man einen Comic aus dem Internet zieht, dann bleibt er auf dem Rechner, so lange man ihn löscht. Hat jemand einen halbwegs normalen PC, wie wohl alle Bundesbürger dieser Tage, dann kann er locker eine Reihe von Comics darauf speichern und lesen, wann er will. Ich weiß nicht, wieso man dazu ständig einen neuen PC kaufen müsste. Und für das Internet zahlt man auch so Geld. Herunterladen kann man nebenbei, wenn man surft.

    Dadurch und sicherlich auch durch Onlinebörsen verlieren die kleinen Verlage bestimmt viele Käufer. Aber der Turm hat, wie Mille ja vorhin aufgezählt hat, trotzdem eine ordentliche Anzahl an "gewöhnlichen" Publikationen herausgebracht, die Nichts mit Manga am Hut haben. Und das ist wirklich im Vergleich zu anderen Verlag toll. Nur die Edition 52 ist ähnlich gut am Start. Verlage, wie Zwerchfell oder Weissblech haben sich längst davon verabschiedet eine handvoll Comics in kurzen Abständen in die Shops zu schicken, wie mir scheint.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mille:

    "Magerturm" war nur ein Kalauer.

  5. #55
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißblech ist momentan sehr aktiv, finde ich.

    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, dass sich hier jemand Comics illegal beschafft. Gerade wer aktiv im Comicforum ist, der sollte doch mitbekommen haben, wie sehr die Verlage und Künstler darauf angewiesen sind, ihr Geld reinzubekommen. Und ohne dieses Geld wird es keine neuen Comics geben. Kurzsichtig und rücksichtslos, solche "Fans".

    Das Geilste war, als ich mal in einem anderen Forum von jemandem gelesen habe, der Scans von Comics gemacht hatte. Wenn man ihn "lieb per PN" fragte, bekäme man sie. Herrlich irgendwann sein Post: Leute, die sich nicht bedanken würden, bekämen auch keine neuen Seiten mehr. Die könnten ja mal wenigstens seine Mühe beim Einscannen der ganzen Seiten zu schätzen wissen.
    Die Dämlichkeit seiner Aussage hat er wohl nicht so ganz kapiert.
    Geändert von Asher (19.03.2007 um 09:32 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe auch nicht, welche Intentionen die Beteiligten haben. Höchstens noch den, der sich illergal Scans US-amerikanischer Superheldencomics besorgt, da er vielleicht genervt ist, von den Heften, die immer noch genau dasselbe kosten, wie vor 5 Jahren, aber alle zwei Seiten eine Werbeanzeige beinhalten. Aber Scans von Indiecomics sind das Letzte.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Aber die Bemerkung mit "Mangaturm"... tja, die ist nicht ohne.
    Dieser ausdruck ist gang und gebe wo ich meine comics kaufe. Besser kann man den turm zur zeit nicht beschreiben.

    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Nicht böse sein aber gute turm serien sind inzwischen mangelware

    Gute serien hat der turm nach wie vor, nur erscheinen sie nicht. Das ist das problem!

    Ich hätte ja auch gern auf ewig so weitergemacht...
    Mangaseiten waren es genau 1.208 plus Panik 4, Luna, White Trash Girls, Dipperz, Arsinoe, Kulla und Starndsafari... macht über 1.700 Seiten
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Ehrlich...

    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Weißblech ist momentan sehr aktiv, finde ich.
    ...und pünktlicher was die erscheinungsweise betrifft!
    Geändert von Jasper (20.03.2007 um 19:48 Uhr) Grund: Da fehlte noch salz
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  8. #58
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich ja, ob eine "On Demand"-Veröffentlichungsweise wie Panini sie mal kurz hatte - oder immer noch hat? - sinnvoll wäre bzw. angenommen werden würde. Also (verbindliche) Bestellungen sammeln und veröffentlichen, wenn genug zusammen sind, dass sich der Druck lohnt.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics on Demand fänd ich sehr gut. Da würde ich sofort mitmachen, wenn dies bedeuten würde, dass es mit bestimmten Comics endlich weitergeht.

  10. #60
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber "hatte" Panini das? Oder wollten sie es haben und versuchen seitdem verzweifelt, den Band loszuwerden? Ich habe damals nicht so drauf geachtet, weil mich die vorgeschlagenen Bände gar nicht reizten, aber mEn kam dann mit Ach und Krach ein Flash-Band raus, der weder eine Fortsetzung bekam, noch irgendwie gut verkauft wurde.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab einen band flash und einen band 20th century boys.

    und der flash-band erschien auch nur, weil steve kups im alleingang die noch fehlende vorbestellmenge abgenommen hat.

    rein wirtschaftlich gesehen war die aktion bei panini wohl ein flop.

  12. #62
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hatte CrossCult nicht sowas auch mit Buffy versucht? Und irgendwo ein anderer Verlag mit den He-Man Comics?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei CC war das afair nur angedacht.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das, Kups hat haufenweise Flash-Bände noch bei sich rumfliegen?

  15. #65
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Die verkauft er signiert bei ebay.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zurpck zum Thema. Versuchen könnte man doch so eine Aktion, oder? Wenn es nicht klappt, wird es gelassen, dann müssen die Fans halt andere Fans animieren, bei der Aktion teilzunehmen. Networking für Comicfans quasi.

  18. #68
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eben die Frage, ob sich ein anderer Verlag so einen Fehlschlag leisten kann. Wenn Kups da investiert, ist er ja nicht gleichzeitig auch der Verlag, der schon um jeden Euro bangen muss. Wenn ein KTV mit zig Euro "Außenständen" noch zuschießen muss, um ein fehlgeschlagenes "On demand"-Projekt zu finanzieren... Aber vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der da aushelfen kann?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tag zusammen,

    da dies mein erster beitrag ist, bitte ich über mangelnde fachkenntnis und erfahrung hinwegzusehen und großmütig zu antworten.
    in einem älteren beitrag stand zu lesen, daß dem herrn geier sein gehalt nicht ausgezahlt worden war und er deshalb die arsinoe-serie nich fortsetzen wollte. ärgerlich und verständlich. aber die horst-serie ging meines wissens nach auch weiter & jetzt ist ja vor kurzem luna neu gestartet. heißt das, die probleme mit dem verlag sind beigelegt und der weiterarbeit an arsionoe steht zumindest von daher nichts mehr im weg?

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Zahlungsschwierigkeiten waren nicht der entscheidende Grund, dass Geier mit den Comics abgeschlossen hat. Da wäre meines Erachtens mal ein Interview mit Geier fällig, um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Für "Arsinoe" sind wir auf der Suche nach einem Zeichner, der die noch ausstehenden beiden Hefte für uns zeichnen könnte. Gar nicht so einfach, da jemanden zu finden.
    Was "Horst" angeht, halte ich es für ausgeschlossen, da einen anderen als Geier ranzusetzen.
    "Luna" ist wieder 'ne andere Geschichte, das wird ja von Toni Greis gezeichnet. Das zweite Heft wird in Kürze erscheinen.

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..wär wirklich schade, wenn sich arsinoe nun auch in die sparte der abgebrochenen serien einreihen müsste.. aber mit der meinung bin ich bestimmt kein einzelfall. - irgendwann war auch mal die rede von 'nem 'man'- heft mit so spanischen ambitionen.. aber um nich nur rumzumosern: luna is wirklich auch sehr schön.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ja was muß ich da lesen ? Der Geier hört auf!! Als "Menschenblut" - Fan der ersten Stunde frustriert mich das schon ungemein. Geier gehört für mich zu den fähigsten Comiczeichnern hierzulande, ich mein, wer kann schon Real- und Funnyzeichnungen in dieser Perfektion abliefern??

    Wahrscheinlich müßte er ins Ausland gehen um angemessen entlohnt zu werden.

    Traurig aber wahr.....

  23. #73
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isses jetzt also wirklich nix mehr mit Arsinoe?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, die Hefte 6 und 7 kommen noch!
    Da Zeichner Geier der Comicszene Adieu gesagt hat, war es gar nicht so einfach, einen Nachfolger für ihn zu finden, der an Geiers routinierten Zeichenstil anschließne kann. Aber ich denke, uns ist das jetzt gelungen.
    In jedem Fall geht es weiter, auch wenn es ein Weilchen dauert!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Remy LeBeau
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mille
    Wo zieht es den Geier denn jetzt hin ? Und wen konntet ihr für die Nachfolge als Zeichner von Arsinoe gewinnen ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •