User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 100 von 100

Thema: Cosey bei Salleck

  1. #76
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn gelesen. Und werde ihn voraussichtlich machen - den Abschlussband der Serie.
    Alles Gute.
    Eckart
    Gibt's schon eine Prognose, wann Band 17 bei euch erscheinen wird?

  2. #77
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht im August/September. Er muss noch gedruckt werden.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass Du diesen Band machst. Dass er überhaupt auf Deutsch erscheinen kann.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass Du diesen Band machst. Dass er überhaupt auf Deutsch erscheinen kann.
    praktisch ein Muss den Abschlussband zu bringen

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #81
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon behauptet
    Salleck Publications (13. September 2022)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dylan
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit Freude den neuen JONATHAN gelesen. Er überrascht mit einer unerwarteten Begegnung. Das hat mich sehr gefreut.
    Der Band hat wieder wunderbare Zeichnungen und eine fabelhafte Kolorierung.
    Danke Eckart, dass du den Band herausgebracht hast.

  8. #83
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info: Im November wird es im Cartoon Museum in Basel eine Ausstellung über Coseys Werk geben.
    Mehr dazu unter www.cartoonmuseum.ch
    Bis bald,
    Eckart

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist denn geplant, eine Gesamtausgabe auf deutsch herauszugeben?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  10. #85
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mervin: nein. Cosey ist bei Carlsen damals nicht gut gelaufen, bei mir nur so la-la.
    Alles Gute.
    Eckart

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade! Ich wäre sofort dabei...

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @Mervin: nein. Cosey ist bei Carlsen damals nicht gut gelaufen, bei mir nur so la-la.
    Alles Gute.
    Eckart
    Danke für die ehrliche Auskunft. Das ist wirklich schade, auch für Salleck. Ich mag den Ton, die Art, wie Cosey diese Geschichte(n) erzählt. Das war bei Carlsen schon so für mich. Steht für mich in einer Reihe mit Pratt. Ich konnte mir damals aber weder die Comics von Pratt noch von Cosey leisten. Zum Glück gab es in unserer Stadtbücherei jemand, der Comics ins Programm genommen hat. Vielen Dank, dass Sie es trotzdem zu Ende geführt haben. <verbeugt sich dankbar>
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Danke für die ehrliche Auskunft. Das ist wirklich schade, auch für Salleck. Ich mag den Ton, die Art, wie Cosey diese Geschichte(n) erzählt. Das war bei Carlsen schon so für mich. Steht für mich in einer Reihe mit Pratt. Ich konnte mir damals aber weder die Comics von Pratt noch von Cosey leisten. Zum Glück gab es in unserer Stadtbücherei jemand, der Comics ins Programm genommen hat. Vielen Dank, dass Sie es trotzdem zu Ende geführt haben. <verbeugt sich dankbar>
    Gleich mal bestellt

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, ich wünschte, ich könnte meine gierigen Finger um einen Band 12 schlagen, dann würde ich auch 13 bis 17 erwerben ...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    oh, ich wünschte, ich könnte meine gierigen Finger um einen Band 12 schlagen, dann würde ich auch 13 bis 17 erwerben ...
    Glaub die 12 ist nicht unbedingt Vorbedingung für die 17 , wenn ich mich nicht irre

  16. #91
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SRF 2, 26.01.2023, 12 Min.


    Comicautor Cosey: Auf Sinnsuche in den Bergen


    Der Westschweizer Comickünstler Cosey alias Bernard Cosendai gehört zu den Grossen seines Fachs. Ausgebildet als Grafiker, begann er schon bald bei seinem Idol Derib («Yakari») zu assistieren. Seinen Kindheitsraum, bei Disney zu arbeiten, lehnte er später ab. Denn er wollte selbst erzählen. Seither schickt der heute 72-Jährige sein Alter Ego «Jonathan» in bisher 17 Bänden, aber auch andere Figuren, immer wieder auf Sinnsuche: in den fernen Osten oder ins Wallis. Mit Noëmi Gradwohl spricht Cosey über seine Faszination für fremde Kulturen, seinen Umgang mit Spiritualität und was ihn am Zeichnen hält.
    Ausstellung: «Cosey. Vers l'inconnu» im Cartoonmuseum Basel (bis 26. Februar 2023)

    https://www.srf.ch/audio/kuenste-im-...artId=12321616
    Geändert von Simulacrum (25.01.2023 um 18:14 Uhr)

  17. #92
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja seinerzeit nie genug Geld für alle Comics gehabt, die ich gerne gekauft hätte. Und so besitze ich von Jonathan nur die 3 Carlsen-Ausgaben mit Kate (7, 10 und 11) und wollte immer mal die ganze Serie, aber Salleck hat sie leider nur fortgesetzt und die anderen Alben waren nicht mehr erhältlich. Und ich hab dann auch scheuklappenmäßig keinen Gedanken mehr an die Serie verschwendet. Ist denn Kate nach Band 11 nochmal aufgetaucht?

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich hab ja seinerzeit nie genug Geld für alle Comics gehabt, die ich gerne gekauft hätte. Und so besitze ich von Jonathan nur die 3 Carlsen-Ausgaben mit Kate (7, 10 und 11) und wollte immer mal die ganze Serie, aber Salleck hat sie leider nur fortgesetzt und die anderen Alben waren nicht mehr erhältlich. Und ich hab dann auch scheuklappenmäßig keinen Gedanken mehr an die Serie verschwendet. Ist denn Kate nach Band 11 nochmal aufgetaucht?
    Aus dem Bauch raus eher nein, allerdings müsste man mal nachschauen

    Der Abschlussband liegt ja vor (wo er das Geheimniss um Jonathan lüftet)

  19. #94
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gab's ein Geheimnis? Er hat sein Gedächtnis verloren, ne?

    Schade um Kate. Cosey hatte Kate irgendwie in 10 und 11 sehr ähnlich abgehandelt wie 'die Frau' in Reise nach Italien und das hatte mir als pubertierendem Jugendlichen gut ins Bild gepasst, aber in Wirklichkeit deutet es eher auf Cosey's eigene Jugend hin. Ich fand, sie hätte es verdient, etwas gereifter noch mal aufzutauchen. Als ich letztens noch mal Peter Pan las, in der neuen CrossCult Edition, da fiel mir nochmal auf, dass Cosey sich als SEHR junger Typ, Anfang 20, Themen zugemutet hat, für die man vielleicht besser selbst schon ein bisschen was erlebt haben sollte. Bei Reise nach Italien ist das ganz besonders auffällig und zugleich die größte Schwäche dieser ansonsten ganz tollen Geschichte, die übrigens auch mal gut ne Neuauflage gebrauchen könnte. Meine Carlsens haben irgendwann mal ganz schön viel Kaffee abbekommen leider.
    Geändert von Jovis (16.02.2023 um 14:25 Uhr)

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da gab's ein Geheimnis? Er hat sein Gedächtnis verloren, ne?

    Schade um Kate. Cosey hatte Kate irgendwie in 10 und 11 sehr ähnlich abgehandelt wie 'die Frau' in Reise nach Italien und das hatte mir als pubertierendem Jugendlichen gut ins Bild gepasst, aber in Wirklichkeit deutet es eher auf Cosey's eigene Jugend hin. Ich fand, sie hätte es verdient, etwas gereifter noch mal aufzutauchen. Als ich letztens noch mal Peter Pan las, in der neuen CrossCult Edition, da fiel mir nochmal auf, dass Cosey sich als SEHR junger Typ, Anfang 20, Themen zugemutet hat, für die man vielleicht besser selbst schon ein bisschen was erlebt haben sollte. Bei Reise nach Italien ist das ganz besonders auffällig und zugleich die größte Schwäche dieser ansonsten ganz tollen Geschichte, die übrigens auch mal gut ne Neuauflage gebrauchen könnte. Meine Carlsens haben irgendwann mal ganz schön viel Kaffee abbekommen leider.
    Peter Pan ? gleich mal 5 Sterne vergeben

    https://www.splashcomics.de/php/reze...nach_peter_pan

  21. #96
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne kleine Entdeckung für alle Cosey-Fans!
    Über dieses nette Portal kann man die eingescannten Jahrgänge der schweizer Zeitung 24 heures abrufen:
    https://scriptorium.bcu-lausanne.ch/page/home

    Coseys zwei verschollene 44-seitigen Frühwerke, die es nie zu einer Albenveröffentlichung brachten, sind damit nach Jahrzehnten immerhin im Original wieder goutierbar. :-)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Schöne kleine Entdeckung für alle Cosey-Fans!
    Über dieses nette Portal kann man die eingescannten Jahrgänge der schweizer Zeitung 24 heures abrufen:
    https://scriptorium.bcu-lausanne.ch/page/home

    Coseys zwei verschollene 44-seitigen Frühwerke, die es nie zu einer Albenveröffentlichung brachten, sind damit nach Jahrzehnten immerhin im Original wieder goutierbar. :-)
    Kannst Du diesen Link bitte präzisieren? Ich suche unter 24 heures, finde keine einzige Comic-Seite ...

  23. #98
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, du gibst "24 heures" in die Suche ein, dann erscheint links eine Liste der Zeitschriften die diesen Treffer enthalten. Dort findest du auch die Zeitung 24 heures selbst (bei mir mit 12.646 Einträgen). Auf die klickst du drauf und musst dann links oben den Jahrgang eingrenzen.

    Paul Aroid beginnt ab 29.10.1973
    Saphorin Ledoux beginnt ab 19.12. 1975

  24. #99
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant! Danke, Joox! Und euch allen ein schönes Wochenende.
    Eckart

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Klar, du gibst "24 heures" in die Suche ein, dann erscheint links eine Liste der Zeitschriften die diesen Treffer enthalten. Dort findest du auch die Zeitung 24 heures selbst (bei mir mit 12.646 Einträgen). Auf die klickst du drauf und musst dann links oben den Jahrgang eingrenzen.

    Paul Aroid beginnt ab 29.10.1973
    Saphorin Ledoux beginnt ab 19.12. 1975
    Super, danke - ich wollte einfach das Eingrenzungsdatum wissen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •