User Tag List

Seite 18 von 65 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #426
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also momentan lese ich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, bin aber wieder fast fertig^^
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Mittagsfrau
    Roman

    »Alles ist möglich, Engel, die Welt steht uns offen.«

    Eine idyllische Kindheit in der Lausitz am Vorabend des ersten Weltkriegs, das Berlin der goldenen Zwanziger, die große Liebe: So könnte das Glück klingen, denkt Helene. Aber steht ihr die Welt wirklich offen? Helene glaubt unerschütterlich daran, folgt ihren Träumen und lebt ihre Gefühle - auch gegen die Konventionen einer zunehmend unerbittlichen Zeit. Dann folgt der zweite große Krieg, Hoffnungen, Einsamkeit - und die Erkenntnis, dass alles verloren gehen kann. Julia Franck erzählt in ihrem großen neuen Roman ein Leben, das in die Mühlen eines furchtbaren Jahrhunderts gerät, und die Geschichte einer faszinierenden Frau.


    Also ich freue mich schon sehr auf das Buch und habe viel Gutes darüber gehört.
    Die Autorin hat damit sogar den Deutschen Buchpreis 07 gewonnen^^

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade:

    Die roten Orchideen von Shanghai von Juliette Morillot

    Den Inhalt hat Kagetora ja schon mal beschrieben.

    Bin auch durch sie erst auf das Buch gekommen - danke.

    Bin bisher noch nicht sonderlich weit, aber es gefällt mir ganz gut. Vom Stil her erinnert es mich ein bisschen an "Die Geisha". Bin schon gespannt wie es weiter geht.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese grade harry Potter 6 nochmal, um für band 7 wieder reinzufinden.
    Autor: Joanne K. Rowling
    Titel: Harry Potter und der Halbblutprinz
    Kurzinhalt:Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehert ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen an der Zaubererschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um harry zu wappnen erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harry's Zaubertrankbuch, das früher dem 'Halbblutprinz' gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.


    Wie gesagt, habs schon öfter gelesen, gefällt mir aber dann dochimmer wieder gut...

  5. #430
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Ich lese gerade:

    Die roten Orchideen von Shanghai von Juliette Morillot

    Den Inhalt hat Kagetora ja schon mal beschrieben.

    Bin auch durch sie erst auf das Buch gekommen - danke.

    Bin bisher noch nicht sonderlich weit, aber es gefällt mir ganz gut. Vom Stil her erinnert es mich ein bisschen an "Die Geisha". Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Bitte, bitte.^^
    Wobei, mich hat "Die roten Orchideen von Shanghai" noch ein wenig mehr fasziniert als "Die Geisha". Es kroch mir wirklich sehr unter die Haut.
    Und wenn du nicht gerade zart beseitet bist (Die beschriebenen Grausamkeiten gehen einem doch schon sehr nahe)dann wird es dich garantiert auch in seinen Bann ziehen.

    Hier für alle anderen eine kleine Leseprobe:
    http://www.randomhouse.de/specials/j...morillot01.htm

    Genau an der Stelle, hat Sangmi ein wenig "Auszeit" und kann sich erholen.

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Bitte, bitte.^^
    Wobei, mich hat "Die roten Orchideen von Shanghai" noch ein wenig mehr fasziniert als "Die Geisha". Es kroch mir wirklich sehr unter die Haut.
    Und wenn du nicht gerade zart beseitet bist (Die beschriebenen Grausamkeiten gehen einem doch schon sehr nahe)dann wird es dich garantiert auch in seinen Bann ziehen.

    Hier für alle anderen eine kleine Leseprobe:
    http://www.randomhouse.de/specials/j...morillot01.htm

    Genau an der Stelle, hat Sangmi ein wenig "Auszeit" und kann sich erholen.
    So weit bin ich ja noch nicht, aber ich hab einen guten Eindruck gewonnen. ^^

    Übrigens: Verborgene Stimmen werd ich mir auch noch zulegen.

    Edit: @ Kage: So ein dummer Fehler! XD~ Wo war ich nur mit meinen Gedanken? *g*

  7. #432
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    So weit bin ich ja noch nicht, aber ich hab einen guten Eindruck gewonnen. ^^

    Übrigens: Verbotene Stimmen werd ich mir auch noch zulegen.
    Na dann, bin mal auf deinen Endkommentar gespannt.^^

    Ah, muss dich kurz korrigieren, es heisst: "Verborgene Stimmen".xD
    Es ist wirklich sehr berührend und auch erschreckend zugleich.
    Das Buch ist es wirklich Wert, mal hinein zu schauen. Besonders gefiel mir, dass die Autorin eigene Erinnerungen miteinfließen ließ und auch den Leser dran teilhaben lässt, was die Schicksale der Frauen, die sich an sie wandten, in ihr ausgelöst haben.

    Und ebenfalls enthält Xinrans Werk noch ein paar Schwarz-Weiss-Fotos, die die Autorin, ihre Familie und noch ein paar andere chinesische Frauen zeigen.

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einiges muss ich für die Uni lesen:

    Goethe: Faust I und II

    Anna Sehgers: Transit

    und privat lese ich gerade: Bartimäus II (Autor gerad vergessen)^^

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame

    Klappentext:

    »Reisenden, die ihren Weg über die Strecke Kalberstadt - Kaffigen nehmen, wird hiermit dringend empfohlen, in Güllen nicht auszusteigen. Das Güllener Wirtschaftswunder mit seinem kulturellen Aufschwung und seinem ganzen Wohlstand beruht auf einem Mord, verübt von den Einwohnern des freundlichen Städtchens an ihrem 65jährigen Mitbürger Alfred Ill, welcher nicht besser und nicht schlechter war als sie. Er hatte nur das Pech, vierzig Jahre zuvor an eine junge Güllnerin namens Kläri Wäscher zu geraten, die nachmals, von ihm geschwängert und sitzengelassen, in die Welt hinausging und dort zur Multimillionärin Claire Zachanassian wurde. Als solche erscheint sie jetzt wieder in Güllen und wünscht, daß Alfred Ill getötet werde...

    Es ist durchaus ein Besuch aus dem Diesseits, der in Güllen eintrifft. Es ist die alte Dame Korruption, die sich am Schluß des ersten Aktes mit einem teuflisch siegessicheren »Ich warte!« ins Hotel zurückzieht, es ist die alte Dame Versuchung, die alte Dame Spekulation auf menschliche Schwäche, auf menschliche Gier - auf die menschliche Bereitschaft, sich auch an Unmenschliches und als unmenschlich Erkanntes zu gewöhnen. Und die Reaktion der Güllener Bürger ist die virulent gewordene Ausrede für diese Bereitschaft.

    Wer sich noch nie einer solchen Ausrede bedient hat, wer um äußerer Vorteile willen (bestünden sie auch nur im Überleben) noch nie bereit war, sich mit menschenunwürdigen Zuständen abzufinden oder sie mitzuschaffen - wer, kurzum, vor solch alter Dame noch nie in die Knie gegangen ist: der werfe den ersten Akt nach ihr und verlasse hierauf das Theater. Die andern sind gehalten, bis zum bitterbösen Ende auszuharren.«




  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A.nn.A
    Anna Sehgers: Transit
    Da wäre ich ja mal gespannt, wie es dir gefällt.
    Von Anna Seghers wollte ich auch länger mal was lesen. Schwanke grade zwischen "Transit" und "Das Siebte Kreuz".

    und privat lese ich gerade: Bartimäus II (Autor gerad vergessen)^^
    Jonathan Stroud?

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Da wäre ich ja mal gespannt, wie es dir gefällt.
    Von Anna Seghers wollte ich auch länger mal was lesen. Schwanke grade zwischen "Transit" und "Das Siebte Kreuz".
    Also Transit gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der Ich Erzähler ist eine total sympathische Figur, aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Er hängt im Marseille der 1940er fest. In der ganzen Stadt hat man Angst vor den Nazis und überall wimmelt es von Flüchtlingen aus den unterschiedlichsten Gegenden und alle wollen sie nur eins, nämlich weg aus dem vom Krieg zerstörten und vom Nationalsozialismus vergifteten Europa.
    Der Erzähler schwebt geradezu traumwandlerisch durch die chaotische Stadt und begegnet den verschiedensten Menschen, mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten, die meisten davon tragisch. Während alle nur da weg wollen und nur an sich denken, und nur von ihrem Unglück zu berichten wissen, ist er glücklich am Leben zu sein und will Bleiben. Er blickt ein wenig ironisch auf seine hin und her hetztenden Weggefährten, was sich aber ändert, als er sich verliebt und naja, ich will nicht zu weit vorgreifen. Das Buch lebt vor allem durch den nüchternen, fast schon ironisch-distanzierten Blick auf jene Zeit und manche Gedanken des Erzählers sind einfach total schön. Also ich empfehle es weiter, aber ich kenne auch zum Beispiel jemanden, der das Buch schrecklich fand. Aber naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Les dich am besten in die ersten paar Seiten rein, wenn du den Sprachstil magst, schlag zu.


    Original von Skadi
    Jonathan Stroud?
    Ja genau!

  12. #437
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tintenblut, Cornelia Funke.

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment bin ich gerade dabei, "Die Tote im Griffith Park" von Jonathan Kellerman zu lesen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert!! Wirklich sehr spannend!

    Hier der Text auf der Rückseite des Buches:
    "Der Griffith Park von Hollywood ist ein beliebter Treffpunkt für Verliebte. Aber die innige Umarmung des Pärchens, die ein kleiner Jungezufällig beobachtet, hat nichts Romantisches. Und sie endet mit dem Tod einer Frau. Als die Ermittlungen der Polizei unter Leitung von Detective Petra Connor erfolglos bleiben, gibt es für sie nur noch eine Hoffnung: Sie muss den Zeugen finden, den zwolfjährigen Ausreißer Billy Straight. Aber Billy ist verschwunden. Und nicht nur Petra Connor setzt alles daran, ihn aufzustöbern. Auch der Mörder weiß, dass er Billy finden muss, bevor die Polizei es tut..."

  14. #439
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.448
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade:

    Harry Potter Band 5 und
    Dean Koontz - Das Haus der Angst


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #440
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost & Alienor : Bitte achtet darauf, Kurzbeschreibungen zu den Büchern, die ihr gerade lest zu geben. Das kann der Klappentext, eine Rezesion im Internet (mit Quellenangabe) oder deine eigene Zusammenfassung sein. (siehe Nutzungshinweise für das Literaturforum)

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade " visions of hanna" von Rascha Peper

    Hanna ist tot – und quicklebendig. Mit einer Yacht vor Afrika verunglückt, hat sie wohl ihr Grab am Meeresgrund gefunden. Doch auch zwei Jahre nach ihrem Verschwinden kommt keiner von Hanna los: Ihr ehemaliger Freund Robin, der in Holland als Taucher arbeitet, ist geradezu besessen von der Idee, ihre Leiche zu bergen. Er trägt Schuldgefühle mit sich herum – weil er Hanna einst seinem Freund Gerard ausspannte, der inzwischen als Meeresforscher in New York arbeitet. Gerard glaubt nicht nur, Hanna im Big Apple an jeder Straßenecke zu erkennen; als er zehntausend Plastik-Badeenten aussetzen lässt, um den Verlauf des Äquatorialstroms zu verfolgen, wird er den Gedanken nicht los, dass eine dieser Enten irgendwo im Meer auf Hanna stoßen wird. Hannas Nichte Emma schließlich würde sich am liebsten ganz in ihre Tante verwandeln. Sie ist so sehr Feuer und Flamme für Hanna, dass sie sich in deren ehemaligen Freund verliebt. Während Emma ebenso trickreich wie verzweifelt versucht, Robin zu verführen, umrundet eine von Gerards Enten das Kap der Guten Hoffnung – und treibt genau auf die Stelle im Atlantik zu, an der Hanna verschwand …

    Quelle: amazon

  17. #442
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade noch einmal "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan. Bin gerade mit "Die Rebellin" fertig geworden.
    Die Rezension hab ich schon früher im entsprechenden Thread abgegeben.
    Nur eines noch:
    Von allen Fantasybüchern, die von Magiern, Zauberern und Hexen handeln, ist diese Trilogie IMHO am besten!
    Ich mag die Bücher sogar noch lieber als Harry Potter ... weil sie einen glaubwürdigeren ( und weiblichen ) Helden haben ... weil das Zauberei-System nicht so naiv und unschuldig ist ... weil die Geschichte reifer und erwachsener ist und darin auch Sexualität ( inklusive Tabubrüchen )behandelt werden.

  18. #443
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit "Nocturna" von Jenny-Mai Nuyen^^

    Zusammenfassung (von Amazon kopiert):
    Vampa ist umzingelt von Büchern. Aber er ist nicht auf der Suche nach den Klassikern. In der Bibliothek eines Professors möchte er einzig und allein jenen Band in die Finger bekommen, der seine Geschichte erzählt. Seine Geschichte nämlich ist dem kleinen Dieb von einem Mann gestohlen worden, der daraus ein Buch machen wollte, das „der ganzen Welt gefallen“ soll. Die Erinnerung an diese Begegnung ist alles, was Vampa geblieben ist. Um seine Geschichte zurückzuerobern, würde der Junge sein Leben geben -- wenn er denn sterben könnte. Vampa lebt in einer Welt, in der alles etwas anders ist und in der die grausamen Nocturna die Herrschaft übernommen haben. Aus Bluttinte und gestohlenen Erinnerungen schaffen sie Bücher, die die Menschen in ihren Bann zu ziehen vermögen. Nur ein Wesen kann sie stoppen: die arogante Apolonia, deren Bekanntschaft Vampa in ein überaus gefährliches Abenteuer verstrickt ...

    Bisher finde ich das Buch sehr gut (bin auf Seite 90). Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Story ist bisher sehr interessant!

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center] [/align]
    Titel: Tintenblut
    Autorin: Cornelia Funke
    ISBN: 9783791504674.
    Inhalt:
    Die Handlung knüpft direkt an den ersten Teil (Tintenherz) an. Zunächst lässt sich der Feuerspucker Staubfinger aus Sehnsucht nach seiner alten Welt in die Tintenwelt zurücklesen. Dabei bleibt durch eine Manipulation der Lehrling Staubfingers, Farid, zurück und fällt dem bösen Messerhelden Basta in die Hände. Doch kann er entfliehen, um die Familie des Buchbinders Mortimer, dessen Tochter Meggie er liebt, zu warnen und sich durch Meggie in die Tintenwelt lesen zu lassen, um dort sein Vorbild Staubfinger warnen und beschützen zu können.

    Tatsächlich gelingt es ihm, Meggie, die wie kein anderer über die Fähigkeit des Hinüberlesens verfügt, für seinen Plan zu gewinnen. Doch sie liest sich ebenfalls in die Tintenwelt – und gegen ihre Absicht auch Gwin, den gehörnten Marder, der Staubfingers Tod bedeutet. Farids Warnung bleibt erfolglos. Mo wird von Basta und dessen Herrin Mortola überrascht. Er, Resa und seine Gegner werden auch in die Tintenwelt gelesen.

    Während Staubfinger in Tintenherz mehrmals Mitglieder von Meggies Familie den Verbrechern ausgeliefert hat, wird er hier zu ihrem Helfer. Über weite Strecken wird er zur Hauptfigur, weil er als einziger mit allen Bereichen der Tintenwelt vertraut ist.

    Dagegen hat der Dichter Fenoglio Schwierigkeiten, sich in der von ihm erschaffenen Welt zurechtzufinden. Während er in Tintenherz durch seine Macht über Figuren der Tintenwelt Wesentliches zur Rettung der Familie Meggies beitrug, hat sein Eingreifen in die Handlung der Tintenwelt zwiespältige Wirkungen. Mehrmals verändert er mit Meggies Hilfe die Tintenwelt, doch immer wieder verwirklichen sich seine Ideen anders als geplant.
    Quelle: Wikipedia
    Genau wie Tintenherz ist Tintenblut einfach genial. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Ähnliche Bücher:
    Tintenherz

  20. #445
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal zur Abwechslung einen Science Fiction Roman zur Hand genommen. Er heißt Wanderer im Universum von Fritz Leiber. Ich las nur die ersten Seiten. So etwas ist nichts für mich. Mal gucken, was ich als nächstes lese.

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katrin
    Ich habe mal zur Abwechslung einen Science Fiction Roman zur Hand genommen. Er heißt Wanderer im Universum von Fritz Leiber. Ich las nur die ersten Seiten. So etwas ist nichts für mich. Mal gucken, was ich als nächstes lese.
    Du musst dazu eine Inhaltsangabe posten^^°

    Kannst du mir sagen, wo du das Buch her hast? XD Ich habe gerade nach einer Inhaltsangabe oder einem Bild gesucht, aber nichts gefunden. Stöndig hieß es, das Buch sei vergriffen

  22. #447
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade "Der Hobbit" von J. R. R. (keine Ahnung zum wievielten Male XD).

    Inhalt:Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, läßt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, daß er sich auf eine Reise von Jahresdauer begibt, er läßt sich sogar vom Zwergenkönig Thorin Eichenschild und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Sein Ruf ist dann auch so ziemlich beim Teufel, als er nach erfolgreich bestandenen Abenteuern wieder in Hobbingen ankommt. Seine Erfahrungen mit dem Zauberer, den Zwergen, den Elben, Riesenspinnen und Menschen werden hier beschrieben.

    Da Buch ist natürlich vom Inhalt her nicht so umfangreich und episch wie z. B. "Der Herr der Ringe" oder "Das Silmarillion", aber ich lese es trotzdem nicht weniger gern

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefangene des Blutes von Lara Adrian.


    Er kommt zu ihr mehr tot als lebendig - ein hochgewachsener, schwarz gekleideter Fremder, der, von Kugeln durchsiebt, schnell Blut verliert. Während die Tierärztin Tess Culver um sein Leben kämpft, weiß sie nicht, dass der Mann, der sich Dante nennt, in Wahrheit ein Vampirkrieger ist, der seit langem in einen erbitterten Kampf verstrickt ist. Da taucht Tess durch einen unwiderstehlichen Kuss in die schattenverhangene Welt des Fremden ein. Sie wird in diesem erotischen Augenblick zu einem untrennbaren Teil seines Reiches, in dem Banden verbrecherischer Vampire ihr Unwesen treiben. Heimgesucht von Visionen einer finsteren Zukunft, lebt und kämpft Dante, als gäbe es kein Morgen mehr. Tess bedeutet für ihn eine unerwartete Komplikation, doch jetzt, da er und seine Brüder im Feuer stehen, wird er auch Tess beschützen. Und dabei erwecken seine Berührungen in ihr Gaben, Sehnsüchte und Lüste, von denen sie nicht geahnt hatte, dass sie in ihr schlummern. Zwischen Dante und Tess wächst eine Leidenschaft, die sie schon bald an Punkte des grenzenlosen Verlangens führt....

    Hab erst angefangen es zu lesen, aber mir gefällt es bisher gut.

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gotteswahn von Richard Dawkins...

    Zwei Dinge vorweg: Einen tatsächlichen Gottesbeweis zu führen, an dem keine berechtigten Zweifel mehr angebracht wären, ist bislang niemandem gelungen. Das Umgekehrte freilich gilt gleichermaßen! Auch ein Beweis für die Nichtexistenz Gottes konnte bisher nicht erbracht werden. Und es steht auch nicht zu erwarten, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern könnte. Auch wenn er selbst felsenfest vom Gegenteil überzeugt sein mag, und wenn noch so viele ihm folgen mögen: Auch Richard Dawkins ist dies mit Der Gotteswahn nicht gelungen. Das freilich ist auch kein Wunder, weil eine endgültige Antwort auf diese, die gesamte Menschheitsgeschichte durchziehende Streitfrage nun einmal schlechterdings unmöglich ist.
    amazon.de

    Im Prinzip ganz lustig, zumindest habe ich über einige Passagen sehr gelacht... nun gut, ein Gläubiger wird den Kopf schütteln, schätze ich. Da ich jedoch keiner bin, kann ich das nicht beurteilen.
    Aber ich stimme ihm zu, wenn er die Behauptung aufstellt, wir dürften alles kritisieren in unserer Gesellschaft, nur die Religion nicht.
    Ich glaube ich werde mich nach der Lektüre von meinem schlafenden Atheismus abwenden und wieder etwas radikaler werden. Schließlich beschäftigt man sich ungern umsonst mit der Materie.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    [align=center]Stolz und Vorurteil[/align]

    [align=center]Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Jungeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau.
    Auf einem Ball begegnen sich die geistreiche und eigenwillige Elizabeth Bennet und der distinguierte und vermögende Mr. Darcy zum erstenmal. Doch obwohl sie wie füreinander geschaffen sind, stehen Darcys Stolz und Elizabeths Vorurteil zunächst zwischen ihnen. [/align]
    Amazon
    Wie liest sich das so?
    Ich fand es auf Englisch ziemlich anstrengeng. Gut, aber anstrengend.



    Zurzeit les ich:

    Heart of Darkness von Joseph Conrad.

    Inhalt nach Wikipedia:
    "Der Flussdampferkapitän Marlow reist im Auftrag einer belgischen Handelsgesellschaft tief in den Kongo. Auf seiner Reise erlebt er unverständliche Wirrnisse, Sinnlosigkeit und eine unvorstellbare Ausbeutung der (schwarzen) Ureinwohner. Die Reise den Fluss entlang entwickelt sich immer mehr zur Reise in sein eigenes unbewusstes Inneres. Marlow trifft auf den berühmt-berüchtigten und angeblich besonders erfolgreichen Elfenbein-Agenten Kurtz. Kurtz hat auf seinem Handelsposten, von der Handelsgesellschaft als „Leuchtfeuer auf der Straße zum Besseren“ intendiert, ein Zentrum des Bösen und eine machtvolle Position etabliert. "

    Wollte ich scho länger mal gelesen haben (nachdem ich gehört hatte, dass Apocalypse Now auf dem Buch basiert) und bisher hat es mich nicht enttäuscht. ^^

Seite 18 von 65 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher