User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Adventures Vol. 2

    Neuerdings reizt mich die Adventures-Serie wieder, aber ich bin ein wenig verwirrt.
    Wieder eingestiegen bin ich mit Heft 10 und 11, die mich ziemlich überrascht haben, denn der Pinguin ist neuerdings Bürgermeister? Ich wüsste gern, in welcher Ausgabe es dazu gekommen ist, Heft 1 von Vol. 2 war es jedenfalls nicht, das ist er's schon und Batman wird bereits von der Polizei verfolgt.
    Auch ist unklar, wie Cobblepot zu der Position kam, doch das weiß ja nichtmal Bats selbst. Stattdessen setzt er den Riddler drauf an. Gar nicht mal so unklug.

    Wäre auf jedenfall dankbar, wenn mir jemand einen Tipp zur entsprechenden Ausgabe geben könnte. Dann kann ich nachkaufen.

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht findest du hier Antwort auf eine deiner Fragen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hatte ich ja nur eine Frage und nicht gleich mehrere
    Und wirklich beantwortet wurde die nicht.
    Haben sie Bats einfach in diese neue Situation gepackt ohne sie vorher zu entwickeln?

  4. #4
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Säbelzähnchen
    Haben sie Bats einfach in diese neue Situation gepackt ohne sie vorher zu entwickeln?
    Ja, haben sie . Deswegen kann man dazu auch nur recht wenig sagen, außer daß es sich für mich so anhört, als hätte Batman Returns ein alternatives Ende gehabt, auf dem dieser Comic basiert...

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  5. #5
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da kann ich mich natürlich dumm und dämlich suchen.
    Aber wenigstens spar ich ein wenig Geld, denn ich muss außer den ersten Ausgaben von Vol. 2 nicht großartig was nachkaufen.

  6. #6
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie gefällt dir die Reihe? Ich persönlich kann mit den Animated Comics nicht so sehr viel anfangen und was ich so gelesen habe, war die Meinung über #1 auch nicht gerade sehr berauschend.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich auch schon bemerkt, obwohl für mich persönlich die Serie das derzeitige Highlight der Batman-Serien darstellt.

    Allein die Nummer 1 mit dem völlig nicht-durchgeknallten Joker und seinem Verhalten haben mich bisher schon mehrmals aufmuntern können. Es sind so kleine Details, die mir die Serie so versüßen.

    Und ich hatte nicht das Gefühl, das bei Beginn der "Chronologie" ab der Nr. 1 was fehlte. Es wurde ja gesagt, dass der neue Bürgermeister jetzt Pinguin heisst, und er sein Wahlversprechen wahrgemacht hat, Batman als Outlaw zu jagen. Die Serie setzt ja quasi zu genau zu dem Zeitpunkt ein.

    Aber ich bin froh, dass es außer mir wenigstens noch jemanden gibt, der die Serie liest.

  8. #8
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Deswegen kann man dazu auch nur recht wenig sagen, außer daß es sich für mich so anhört, als hätte Batman Returns ein alternatives Ende gehabt, auf dem dieser Comic basiert...
    Basiert das Comic wirklich auf Batmans Rückkehr? Nur weil dem Pinguin das Amt des Bürgermeister auferlegt wurde, muss es noch nichts mit dem Film zu tun haben, oder?

  9. #9
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer
    Basiert das Comic wirklich auf Batmans Rückkehr? Nur weil dem Pinguin das Amt des Bürgermeister auferlegt wurde, muss es noch nichts mit dem Film zu tun haben, oder?
    Habe ich das behauptet?

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  10. #10
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Und wie gefällt dir die Reihe? Ich persönlich kann mit den Animated Comics nicht so sehr viel anfangen und was ich so gelesen habe, war die Meinung über #1 auch nicht gerade sehr berauschend.
    Jetzt hätte ich das Thema fast vergessen.
    Also ich finde die Adventures spritziger und flippiger als die regulären Serien. Trotzdem sind sie nicht weniger ernst und erst recht nicht peinlich / kindisch.
    Es macht einfach Spaß die Hefte zu lesen. Dieser Spaß fehlt mir bei der regulären Serie schon länger.
    Und irgendwie hat mich dieser Spannungsbogen gefesselt. Ich will jetzt wissen, wie der Piguin Bürgermeister werden konnte. Ich hoffe, dass sie die Auflösung nicht zu lang hinziehen oder in den Sand setzen.

    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Und ich hatte nicht das Gefühl, das bei Beginn der "Chronologie" ab der Nr. 1 was fehlte. Es wurde ja gesagt, dass der neue Bürgermeister jetzt Pinguin heisst, und er sein Wahlversprechen wahrgemacht hat, Batman als Outlaw zu jagen. Die Serie setzt ja quasi zu genau zu dem Zeitpunkt ein.
    Ja, das hast du schon recht. Ich find's ja auch nicht schlimm.
    War nur neugierig und wenn es eine Vorgeschichte gegeben hätte, dann hätte ich sie gern gelesen.
    So heißt es eben abwarten.

  11. #11
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Habe ich das behauptet?
    Liest sich für mich schon so

    ...außer daß es sich für mich so anhört, als hätte Batman Returns ein alternatives Ende gehabt, auf dem dieser Comic basiert...

  12. #12
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer
    Liest sich für mich schon so
    Ist halt alles eine Frage der Definition und Interpretation...

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Adventures 1



    Ich hatte mich ja schon eine ganze Weile auf die Batman Adventures innerhalb der Eaglemoss-Sammlung gefreut. Als dann aber (leider!!!) so nach und nach offensichtlich wurde, dass Eaglemoss hierzulande keine weiteren Sonderbände veröffentlichen wird, hatte ich mir kurzentschlossen die Panini-Veröffentlichungen "Batman Adventures 1 & 2" zugelegt. Erst im Nachhinein habe ich dann gemerkt, dass es sich dabei ja tatsächlich sogar um eine Fortsetzung der ursprünglichen Batman Adventures handelt, welche widerum damals die damalige Anmiated Serie fortsetzten.

    Habe mir dann nun kürzlich mal den hier zu sehenden 1. Band zu Gemüte geführt. Der Band enthält die Hefte 1-9.
    Tja und was soll ich sagen ... Ich bin einfach nur unglaublich begeistert!
    Da ich leider nie Gelegenheit hatte Vol.1 zu lesen, musste ich mich erst einmal ein wenig zurecht finden. Der Pinguin ist nun Bürgermeister in Gotham, auch der Riddler versucht sich nun an einem rechtschaffenem Leben und selbst der Joker scheint plötzlich geistig gesundet zu sein. Also erst einmal ein denkbar merkwürdiger Start ... Man findet sich dann aber ganz schnell zurecht und die gesamte Reihe atmet wirklich aus jeder Pore den wunderbaren Geist der Animated Serie.
    Jedes Heft widmet sich hierbei meist einer ganz bestimmten Figur im Batman Universum. Die Hefte beginnen dann immer mit einer kurzen Vorstellung besagter Person, anschließend folgt eine größere Hauptgeschichte (in Heft 1-8 von Dan Slott geschrieben) und den Abschluss bildet dann immer noch mit wenigen Seiten eine Kurzgeschichte (diese hat widerum in Heft 1-8 Ty Templeton geschrieben). Die einzelnen Geschichten sind hierbei durchaus für sich abgeschlossen, aber es gibt auch immer einen etwas größeren Gesamt-Handlungsbogen über die Hefte 1-4 und 5-8.
    Die Geschichten sind wie schon gesagt allesamt einfach unglaublich unterhaltsam, witzig und spannend und richten sich dabei auch mitnichten nur an jüngere Leser, wie der Eine oder Andere vielleicht bei diesem Zeichenstil denken mag. Vor allem war es für mich aber auch ein wunderschönes Widersehen mit den altbekannten Figuren der Animated Serie, welche hierbei wirklich hervorragend getroffen wurden. Harley ist hier noch die quietschige Verrückte im Harlekinskonstüm und Bullock der gleiche alte, liebenswürdige Griesgram.
    Lediglich bei einer einzigen Geschichte war ich dann doch ein wenig verwundert über Batmans Vorgehen. Aber das ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau.

    Batman will den Pinguin mit Schmiergeld ködern, um ihm somit ein Verbrechen anhängen zu können.
    Aber ein derartiges Vorgehen ist ja auch bei der US-Polizei durchaus nicht unüblich und wohl nur hier für unsere Breitengrade etwas ungewohnt.


    Außerdem fällt auch die letzte, längere Geschichte in Heft 9 ein wenig ab, welche von einem anderen Team geschrieben wurde. Dafür ist dann aber widerum die abschließende Kurzgeschichte nochmal ein richtiger Höhepunkt: Bruce Wayne muss zum Psychologen, nachdem er dies selbst zuvor für alle Wayne-Corp-Mitarbeiter angeordnet hat. Wohl allein für diese letzten 3-4 Seiten lohnt sich diese Ausgabe schon.

    Also ich muss wirklich sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Comicband. Jeder der die Animated Serie mochte, sollte hier unbedingt zugreifen! 5 von 5 Batarangs, aber mit einem Extra-Sternchen!

    Zudem merkt man deutlich, dass auch Panini hier in diesen Band wirklich viel Liebe reingesteckt hat. Der ganze Band ist wunderschön gebunden, mit einem runden Rücken. Es ist zwar ein Softcover-Band, aber hier wurde wohl eine etwas härtere Einschlagfolie verwendet. Der Einband ist zwar dünner, als bei normalen Softcover-Bänden, aber trotzdem stabiler. Ein klein wenig unschön ist hierbei nur, dass der Einband keine Falz besitzt. Dadurch sieht der Band im neuen Zustand zwar wunderbar wertig aus, aber sobald man nur ein paar Seiten aufgeschlagen hat, bekommt man eine etwas unschöne, knitterige Knickfalz am Einband. (Am linken Rand, hier auf dem Foto, sollte es noch ganz gut zu erkennen sein.) Ich vermute tatsächlich, dass Panini auch aus diesem Grund später keine anderen Bände in dieser Art und Weise veröffentlicht hat.
    Ist aber alles nicht dramatisch, denn das ist einer jener Bände, die ich sowieso nie wieder hergeben möchte.
    Ach und erwähnen muss ich natürlich auch noch das tolle, matte Papier, welches die Zeichnungen wunderbar zur Geltung bringt. Und eingeschlagen ist der gesamte Inhalt dann auch noch mit schicken roten Deckblättern ... Hab ich schon erwähnt, dass ihr hier unbedingt zugreifen müsst?!
    Geändert von Hahlebopp (31.05.2021 um 19:01 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Batman Adventures 1
    Also ich muss wirklich sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Comicband. Jeder der die Animated Serie mochte, sollte hier unbedingt zugreifen! 5 von 5 Batarangs, aber mit einem Extra-Sternchen!
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich hatte die Adventures Vol. 1 quasi damals als Dinoveröffentlichung und habe sie mir später alle digital bei Comixology geholt. Das nur aus dem Grund, weil die Quasi-Nachfolgeserie „Batman: Gotham Adventures" auf auf Deutsch nicht zu bekommen war. Und dann habe ich mir eben auch die zweite Vol. der Batman Adventures geholt (und zuletzt natürlich die Batman Adventures Continue). Während Die Vol. 1 und Gotham Adventures sich zwar auf die Serie beziehen, gab es dort eher abgeschlossene Geschichten und den erhaltenen Staus Quo der Serie(n) (bis auf einzelne Figuren vielleicht). DIe zweite Adventures Volume hat ja echt ein paar fortgeführte Plots. Schade, dass die nicht so lange ging wie zB die Gotham Adventures. Letztere würde ich dir auch empfehlen, die hatten echt ne gute Qualität, sind allerdings nie auf deutsch erschienen, soweit ich weiß.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau an, dass es da noch diese Gotham Adventures gibt, wusste ich gar nicht.
    Tja, wirklich schade, dass kaum etwas von den genannten Sachen auf deutsch kommt bzw. neu veröffentlicht wird. Ich denke mal, Viele glauben leider, dass es sich dabei eher um seichte Kindercomics handelt, die nicht annähernd mit der damaligen Serie mithalten können ... Hab ich ja selbst auch gedacht, anfangs.

    Also ich hätte schon Lust auf die Batman Adventures Vol.1. Aber auf Englisch ... ? Mhmhmh, nur sehr ungerne. Vor allem, weil ich mir nur sehr ungerne gebrauchte US-Trades besorgen wollen würde ... Habe da ein paar mal etwas unschöne Erfahrungen gemacht, mit Gebraucht-Bestellungen von etwas älteren Sachen aus dem Ausland. (Und Hefte oder Comixology sind für mich keine Alternative.) Die drei Specials aus der Eaglemoss-Reihe sind leider auch nicht mehr zu haben ... Nee, ich werd mal einfach hoffen, dass die nächsten Jahre nochmal eine Neu-Veröffentlichung kommt. Ein schicker Omnisbus wäre natürlich grandios. Da würde ich sofort zugreifen ... Aber ich hab auch noch so viel ungelesenes Batman-Zeugs, da ist das nicht ganz so schlimm.

    Bei den Gotham Adventures bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Da gibt's ja eine etwas neuere Veröffentlichung, aber dabei wurde die ganze Serie leider sehr unschön zerstückelt. Siehe hier: https://batmanprojekt.com/2020/05/20...ew-paperbacks/
    Werd ich mal noch etwas sacken lassen.

    Aber bei den "Batman Adventures Continue" werd ich auf jeden Fall mal zugreifen. Da ist gerade ein US-Trade mit den ersten Heften erschienen.
    Danke für den Tipp.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Batman Adventures Bände habe ich mir auch geholt, es war klasse nach all den Jahren wieder mal was von den Adventures Comics zu lesen. Es gab von Panini auch noch Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles im Adventures Look, und Batman & Harley Quinn, die Vorgeschichte zum Gleichnamigen Animationsfilm.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In sehr jungen Jahren fand ich ja die Turtles Serie von 1987 klasse und natürlich auch die damaligen Filme.
    Hab mir also gleich mal eben eine Vorschau zu dem Band angesehen ... das Aussehen der Turtles find ich ja "ein wenig" ungewohnt, wenn ich ehrlich bin. (Diese Turtles basieren wohl auf einer Serie von 2012, die ich aber nie gesehen habe.) Aber ich werd' da auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Der Band ist ja sogar noch neu erhältlich - und auf deutsch!

    Und den Batman/Harley Band hab ich zum Glück schon - nur noch nicht gelesen. Außerdem fällt mir jetzt natürlich auch noch "Mad Love" ein. Hab ich ebenfalls noch nicht gelesen, aber man hört/liest ja nur Gutes über diese Geschichte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •