User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Originalzeichnungen für DDR-Comics!!!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Originalzeichnungen für DDR-Comics!!!

    Mit Erlaubnis der Betreiber des Forums (Danke - Ihr helft damit auch den Zeichnern!) teile ich Euch mit, daß es bei

    ...

    das im Netz größte Angebot an Originalzeichnungen von DDR-Comiczeichnern (u.a. Fix & Fax von Kieser) gibt - und das zu überraschend moderaten Preisen!

    Gruß

    Carsten
    Geändert von weisshahn (30.10.2004 um 09:19 Uhr) Grund: url entfernt

  2. #2
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von carstenlaqua
    Mit Erlaubnis der Betreiber des Forums (Danke - Ihr helft damit auch den Zeichnern!) teile ich Euch mit, daß es bei

    ...

    das im Netz größte Angebot an Originalzeichnungen von DDR-Comiczeichnern (u.a. Fix & Fax von Kieser) gibt - und das zu überraschend moderaten Preisen!

    Gruß

    Carsten
    Bevor es zu irgend welchen Missverständnissen kommt, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Herr Laqua mich als Betreiber der Webseite oder als Moderator dieses Forums NICHT angefragt hat, ob er diesen Ort als kostenlose Werbung für sein Unternehmen nutzen darf. Er setzt eine Erlaubnis voraus, um die ich nicht ersucht wurde (und die ich nicht erteilt hätte - schließlich gibt es ein extra Forum zum Handeln).

    Zum Thema "überraschend moderate Preise" weise ich des weiteren darauf hin, dass z.B. die für 1.790 Euro angebotene erste Folge von Fix und Fax Herrn Laqua einen erheblichen Gewinn beschert, gemessen an dem, was ich über Herrn Kiesers Einheits-Verkaufspreis seiner Originalfolgen weiß.

    Damit helfen die Kunden natürlich in erster Linie dem Geschäft von Herrn Laqua. Deshalb fände ich es seriös, wenn er wie jeder andere in diesem Business in Werbung investiert. Rainer Gräberts Roman-und-Comicladen hat dies auf der Webseite jahrelang getan, und ich lasse darüber gern mit mit verhandeln.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich auch schon gewundert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß du dazu dein Okay gegeben hast, denn die Preise sind ja nun, gemessen an dem was andere Händler mit vergleichbarem Angebot verlangen, alles andere als moderat.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Carsten Laqua @ Comicforum - Hauptforum :-)

    Vielen Dank für Deine Anfrage, die wir im folgenden beantworten.

    Da spricht eigentlich nichts dagegen, solange es bei diesem einen Thread bleibt.

    Viele Grüße
    Bernd

    "Carsten Laqua @ Comicforum - Hauptforum" <galerielaqua@aol.com> schrieb:

    > Die folgende Nachricht wurde an Dich über das Kontaktformular des Comicforum
    > - Hauptforum von Carsten Laqua geschickt.
    >
    > --------------------------------
    >
    > Hallo! Darf ich in einem Forum wie z.B. "DDR-Comics" daruaf hinweisen, daß es
    > bei www.galerielaqua.de das weltweit größte Angebot an
    Comic-Originalzeichnungen
    > von DDR-Zeichnern gibt? (und für "nur-Gucker" viele interressante Abbildungen
    > gibt, die sich sonst nirgends finden?
    >
    > Gruß
    >
    > Carsten Laqua
    >
    > --------------------------------
    >
    > Versandseite: http://www.comicforum.de/faq.php?
    > IP-Adresse: 195.93.60.82
    > User Name: Nicht registriert
    > User ID: 0
    >
    >



    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Glasstetter
    Team Comicforum - http://www.comicforum.de

    Dies ist der Inhalt einer Mail vom 26. 10. Soviel dazu, daß mir dieses Posting nicht erlaubt worden sei...

    Darüberhinaus ist es mehr als unfair, sich gerade eines der beiden exponierten Beispiele herauszugreifen und zu behaupten, ich würde mich an Herrn Kieser bereichern. An fast allen Originalen von Herrn Kieser verdiene ich ausgesprochen wenig. Ich habe bei Herrn Kieser tausende von Euro gelassen, von denen bisher nur ein Bruchteil zurückgekommen ist. Ich möchte mal sehen, wer von Euch Kritikern (und offensichtlich Neidern) ein derartiges Risiko eingegangen wäre...! Und wenn einer von Euch das erste Fix & Fax - Cover (als Beispiel) hätte, würde er es billig hergeben?

    Etwas mehr Zurückhaltung wäre Eurerseits wohl angebracht gewesen.

    Carsten Laqua

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S.: Bei mir kosten Kieser-Originalseiten für "Atze" aus den 50er jahren ab € 120.- / Atze-Titelbilder von Kieser ab € 290.- und komplette Geschichten von Kieser ab € 490.-

    Was bitte ist daran nicht "moderat" und im Vergleich zu wem?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    schlechte Werbung ist auch Werbung - oder?

    Toll wie schnell man beleidigt sein kann & angreifend wird.

    Fazit: Alle hier besuchen das DDR-Comics-Forum nur wegen der großartigen Arbeit, die Herr Weißhahn auf www.ddr-comics.de bietet. Sich hier ins gemachte Nest zu setzen & dann auch noch anschließend rumzupöbeln (Ihr Posting #2) ist mehr als unangebracht.

    Ich habe genug DDR-Orignale zu Hause, um kein Neider zu sein, werde aber durch ihre "liebenswerte" Art bestimmt auch kein Stammkunde bei Ihnen!

    Es wäre angebracht gewesen, außer bei Herrn Glasstetter auch bei Herrn Weißhahn anzufragen! Insofern sollten wir hier alle etwas Zurückhaltung üben!

    -SCHEUCH-
    Torsten Kühler, Berlin
    Geändert von Scheuch (01.11.2004 um 15:39 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Kühler! Es wäre angebracht gewesen, seitens dieser Herren, bei mir anzufragen, woher ich denn die Erlaubnis hatte...! Es wäre darüberhinaus angebracht gewesen, nicht die große Masse der sehr wohl knapp kalkulierten Preise zu ignorieren und bösartig auf einem, und dazu noch falschen Beispiel herumzureiten. Ich habe nichts weiter gemacht als über die mir von der Website comicforum.de vorgegebene Kontaktmöglichkeit anzufragen. Irgendwelche Kompetenzstreitigkeiten oder Kommunikationsprobleme dort habe ich nicht zu verantworten. Stattdessen betonen Sie, wieviele Originale Sie hätten und daß Sie bei mir nicht Stammkunde würden. Das ist wohl eher unangemessen. Vielleicht sollten Sie Zurückhaltung üben, Herr Kühler!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wie man einem das Wort im Munde verdrehen kann.

    Scrollen Sie doch mal hier durch die Themen, schauen sie sich die Interseite an, zu der dieses Forum gehört: www.ddr-comics.de - mit Ihrer Art sind Sie hier falsch!

    Sie unterstellen hier jedem, er sei neidisch etc., wenn man (so wie ich) das Gegenteil behauptet, ist man in Ihren Augen anmaßend ---

    viele postive Geschäft auf dieser Basis wünscht Ihnen:

    -SCHEUCH-
    Torsten Kühler, Berlin

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist darüberhinaus immer wieder erstaunlich, mit welcher Vehemenz sich vermeintliche Fans gegen den ach so bösen Kommerz wehren, während sie selbst hin- und her-dealen, auf Börsen rennen, über Ebay Geschäfte an der Steuer vorbei abwickeln (nein, ich meine nicht explizit Sie, Herr Kühler!), und Höchstpr3eise aufrufen, wenn sie sich selbst von etwas seltenem trennen sollen... Dabei sind Informationen, wo man etwas herbekommt (und sei es bei Originalzeichnungen nur der Abbildungen wegen) für's sammeln und sogar für die Recherche oft sehr wichtig. Ohne Kommerz (fast jeder Sammler ist im Comicbereich auch Händler!) gäbe es nämlich kaum etwas zu sammeln...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird müßig Herr Kühler! IWieso unterstelle ich jedem (!), neidisch zu sein. Das ist doch Quatsch! Und: Angegriffen (auf völlig unqualifizierte Weise von weisshahn) wurde doch ich. Das ignorieren Sie einfach und setzen sich stattdessen auf's hohe Ross... Nun denn: Gefallen Sie sich gerne weiter als Richter über korrekte Umgangsformen, aber verdrehen Sie hier bitte nichts weiter. Lassen wir doch die Postings für sich sprechen...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr letztes Posting war völlig am Thema vorbei, zumindestens meiner Meinung nach.

    Kontakten Sie Herrn Weißhahn & schalten Sie von mir aus auf seiner Seite Werbung bis zum umfallen, aber ihre Postings hier sind unter der Gürtellinie.

    -SCHEUCH-
    Torsten Kühler, Berlin

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier "unqualifizierte Weise",

    weisshahn ist hier der Moderator, & das DDR-Comics-Forum ist an seine Webseite angegliedert, insofern hat er Hausrecht!

    -SCHEUCH-
    Torsten Kühler, Berlin

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter der Gürtellinei war doch das Posting von weisshahn - warum bitte ignorieren Sie das? Was ist denn bei mir unter der Gürtellinie wenn ich feststellte, daß 1.) ich sehr wohl die Erlaubnis hatte und 2.) meine Preise im Durchschnitt sogar fair und knapp kalkuliert sind und ich mich gegen derlei Angriffe wehre? (Vielleicht sollten wir das hier nicht ausdehnen, um andere nich zu langweilen...?)

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mögen Sie mit dem Hausrecht recht haben - aber wenn man über comicforum.de Kontakt aufnehmen will, landet man nun mal bei einem Herrn Glasstätter, der die Erlaubnis gegeben hat. Woher soll ich denn wissen, wer hier worüber entscheiden darf? Ich habe doch nur nett angefragt, dann gepostet und bin danach verleumdet worden (als heimlicher Weber und überteuerter Händler). Dagegen wüprden Sie sich auch wehren Herr Kühler! Was ist daran so schwer zu begreifen?

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "heimlicher Werber" natürlich...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He Jungs, nehmt mal kurz Auszeit. Hier ist das Forum, um über unsere Hobbys zu reden. Wir hatten mal im Forum abgemacht, keine Werbung zu machen, weder für unsere Auktionen, noch für Händler. Wer das tut, wird halt abgewatscht. Carstenlaqua, tue bitte nicht so, als sei dir alles einerlei, dann bist du hier falsch. Unter http://www.sammlernet.de/ kann man kostenlos Werbung einstellen. Nutze bitte diese Seite und zwinge hier niemandem deine Ansichten auf. Es gibt hier keinen Chef, der den Finger auf alles hat. Diese Gemeinschaft kontrolliert sich selber. Nehme das bitte zur Kenntnis.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme da Mosaikmaxe voll zu!

    Der €rn$t

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne, Mosaikmaxe!

    Deshalb hatte ich ja auch brav angefragt, ob's überhaupt möglich ist. Und ich habe auch nicht die Absicht, hier weiter zu werben. Aber nimm Du bitte zur Kenntnis, daß ich von weisshahn völlig ungerechtfertigt als jemand abqualifiziert wurde, der überhöhte Preise nähme (wieviel ist denn die erste Fix & -Fax-Geschichte wert? Wäre mal ein interessantes Thema...) und sich hier unerlaubterweise (!) Werbung erschleichen würde. Vielleicht hättest Du darauf ja auch mal weisshahn ansprechen können. Für mich ist die Sache abgeschlossen, verleumden lasse ich mich hier alerdings nicht, verstehst Du das?

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "allerdings"

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Weißhahn hat oben geschrieben, dass Sie ihn nicht um Erlaubnis gefragt haben. & Das ist doch so oder?

    Seine Internetseite hat mehr als 5000 Seitenzugriffe im Monat! Wenn man sich diesen Werbefaktor zu eigen machen will, muss man fragen. Ich nehme Ihnen nicht ab, dass Sie sich voher nicht infomiert haben, denn das spräche gegen den gesunden Menschenverstand. & Selbst wenn Sie es nicht nötig gehabt hätten, sich zu informieren, seit wann bewahrt einen Unwissenheit vor den Folgen?

    Dass seine [Herr Weißhahn] 2. Behauptung, dass Ihnen der Verkauf der 1. Kieser-Folgen (viel) Gewinn beschert, falsch ist, haben Sie hier auch nicht dargelegt. Wäre auch schwierig!

    Die Tatbestände der Verleumdung sind nicht erfüllt.

    -SCHEUCH-
    Torsten Kühler, Berlin
    Geändert von Scheuch (01.11.2004 um 17:15 Uhr)

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Bitte mal mein 2. Posting lesen. Ich habe über Comicforum.de (!!!!!) um Erlaubnis gefragt!!!!!!!!! Wie oft soll ich das noch wiederholen? Die Antwort habe ich hier gepostet: Ja, ich hatte die Erlaubnis, wenn auch nicht von weisshahn, sondern von Herrn Glasstetter. Woher soll ich denn wissen, daß das angeblich nicht der richtige Ansprechpartner ist, wenn ich doch an ihn verwiesen wurde?

    2.) Ich mache an Herrn Kiesers Zeichnungen bisher nur Verluste. Nein, die erste Geschichte beschert mir bisher keinerlei Gewinn, weil ich sie bisher nicht verkauft habe...! Sollte das geschehen, würde sie die vielen anderen Kieser-Originale mitfinanzeiren, die sich wohl auch über längere zeit nicht verkaufen werden. Selbst dann wäre ich noch tausende im Minus!!! Schon mal was von Händlerrisiko gehört? Schon mal was von Mischkalkulation gehört? Nein, ich verdiene nicht viel an Kieser-Originalen und wenn, dann würde ein Risiko belohnt, das kaum jemand außer mir in Deutschland bisher einzugehen wagte...! Herrn weisshahns Psoting ist unqualifizeirt und unverschämt, weil er 1.) mal hätte nachfragen können, ob ich nicht doch eine "Erlaubins habe und 2.) offensichtlich keine Ahnung vom sehr schweren Geschäft mit Comic.Originalen hat (und schon gar nicht von meiner Kalkulation - ich biete hunderte DDR-Originale an, an denen ich meistens nur ein paar Prozent Aufschlag habe. Darüberhinaus vertrete ich seit über 20 Jahren Zeichner aus aller Welt, die sich durch mich sehr gut vertreten fühlen.) Wenn Sie die Postings allerdings nciht richtig lesen, Herr Kühler, kann ich auch nichts dafür!

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich Herrn Laqua freundlichst darauf hinweisen, dass das CF nicht das eBay-Comic-Café ist? Man kann hier bequem mit der edit-Taste seinen Beitrag nachträglich von Fehlerchen befreien.


    ... wenn ich mir Ihre "Korrekturen" so ansehe, erinnert mich das unweigerlich an Ihre Schlammschlacht mit dem verehrten moneybin.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte Bernd Glasstetter das Recht haben, in einem Unterforum das zu einer hoch frequentierten Internet-Seite gehört, einfach so Werbung zu gestatten, die den FAQ widerspricht & dies nicht mal mit dem Moderator abzusprechen?

    [SARKASMUS]Tut mir leid, dass Sie damit nix verdienen, das beantwortet dann ja die Frage wieviel die Seiten wert sind?[/SARKASMUS]

    Ich habe mich jahrelang -auch mit meinem Geld- dafür eingesetzt, dass www.ddr-comics.de von Werbung befreit wird, & dann kommen Sie & setzten sich in gemachte Nest? Wie ich schon schrieb: schlechte Werbung ist auch Werbung - oder?


    -SCHEUCH-
    Torsten Kühler, Berlin

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nocheinmal: Euer DDR-Forum findet sich als eines von vielen auf der Website Comicforum.de Dort habe ich es gefunden, dann dort über die dort angebotene Kontaktmöglichkeit um Erlaubnis für dieses eine "Werbe-Posting" gefragt (siehe hier mein 2. Posting!), ohne ahnen zu können, wer dort wofür zuständig ist, und von einem Herrn Glasstätter eine positive antwort bekommen. Mehr war's nicht. Dafür muß ich mich von niemandem unqualifiziert "in die Pfanne hauen lassen". Also: Bitte erst genau lesen und dann antworten - puh!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal: Unwissenheit schützt vor den Folgen nicht!

    Ich glaube Ihnen nicht, dass Sie nicht wissen, wo Sie Werbung schalten!

    -SCHEUCH-
    Torsten Kühler, Berlin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •