User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: CK-DBs zum Runterladen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CK-DBs zum Runterladen?

    Hallole,

    ich möchte nur gerne wissen, ob jemand hier seine DBs vom CK im Netz zum Download anbietet.
    Wie sieht es bei euch in dieser Richtung aus?
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal unter www.tgmm.de/comic/comick.htm nach.
    Da ist meine DB in 3 Teilen. Ich bin allerdings die letzten Wochen zu fast nichts gekommen - insbesondere nicht zum nachziehen der DB.

    cuagn Thomas G.M. Mainka

  3. #3
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke tgmm. Aber das sind alles Comics, die ich nicht lese.
    Hat irgendjemand seine DBs mit Marvel- und DC-Comics von Panini, Dino, Condor... im Netz?
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo bigbrother25,

    ich mach Dir folgenden Vorschlag: Du bekommst von mir alle Einträge, die Du für DC-Hefte brauchst (Heft mit Stories mit Autoren mit Darsteller etc.), wenn Du mir zu jeder Geschichte kurz eine Zusammenfassung schreibst sowie eine Auflistung aller Darsteller, die in der Geschichte mitwirken.

    Interesse ?

    Gruß Archi

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    zu jeder Geschichte

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ?

    Gerade Du müsstest doch wissen was ich meine ?

    Oder hast Du Deinen Vertrag nicht richtig durchgelesen ?

    Gruß Archi

  7. #7
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Hallo bigbrother25,

    ich mach Dir folgenden Vorschlag: Du bekommst von mir alle Einträge, die Du für DC-Hefte brauchst (Heft mit Stories mit Autoren mit Darsteller etc.), wenn Du mir zu jeder Geschichte kurz eine Zusammenfassung schreibst sowie eine Auflistung aller Darsteller, die in der Geschichte mitwirken.

    Interesse ?

    Gruß Archi
    Prinzipiell habe ich damit kein Problem, aber seit mein Junior das Licht der Welt erblickt hat, ist meine freie Zeit drastisch in Richtung Null reduziert worden. Ich komm momentan nicht mal dazu, meine aktuellen Comics einzugeben!
    Und sind das nicht ein ganzer Haufen Geschichten? Davon abgesehen, dass ich ja nicht alle Hefte mein Eigen nenne und so zu einem Grossteil wahrscheinlich nicht mal ne Inhaltsangebe schreiben könnte!
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sollst zu jeder Geschichte eine Zusammenfassung schreiben, die Du hast.
    Und Archi gibt Dir dann die Einträge, die Du brauchst.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Du brauchst im ComicKeeper gar nichts anzulegen, das bekommst Du alles von mir.

    Ich brauche von Dir nur die jeweilige Geschichte(n) der Hefte, die Du hast. Dazu reicht ein Word-Dokument oder ähnliches.

    Logischerweise werde ich Dir auch nur die Einträge von den Heften schicken, die Du Dein Eigen nennst.

    Gruß Archi

  10. #10
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das behebt aber nicht das Zeitproblem. Was meinst du, warum ich meine Comics noch nicht selber alle eingegeben habe? Ich habe Frau und Kind und in meiner Freizeit schlafe ich meist, weil man sonst ja nicht dazu kommt. Ich habe nicht die Zeit, um alle Hefte zu lesen und ne Zuasammenfassung zu schreiben. Selbst, wenn ich nur die knapp 120 Hefte von DCD nehme, bräuchte ich wahrscheinlich die nächsten Monate Zeit dafür.


    Ich habe ja mal in den Raum geworfen, dass es doch bestimmt super sein würde, wenn Tooligan den Download auf ihrer Seite anbieten würde, wenn die Fans und User ihre DBs abtreten würden. So könnte man als Anfänger sich die DBs instalieren und dann bei den neuen Heften und Serien mithelfen.
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbrother25
    Ich habe ja mal in den Raum geworfen, dass es doch bestimmt super sein würde, wenn Tooligan den Download auf ihrer Seite anbieten würde, wenn die Fans und User ihre DBs abtreten würden. So könnte man als Anfänger sich die DBs instalieren und dann bei den neuen Heften und Serien mithelfen.
    Tja, ob Tooligan oder jemand anderes dürfte erst mal zweitrangig sein...

    Nur wartet anscheinend jeder lieber auf die berühmte CD von romo und mein Angebot auch andere Datenbanken auf einem FTP-Server bei mir zu hosten interessiert keine Bohne...
    Natürlich ist das ganze bei mir z.Z. nur ein Testbetrieb on demand (also nur aktiv wenn jemand wirklich Zugriff haben möchte und sich bei mir meldet - was bisher genau 1 User getan hat)

    {Aber würdet Ihr wirkich den Aufwand auf euch nehmen eine Dyndns-Infrastruktur aufzubauen, tagelang ununterbrochen einen IIS laufen zu lassen und auf hardwarevernichtende Gewitter zu warten - nur um schließlich feststellen zu können, daß die einizigen User Viren, Würmer und Trojaner waren? }

    Und jetzt glaubst Du wirklich, wenn der Webspace auf der tooligan Homepage gehostet würde, dann würden auf einmal die User massenweise Schlange stehen nur um ihre Top-Qualität CK-Datenbanken hochzuladen...

    cuagn

    Thomas G.M. Mainka

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von ronald.dunk
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tggm
    Hi ich hab 5 Monate auf Rumos CD gewartet mitlerweile hab ich etwas über 3500 Einträge geschafft nach Verlagen sortiert, vorwiegend Alben ca 25MB keine Bilder und würde Dir die DB hochladen also melde dich mal.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von ronald.dunk
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ronald.dunk
    @tggm
    Hi ich hab 5 Monate auf Rumos CD gewartet mitlerweile hab ich etwas über 3500 Einträge geschafft nach Verlagen sortiert, vorwiegend Alben ca 25MB keine Bilder und würde Dir die DB hochladen also melde dich mal.
    Ach ja alles mit den aktuellen Hethke Katalogpreisen

    Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern in keiner Not und waschen und Gefahr!

  14. #14
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ronald.dunk
    @tggm
    Hi ich hab 5 Monate auf Rumos CD gewartet mitlerweile hab ich etwas über 3500 Einträge geschafft nach Verlagen sortiert, vorwiegend Alben ca 25MB keine Bilder und würde Dir die DB hochladen also melde dich mal.
    Kannst du mir das mal auf ne CD pressen und schicken? Wenn das geht, schreib mir doch einfach ne PN, ich gebe dir meine Adresse und dann kann es ja mal losgehen.
    Vielleicht sollte mal einer anfangen, alle Daten zusammenzusammeln und dann abzugleichen.
    Ich würde das prinzipiell schon machen. Aber bedingt durch meine momentanen 12-Stunden-Arbeitstage habe ich nicht ganz so viel Zeit, wie dazu gerne hätte. Aber das ändert sich auch wieder, und dann kann ich ja loslegen. Nur sollte ich halt die DBs haben.
    Wer also seine DBs auf ne CD pressen will uns sie mir schicken möchte, der soll mir ne PN schreiben.
    Ich übernehme auch das Porto. Die CD müsstet ihr zahlen. Dann teilen sich die Kosten fair auf, oder?
    Wenn dann die Daten zusammengetragen sind und ich sie angeglichen habe, würde ich sie an Oliver schicken und dann könnte man von dort das zentral verwalten. Wie wäre das?
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  15. #15
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin dabei

  16. #16
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, nur ne kleine Bitte: Versendet es bitte nicht als Einschreiben mit Rückantwort. Ein normaler Versand als Warensendung mit 0,77€ reicht vollkommen aus.
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  17. #17
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbrother25
    Hallole,

    ich möchte nur gerne wissen, ob jemand hier seine DBs vom CK im Netz zum Download anbietet.
    Wie sieht es bei euch in dieser Richtung aus?
    Hallo,

    Ja es werden in nächster Zukunft auf der Webseite möglichkeiten geben - siehe dazu den Link zum Download.

  18. #18
    Mitglied Avatar von bigbrother25
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man "in nächster Zukunft" etwas mehr präzisieren?
    Es kann nur einen geben:
    Spider-Man, Scarlett Spider, Amazing Spider-Man...GRINS

  19. #19
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbrother25
    Kann man "in nächster Zukunft" etwas mehr präzisieren?

    Aus Respekt zu Bernd G. kann ich das hier im Forum nicht. Dazu musst du auf meine Webseite kommen.

    siehe hier: webseite

    Danke

  20. #20
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand, ob es vielleicht CK-Datenbanken im Emule gibt, bzw. wenn ja deren Namen als Suchbegriff.

    Da durch eine Inkompatibilität eines Programms mit dem CK meine alte DB zerstört wurde, wollte ich da ein paar Daten importieren. Die TGMM-Daten habe ich schon, sowie das File mit den Autoren von romo, aber sonst findet man nichts im Netz. Und die Bestellung der CD dauert bei mir noch ein paar Tage, da ich wegen der Überweisung nach Luxemburg nur einmal die Woche zur Bank komme, wenn sie nach Feierabend auf hat. (Oder gibt es auch eine deutsche Bezugsmöglichkeit ?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher