User Tag List

Seite 59 von 65 ErsteErste ... 94950515253545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #1451
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Rubinrot

    In der Familie der 16-Jährigen Gwendolyn Shepherd, auch Gwen oder von manchen Gwenny genannt, gibt es ein Gen, das dem Genträger die Möglichkeit gibt, durch die Zeit zu reisen. Derzeitige Genträgerin, glauben alle, ist ihre Cousine Charlotte. Doch dann springt Gwen in die Vergangenheit und übernimmt den Platz von Charlotte in der geheimen Organisation der zeitreisenden "Wächter". Daraufhin bricht ein Eifersuchts- und Machtkampf in der Familie aus. Gwen und Gideon, der zweite Zeitreisende ihrer Generation, versuchen nun die Aufgabe, das Blut aller bisherigen Zeitreisenden in ein Gerät namens Chronograf einzulesen, zu lösen. Dabei verlieben sich die beiden ineinander.


    Gefiel mir gut. Die Story ist interessant und wie sich beide ineinander verlieben ist schon süß. Ich finde zwar, dass alles sehr schnell geht und das Buch hat gerade mal eine Zeitspanne von maximal 1 Woche, aber nungut es ist ja auch erst der Anfang der Trilogie.


    EDIT:
    Band 2



    Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!


    Ich bin mit Band 2 jetzt auch durch und fand diesen ein wenig besser sogar als Band 1. Das ich alle Bände hintereinander lesen kann empfinde ich schon als Positiv, da diese ja nahtlos aneinander anknüpfen und für sich schon zimlich kurz wären von der Zeitspanne (die ich wirklich kurz finde!) Kerstin Gier kann die Szenen zwischen Gwen und Gideon einfach fantastisch aufs Blatt bringen. Alleine diese Szenen sind es Wert das Buch zu lesen, da braucht es fast keine andere Geschichte, weil diese zarte Liebe einfach so unglaublich süß ist Und dieser herzallerliebste Wasserspeier erst! Welch eine Bereicherung für das Buch.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #1452
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger



    Inhalt:

    Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen, verrückten Aufträgen und unerfüllbaren Erwartungen das Leben wahrlich zur Hölle. Bis Andrea begreift, dass sie sich wehren muss, wenn sie ihren Verstand und ihre Seele retten möchte…



    Ein einsamer genialer Streich. Gewitzt, provokant und amüsant kommt „Der Teufel trägt Prada“ daher und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, deren Job in der Modebanche als persönliche Assistentin der Chefin der berühmten Modezeitschrift „Runway“ sich als purer Sklaverei, in einer glitzernden Welt des Stils und der Designer, entpuppt. Einzig um ihrem Job und den Launen Mirandas gerecht zu werden, verbiegt sie sich und merkt gar nicht, wie ihr Leben Tag für Tag ein wenig mehr in andere Bahnen gelenkt wird, bis sie an einen Punkt gelangt, an dem sie eine wichtige Entscheidung treffen muss, der alles verändern wird und nach der es kein Zurück mehr geben wird.
    Die Geschichte wird aus Andreas Sicht erzählt. Ihrer Person, „die typische Unschuld vom Lande“, welche aufgrund noch fehlender Berufserfahrung etwas grün hinter den Ohren und dementsprechend naiv ist, sich jedoch durch ihre starke Ausdauer beweißt, muss sich im harten Arbeitsalltag beweisen.
    Mirander Priestly hingegen vertritt alle Eigenschaften, die bei einem Chef nicht gerade wünschenswert sind. Egozentrisch, abgebrüht, ignorant und rücksichtslos behandelt sie ihre Untergebenen und lehrt die Branche das Fürchten.
    „Der Teufel trägt Prada“ ist eine Geschichte über Umwege und Entscheidungen treffen, über das zu sich selbst Zurückfinden und Erkennen, was wirklich im Leben wichtig ist.
    Frau Weisberger hat einen höchst amüsanten Schreibstil und hält ihre Leser mit ihrem geballten Ideenreichtum an der Stange.

  3. #1453
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Markt frißt seine Kinder



    von John R. Saul

    Kurzfassung: Das Buch behandelt die "tolle" Idee des freien Marktes, die Fehlinterpretation von Demokratie und Kapitalismus. Selbst die Globalisierung kommt nicht zu kurz. Diese Denkschrift ist übersichtlich und vor allem verständlich geschrieben mit u.a. Beispielen aus der Antike von Sokrates und Platon. Das Buch war in Kanada 1998 ein Besteller.

  4. #1454
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

    Ich weiß gar nicht wieso ich heute die "restlichen" 380 Seiten zu Ende gelesen hatte. Gestern erst hatte ich den 3. Teil angefangen und wollte mir eigentlich das ganze noch etwas länger aufsparen, doch irgentwie konnte ich nicht aufhören zu lesen. Mir gefiel das Buch wirklich gut! Insgesamt gefiel mir die Trilogie wirklich sehr. Sie war so schön romantisch, kitschig und einfach liebenswert. Das Ende fand ich allerdings ein bisschen drüber. Das war dann ein wenig zu viel Kitsch und Happy End. Wären beide zusammen gewesen, ohne diese ganze Unsterblichkeits Geschichte hätte ich es noch besser gefunden und es war ja irgentwie auch klar das Gideon irgentwie auch unsterblich werden musste. Den Lehrer hatte ich übrigens nie in Verdacht gehabt. Ich hatte auf den Doktor oder Mr. George getippt gehabt.

    Ich finde auch das die Trilogie wohl am besten wirkt, wenn man sie direkt hintereinander ließt. Ich denke da kommt am meisten Spannung auf und es wirkt dann einfach wie ein Ganzes.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Laura Joh Rowland: Black Lotus (Sano Ichiro Band 6)

    [/align]



    Inhalt:
    Samurai detective Sano Ichiro investigates an arson murder at the Black Lotus temple, in which the only witness--a young girl who swears she doesn't remember what happened--is also the only suspect. But Sano's wife, Reiko, believes that Haru is innocent and that the real culprits are hiding behind the barred gates of the temple, home to a mysterious sect that is rumored to be responsible for a number of criminal acts. Under pressure to solve the crime, Sano agrees to let Reiko help, but when she takes matters into her own hands, it puts his career in jeopardy and nearly destroys their marriage. Who is the mysterious Abbess of the Black Lotus, and what is the sect's real goal? Is Haru the innocent youngster Reiko believes her to be, or does the evidence Sano uncovers reveal her deceitful nature and complicity in the murders of a child, a young woman, and a high-ranking police commander?


    Eigene Meinung:
    Seit langem habe ich mal wieder einen Sano Ichiro-Band gelesen. Rowlands Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen. Ihre Natur- und Umgebungsbeschreibungen sehr detailliert und man kann es sich bildlich vorstellen.
    Dieses Mal ist ein Kloster, eine Sekte, Schauplatz des Verbrechens. In Verdacht gerät das Waisenmädchen Haru. Haru war mir das ganze Buch über unsympathisch. Ich bin einfach nicht warm geworden mit ihr. Und Reiko hat mich auch ziemlich genervt, weil sie Haru unbedingt beschützen wollte.
    Außerdem wird in diesem Band näher auf Reikos Freundin Midori und Sanos Ermittler Hirata eingegangen. Was ich stellenweise schon ein bisschen verwirrend fand. In diesem Band wurde die Geschichte nämlich aus der Sicht von allen möglichen Leuten erzählt. Also nicht nur aus der von Sano und Reiko, sondern auch aus Harus, Midoris, Hiratas, usw.
    Dass ich dieses Mal bis zum Schluss wieder nicht wusste, wer der Mörder ist, sei mir verziehen, weil es in diesem Band mehrere waren. Vielleicht liegt es daran, weil ich sonst nie Krimis lese, aber egal, wie offensichtlich alles ist, ich tippe trotzdem immer auf die falsche Person...




    [align=center]Erin Hunter: Warrior Cats - Die neue Prophezeihung: Morgenröte (Band 3)

    [/align]



    Inhalt:
    Die große Eiche neigte sich, zunächst langsam, dann immer schneller. bis sie krachend zu Boden fiel. "Der Wald ist tot", murmelte Sandsturm. "Für keinen von uns besteht noch Hoffnung."
    Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des DonnerClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert, der rituelle Versammlungsort der vier Clans, gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Katzen müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo sollen sie in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird ...


    Eigene Meinung:
    Vom Krimi zur Katzen-Saga...
    Die auserwählten Katzen sind wieder zuhause im Wald. Aber der Wald wird mehr und mehr von den Zweibeinern zerstört. Feuerstern drängt zum Aufbruch. Dahin, wo die Katzen sicher vor den Menschen sind. Aber die auserwählten Katzen haben das Zeichen, wohin es gehen soll, nicht bekommen. Außerdem weigern sich der Fluss- und der Schatten-Clan mitzukommen. Als auch das letzte Clan-Lager zerstört wird, machen sich die Katzen mutlos auf, eine neue Heimat zu finden.
    Der sterbende Krieger weist den Katzen den Weg. Sie müssen durch die Berge und es ist Winter. Aber zum Glück lebt der Stamm der fallenden Wasser dort und hilft den Clans seiner Lebensretter.
    Der Band wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern Blattpfote und Eichhornpfote erzählt. Und der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und packend.
    Besonders gut hat mir in diesem Band der "Ortswechsel" gefallen bzw. dass die Katzen ihren Wald verlassen haben und die nächsten Bände vor einer neuen Szenerie spielen werden. Auf Dauer wäre es immer im gleichen Wald doch ein bisschen langweilig geworden.




    [align=center]Tanja Heitmann: Traumsplitter

    [/align]


    Inhalt:
    So hatte sich die junge Ella Johansen ihre Rückkehr ins Hafenstädtchen Sandfern nicht vorgestellt: die ehemals prächtige Villa der verstorbenen Tante ist heruntergekommen, der traumhafte Garten verwildert. Zudem nistet sich ihr Neffe Kimi bei ihr ein, der ganz und gar nicht mehr so süß und schüchtern wie in ihrer Erinnerung ist. Aber Ella ist fest entschlossen, zu bleiben und als Fotografin Fuß zu fassen. Der Sommer ihres Lebens beginnt in dem Moment, als ein rätselhafter Untermieter in die Villa zieht: Gabriel ist umwerfend schön und charmant; Ella fühlt sich trotz seiner Geheimnisse sofort zu ihm hingezogen. In den flirrend heißen Sommernächten beginnt sie, von ihm zu träumen. Doch dann findet sie heraus, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt – und einen hohen Preis für seine gefährliche Gabe zahlen muss. Mit jedem Besuch in ihren Träumen riskiert er mehr, sich selbst auf der anderen Seite der Nacht zu verlieren. Plötzlich verwandelt sich der Boden unter Ellas Füßen in brüchiges Glas, und sie droht mit Gabriel in einen Abgrund zu stürzen.


    Eigene Meinung:
    Auf Traumsplitter habe ich sehnsüchtig gewartet. Ich mag Tanja Heitmanns Bücher. Sie ist eine der wenigen Autoren, die es schafft, mich mit ihren Geschichten zu packen, sodass ich fast nicht mehr aufhören kann, zu lesen. Einerseits mit ihrem Schreibstil, der je nach Situation mal leicht, mal fesselnd ist. Andererseits natürlich mit den Geschichten und den Charakteren.
    Bei diesem Buch ist es nicht anders. Wobei ich zugeben muss, dass mich das Thema Träume nie wirklich interessiert hat. Aber ich war trotzdem ganz versunken in die Geschichte.
    Ella ist ein sympathisches Mädchen. Ich konnte mich gut mit ihr vergleichen, da sie in etwa mein Alter hat. Sie ist ziemlich entschlossen und weiß genau, was sie will.
    Gabriel ist von der Marke geheimnisvoll und gutaussehend. Seine Figur hat mir auch gut gefallen.
    Und die dritte Hauptfigur ist Ellas 15-jähriger Neffe Kimi, der mitten in der Pubertät steckt und Streit mit seinen Eltern hat.
    Das Buch beginnt mit normalem Tempo. Aber es baut sich sehr schnell Spannung auf, die bis zum Höhepunkt konstant bleibt. Die ganze Sache mit dem Traumwandeln wird sehr anschaulich beschrieben, sodass ich keine Probleme hatte, mir alles vorzustellen. Die meisten Wendungen in der Geschichte kamen für mich auch unerwartet.
    Wem Tanja Heitmanns Dämonen-Trilogie gefallen hat, wird dieses Buch sicher auch gut finden. Nicht nur, weil auch hier wieder ein Dämon sein Unwesen treibt.




    [align=center]Tanja Heitmann: Schattenschwingen

    [/align]



    Inhalt:
    Eigentlich sah alles perfekt aus: Mila entwickelt auf ihrem Weg vom Kind zum Mädchen/Frau immer intensivere Gefühle für Sam, den Freund ihres großen Bruders. Und dieser scheint die Gefühle zu erwidern - bis er eines Tages verschwindet, als er zusammen mit Rufus an dem Klippen zum Meer steht. Rufus erinnert sich an nichts. Trotz der Angst Sam zu verlieren und der Überzeugung ihrer Umgebung, dass Sam tot ist, glaubt sie fest daran, dass er lebt. Tatsächlich behält sie auch recht - und irrt sich trotzdem, denn als Sam zurückkehrt, ist er ein anderer geworden, eine engelsgleiche Schattenschwinge.


    Eigene Meinung:
    Noch ein Buch von Tanja Heitmann. Hier habe ich absichtlich so lange mit dem Kauf gewartet, bis der letzte Band angekündigt wurde.
    Bei dieser Geschichte merkt man gleich, dass es für Leser ab ca. 15 Jahren geschrieben wurde. Der Schreibstil ist einfacher gehalten. Die Beschreibungen sind nicht ganz so ausführlich, wie in Heitmanns Büchern für junge Erwachsene. Für mich war der andere Schreibstil etwas ungewohnt, vor allem, da ich Schattenschwingen gleich nach Traumsplitter gelesen habe. Außerdem sind die Sätze teilweise etwas holprig. Nach ein paar Seiten hatte ich mich aber daran gewöhnt und es hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.
    Die Geschichten wird abwechselnd von Sam und Mila erzählt. Manchmal gibt es noch kurze Abschnitte, die den Gedanken der unbekannten Bedrohung folgen.
    Mila ist 16 Jahre alt und behütet in einer harmonievollen Familie aufgewachsen. Sam ist der Freund ihres 2 Jahre älteren Bruders Rufus. Sam hat, im Gegensatz zu Mila, wegen seines Alkoholiker- und Schlägervaters, eine schwere Kindheit hinter sich. Mila bewundert Sam schon seit langer Zeit aber kurz vor ihrem 16 Geburtstag wird aus dem Anhimmeln aus der Ferne mehr. Und Sam scheint sich auch zu Mila hingezogen zu fühlen.
    Und dann passiert das Unglück. Sam stürzt von der Klippe aber seine Leiche wird nie gefunden. Mila weiß, dass Sam noch lebt, auch wenn alle anderen die Hoffnung aufgegeben haben.
    Und dann geht die eigentliche Geschichte erst los. Sam ist eine Schattenschwinge geworden. Seine wirkliche Welt ist die Sphäre. Ein Abbild der Menschenwelt, nur dass in der Sphäre alles ziemlich ursprünglich ist. Anders als in der Inhaltsangabe oben, sind die Schattenschwingen nicht "engelsgleich". Sie haben zwar Flügel, aber die sind schwarz, außerdem wird im Buch nie von Engeln geredet. In der Sphäre leben noch einige wenige andere Schattenschwingen. Die sind aber alle sehr alt. Mit Sam hat seit langer Zeit wieder eine Schattenschwinge ihr wahres Zuhause gefunden. Im Gegensatz zu Sam sind die anderen Schwingen der Menschenwelt ziemlich abgeneigt und wollen ihn am Reisen zwischen den Welten hindern, gescheige denn, dass er Mila mit in die Sphäre nimmt. Zu Beginn denkt Sam, dass die anderen Schwingen die große Gefahr darstellen aber schnell wird klar, dass die Gefahr wo anders lauert und von einem sehr alten und mächtigen Schatten ausgeht.
    Die erste Hälfte des Buches widmet sich der Annäherung zwischen Sam und Mila. Im zweiten Teil geht es dann um Sams Leben in der Sphäre und dem Konflikt mit den anderen Schattenschwingen. Der erste Band ist nur der Auftakt zur eigentlichen Geschichte. Aber trotzdem schon sehr spannend.
    Ich freue mich schon auf den 2. Teil. Und im April wird der letze Band erscheinen.

  6. #1456
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Wenn ich bleibe von Gayle Forman


    [/align]

    Inhalt:
    Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?
    Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen?

    [Quelle: randomhouse.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Eigentlich sollte es ein schöner Tag werden: Wegen ein bisschen Schnee fällt die Schule aus. Da Mias Vater Lehrer ist, hat auch er einen freien Tag, während sich Mias Mutter kurzerhand auch einen freien Tag gönnt. Die Familie will einen kleinen Ausflug machen und dann... kommt doch alles anders als Mia denkt.
    Das Auto der Familie hat einen schweren Unfall. Mias Eltern sind sofort tot. Sie wird in ein Krankenhaus gebracht, operiert und liegt auf der Intensivstation. Mia muss eine folgenschwere Entscheidung treffen: Soll sie ohne ihre geliebte Familie weiter leben? Lohnt sich das überhaupt? Oder doch lieber aufgeben und auf die andere Seite gehen. Wenn ich bleibe... was dann?

    Der erste Band. Wobei man ihn auch allein lesen kann.
    Erzählt wird die Geschichte aus Mias Sicht, Ich-Perspektive im Präsens. Ich halte diese Erzählform immer noch für etwas gewöhnungsbedürftig, aber gleichzeitig ist sie nunmal sehr nah am Leser dran. Die Kapitel sind in Uhrzeiten (sozusagen) unterteilt. Für meinen Geschmack könnten sie teilweise etwas kürzer sein.
    Insgesamt spielt der Roman innerhalb von etwa 24 Stunden. Doch Mia muss eine Entscheidung treffen. So resümiert sie ihr Leben, ihre Familie, die Pros und Contras, gibt Einblicke was sie bis zum Unfall erlebt, gefühlt und bestanden hat. Das mag für den einen langweilig sein, aber durch Formans wirklich emotionalen, sanften Erzählstil, bekommt die Geschichte eine solche Wärme, wie ich sie selten bei einem Roman erlebt habe.
    Mia ist ein interessanter Charakter. Liebenswert, ein bisschen schüchtern, mit einem ganz speziellen Humor und einem sagenhaften Talent. Denn entgegen aller Vermutungen ist sie ein Klassik-Fan, während ihre Umgebung eher weniger mit der Musikrichtung anfangen kann. Trotzdem wird Mia geliebt und das merkt man wirklich an jedem einzelnen Wort.
    Der Anfang, besonders als der Autounfall beschrieben wurde, war wirklich brutal, schockierend und emotional. Als Leser hat man immer die Frage im Kopf: "Was wäre, wenn mir das auch passieren würde?" In gewisser Weise macht Mia hier auch eine Verwandlung durch, indem sie über wichtige Momente und Erlebnisse in ihrem - bisher kurzen - Leben nachdenkt.
    Dadurch rücken die anderen Charakteren meiner Meinung nach leicht in den Hintergrund. Oder besser: Werden nicht so stark beleuchtet. Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn man kann sich trotzdem einen guten Eindruck von Mias Lieben machen. Ihre Familie ist sehr außergewöhnlich, da habe ich mich beim Lesen gleich geborgen gefühlt. Adam, ihr Freund, ist wirklich sehr süß. Ebenso wie ihre Freundin Kim.
    Wie das Leben selbst, ist auch Wenn ich bleibe abwechslungsreich (an Gefühlen): Es gibt Stellen, an denen man Lachen und Schmunzeln muss, wo man selbst auch Bauchkribbeln hat, nervös ist und - natürlich - auch sehr, sehr traurig. Wenn ich den Roman mit einem Lied oder einem Stück vergleichen müsste, ich wüsste auf Anhieb nicht welches, denn er vereint so viel.
    Insgesamt ist Wenn ich bleibe ein eher ruhiger Roman, der in jedem Fall zum Nachdenken anregt. Mit viel Gefühl geht die Autorin an die Thematik heran ohne auch nur einmal in igrendeiner Weise kitschig oder gekünstelt zu wirken. Ich denke, dass der Band auch für sich stehen bleiben kann, auch wenn das Ende recht offen ist.

    Kurz: Mal ein ganz anderes Buch. Stellenweise ruhig und besonnen, traurig, beinahe dumpf und dann doch wieder wild und unbändig wie Stromschnellen.


    Weitere Informationen:
    Verlag: blanvalet
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 272
    Originaltitel: If I stay
    Reihe: ja, zweiter Band: LoveSong / Where she went
    ISBN: 978-3-7645-0351-2
    Preis: [D] 16,95 €

    [align=center]~*~*~*~*~*~[/align]

    [align=center]GONE von Lisa McMann


    [/align]

    Inhalt:
    Things should be great for Janie—she has graduated from high school and is spending her summer with Cabel, the guy she's totally in love with. But deep down she's panicking about how she's going to survive her future when getting sucked into other people's dreams is really starting to take its toll.
    Things get even more complicated when she meets her father for the very first time—and he's in a coma. As Janie uncovers his secret past, she begins to realize that the choice thought she had has more dire consequences than she ever imagined.

    [Quelle: simonandschuster.com]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Janie macht mit Cabel (Carl) einen verdienten Urlaub. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn Janies Mutter scheint etwas zugestoßen zu sein. Kurzerhand fahren die beiden zurück und erfahren eine schockierende Nachricht: Janies Vater wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er liegt im Koma und keiner weiß, was ihm fehlt.
    Während Janie erst mal die Nachricht verdauen muss, dass der Fremde ihr Vater ist und schon immer in ihrer Nähe lebte, lässt Cabel (Carl) Janie ihren Freiraum. Doch auch er plagt sich, unbewusst, mit Fragen um ihrer beider Zukunft. Dazu kommt, dass Janie die vollen Ausmaße ihres "Fluches" entdeckt und eine Entscheidung treffen muss...

    Der dritte und letzte Band der Wake-Reihe.
    Der Schreibstil läuft fließend weiter. Sprich: Kurze, prägnante Sätze, die trotzdem Gefühl erzeugen. Während die Geschichte aus Janies Sicht erzählt wird, dritte Person, Präsens. Die Kapitel sind wie in den beiden Vorgängern in Uhrzeiten unterteilt, die wiederum einem 'größeren' Kapitel unterstehen. Zum Lesen fand ich das sehr angenehm.
    Janie bleibt Janie. Sie ist klug, aber unsicher, grüblerisch und immer noch etwas in sich gekehrt. Auch hier erfährt sie wieder einiges über sich, ihre Vergangenheit und den 'Traumfänger-Fluch'. Das ist alles natürlich nicht leicht zu verdauen und manchmal hätte ich Janie auch gern geschüttelt, weil sie alles mit sich selbst ausmacht. Andererseits konnte ich sie aber auch gut verstehen.
    Cabel/Carl ist irgendwie nach wie vor die ruhende Konstante. Ich mag ihn nach wie vor sehr gerne - er ist eben auch ein toller Kerl. Wobei er im letzten Band ein bisschen in den Hintergrund tritt.
    Da ich die beiden Vorgänger ja auf deutsch gelesen habe, ist mir natürlich ein kleines Manko aufgefallen: Im Original heißt Carl Cabel. Klar, ich verstehe, dass der Name im Deutschen sehr verwirrend sein kann. Ebenso seltsam fand ich aber auch "Carl". Vielleicht hätte man das mit einer Anmerkung (?) lösen können und den Originalnamen beibehalten können. Nicht, dass mir dieser Name geläufiger wäre. Ich hab mich aber auch schnell dran gewöhnt, nachdem ich ihn zwei, dreimal gelesen hatte.
    Ansonsten möchte ich eigentlich gar nicht mehr viel dazu sagen, außer, dass ich die Reihe einfach liebe. Die Bände schwanken nicht in Qualität und Storyführung, reißen von der ersten Seite an mit und bieten mal wirklich eine neue Geschichte mit einer ganz anderen Herangehensweise.

    Kurz: Ein absolut fantastischer Abschluss. Die Serie ist von vorn bis hinten gut durchdacht und schwächelt - in meinen Augen - in keinster Weise. Die Charaktere sind authentisch und auf ihre Art liebenswert. Ansonsten bleibt mir nur vom Covertext/Cassandra Clare zu zitieren: "A lyrical, shuddersome novel whose images linger with you."


    Weitere Informationen:
    Trailer
    Verlag: Simon & Schuster
    Taschenbuch (aus dem Schuber-Paket)
    Seiten: 240
    Originaltitel: GONE
    Reihe: WAKE Trilogy
    ISBN: 9781416979210
    Preis: [D] $ 9,99 / ~7,10 €

    [align=center]~*~*~*~*~*~[/align]

    [align=center]Delirium von Lauren Oliver


    [/align]

    Inhalt:
    Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals.
    Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

    [Quelle: carlsen.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    In Lenas Zeit gibt es eine fürchterliche Krankheit: Die Amor deliria nervosa. Doch glücklicherweise ist sie heilbar. Alle jungen Menschen werden mit 18 operiert und sind dann vor den Gefahren der Deliria geschützt. Denn die Deliria kann zum Tod führen... Die Deliria lässt Menschen Liebe empfinden.
    Lena ist durch ihre Familiengeschichte sehr erpicht auf den Eingriff. Sie freut sich darauf endlich 'geheilt' zu werden, ihren perfekten Partner zu bekommen und ein sorgloses Leben zu führen. Nichts fürchtet Lena mehr als die Deliria. Doch kurz vor dem Eingriff begegnet sie Alex. Und auch ihre beste Freundin Hana benimmt sich plötzlich seltsam. Sie geht auf 'heimliche' Parties und hinterfragt das System.
    Erst stellt sich Lena noch dagegen, will nicht auffallen, doch dann...

    Der erste Band der Amor-Reihe.
    Lauren Oliver besticht hier mit einem langsamen und sehr poetischem Erzählstil. So wird man auf leichten, schönen Worten durch die Geschichte von Lena, ihrer Familie und Freunden getragen. Lena erzählt die Geschichte selbst, in der Ich-Perspektive, Präsens. Dadurch kann man Lenas Entwicklung und Wandlung genau und vor allem gut nachvollziehen. Was sie denkt, wovor sie Angst hat, warum sie so handelt, wie sie handelt, warum sie so ist, wie sie ist.
    Ich mag Lena sehr gerne, doch trotz der einnehmenden Perpektive habe ich sie eher distanziert betrachtet. Genauso wie Alex. Das wurde erst zum Schluss hin ein bisschen besser. Woran das genau lag, kann ich nicht sagen. Ich hatte zu den beiden einfach keinen rechten Draht. Ich kann ihre Beweggründe zwar durchaus nachvollziehen, aber eben nicht mitfühlen, was ich ein bisschen schade fand.
    Auch so muss man eines wissen: Die Geschichte wird sehr langsam erzählt. Es geht viel um die Welt, in der Lena lebt, um Lenas Gedankenwelt. Action und auch (leider) Spannung kommen kaum auf! Erst gegen Ende wird das besser. Dadurch, dass in weiten Teilen die Spannung fehlt, hat es sich für mich auch eher schwer lesen lassen. Es war nicht zäh oder langwierig, aber das Bedürfnis schnell herauszufinden wie es denn weitergeht, war einfach nicht da. Das stellte sich dann erst im letzten Drittel, circa, ein.
    Wer mehr aus dem Genre liest, dem fallen sicherlich viele Ähnlichkeiten auf. Als hätte man von diesem und jenem ein Stück genommen, eine Prise selbst dazu gegeben und so das Buch entstehen lassen. Ich empfinde das keineswegs als negativ, da die Geschichte im Detail eine andere ist und ich Olivers Schreibstil einfach sehr, sehr gerne mag. Aber unerwähnt möchte ich es nicht lassen - andererseits ähneln sich viele Liebes- und Fantasyromane.
    Wie bei ähnlichen Büchern aus diesem Genre auch (und das finde ich immer wieder faszinierend), sind die Regeln der Welt einfach... starr, unverständlich, erschütternd. Ich kann jedes Mal mitfiebern und mich mit den Charakteren über diese Enge der Denkweise, der Welt, des Lebens ereifern. Auch wenn Lena hier erst später ihr 'rebellisches Korn' entdeckt. Die Regeln hier sind durchaus auch nachvollziehbar. Die Menschen haben Angst und wollen sich selbst schützen. Aber durch ihre Engstirnigkeit sehen sie nicht, was ihnen abhanden kommt und welche Folgen diese Gesetze und Bestimmungen haben.
    Es ist daher umso interessanter einen Charakter zu verfolgen, der eigentlich voll und ganz auf der Seite der Gesetze steht, sich kaum in Versuchung bringen lässt bis die Puzzlestücke sich neu ordnen und das Fundament zerbröselt.
    So distanziert ich die Charaktere verfolgt habe, so emotionaler ist das Ende des ersten Bandes. Es schreit einfach nach einer Fortsetzung und am liebsten würde ich sofort weiter lesen.
    Die Gestaltung möchte ich auch noch erwähnen. Denn an jedem Kapitelanfang stehen Auszüge aus der Literatur nach der Heilung der Deliria oder auch von Kinderliedern. Das macht die ganze Geschichte in meinen Augen "authentischer". Es ist interessant, was in den 'offiziellen' Büchern steht. Wie tief die Autorin in ihre Welt vorgedrungen ist und so nicht nur einen Einblick in Lenas Welt gewährt, sondern in alle Mini-Universen der Menschen zu dieser Zeit.
    Der Schutzumschlag ist glatt, aber doch leicht rau - sehr schön! Der Einband des Buchs an sich ist in einem ähnlichem (demselben?) Rotton gehalten, glänzt aber leicht metallicfarben. Der Titel ist am Buchrücken geprägt oder eingestanzt. Alles in allem sehr edel und auch mal was anderes.

    Kurz: Eine langsam erzählte Geschichte von einer möglichen, zukünftigen Welt, die von der 'Liebe' infiziert wurde. Auch wenn die Charaktere zwar sympathisch, aber leicht distanziert werden, kann man sich dem Charme der Geschichte - und des Schreibstils - kaum erwehren. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung!


    Weitere Informationen:
    Hörprobe
    Zu Delirium gibt es noch ein paar Infos auf bittersweet.
    Verlag: Carlsen
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 416
    Originaltitel: Delirium
    Reihe: Amor / Delirum
    ISBN: 978-3-551-58232-4
    Preis: [D] 18,90 €

    [align=center]~*~*~*~*~*~[/align]

    [align=center]Tote Jungs küsst man nicht von Molly Harper


    [/align]

    Inhalt:
    Jane Jameson ist Bibliothekarin mit Leib und Seele. Deshalb trifft es sie umso härter, als ihr überraschend gekündigt wird. Um ihren Kummer zu ertränken, geht sie in eine Bar und macht dort die Bekanntschaft des Vampirs Gabriel. Kurz darauf wird Jane bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Zum Glück ist Gabriel zur Stelle, um Jane in eine Vampirin zu verwandeln und ihr dadurch das Leben zu retten. Doch damit fangen Janes Probleme erst richtig an. Denn von der Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 500 bis hin zur zahnschmelzstärkenden Zahnpasta stellt sie das Dasein als Vampirin vor ungeahnte Herausforderungen. Und wieder erweist sich der gut aussehende Gabriel als Retter in der Not, dessen Charme Jane bald schon nicht mehr widerstehen kann.

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Jane hat sich so langsam an ihr vampirisches Dasein gewöhnt. Auch, wenn ihre Mutter auf dieses Thema lieber nicht eingehen will und Jane sich immer noch vor ihrer raffgierigen Schwester schützen muss. Da kommt die Hochzeit ihres besten Freunds gerade recht. Oder auch nicht. Denn Zeb und Jolene, die Werwölfin, veranstalten eine bombastische Hochzeit. Jane soll Brautjungfer werden - mit dem scheußlichsten Kleid der Welt. Aber was tut man nicht alles für den besten Freund?
    Die Familien der beiden sind nicht ganz so begeistert von der Vermählung. Während Zebs Mutter Ginger immer noch von einer Hochzeit mit Jane träumt, 'spielen' die Werwölfe in Jolenes Familie mit Zeb - was tödliche Folgen haben könnte. Wäre das noch nicht genug, muss sich Jane noch mit ihrer Geier-Schwester Jenny herumschlagen, die sich partout River Oaks, Janes Heim, unter den Nagel reißen will. Dabei scheint ihr jedes Mittel recht zu sein. Und dann ist da noch Großmutter Ruthie, die den nächsten (Stief-)Opa zu Grabe bringt und sich direkt einen neuen angelt, der Jane äußerst komisch vorkommt...

    Der zweite Band der Nice girls / Jane Jameson Reihe.
    Der Schreibstil ist gewohnt locker, flüssig, lustig und auch in gewisser Weise intelligent. Ich war sofort wieder in Janes Geschichte gefangen und konnte gleich mit ihr mitfühlen und -fiebern.
    Ich mag, nein liebe, Jane einfach. Sie hat so einen wunderbar trockenen Humor, ist ein bisschen verplant, aber sehr herzlich - und weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen. Ein bisschen erinnert sie mich an die frühe Betsy (der Queen Betsy Reihe von Mary Janice Davidson) - nur, mit Verlaub, intelligenter. Auch Gabriel gewinnt in diesem Band etwas mehr an Tiefe, auch wenn der Vampir und Janes Erschaffer weiterhin undurchsichtig, mysteriös und spannend bleibt.
    Wie erwähnt, erinnert mich Harpers Humor ein bisschen an die Betsy-Romane. Wobei Jane etwas intelligenter ist, die Witze vielleicht nicht ganz so lustig, bzw. eben eine andere Art sind. Vielleicht ging mir auch der ein oder andere durch die Lappen. Bei Jane nehmen natürlich auch Bücher eine große Rolle ein. Denn sie ist Bibliothekarin mit Leib und Seele und so konnte es sich wohl auch die Autorin nicht nehmen lassen, auf den ein oder anderen Klassiker der Literatur (natürlich 'Damen-Geschmack') einzugehen.
    Während ich beinahe alle Charaktere mag oder sie zumindest mit einem Schmunzeln betrachte, brachte mich Mama Ginger und auch Janes Familie (ergo ihre Mutter, Schwester und Großmutter) beinahe zur Weißglut. Wie Jane da so ruhig bleiben kann - alle Achtung! Die Bagage ist einfach nur furchtbar. Sorry, aber das ist so typisch Dorf und Kleindenken, dass ich da noch einmal mehr eingewickelt wurde. Jane kann einem da nur Leid tun und so konnte ich auch besonders mit ihr mitleiden. Auch wenn ihre 'Gegenschläge' doch zarter ausfielen als es meine getan hätten.
    Auch Zeb kommt in diesem Band nicht besonders gut weg. Der arme Kerl muss sich nicht nur vor einer Meute Werwälfe in Acht nehmen und sich gleichzeitig als würdiger (zukünftiger) Ehemann von Jolene beweisen. Nein, zudem macht seine Mutter Ginger ihm mit ihrer 'eigenen Welt' das Leben schwer. Was allerdings auch durchaus lustig sein kann und so für den ein oder anderen Lacher sorgte.
    An sich passiert nicht so viel, betrachtet man den Action-Gehalt. Trotzdem werden einige Geheimnisse und Missetaten aufgedeckt, wobei Jane da entweder ein bisschen schwer von Begriff zu sein scheint oder aber sie geht nicht hartnäckig/aufgeschlossen genug an die Sache heran. Das kann zuweilen etwas frustrieren.

    Kurz: Eine kurzweilige, lustige Unterhaltung, die einfach nur Lust auf mehr macht. Man darf gewisse Sachen nicht zu ernst nehmen und muss Jane einfach mögen.


    Weitere Informationen:
    Verlag: Egmont LYX
    Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
    Seiten: 368
    Originaltitel: Nice girls don't date dead men
    Reihe: Nice girls / Jane Jameson
    ISBN: 978-3-8025-8339-1
    Preis: [D] 9,95 €

    [align=center]~*~*~*~*~*~[/align]

    [align=center]Totentöchter: Die dritte Generation von Lauren DeStefano


    [/align]

    Inhalt:
    Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…

    [Quelle: randomhouse.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Die sechzehnjährige Rhine lebt mit ihrem Bruder in Manhattan. Ihre Eltern starben vor Jahren bei einem Anschlag auf ein Labor. Rhine lebt in einer Welt, die dem Ende geweiht ist. Durch ein verpfuschtes Genexperiment hat sich die Lebensdauer der Menschen drastisch verkürzt. Mädchen werden gerade mal 20, Jungs 25.
    So haben sich Gruppen von sogenannten Sammlern gebildet, die Mädchen von den Straßen und Häusern weg'klauen' und sie an reiche Herren als Ehefrauen verkaufen. Das passiert auch Rhine, denn sie hat etwas ganz besonderes an sich. So muss Rhine weit weg von ihrer Heimat und ihrem Bruder einen jungen Mann, Linden, heiraten, den sie weder kennt noch liebt und ihre verbleibenden Jahre als Gefangene in Lindens Villa verbringen. Doch Rhine will und kann ihr Schicksal nicht akzeptieren.

    Der erste Band der The Last Chemical Garden / Totentöchter Reihe.
    Zuerst einmal zum Äußeren. Das Cover finde ich wirklich sehr schön - und vor allem toll, dass das Originalcover (weitgehend) übernommen wurde! Der Einband ist in einem dunklen Lila, im beinahe krassen Gegensatz dazu ist das Vorsatzpapier. Denn das ist pastellgelb, mit einem Stich ins orangefarbene. Ich hätte nicht gedacht, dass die Farben doch so gut zusammen passen. Auch bei der Kapitelgestaltung und auch den Seitenzahlen hat sich der Verlag nicht lumpen lassen. Das seht ihr unten noch einmal deutlicher. Vor allem die Grafiken, die sich um die Seitenzahlen schmiegen finde ich sehr schön und hab ich so, glaube ich, auch noch nicht gesehen.
    Hauptsächlich habe ich zum Buch begeisterte Stimmen gehört. Als es dann aber auf Deutsch erschien, kamen auch ein paar negative. War es doch ein Fehlkauf? Nein! Keineswegs. Rhines Geschichte hat mich dermaßen gefesselt und mitgenommen, dass ich richtig traurig war, als ich die letzte Seite gelesen habe.
    Lauren DeStefanos Schreibstil ist so leicht zu lesen, dass ich ebenso leicht und schnell auch in die Geschichte einsteigen konnte. Sie hat, für mich, die perfekte Mischung aus Metaphern, bildlicher Schreibweise und direkter Beschreibung gefunden. Da die Geschichte Rhine selbst, also Ich-Perspektive im Präsens, erzählt, konnte man gut eintauchen. Was wohl auch noch ein Pluspunkt ist: Es geht direkt los! Man wird direkt vom ersten Satz an in Rhines Leben hineinkatapultiert ohne lange Vorreden oder Kennenlernen der Welt. Zugegeben, die Regeln der Welt sind nicht zu kompliziert und werden auch stückchenweise dargeboten, sodass man auch da sehr gut mitkommt.
    Rhine weiß von Beginn an wogegen sie rebelliert, wogegen sie sich schützen muss. Sie geht nicht blind oder mit Scheuklappen durch ihre Welt und merkt "plötzlich", dass etwas nicht stimmt. Rhine ist selten impulsiv und handelt daher überlegter und in gewisser Weise auch reifer. Allerdings ist die Szenere, im Vergleich zu anderen Romanen des Genres, eine etwas andere. Denn nicht die Gesellschaft oder ein paar Wenige stellen hier Schranken und Gesetze auf, die die Menschen und Protagonisten einschränken, sondern im weitesten Sinne tut das die Umwelt. Keiner kann in Rhines Welt gegen diese "Ungerechtigkeit" rebellieren - im herkömmlichen Sinn, da sie gegen ein Virus nichts ausrichten können. Hinzu kommt, dass es Rhines Generation, durch die drastisch verkürzte Lebensdauer, an Bildung und Wissen fehlt. Das verdammt die Menschheit dazu früher oder später auszusterben.
    Auch Gabriel, ein Diener in Lindens Villa, ist sehr vorsichtig. Ihn bekommt man im Vergleich realtiv wenig zu lesen. Deswegen kann ich gar nicht viel über ihn sagen, außer, dass ich ihn von Anfang an sympathisch fand. Linden, der Hauswalter und Rhines Ehemann, kann einem dagegen schon beinahe Leidtun. Auch ihn mochte ich irgendwie. Er ist auf eine andere Art ein Gefangener, auch wenn er reich ist und im Prinzip auch frei (sprich sich frei bewegen kann). Sein Vater Vaughn hingegen ist undurchsichtig. Er wird als unsympathisch und vielleicht auch gefährlich beschrieben, bleibt aber bis etwa zur Hälfte relativ blass. Doch er ist, mit einem Wort: ekelhaft. In der zweiten Hälfte nimmt er immer weiter Gestalt an, auch wenn er vergleichsweise selten direkt auftaucht.
    Die Charaktere, alle zusammen, wachsen mehr und mehr ans Herz. Auch die, die Rhine eher weniger mag, wie die anstrengende Cecily oder der ahnungslose Hausverwalter Linden.
    Das Ende schreit nach einer Fortsetzung, aber ich würde es nicht unbedingt als Cliffhanger bezeichnen. Eher als Etappe in Rhines Leben.

    Kurz: Ein wunder-, wunderschönes Buch mit einer starken Heldin, tollen Charakteren und starken Gegenspielern. Auf jeden Fall lesenswert!


    Weitere Informationen:
    Verlag: cbt
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 400
    Originaltitel: Wither
    Reihe: The Last Chemical Garden / Totentöchter
    ISBN: 978-3-570-16128-9
    Preis: [D] 16,99 €

    Zitat von Rhine:
    "Das Schicksal, denke ich, ist ein Dieb." - Seite 58

    [align=center]~*~*~*~*~*~[/align]

    [align=center]Magische Verführung: Verführung von Nalini Singh


    [/align]

    Inhalt:
    Die junge Heilerin Tamsyn ist verzweifelt. Nathan, der mächtige Wächter ihres Rudels, dem sie seit ihrem 15. Geburtstag versprochen ist, weigert sich, den Bund zu vollziehen, den das Schicksal für sie beide vorgesehen hat. Kann sie ihn davon überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind?

    [Quelle: Klappentext]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Magische Verführung ist ein Kurzgeschichten-Band und enthält neben Verführung (Gestaltwandler) noch die folgenden Geschichten:
    - Engelspfand (Gilde der Jäger)
    - Verlockung (Gestaltwandler)
    - Geschenk der Sterne

    Tamsyns und Nates Geschichte ist vielleicht ein bisschen kurz, dafür aber voller Gefühl und mörderisch heiß! Zwischen den Seiten und Zeilen prickelt es nur so vor Liebe und Leidenschaft. Die beiden sind einfach ein tolles Pärchen.
    Zwar gehört die Kurzgeschichte zu Singhs Gestaltwandler-Serie, aber wer diese nicht kennt, kommt trotzdem gut mit. Man braucht also kein Vorwissen, um der Geschichte zufolgen. Zumal sie auch vor den Ereignissen der Reihe spielt.
    Im Fokus stehen natürlich Tamsyn und Nate. Die beiden kennen Fans der Gestaltwandler Reihe ja schon. Aber hier wird ihre Geschichte erzählt. Die "bösen" Medialen haben einen ganz kurzen Auftritt, der aber kaum der Rede wert ist. Wer allerdings etwas außer einer heißen, prickelnden Liebesgeschichte erwartet, der hat Pech.

    Kurz: Einfach nur TOP!


    Engelspfand

    Zwischen Ashwini, Gildenjägerin, und dem Vampir Janvier funkt es. Die beiden haben eine eigentümliche Beziehung. Doch als Partner sind sie beinahe unschlagbar, was die Kurzgeschichte beweist.
    Sie gewährt tiefere Einblicke in die Engelswelt, bzw. erzählt eine Episode fernab von Elena, der Hauptprotagonistin der Gilde der Jäger Serie. Auch diese Geschichte kann man ohne Vorkenntnisse lesen, aber vielleicht ist es besser, wenn man zumindest Band 1 schon kennt, damit man sich in der Hierarchie besser zurecht findet.
    Die Geschichte ist recht kurz und man kommt hier wirklich auf seine Action-Kosten. Es prickelt und funkt zwar zwischen Ashwini und Janvier, aber mehr auch nicht. Eine heiße, sinnliche Liebesgeschichte entwickelt sich nicht.

    Kurz: Interessante Einblicke in die Engelswelt.


    Verlockung

    Die Bindung oder besser Beziehung zwischen Annie und Zach war selbst für meinen Geschmack zu schnell - viel, viel, viel zu schnell. Fand ich sehr schade. Vor allem durch Annies Charakter wirkte das noch unglaubwürdiger.
    Dadurch habe ich die Geschichte auch nicht ganz so ernst genommen und konnte daher nur stellenweise wirklich mitfühlen. Obwohl beide Charaktere sympathisch waren. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sich die Beziehung der beiden etwas langsamer entwickelt hätte - dann lieber ein paar Seiten mehr. Aber so war es leider noch unrealistischer als diese 'Bindungen' sowieso schon sind. Durch die Kürze fällt das aber noch einmal deutlich auf.
    Auch hier braucht man, denke ich, nicht unbedingt Vorkenntnisse. Wer sich aber die Spannung im ersten, vielleicht auch zweiten Band nicht auch nur ansatzweise spoilern will, der sollte zumindest erst den ersten Band lesen. Allerdings kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass der Spoiler nur sehr, sehr streng genommen einer ist.

    Kurz: Laue Liebesgeschichte für Zwischendurch. Durch die unrealistische Zeitabfolge, in der Annies und Zachs "Liebe erblüht" aber leider unrealistisch.


    Geschenk der Sterne

    Es ist wirklich eine Mini-Kurzgeschichte, aber auf eine ganz besondere Art geschrieben. Irgendwie poetisch. Sie las sich sehr schön und sehr lieb. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben könnte. Ein bisschen vielleicht wie ein altes, klassisches Märchen.
    Eine Geschichte über wahre und ewige Liebe. Die Charaktere hat man auch gleich ins Herz geschlossen und wünscht ihnen nur das Beste. Aber man kann auch mit ihnen mitfühlen und verfolgt gespannt Macs Leben.
    Insgesamt hat sie ein bisschen was, wie bereits erwähnt, von einem Märchen, einer Fabel mit einem Touch Sci-Fi.

    Kurz: Poetische Mini-Kurzgeschichte, die an die wahre und ewige Liebe glauben lässt.

    Weitere Informationen:
    Enthält zudem ein Interview mit der Autorin aus der Loveletter-Ausgabe #62 vom März 2011.
    Verlag: Egmont LYX
    Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
    Seiten: 320
    Originaltitel: Angel’s Pawn / Beat of Temptation / Stroke of Enticement
    Reihe: Anthologie; Kurzgeschichten zur Gestaltwandler-Serie (Psy-Changeling) und zur Gilde der Jäger
    ISBN: 978-3-8025-8609-5
    Preis: [D] 9,99 €

  7. #1457
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Eiskalte Berührung von Kresley Cole


    [/align]

    Inhalt:
    Daniela ist eine mächtige Eisfeyde, zweitausend Jahre alt – und noch ungeküsst. Sie sehnt sich nach der Umarmung eines Mannes, doch das ist unmöglich! Denn unter ihren Händen erstarrt alles zu Eis. Doch als Daniela dem Vampir Murdoch begegnet, entbrennen beide in heißer Leidenschaft zueinander. Seit dreihundert Jahren ist die Eisfeyde die Erste, die solch tiefe Gefühle in dem Vampir weckt. Aber Danielas Berührung kann für Murdoch tödlich sein ...

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Daniela ist halb Eisfeyde, halb Walküre, was gewisse Probleme mit sich bringt. Denn Daniela ist die rechtmäßige Königin ihres Volkes, doch der amtierende König schickt ihr einen Attentäter nach dem anderen, um den Thron behalten zu können. So sind alle Eisfeyden hinter Daniela her. Allerdings kann Daniela nur von ihresgleichen berührt werden, da ihre Körpertemperatur weit unter der normalen liegt und sie sich Verbrennungen zuzieht, wenn bspw. ihre Walküren-Schwestern sie berühren.
    Während Daniela sich mittlerweile in New Orleans einigermaßen sicher vor weiteren Angriffen fühlt, versuchen Murdoch Wroth und sein Bruder Nikolai die Walküren, bzw. eine ganz bestimmte, aufzustöbern: Myst. Denn sie ist die Braut von Nikolai. Als Murdoch so Daniela begegnet und sie gerade noch vor einem Anschlag der Eisfeyden in Sicherheit bringen kann, erwacht auch er... Aber Murdoch, einst Frauenheld, kann seine Auserwählte nicht berühren und sie ihn nicht.

    Der siebte Band der Immortals After Dark Reihe.
    Ich muss gestehen, dass ich anfangs vom Pairing nicht ganz so viel erwartet habe. Zum einen wurde es ja schon grob in den vorangegangenen Bänden angedeutet. Zum anderen dachte ich mir "Schon wieder Vampire!". Natürlich liebe ich die Reihe trotzdem und das nicht zuletzt wegen Coles Schreibstil. Denn die Autorin hat es - wieder einmal - geschafft, dass ich ein anfangs für mich uninteressantes Pärchen richtig lieben gelernt habe. Ich kann nur jedes Mal wieder betonen, dass mich ihr Schreibstil dermaßen in seinen Bann zieht, dass ich die Geschichte gespannt verfolge - Seite für Seite, Zeile für Zeile und Wort für Wort.
    Ich weiß durchaus, dass es sich komisch anhört, aber ich bin bei jedem Band total gefangen, kann mit den Charakteren mitfühlen, mitringen als wäre ich wirklich dabei - auch wenn es mich zu Beginn vielleicht nicht ganz so interessiert (und "Beginn" definiere ich hier mit Klappentext). Besonders in diesem Band spiegelt sich wider, wie ausgefeilt Coles Welt und ihre Zeitstränge sind! Denn hier werden größtenteils vergangene Taten (wie in Band 1, 2 und 4) angesprochen und so in die Geschichte um Daniela und Murdoch mit eingeflochten. Es ist also ratsam die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Andererseits könnte man doch etwas gespoilert werden.
    Ebenso bin ich jedes Mal fasziniert wie ausgefeilt die Mythenwelt ist. Es gibt keine Knoten im Teppich, alle Fäden laufen makellos zusammen und sind so - beinahe kompliziert - ineinander verschlungen, dass sie ein wirklich einzigartiges Muster ergeben. Ich staune immer wieder.
    Murdoch und Daniela sind ein sehr... fesselndes Paar. Wie sie ihre 'Probleme' umgehen ist überaus findig. Auch wenn ich erst skeptisch war, mochte ich sie beide. In gewisser Weise sind sie auch lustig, aber auch ein bisschen zu triebgesteuert? Verbissen? Aber nur ein klitzekleines bisschen. Daniela hat eine durchaus interessante Vergangenheit und ihre Eisfeyden-Gene erchweren ihr noch dazu jede Art von Beziehung. Sie tat mir schon Leid, obwohl sie auch einen recht starken Charakter hat, aber im Herzen ist sie eben doch eine typische Frau. Murdoch hingegen ist der Casanova, der sich nie fest binden wollte und eigentlich auch nicht will. Auf den ersten Blick sind die beiden also die puren Gegenteile. Auf den ersten Blick. Durch Daniela erhält man tiefere Einblicke in die Mythenwelt - nämlich in das Reich und die Lebensweise der Eisfeyden.
    Wie man es von Kresley Cole gewohnt ist, geht es natürlich auch überaus heiß her. Wer damit ein Problem hat... der hat wahrscheinlich gar nicht bis zu diesem Band gelesen. Es wird zwar nicht 'abartig', denn die Autorin weiß mit Worten umzugehen. Aber es gibt dennoch recht eindeutige und viele erotische Szenen.
    Noch ein paar Worte zur Kurzgeschichte: Die nimmt ein gutes Drittel des Buches ein. Mit Unsterbliche Sehnsucht ist die Geschichte der Wroth-Brüder auch abgeschlossen. Denn hier geht es um Nikolai und Myst. Auch die Geschichte dieser beiden kennen eifrige Leser schon grob aus den vorangegangenen Bänden. Tatsächlich kam es mir stellenweise auch so vor, dass ich bestimmte Passagen schon einmal gelesen habe. Deswegen waren sie nicht weniger spannend, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo und in welchem Band ich sie schon einmal gelesen haben könnte. Und ich spreche nicht von ein paar Zeilen, sondern von Seiten! Auf diese beiden habe ich mich, warum auch immer, mehr gefreut (eingangs). Ich mag Nikolai einfach sehr gerne und auch hinter Myst steckt mehr als es den Anschein hat. Auch wenn man die Story der beiden schon kennt, ist sie trotzdem spannend zu lesen. Besonders Mysts Vergangenheit fand ich sehr aufregend und stellenweise auch traurig.

    Kurz: Wieder mal eine fantastische Geschichte, die einen immer tiefer und tiefer in die Mythenwelt zieht. Ein riesiger Pluspunkte ist meiner Meinung nach der unglaublich mitreißende und vereinnahmende Schreibstil von Kresley Cole. Wer auf fantastische Wesen und heiße Szenen steht, der sollte sich unbedingt diese Reihe vornehmen!


    Weitere Informationen:
    inklusive Kurzgeschichte "The Warlord wants Forever" aus "Playing Easy to Get"
    Verlag: Egmont LYX
    Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
    Seiten: 496
    Originaltitel: Deep Kiss of Winter
    Reihe: Immortals After Dark
    ISBN: 978-3-8025-8495-4
    Preis: [D] 9,99 €

    [align=center]~*~*~*~*~*~[/align]

    [align=center]Rabenlady von Pauline Francis


    [/align]

    Inhalt:
    England, 1552: Weil er Brot gestohlen hat, soll der 16-jährige Ned hingerichtet werden. In letzter Sekunde rettet ihn die 14-jährige Lady Jane Grey vom Galgen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihre Liebe ist überschattet: Jane und ihre Familie sind überzeugte Protestanten, Ned jedoch ist Katholik, in einem Land und einem Jahrhundert, in dem die Katholiken zutiefst geächtet werden. Doch nicht nur das – Jane ist die Tochter des Herzogs Henry Grey und soll mit dem König von England verheiratet werden.

    [Quelle: kosmos.de]


    England im Umbruch. Ned ist Katholik und auf der Flucht. Als er beim Stehlen erwischt wird, soll er gehängt werden. Wie es das Schicksal aber will, kommt Lady Jane Grey vorbei und rettet Ned vor dem Galgen. Kurzerhand nimmt sie den Jungen mit und verschafft ihm Arbeit auf dem Familienanwesen. Die beiden kommen sich näher, obwohl Jane von königlichem Blut und Protestantin ist, während Ned mittellos und katholisch ist. Ebenso verheimlichen beide etwas vor dem anderen...

    Die Geschichte beruht auf historischen Fakten. Es gab tatsächlich eine Lady Jane Grey, die mit dem König verwandt war. In die Geschichte ging sie als 9-Tage-Königin ein. Ned hingegen ist eine frei erfundene Figur, was die Autorin auch noch einmal im Nachwort betont. Pauline Francis beschreibt in diesem Buch, wie sie sich das Leben der Jane Grey vorstellen könnte.
    Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Neds und Janes Sicht. Beides zwar aus der Ich-Perspektive, doch Jane erzählt im Präsens, Ned in der Vergangenheit. Die Kapitelanfänge sind jeweils mit den Namen beititelt und zudem zieren zwei Rabensilhouetten den Beginn eines neuen Abschnitts. Auf den Vorsatzpapieren (also dem Spiegel und fliegendem Blatt), vorn und hinten, kann man jeweils die Stammbäume der königlichen Familie ersehen.
    Durch die Geschichte weiß man eigentlich schon, wie Neds und Janes Story ausgeht. Trotzdem ist es interessant und spannend zu lesen, wie die beiden sich näher kommen, wie sie mit ihrem Leben und Glauben umgehen. Das ist sicher nicht für Jedermann geeignet. Dennoch bekommt man einen guten Einblick in das Leben damals - wie es eventuell gewesen war.
    Der Schreibstil ist... okay. Ich hab es flüssig gelesen, aber er hat mich doch nicht ganz in die Geschichte tragen können. Fand ich ein bisschen schade. Allerdings hielt mich das nicht davon ab, dass ich mit Jane und auch mit Ned mitfühlen konnte. Zwar ist es für mich immer ein bisschen schwierig mich in 'historische Persönlichkeiten' einzufinden, doch Jane ist erstaunlich modern (für ihre Zeit) und Ned ist einfach ein netter Kerl und Gentlemen.

    Kurz: Wen Geschichte, besonders die Englische, interessiert und neugierig auf Jane Grey ist, der macht mit diesem Schmöker sicher nichts falsch. Wer allerdings so gar nichts mit Historischem am Hut hat, der ist hier schlecht beraten.


    Weitere Informationen:
    Verlag: KOSMOS Verlag
    gebunden, mit Schutzumschlag
    Seiten: 208
    Originaltitel: Raven Queen
    ISBN: 978-3-440-11898-6
    Preis: [D] 14,95 €

    [align=center]~*~*~*~*~*~[/align]

    [align=center]Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky


    [/align]

    Inhalt:
    Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen – das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin – für den nur das wahre Leben offline zählt.
    Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben – und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

    [Quelle: luebbe.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Madeline, kurz Maddie, Freeman ist die Tochter von Kevin Freeman. Er hat die sogenannte Digital School gegründet. Jeder Bürger in den USA muss zur Digital School gehen. Das Schulsystem wird rein vom Computer aus gesteuert, ist also komplett digital. Das trägt dazu bei, dass die Menschen immer weniger aus ihrem Haus, ihrer Wohnung herausgehen. Das Leben spielt sich komplett online ab. Auch Maddie ist darin gefangen und erachtet es als vollkommen normal.
    Bis sie eines Tages auf Justin trifft, der sie zu einer "offline" Lernstunde einläd und nach und nach ihr Leben verändert... Denn Justin ist ein Rebell, ein Gegner der Digital School.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es der Auftakt einer Serie ist oder nicht. Das Ende lässt es vermuten, aber ich habe leider nicht gefunden, ob dem so ist.
    Katie Kacvinsky erzählt die Geschichte aus Maddies Sicht, also in der Ich-Perspektive in der Vergangenheit. Unterbrochen werden die Kapitel ab und an von einem Tagebucheintrag von Maddie. Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Es gab zwar Stellen, die sich etwas zogen, die noch nicht ganz rund waren, aber insgesamt kommt man leicht durch's Buch. Allerdings hat mich der Stil nur in wenigen Szenen mitziehen können. Es wird gegen Ende besser und auf eine Art intensiver, aber insgesamt konnte der Schreibstil mich nicht besonders mitreißen.
    Maddie ist ein interessanter Charakter. Ich kann nicht sagen, dass ich sie nicht mochte, aber besonders lieb gewonnen habe ich sie irgendwie auch nicht. Sie ist ein bisschen verquer. Einerseits ist sie schüchtern und zurückhaltend. Andererseits kann sie auch forsch und beinahe ungehemmt sein. Sie ist klug und intelligent, lernt im Laufe des Romans natürlich eine ganz neue Welt kennen und macht sicher auch Fehler. Was sie aber nur "echter" erschienen ließ. Trotzdem konnte ich keine rechte Beziehung zu ihr aufbauen.
    Justin hingegen... den mochte ich gar nicht. Ich kann durchaus verstehen, warum Maddie sich in ihn verliebt. Er wird als absoluter Held beschrieben, als Schwarm aller, guter "Freund". Allerdings bleibt er distanziert und obwohl er selbstlos handelt, kam er mir doch manchmal egoistisch, verbissen und uneinsichtig vor. Er ist sicherlich ein netter Kerl, aber sympathisch war er mir ab einem bestimmten Punkt sicher nicht mehr.
    Insgesamt war die Geschichte auch sehr durchwachsen. Sie kommt zwar - grob gesehen - schnell zum Punkt, lässt aber nach, nimmt dann wieder Fahrt auf, um dann wiederum auszulaufen. Es war wie eine langgezogene Achterbahnfahrt: Hügel rauf, Hügel runter. Ich will damit nicht sagen, dass es besonders zäh zu lesen war oder kaum Spannung hatte. Auch entwickelt sich Maddie nicht innerhalb von wenigen Tagen, sondern der Leser verfolgt ihren Werdegang durchaus länger. Trotzdem schwankte die Qualität in meinen Augen. Es war fast so, als hätte die Autorin eine bestimmte, spannende Szene geschrieben, wusste nicht, wie sie weitermachen sollte, schilderte den Alltag und dann kam die Idee zu einer neuen spannenden Szene.
    Dabei widerspricht sich die Geschichte nicht oder wirkt "löchrig". Aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt, um voll dabei zu sein. Das mag an meiner 'Beziehung' zu Maddie liegen, am Schreibstil, der mir nur 'okay' gefallen hat oder am Thema selbst.

    Kurz: Mittelmäßiger Dystopie-Roman mit durchwachsenen Charakteren. Wer sich mit Maddie verbunden fühlt, der sieht das vielleicht anders. Interessanter Ansatz, aber im Grunde genommen schon x-mal dagewesen und leider schwächelt die Umsetzung etwas.


    Weitere Informationen:
    Verlag: Boje
    Hardcover
    Seiten: 368
    Originaltitel: Awaken
    ISBN: 978-3-414-82300-7
    Preis: [D] 15,99 €

  8. #1458
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren.


    Ich hatte ja nur Gutes darüber gehört. Band 1 gefiel mir wirklich gut. Katniss hat mich am Anfang etwas genervt. Sie ist für mich aufjedenfall momentan eher die Antiheldin. Das macht sie zwar interessant, aber auch schwer einzuschätzen. Am Ende fand ich Peeta etwas naiv, als er dachte Katniss hätte sich wirklich in ihn verliebt. Ich finde seine Reaktion auch undankbar, denn immerhin hat sie ihm damit das Leben gerettet.
    Für mich ist Panem absolut kein Jugendbuch. Immerhin schlachten sich Kinder und Jugendliche dort gegenseitig ab. Ich werde schon Morgen mit Band 2 anfangen und bin gespannt wie es weitergeht. Insgesamt ein tolles Buch, mit einer wichtigen Botschaft an die Gesellschaft.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  9. #1459
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fane nun an: Das können sie glauben! von Stefan Kuzmany



    Inhalt:
    Glauben Sie? Oder würden Sie gerne glauben, wissen aber nicht, an was?
    Dann haben Sie Glück. Denn heute kann sich jeder seinen Glauben aussuchen.

    Was früher undenkbar gewesen wäre, sich nämlich für eine neue Glaubensrichtung zu entscheiden, ist heute fast an der Tagesordnung. Stefan Kuzmany schlägt eine Schneise in die verwirrende Vielfalt der Konfessionen und testet die verschiedenen Religionen und Heilsversprechen, angefangen mit der „Klassik-Linie Abraham“: Judentum, Christentum und Islam. Er lässt sich die Aufnahmerituale und die Aussichten für das Dies- und Jenseits erläutern, spricht mit Konvertierten und Geistlichen über die Pros und Contras und macht auch vor eher praktischen Fragen nicht halt: Welche Regeln müssen Sie befolgen? Welche Konsequenzen hat Ihre Wahl für Ihr soziales Umfeld? Und welche Religion verfügt über das beste Jenseits, die schönsten Pilgerorte und die hübschesten Accessoires?


    Habe es noch nicht groß gelesen aber die Idee klingt shcon ziemlich unterhaltsam und vielleicht auch mal ganz interessant



    EDIT: Fertig, sehr unterhaltsam



    Lese nun den Krimi
    Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen von Hallgrímur Helgason


    Handlung:
    Eigentlich ist er Kroate, eigentlich lebt er in New York und eigentlich ist er kein Priester, sondern ein Profikiller mit 66 erfolgreich ausgeführten Morden. Doch zur Zeit läuft es nicht gut für Toxic, einen amerikanischen Auftragsmeuchler. Um seiner Verhaftung zu entkommen, muss er einen Mann umbringen und dessen Identität übernehmen. Dummerweise handelt es sich dabei um einen amerikanischen Fernsehprediger auf dem Weg nach Island. Doch einmal in Island angekommen, bleibt Toxic nichts anderes übrig, als die Rolle des Predigers zu spielen

    Meinung
    Hab erst 40 Seiten ist aber ganz ulkig, ein Profikiller der in Island strandet? Konnte schon zweimal lachen, verheißt eigentlich gutes ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #1460
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

    Gefiel mir auch nocht gut, allerdings nicht mehr so wie Teil 1. Ich fand das Buch irgentwie vorraussehbar. Mir war früh klar, dass beide zurück in die Arena müssen. Das Ende war teilweise überraschend und teilweise auch nicht. Katniss nervt mich teilweise weiterhin damit, dass sie sich nicht entscheiden kann. Allerdings ist es nun auch Peeta der mich manchmal zur Verzweiflung bringt. Gale hingegen finde ich spitze und ich habe mich gefreut, dass er öfters vorgekommen ist. Also ein guter zweiter Teil, aber mit Abstrichen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #1461
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meinem neuen E-Book lese ich aktuell Der Federmann von Max Bentow:



    Inhalt
    Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord – wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Trojan hofft, durch die kleine Tochter der Ermordeten einen Hinweis zu bekommen, doch dann verschwindet das Mädchen von einem Tag auf den anderen...

    Meinung
    Bin zur Hälfte durch, ist recht ok, aber ich leide mit dem 10 jahre alten Mädchen: Arm, prügelnder Vater, gemobbt in der Schule, und dann wird die einzige Person die sie liebt brutal ermordet. Ich glaube weil ihr einziger Freund eine Stoffschildkröte is bekomme ich noch mehr Mitleid als gewöhnlich Hoffentlich geht es für sie gut aus
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #1462
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade:



    Arthur Conan Doyle - Eine Studie in Scharlachrot

    Inhalt:
    Eine Studie in Scharlachrot erzählt von der ersten Begegnung zwischen Sherlock Holmes und Dr. Watson sowie ihrem ersten gemeinsamen Fall. Auf der Suche nach einer Unterkunft in London trifft Dr. Watson den „Beratenden Detektiv“ Sherlock Holmes, und sie beziehen gemeinsam eine Wohnung. Holmes` exzentrische Art und seine geheimnisvolle Tätigkeit wecken Watsons Neugier. Kein Wunder also, daß er seinen neuen Freund bei dessen nächsten Auftrag begleitet: In einem verlassenen Haus wurde die unversehrte Leiche eines Amerikaners gefunden. An der Wand des Zimmers steht, mit Blut geschrieben, das deutsche Wort „Rache“. Trotz vieler Ungereimtheiten kommt Sherlock Holmes dem Mörder schon bald auf die Spur…

    Meinung:
    Ich mag ja Krimis gaaar nicht, aber Sherlock Holmes habe ich lieben gelernt. Dank der zwei Filme mit Downey Jr. und Law bin ich nun so vom Fiber gepackt, dass ich mir alle Bände aus dem Insel-Verlag bestellt habe.
    Ich habe schon ein Viertel dieses Bandes durch und bin hin und weg. Ein Meisterwerk und zwei göttliche Charaktere. Ich liebe sie einfach.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  13. #1463
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.


    Das letzte Buch der Reihe gefiel mir leider am wenigsten. Lange Zeit passierte wenig in dem Buch. Das Ende kam für mich dann sehr plötzlich und kurz gelöst. So als hätte die Autorin keine Zeit mehr gehabt oder keine Seiten mehr zu Verfügung. Schade, dass eine solche Buchreihe einen so durchwachsenen Abschluss bekommt. Da wäre wirklich mehr drin gewesen. Die Männerwahl am Ende ist sicherlich Geschmackssache. Das Katniss Schwester gestorben ist war allerdings für mich das unlogischte. Am Anfang der Reihe hatte sie sich für Prim aufgeopfert um sie zu retten und letzlich ist sie doch gestorben. Fand ich nicht gut und lässt im Endeffekt Katniss Wahl zu den Hungerspielen für sie zu gehen ein wenig blöd dastehen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Nina Blazon: Ascheherz

    [/align]



    Inhalt:
    Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mar, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?


    Eigene Meinung:
    Nina Blazons Geschichten mag ich gern. Vor allem Faunblut hat mir gefallen. Da konnte ich an Ascheherz natürlich nicht vorbei gehen. Nur leider reicht das Buch nicht annähernd an Faunblut heran. Ascheherz spielt ca. 9 Jahre nach den Ereignissen von Faunblut.
    Dieses Mal begleitet der Leser Summer. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht, wer sie ist. Im Laufe der Geschichte kehren immer mehr Erinnerungen zurück. Doch leider dauert das bis ca. zur Mitte des Buches. Dann erst nimmt die Story an Fahrt auf und wird interessanter. Später ist es aber wieder so langweilig, dass ich das Buch erstmal 2 Wochen im Regal stehen gelassen habe.
    Summer ist mir sehr unsympathisch. Ich habe ihre Beweggründe und Handlungen zwar schon verstanden aber sie war mir einfach zu selbstsüchtig. Erst am Ende des Buches hab ich sie ein bisschen gemocht.
    Bereits bekannte Charaktere aus Faunblut spielen hier eine größere Rolle. Lady Mar wird näher beleuchtet und als Herrin der Zorya vorgestellt. Und Moira taucht auf und mischt mit.
    Die Idee mit den Zorya gefällt mir wirklich gut und auch Lady Mar als deren Herrin passt perfekt nur die Umsetzung hat mir nicht so zugesagt. Summer hätte schneller wieder zu ihren Erinnerungen kommen sollen und nicht die Hälfte des Buches vor dem Blutmann wegrennen. Das hat sich so gezogen wie Kaugummi.

  15. #1465
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert.

    Einfach zum brüllen! Ich bin in der Mitte des Buches und sowas von begeistert! Von allen Seiten hatte ich nur gutes darüber gehört und man hat mich nicht enttäuscht. Da bekommt man richtig Lust, selber per Kühlschrank zu reisen
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  16. #1466
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Inhalt:
    Das Buch ist geteilt in einer Zeit davor und danach:
    Miles Halter kommt aus Florida. Liebt die letzten Worte großer historischer Berühmtheiten. Er ist ein 16 Jähriger, der auf der Suche nach dem großem "Vielleicht" ist.
    In seiner Schule mag ihn kaum einer und so möchte er ein Internat in Alabama besuchen um dem besagten "Vielleicht" eventuell zu begegnen.
    Kaum im in "Cluver Creek" angekommen, lernt er seinen Zimmergenossen "Colonel" kennen und später die bezaubernde Alaska. Pervers, super süß&sexy, gebildet, launisch, immer am Rauchen und saufen. Sie schafft es die Männerwelt komplett auf den Kopf zu stellen.
    Alaska ist ein MUSS. Doch dann, wenn es am schönsten ist, zerreißt die Realität einen aus der Bahn und es gibt keinen Weg mehr hinaus aus diesen Labyrinth des Leidens.

    Persönliche Meinung:
    Eine Freundin von mir meinte, ich sollte dieses Buch lesen. Bildlich wie im sprachlichen Sil ein kleines Meisterwerk. Es zeigt wie wir jungen Menschen leben. Schule ist so lála, bei Mc Donalds schmeckts scheiße, Rauchen,Saufen und Sex ist die beste Alternative neben dem Zocken. Und das Beste, der Autor John Green verurteilt das noch nicht einmal.
    Das Buch nimmt ab der Hälfte eine krasse, wirklich ganz krasse Wendung. Nicht nur der "Club der toten Dichter" kann junge Menschen bewegen, diese Form von Heimlichkeit und Zusammenleben im Internat kann es auch. UNBEDINGT LESEN. Alaska würde dies auch tun.

  17. #1467
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seelen von Stephenie Meyer





    Inhalt:

    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schliesslich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreissende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.




    Kritik:

    „Seelen“ ist ein einzelner Roman aus der Feder von Stephenie Meyer, die mit ihrer „Bis(s)-Reihe“ für viel Aufsehen gesorgt hat. Das Buch bedient sich dem Genres: Science Fiktion und Romanze. Die Geschichte handelt von der Seele namens Wanderer, die in den Wirtskörper einer starken, jungen Aufständischen eingepflanzt wird. Doch Mel, die Rebellin, ist so robust und willenstark, dass sie nicht, wie es normalerweise der Fall ist, verschwindet, sondern mit Wanderer zusammen in einen Körper weiterlebt. Eine recht verzwickte aber relativ originelle Grundidee, die mich zu Anfang für sich einnehmen konnte. Allerdings auch nur auf den ersten hundert Seiten, danach würde es sehr langweilig und die Handlung zog sich unerträglich in die Länge, bis ich ab Seite vierhundert leider das Handtuch werfen musste. Frustriert war ich besonders darüber, dass nicht nur Mel, sondern auch sämtliche Nebencharaktere sehr blass und interessant dargestellt worden sind und die Handlung seicht vor sich hinplätscherte, ohne dass wirklich einmal etwas Interessantes passierte.
    Abschließend muss ich sagen, dass der Kauf von Seelen ein großer Fehler war.

  18. #1468
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun lese ich Haut von Mo Hayder



    Inhalt
    Als die Leiche einer als vermisst gemeldeten Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch es gibt ein paar Auffälligkeiten, die Detective Inspector Caffery misstrauisch werden lassen. Und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten.

    Während Caffery zusammen mit der Polizeitaucherin Flea Marley versucht, die Hintergründe der mysteriösen Selbstmorde zu erforschen, lässt ihn auch ein zweites Rätsel nicht los: die Suche nach einem Wesen, das man in Afrika Tokoloshe nennt, dem man Zauberkräfte zuspricht und das selbst Caffery Angst einjagt. Und es scheint ihn zu verfolgen. Aber nicht nur er ist in einem Alptraum gefangen. Auch Flea gerät in einen unheilvollen Strudel von Ereignissen, als sie im Kofferraum ihres Wagens eine Tote entdeckt – eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht ...


    Meinung
    Reißt mich bisher nicht vom Hocker, wollte aber mal was von Mo lesen, da er ja doch ein bekannterer Name in der Krimi Ecke ist. Vielleicht wird es ja auch noch packender, ansonsten kann ich ihn wenigstens abhaken ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #1469
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lied von Eis und Feuer: Der Thron der Sieben Königreiche
    3. Band der Buch-Reihe



    Inhalt (SPOILER für Band 1 & 2)

    "Eddard Stark, der Herrscher über den Norden des Reiches, ist tot. Sein Sohn Robb muss bereits im Alter von fünfzehn Jahren die Verantwortung für Winterfell und die zugehörigen Lehen übernehmen. Robbs Schwestern Sansa und Arya sehen ebenfalls einem ungewissen Schicksal entgegen: Sansa kauert im Schatten des wahnsinnigen Thronfolgers in King's Landing und muss täglich um ihr Leben bangen. Arya ist es gelungen, aus der Hauptstadt zu fliehen, doch es ist ungewiss, ob sie jemals nach Winterfell zurückkehren wird.

    Auf dem Thron der Sieben Königreiche sitzt der dreizehnjährige Joffrey Baratheon, der bösartige und unberechenbare Sohn von Robert I. Selbst Königin Cersei, seine Mutter und die eigentliche Regentin, kann ihn kaum noch im Zaum halten. Überall herrscht Bürgerkrieg. Die Fürsten bekennen sich zwar der Form halber zu den verschiedenen Königshäusern, doch jeder verfolgt seine eigenen Ziele."

    meine Meinung

    Ich liebe diese Bücher einfach nur! Mitreißend, dramatisch und geheimnisvoll zugleich, wird man oft einfach nur vom Hocker gehauen. Es gibt viele verstrickte Handlungen und da der Autor wirklich gnadenlos sein kann, fühlt man sich wie auf Messers Schneide :'D

    Außerdem sind die Bücher Vorlage für die amerikanische Serie "Game of Thrones", die auf HBO lief und seit kurzem auch bei uns.


  20. #1470
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ********* von Tommy Jaud





    Inhalt:

    Simon Peters, Verkäufer in einem T-Punkt-Laden, steht kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, ist er etwas von der Rolle. Weder im Club-Urlaub noch im Kölner Tag-und-Nacht-Leben findet er sexuelle Erfüllung. Und bei Ikea sind nur Pärchen unterwegs. Als er sich endlich ein Herz fasst und die traumhafte Tresenkraft aus dem Starbucks gegenüber anspricht, fühlt er sich "wie ein Ossi beim ersten McDonalds-Besuch, drei Minuten nachdem die Mauer gefallen ist." Natürlich geht der Annäherungsversuch schief, denn Auge in Auge mit der Angebeteten bringt Simon kein Wort heraus: "ein Reh im Fernlicht eines Gurkenlasters."
    Zum Glück gibt es aber Paula. Die ist mit allen Beziehungswassern gewaschen und hat den perfekten Paula-Plan parat, mit dem Simon die Milchschaum-Fachkraft todsicher klarmacht. Dummerweise vermasselt Simon den Plan, weil er sich am Tag X aus seiner Wohnung aussperrt. Zum Glück hat seine kroatische Putzfrau Lala einen Ersatzschlüssel.



    Kritik:

    Der Titel "*********" passt wie die Faust aufs Auge, denn Simon ist ein wahrer Meister in der Disziplin, sich in rekordmäßig kurzen Abständen in allerlei witzige, unangenehme und peinliche Situationen zu manövrieren und sich aus diesen mehr oder weniger unbeschadet wieder rauszukatapultieren - kurz gesagt: Er ist ein ********* in jeglicher Lebenslage. Reichlich unbedarft und unbekümmert nimmt er das Leben, wie es kommt und entwickelt die seltsamsten, schwachsinnigsten Ideen, die er dann gedenkt, in die Tat umzusetzen, während man als Leser manchmal nicht genau weiß, ob man darüber nun lachen oder weinen soll. Und doch, eigentlich ist Simon ein ganz netter Kerl, wenn auch etwas egozentrisch und sehr auf sich selbst bezogen, so hat er doch viele liebe Seiten, die ihn sympathisch machen, wenn da doch nur nicht die Tatsache wäre, dass er ein begnadeter ********* ist, der wirklich kein Fettnäpfchen auslassen kann.
    Bei "*********" jagt ein famoser Gag den nächsten. Das Buch verspricht einen hohen Unterhaltungsfaktor für Leute, die sich mal nach einer weniger anspruchsvollen Lektüre, sowie sprachlich als auch thematisch, umsehen wollen oder für, jene, die einfach einmal etwas zum Lachen haben möchten. Herrlich lustig und unwerfend komisch ist diese temporeich erzählte Geschichte.

  21. #1471
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicodemus - der ZauberVERschreiber



    Vor einiger Zeit vermutete man in Starhaven, der Stadt der Zauberer, noch, Nicodemus könnte der sagenumwobene Zauberschreiber sein, um den sich viele Legenden ranken. Doch bald schon musste man feststellen, dass er doch nur ein gewöhnlicher Kakograph ist. Ein Mensch, der die Wirkung von Zaubersprachen schon bei der kleinsten Berührung durcheinanderbringt und der allenfalls mit grundlegenden Sprachkonstrukten umgehen kann. So fristet er sein Dasein als minderwertiger Zauberbegabter, bis eines Tages finstere Gestalten auf den Plan treten, welche seine Bestimmung abermals in Frage stellen.

    Dieser Roman ist ein Spontankauf von mir, den ich nicht bereut habe. Die Zauberwelt rund um Nicodemus, in der die Macht der Worte und Grammatik alles ist, verwirrt zwar noch in den ersten Kapiteln, fasziniert aber zunehmend. Allerdings wirken gegen Ende einige Passagen stark gerafft, als hätte der Autor ein Seitenpensum einzuhalten, was ziemlich schade ist. Denn hier geschehen eigentlich einige wichtige Entwicklungen. Auf die weiteren Bände der Triologie freue ich mich dennoch.
    Besucht uns - AnimeDX.de

  22. #1472
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Finder von Michael Schreckenberg



    Inhalt:
    "Von jetzt auf gleich sind fast alle Menschen von der Erde verschwunden. Spurlos. Daniel, der Finder, reist für eine kleine Gruppe Überlebender durch ein leeres Land, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber alles erscheint wie tot. Die Wuppertaler Schwebebahn steht still, im Kölner Dom ist die letzte Messe längst gelesen. Nur in den Wäldern, den dunklen Wäldern, gibt es noch Leben. Und jede Nacht erwacht es mit neuem Hunger ... Michael Schreckenbergs Endzeit-Thriller erzählt vom Beginn nach dem Ende. Von Glaube und Hoffnung, von Einsamkeit und Tod. Eine apokalytische Reise durch ein Land, das Sie so noch nie erlebt haben."

    Meinung:
    Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich mir nebenbei so viele Gedanken gemacht habe. Ich bin jetzt bei etwa 100 Seiten und immer wieder frage ich mich 'Was würdest du tun?'. Jedoch scheint es mir momentan noch ein wenig absurd, dass ausgerechnet diese Gruppe von Menschen überlebt hat. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie es weiter geht und was eigentlich hinter dem Verschwinden der Menschen steckt. Und bitte lasst euch ja nicht von dem Cover abschrecken, bei dem man den Eindruck bekommt, die Geschichte würde im Mittelalter spielen, denn das tut sie nicht.
    ~ I believe in death ~

  23. #1473
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese seit Heute Blindwütig von Dean Koontz



    Inhalt
    Ein Bestsellerautor, Cuby Greenwich, freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen und Kritiken seines neuen Buches. Wenn da nicht der eine, der einflussreichste, der wichtigste aller Kritiker, Shearman Waxx, in seiner Einlassung zum Buch vernichtend geurteilt hätte. So vernichtend, dass Greenwich keine innere Ruhe mehr findet und die Begegnung mit dem Kritiker sucht. Eine Begegnung, die für Greenwich unbefriedigend verläuft. Nicht nur, weil eine Herrentoilette ein eher unpassender Rahmen für ein Gespräch unter Männern ist, auch, weil er außer Schweigen und einem Fluchwort keine Reaktion von Waxx erntet.

    Zumindest nicht im Gespräch. Denn nach dem Gespräch ändert sich vieles in seinem Leben. Eine zunächst ungreifbare, den Raum füllende Bedrohung, tritt in sein Leben. Kleine Anzeichen zunächst. Ein verbranntes Familienfoto, weitere Anzeichen, dass jemand im Haus war, um das Haus herum sich aufhält bis hin zu einem nächtlichen Angriff mit einem Elektroschocker. Doch nun ahnt, weiß Greenwich, dass hinter all den Bedrohungen Waxx steckt. Der nicht aufhören wird, bis Greenwich und seine Familie genauso vernichtet sind, wie er deren Haus im Buch vernichtet...

    Meinung
    Ist ne Seltsame Handlung aber mit viel Humor und sympatischen Figuren bisher, muss mal sehen wie sich die Sache entwickelt (bin etwa bei Seite 50 von 300)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #1474
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade angefangen zu lesen (endlich) :



    Handlung laut wikipedia:

    Eines Tages taucht der Zauberer Gandalf und in seinem Gefolge 13 Zwerge in der Wohnhöhle Bilbo Beutlins auf, um bei ihm einzukehren. Durch dieses Ereignis stellt sich die bisher wohlgeordnete Welt für den Hobbit auf den Kopf. Weil ihn selbst kurz die Abenteuerlust packt, sieht er sich plötzlich zum Meisterdieb ernannt: Er soll den Zwergen helfen, ihren von dem Drachen Smaug gestohlenen Schatz wieder zurückzugewinnen. Als Bezahlung soll er ein 14tel des Schatzes erhalten. Nicht nur, dass für Hobbits die Existenz von Drachen fraglich erscheint und Abenteuer von ihnen verabscheut werden: Der Berg Erebor, in dem der Drache mit dem gestohlenen Schatz lebt, befindet sich noch dazu in einem weit entfernten Land im Osten von Mittelerde. Trotz aller Zweifel und der auch später immer wiederkehrenden Reue bricht Bilbo zusammen mit den Zwergen und Gandalf in Richtung Osten auf.

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Erin Hunter: Warrior Cats - Die neue Prophezeihung. Sternenglanz (Band 4)

    [/align]


    Inhalt:
    Die graue Kätzin hob den Kopf. "Ich habe gesehen, was geschehen wird. Finstere Zeiten stehen bevor."
    Endlich, nach langer Reise, haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten! Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds für die große Reisegemeinschaft scheint gekommen. Jeder Clan muss nun wieder allein für sich selbst und das eigene Überleben kämpfen. Aber ist dies auch wirklich das Ziel ihrer Reise, die neue Heimat? Der SternenClan schweigt ohne Zeichen der Kriegerahnen bleibt die Zukunft der Katzen ungewiss. Doch dann träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung: "Blut wird Blut vergießen und das Wasser des Sees rot färben, erst dann kehrt Frieden ein."


    Eigene Meinung:
    In diesem Band erreichen die Clans endlich ihre neue Heimat. Zu Beginn begleitet sie der Leser bei der Erkundung des Gebiets. Für jeden Clan scheint es ein passendes Territorium zu geben. Und die Aufteilung ging relativ friedlich von statten.
    Ich war doch ein bisschen traurig, dass nun das Hauptaugenmerk wieder fast nur beim DonnerClan liegt. Es war schön, auch mehr von den anderen Clans zu erfahren.
    Und eines von Tigersterns Kindern heckt einen bösen Plan aus. Ich bin mal gespannt, wie genau dieser Plan aussieht. Dieser Band war nur der Auftakt.
    Wie gewohnt ein sehr spannender Band. Mit hat vor allem der Szenenwechsel gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bände, wenn ich zusammen mit den Clans die neue Heimat besser kennen lernen kann.



    [align=center]Joyce Lebra: Der Duft des Sake

    [/align]


    Inhalt:
    Japan im 19. Jahrhundert. Rie ist die Tochter eines angesehenen Sake-Brauers und einzige Erbin. Doch als Frau ist sie nicht dazu bestimmt, das Familienunternehmen zu leiten – allein die Nähe von Frauen, glaubt man, verdirbt den Sake. Statt dessen muß sie den Nichtsnutz Jihei heiraten, der zum Nachfolger ihres Vaters auserwählt worden ist. Dieser zeigt jedoch weder Fähigkeit noch Willen, diese Aufgabe zu erfüllen. Rie läßt sich nicht entmutigen: Mit Courage, großem Mut und leidenschaftlichem Willen kämpft sie dafür, die Brauerei Weißer Tiger, ihr familiäres Erbe, in ein florierendes Sake-Imperium zu verwandeln. Unverhofft trifft sie dabei auch ihre verloren geglaubte Jugendliebe wieder …


    Eigene Meinung:
    Ich bin im Buchladen auf das Buch aufmerksam geworden. Sake interessiert mich nicht so aber da das Buch natürlich in Japan spielt und auch in den historischen Kontext eingeordnet wird, hab ich es gekauft.
    Rie ist ein sehr interessanter Charakter. Sehr resolut und überzeugt von ihren Entscheidungen. Meistens war der Erfolg ihr zu verdanken. Manchmal hatte sie aber auch einfach bloß Glück.
    Nach dem Tod ihres kleinen Bruders, an dem sie sich die Schuld gibt, ist Rie das einzige Kind ihrer Eltern. Sie muss nun mit ihrem Mann das Familienunternehmen weiterführen. Aber schon schnell wird klar, dass ihr Mann zu nichts taugt. Obwohl eine Frau im Geschäft nichts zu suchen hat, beschäftigt sich Rie sehr damit. Langsam gewinnt sie das Vertrauen und den Respekt ihres Vaters und nach dessen Tod hat sie im Unternehmen das Sagen.
    Das Buch erzählt die Erfolgsgeschichte einer Sake-Brauerei aber auch die persönliche Erfolgsgeschichte einer Frau.
    Der Leser begleitet Rie von der Hochzeit bis ins hohe Alter. Das Buch hat keinen großen Spannungsbogen aber es ist trotzdem fesselnd und interessant. Man erfährt viel über die Lebensumstände und die Rolle einer Frau in dieser Zeit.

Seite 59 von 65 ErsteErste ... 94950515253545556575859606162636465 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher