User Tag List

Seite 7 von 65 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1605
  1. #151
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Nö, ist ziemlich eindeutig. Troll Dich mit Deiner Pasta!
    Also ich sehe den Sinn in einer neuen Aktion nicht wirklich.
    Nicht dass ich der Meinung bin, dass solche Aktionen per se nichts nützen - Nein, aber man kann nur etwas ändern, wenn es etwas zu bewegen gibt.
    Da sich ja bis zum heutigen Zeitpunkt niemand der BVD-Offiziellen zu allen Aktionen geäußert haben, will man das ganze entweder ignorieren oder aussitzen.
    Und jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich - was kratzt es denn BVB, wenn wir paar "Verrückte" (und das war jetzt positiv gemeint) uns die Sachen aus dem Ausland besorgen? Der Mutterkonzern verdient trotzdem und wir bekommen schlechtere Neuauflagen, da sich die Sachen nicht wie prognostiziert verkaufen.
    Wie hoch schätzt Ihr denn die Zahl des "harten" Kerns der Fans ein?
    Ich kenne keine genauen Auflagenzahlen, aber das CARS-Steelbook soll doch in einer 5000er Auflage erschienen sein. . . für den gesamten deutschsprachigen Markt! Und ist das Teil ausverkauft? Nein, natürlich nicht.
    Also selbst wenn alle, die die Arielle-Petitionen unterzeichnet haben (und ich war auch bei beiden dabei, btw) keine DVD gekauft hätten, wäre das für BVB kaum mehr als ein statistischer Ausreißer in der Planung.
    Alles außer einem reinen Boykott ALLER Produkte ist nur ein Sturm im Wasserglas und dem stehen die unwissenden und uninteressierten Käufer als Masse gegenüber.
    Vielleicht bringt uns der technische Fortschritt nochmal die alten und vermissten Synchronisationen. Ich könnte mir zB ein Downloadportal vorstellen, bei dem man zu seiner gekauften DVD weiter Synchros nachkaufen kann. Nintendo verkauft ja bei seiner neusten Konsole auch ältere Spiele als Download, daher sollte so etwas eigentlich kein Problem sein.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Wild Bill,
    allein schon, dass wir das Thema bekannt machen und lebendig halten ist wichtig. Ich glaube auch nicht, dass wir kurzfristig an die alten Synchros rankommen, mittelfristig schon. Vor unserer Aktion wussten die dummen Hühner bei BV noch nicht mal, dass es alte Synchronfassungen gibt. O-Ton: "Ach, davon gibt es noch eine Synchro? Ist der Film denn schon so alt?"
    Und absolut super waren ja wohl die vielen amazon-Verrisse. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigen positiven getürkt sind. Auch wenn Ihr die alten Fassungen nicht kennen solltet, kann man doch bei amazon seinen Unmut darüber kundtun, dass sie einem vorenthalten werden.

    LG,
    Knuspi

  3. #153
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um das mal klarzustellen: Ihr Spammer geht mir am Arschvorbei. Solange ihr nichts Produktives schreibt könnt ihr mir mal den Buckel runterrutschen.

    Mir ist aufgefallen dass Auf der Fabius Seite im Gästebuch recht viele ihre Email Adresse angegeben haben. Wie wärs wenn wir die kontaktieren würden?

  4. #154
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die "Witzfiguren" bezog sich nicht auf die Meinung, sondern auf die Art wie man reagiert und auf das "zumüllen" (kleine Off-Topics sind okay, aber wenn man einen Thread den man für sinnlos hält als Cafégränzchen nutzt, zeigt man wie wenig einem die Meinung des anderen interessiert und kann gleich "Leck mich am Arsch" posten).

    Ich möchte mit diesem Posting kein Mitglied persönlch angreifen, aber eine angenehmere Kommunikation in diesem Forum wäre schön.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    ...wenn du mal im Arielle-Thread (okay, in einem der vielen Arielle-Threads) nachschauen würdest und auch die Beiträge der Aktions-Gegner etwas differenzierter beobachten würdest, könnte dir möglicherweise auffallen, dass einige der "Witzfiguren" nicht nur ihre Unterschrift unter die Petition gesetzt haben, sondern der FABIUS-Fraktion auch wertvolle Tipps gegeben haben, wie man die Aktion in die richtige Richtung lenken kann.

    Doch sie wurden allesamt ignoriert. Die Hinweise und Vorschläge, die befolgt wurden stammten ausnahmslos von den aktiven Mitgliedern der "FABIUS".

    Deshalb haben ernsthafte Postings außerhalb "eurer Gruppe" (in Anfühgrungszeichen, da die Zusammenrottung mehrere User als eine gesichtslose Gruppe zu verachten ist, aber zu Gunsten der Knappheit dieses Beitrags verwendet wurde, aber mit der nötigen Distanz) keinen Sinn. Und ich rege mich jetzt schon darüber auf, dass ich dies hier überhaupt schreibe, da dieser Beitrag entweder ignoriert, kurz beobachtet und daraufhin vergessen oder schlicht fehlinterpretiert wird.
    Da stimm ich zu und das kann man dieser Gruppe auch "vorwerfen", dass sie Vorschläge anderer ignoriert hat. Irgendein Mitglied hatte 8 Stunden an einem Plakat gemalt, das schlicht und einfach ignoriert wurde und auch ich habe zahlreiche Fehler auf der Homepage herausgesucht und verbessert, was keinen interessiert hat. Das müsste besser funktionieren, wenn es eine weitere Aktion geben sollte.

  5. #155
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigen positiven getürkt sind.
    Genau das glaube ich eben nicht und ich finde es auch etwas naiv, sowas zu denken. Warum sollte es keine Leute geben, denen die neue Synchro gefällt? Und die mit einer 1-Disc DVD zufrieden sind?

    Der Vergleich mit dem Wii ist zwar gut, aber für die alten Spiele hat Nintendo so weit ich weiß auch eben die Rechte und muss nichts neu "ausgeben". Hier sähe das sicher anders aus.

    Um wirklich allen Forderungen entgegen zu kommen, müsste Buena Vista ja 3 deutsche Synchronfassungen (im Falle von Schneewittchen) auf die DVD packen.

    Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so fair, jetzt alle neusynchronisierten Filme so bei Amazon zu verreissen... bei Arielle hab ich es verstanden, aber bei den anderen nicht, weil die alten Synchros dem Großteil nunmal unbekannt sind.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze riecht für mich stark nach blindem Fanatismus.

  7. #157
    Mowgli
    Gast
    Nicht alles was neu ist, ist automatisch schlechter! Um ehrlich zu sein, hätte ich dich, knusperhexe, für wesentlich reifer gehalten.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Nicht alles was neu ist, ist automatisch schlechter! Um ehrlich zu sein, hätte ich dich, knusperhexe, für wesentlich reifer gehalten.
    Stimmt auch wieder, wobei es aber auch nicht immer besser ist.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal ehrlich, wer kennt denn hier wirklich die erste Schneewittchen-Synchro? Ich finde die, die damals auf den Videos war, wirklich gut und hatte nie ein Problem damit.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es naiv den alten synchros garkeine chance zu geben, nur weil ihr sie nicht kennt!

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr gebt ja auch neuen Synchros keine Chance.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Allem geht es hier auch nicht um eine Chance geben. es geht imho darum, dass ihr einen Film, den ihr nur in der neuen Fassung kennt, mit einer Synchro haben wollt, von der ihr gar nicht wisst, wie gut sie euch wirklich gefällt. Euch geht es nicht um die alte Schneewittchen-Synchro, sondern rein ums Prinzip. Und das bedeutet in diesem Fall leider nichts Gutes.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Kerio
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Youtube gibt es einen Ausschnitt von Schneewittchen mit der 38er und 66er Synchro. Kann man schön vergleichen...

    1938
    http://www.youtube.com/watch?v=kkdHp...elated&search=

    1966
    http://www.youtube.com/watch?v=0jVEg...elated&search=

    Mir persönlich gefallen diese Ausschnitte wirklich sehr gut (die Synchro von 38 gefällt mir (vor allem wegen der Gesangsstimme) aber ein bisschen besser) und so den ganzen Film zu sehen, wäre fantastisch!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clochette: Tuen wir sehr wohl, wir wollen nur verhindern dass uns etwas vorenthalten wird.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Nicht alles was neu ist, ist automatisch schlechter! Um ehrlich zu sein, hätte ich dich, knusperhexe, für wesentlich reifer gehalten.
    Ist es aber, im Falle arielle und im Falle Schneewittchen.

    Ausserden habe ich einige von euch (die ja angeblich Studenten sein sollen) auch für reifer gehalten. Und was ist passiert? Ihr macht euch Heiratsanträge und spammt damit den Thread zu. Wieso spielt ihr nicht gleich Onkel Doktor?

    @Kerio: Dann schliesse dich uns doch bitte an!

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher14 Beitrag anzeigen
    Ist es aber, im Falle arielle und im Falle Schneewittchen.
    Ich glaube, dich hatte Mowgli nicht miteinbezogen - aus gutem Grund, wie deine Antwort beweist (oder hast du die erste Schneewittchen-Synchro komplett gesehen?).

  16. #166
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig eine Rhetorische Frage.

  17. #167
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Christopher14 Beitrag anzeigen
    Ausserden habe ich einige von euch (die ja angeblich Studenten sein sollen) auch für reifer gehalten. Und was ist passiert? Ihr macht euch Heiratsanträge und spammt damit den Thread zu. Wieso spielt ihr nicht gleich Onkel Doktor?
    Das ist leider auf Grund des ironisch-lächerlichen Beigeschmacks, den die gesamte "Wir-ziehen-für-alle-alten-Synchros-in
    -den-Kampf-auch-wenn-es-noch-so-hoffnungslos-ist"-Aktion mittlerweile mit sich zieht, die einzige Möglichkeit, darüber noch lachen zu können.
    Womit wir wieder beim Sarkasmus wären; ohne ihn hätte ich meinen Kopf wahrscheinlich schon mehrfach gegen die Wand geschlagen.

    Aber mal ehrlich, so verbissen, stur und vor allem kompromisslos, wie ihr beim vergeblichen Erreichen eures Ziels vorgeht und indem ihr alle beleidigt, die nicht eurer Meinung sind, macht ihr euch doch inzwischen nur noch lächerlich. Das liegt auch an eurer Argumentation; was bringt es, alle Neu-Synchros zu verfluchen und auf polemische Art regelrecht zu zerreißen; es wäre imho viel effektiver, wenn ihr euch dazu bekennen würdet, dass euch die alten Synchros einfach interessieren- zumindest könnte man euch dann noch ernst nehmen und würde euch nicht für kleine Kinder halten, denen man das Eis verwehrt.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerio Beitrag anzeigen
    Bei Youtube gibt es einen Ausschnitt von Schneewittchen mit der 38er und 66er Synchro. Kann man schön vergleichen...

    Erstmals danke für die Links. Das war wirklich ein Genuss für mich. Und hier sieht man wie "sinnlos" (Ironie!) die Aktion ist. Wenn die alten Synchros jedem egal wären, würde man solche Videos nicht im Netz bewundern können.
    Dass die beiden alten Synchros gut sind braucht wohl kaum angezweifelt werden (auch wenn imho keine ans Original rankommt). Wenn ich die 94-Video-Synchro gefällt, ist das euer gutes Recht, aber jeder anspuchsvollere Filmnostalgiker würde begründen können, warum sie definitiv schlecht ist.
    Dass mit keine erfolgreiche Aktion zustande kommt, braucht ebenfalls kaum bezweifelt werden (unter diesen Umständen möchte ich mich nicht beteiligen).

    Wie ich es sehe geht es nicht mehr um die Aktion selbst, sondern nur um die Synchro. Mir persönlich reichen Ausschnitte und Expertenmeinungen vollkommen aus um zu urteilen.
    Es ist euer gutes Recht zu sagen, "die alten Synchros kenn ich nicht darum interessieren sie mich auch nicht!". Dass ihr es aber nicht zulasst, dass Nostalgiker sich nicht mit Neusynchronisationen zufrieden geben, ist nicht in Ordnung. Und genau das ist hier der Fall.

    Ich werde auf jeden Fall weiterhin den alten Synchronisationen nachtrauern und mir die Filme ersatzweise im Original ansehen, aktiv an der Aktion mich beteiligen, werde ich mich (unter diesem Umständen) nicht.
    Geändert von Timon (23.03.2007 um 15:22 Uhr)

  19. #169
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Dass die beiden alten Synchros gut sind braucht wohl kaum angezweifelt werden.
    So? Mir gefallen sie nicht. Vielleicht die Macht der Gewohnheit...

    Wenn ich die 94-Video-Synchro gefällt, ist das euer gutes Recht, aber jeder anspuchsvollere Filmnostalgiker würde begründen können, warum sie definitiv schlecht ist.
    Filmnostalgiker = Mensch = subjektive Wahrnehmung = eigene Meinung

    anspruchsvoller Filmnostalgiker = Mensch = immer noch subjektive Wahrnehmung = immer noch eigene Meinung

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Wenn ich die 94-Video-Synchro gefällt, ist das euer gutes Recht, aber jeder anspuchsvollere Filmnostalgiker würde begründen können, warum sie definitiv schlecht ist.
    Ohne Kommentar

    Edit: Zwei Menschen, ein Gedanke...

  21. #171
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, es tut mir leid, dass ich auch den Thread "zugemüllt" habe
    (aber lustig wars trotzdem )

    On-Topic:

    Ich denke es ist schon ok zu versuchen an die alten Synchros ranzukommen, aber nicht weil ich glaube(!!, nicht wissen) die Alten seien besser, sondern, weil sie mich interessieren!
    Ich würde sehr gerne die alten Synchros in voller Länge sehen, aber ich persönlich kann mir einfach keine Meinung bilden ob mir die alten Synchros besser gefallen, als die Neue, die ich kenne.
    Hier spielt für mich wieder die Macht der Gewohnheit mit, wie Clochette einmal so schön in einem Thread beschrieben hat.
    Ich habe mich fü Arielle eingesetzt, weil mir unglaublich viel am Film liegt, und für mich einfach zu Kindheitserinnerungen dazugehört.
    Über Schneewittchen kann ich leider nicht das Selbe sagen, aber wenn es so wäre, würde mein Herz wahrscheinlich an der Video-Synchro hängen, die ich kenne.

    Ich kann mich leider akitv nicht groß beteiligen, da bei mir nächstes Jahr ABI und jetzt schon andauernde Klausurenzeiten herrschen, aber ich werde versuchen euch zu beraten, und auch später in anderen Foren auf unsere Aktion aufmerksam machen.
    Zuerst müssen wir aber denke ich abwarten, ob Schneewittchen wirklich nächstes Jahr wieder erscheint, bevor wir richtig durchstarten können, jetzt im Augenblick ist denke ich nur Verbreitung der "Neuigkeit" möglich.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Dinah
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenn zum Glück den Film nur auf Englisch. Aber wenn ich so die beiden Youtube Clips vergleiche, finde ich sogar, dass die 66er Version besser ist. Zu Schneewittchen passt meiner Meinung nach eine jüngere Stimme.
    Wie auch immer. Wer sich für die alten Synchronfassungen einsetzen will kann es doch ruhig machen und wer das nicht machen will, soll es bleiben lassen. Kein Grund so eine Diskussion zu starten.

  23. #173
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme voll und ganz dem zu, was Mr. Toad geschrieben hat: Interesse ist ja schön und ich freue mich ja auch, dass ihr euch dafür begeistern könnt, aber so wie es Christopher dargestellt hat im anderen Thread, dass wir seine "Träume zerstören", klingt doch schon ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass es hier nur um Synchronisationen geht.

    Und ich finde es auch einfach ziemlich blauäugig von knusperhexe, anzunehmen, dass die guten Rezensionen bei Amazon für Arielle nicht echt sind. Wenn wir die alte Synchro nicht kennen würden, fänden wir die Neue vielleicht auch schöner.
    Wer weiß, wie die Rezensionen bei der nächsten Veröffentlichung von Arielle aussehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die positiven Meinungen dann überwiegen, weil sich die neue Synchro bei den meisten einfach so eingeprägt hat.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  24. #174
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinah Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Wer sich für die alten Synchronfassungen einsetzen will kann es doch ruhig machen und wer das nicht machen will, soll es bleiben lassen. Kein Grund so eine Diskussion zu starten.
    So denke ich auch, aber sag das mal dem rest des Forums.
    @Mowgli und Clochette: Ich bin sehr enttäuscht von euerer Argumentation. Geht es hier darum seine eigene Meinung durchzuboxen und sich gegenseitig fertig zu machen? die Betonung lag nicht auf Filmnostalgiker, sondern auf begründen:"die Synchro ist gut weil..."(wenn ihr es nicht versteht, schreibt mir ne PM). Dass ihr auf die alten Synchros scheißt ist in Ordnung, aber das ihr es nicht akzeptiert, wenn man es nicht macht, hat etwas von Mittelalter.
    Genauso bin ich traurig über andere Mitglieder, die sonst immer durch gute Postings aufgefallen sind, und sich jetzt auf Kindergartenniveau begeben.
    Das ist weder sarkastisch noch böse gemeint, sondern einfach nur ernst.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Dass ihr auf die alten Synchros scheißt ist in Ordnung, aber das ihr es nicht akzeptiert, wenn man es nicht macht, hat etwas von Mittelalter.
    Ich seh die Lage grad andersrum; zu sagen "ihr könnt das ja gut finden, aber in Wirklichkeit ist es Müll" kommt bei mir leicht engstirnig rüber.

Seite 7 von 65 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.