User Tag List

Seite 7 von 263 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 6563
  1. #151
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Im frühen Skript spielte der weiße Hai, der Arielle und Fabius am Anfang des Films durch das versunkene Schiff jagt, eine viel größere Rolle. Angeblich verschluckt er bei der Verfolgung im Schiff einige verschiedene Gegenstände, darunter auch ein französisches Horn. Erst dann setzt der finale Schnitt im Film ein, in dem Arielle und Fabius nur flüchten, weil der Hai mit seinem dicken Kopf in einem Anker stecken bleibt. Doch später sollte der Hai nochmal seinen Aufritt bekommen. Denn er spürt seine beiden "Leckerbissen" nochmals im offenen Meer auf, als sie das Boot erreichenn, um zur Hochzeit von Eric und Vanessa (aka Ursula) zu gelangen. In dem Moment, als es Arielle gelingt das Schiff von einer Seite zu besteigen, öffnet der Hai schon gierig sein riesiges Maul mit den scharfen Zähnen. Fabius sichtet ihn dann erst ganz erschrocken, zögert aber nicht lange und stopft ein Fass in das aufgerissene Maul der "Fressmaschiene". In dem Moment, wo der Hai ein Stück von dem hölzernen Behälter abbeißt, zoomt die Kamera auf das "Schießpulver"-Label am Rande vom Fass. Nun folgt ein Kameraschnitt zum Deck des Hochzeitsschiffes. Prinz Eric und Ursulas Zeremonie wird für kurze Zeit gestört, als das Schiff durch eine riesige Explosion außerhalb des Bildbereiches zu "beben" scheint, quasi hin und her schaukelt. Massenweise Tonnen von Wasser regnen daraufhin auf das Deck, wo alle Leute versammelt stehen. Nach einer kleinen Pause fällt ein verbeultes altes französisches Horn vom Himmel - direkt auf Ursulas Füße. Wegen der fehlenden Zeit und dem nicht vorhandenen Geld bedurfte die Rückkehr-Szene vom Hai eine Schneidung. Gerüchte besagen, dass diese Szene vielleicht auf der bald erscheinenden Platinum-DVD enthalten sein wird."

    Hatte diesen Text mal vor einiger Zeit für mich privat von einem englischen Text ins deutsche übersetzt. Weiß nur net mehr den Link, wo ich den englischen Text mal aufgriff...jedenfalls könnt ihr mir glauben, hatte den Text mal von einer seriösen Quelle übersetzt
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super! 1000 mal danke

  3. #153
    Licence-To-Kill
    Gast

    Diskussion: "Arielle, die Meerjungfrau"

    Disneys 28. Meisterwerk "Arielle, die Meerjungfrau" aus dem Jahre 1989....


  4. #154
    Mitglied Avatar von oscan
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Film (nur nicht auf DVD). Wahr einer meiner ersten Zeichentrickfilm, von dem ich fasziniert war.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney's Wiederauferstehung! Und eine von Glen Keane's ganz großen Leistungen...

  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja dieser Film gehört, wie auch viele andere zu meinen Lieblingsfilmen. Ich weiss noch als ich den zuerst im Kino sah, wow einfach! Den hab ich sicher zwei oder drei mal im Kino gesehen. Das Lied von Arielle, wo sie in ihrer Geheimhölle ist und singt "Arielles Traum" war so schön und "Unter dem Meer" super .

    Ich hoffe einfach, dass es bei der Neuaufführung der DVD auch die alte Version dabei ist.

    Da der Film ja, wie ein Comeback von Disney sympoliesierte damals, sollte die DVD schon ne mega DVD sein.

    Einfach wunderschön der Film!!!

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartiges Meisterwerk von Disney, gehört zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt. War mein 2. kinofilm ...wie alt war ich...ah, 4 Jahre etwa!
    Ich liebe diesen Film immernoch, vor allem "Arielles Tarum!".
    Hör mir das Lied (auch auf Italienisch) sehr oft an. Hab es mir auch selber auf Keyboard spielen beigebracht *stoltzbin*

    Wusstet ihr....das wusstet ihr bestimmt...,dass Alyssa Milano die Vorlage für Arielle war? Wenn man es weiß, dann erkennt man an einigen Szenen wirklich, dass sie die Vorlage war!

    Zum Abschluss: DER FILM IST GROßARTIG!!!!

    Stef

  8. #158
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist nicht mehr nur Wiederauferstehung, sondern schon fast Wiedergeburt! Klasse Streifen ... einfach rundum gelungen!

    "Part of Your World" ... keine Ahnung, wie oft ich diesen Song im Wiederholmodus habe durchdudeln lassen ... der schönste Disney Song der vergangenen Jahre

    Außerdem gibt es in diesem Film noch so einen kleinen, süßen Sidekick, der mir besonders ans Herz gewachsen ist ... wer könnte denn das wohl sein?


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  9. #159
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oscan
    Super Film (nur nicht auf DVD). Wahr einer meiner ersten Zeichentrickfilm, von dem ich fasziniert war.
    Warum ? Ist der auf DVD schlechter ?

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt super film... war glaube ich der erste disneyfilm, den ich im kino gesehen hab. hab mich, soweit ich mich richtig erinnere (war damals erst 5 oder 6), zu tode gegruselt wegen ursula.
    auf jeden fall super, obwohl ich sagen muss, dass mir die lieder alle nicht so gut gefallen... part of your world ist noch das annehmbarste, aber sonst... naja...

    ist ja ein mist, dass die dvd erst wieder märz 2006 rauskommt... aber naja, wass soll man machen?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lapoutre
    Warum ? Ist der auf DVD schlechter ?
    Stichwort Synchronisation!


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  12. #162
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur anschließen. Der Film ist toll.

    Zu der Synchro:
    Sorry, aber ich kenne die alte Synchronisation nicht und finde die neue auch recht gut.
    Kann mich nicht beklagen.
    Ich habe mich nur gewundert, dass Arielle uind Co. eine andere Stimme in der Serie hatten (dabei war es doch die originale)...

  13. #163
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super film

    ich finde beide synchros gut

  14. #164
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Erstsynchro mit den Idealbesetzungen auch einer meiner Lieblingsdisneys.

    Die Neusynchro mag zwar korrekter sein, ihr fehlt aber "Leben". Ich hab's gerade mal geschafft, diese einmal anzuschauen. Danach hab' ich lieber auf den Flohmärkten nach der alten VHS Ausschau gehalten - und vor ein paar Monaten auch endlich zu einem annehmbaren Preis erstanden. Schööööön.

    An der Neusynchro nerven auch die Promibesetzungen dazwischen, wie etwa der unsägliche Ron Williams als Sebastian ... Und es ist Blasphemie, eine Synchro mit Dorette Hugo, Joachim Kemmer und vor allem Edgar Ott in Höchstform in die Tonne zu treten.
    Geändert von Svenni (17.12.2004 um 14:09 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Arielle" ist mit Abstand mein absoluter Lieblingsfilm! Die Geschichte ist wunderschön (ich bin froh, dass sie bei Disney ein Happy End hat), der Score ist fantastisch, die Lieder einfach klasse. Die Figuren schließt man direkt ins Herz! Und die Unterwasserwelt ist einfach nur atemberaubend!!! Es gibt wirklich keinen besseren Film!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich da noch sagen? Einer der besten Disneyfilme überhaupt! Einfach großartig! Ich kenne zwar nur die alte Synchro, würde aber mal auch die neue aus reiner Neugier sehen wollen . Ich hab mal irgendwann im Fernsehen gesehen, dass das Gesicht der Frau eines Disneyzeichners(weiß leider nicht mehr wer das war) Vorbild für das von Arielle war. Ihre Füße wurden übrigens später Vorbild für Tarzans Füße. Die Lieder gefallen mir übrigens auch sehr gut.

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass viele diesen Film so mögen, da traue ich mich ja gar nicht zu erwähnen, dass ich den Film nie wirklich leiden konnte! Für mich war er sogar der absolute Tiefpunkt, weil gar so viel gesungen wird. Für mich sind Disney-Filme mit haufenweise Song-Unterbrechungen fast schon unerträglich, daher stehe ich eher auf die älteren Filme... aber das ist halt Geschmackssache (bitte steinigt mich nicht!). Irgendwie haben sich vor allem seit Arielle die Disney-Filme in Cartoon-Musicals verwandelt, und nachdem ich schon Musicals nicht mag, schau ich mir sowas auch nicht gerne an... daher stehen bei mir kaum Disney-DVDs dieser Art im Regal. Nicht ohne Grund brüllt Shrek in Richtung Esel: "STOP SINGING!!!" - damit konnte ich mich eher identifizieren. Natürlich mögen viele gerade deswegen gewisse Filme, ich spule bei den Songs sofort weiter. Unglaublich, aber wahr! Die Sache mit der 2. Synchro habe ich daher erst sehr spät geschnallt, ein Freund hat die alte DVD und wir haben sie uns mal gemeinsam angesehen (ohne Vorspulerei), und ich fand beide Versionen gleich langweilig. Fühlt Euch deswegen aber nicht auf den Schlips getreten... niemand kann alles mögen... :-)

    Ciao

    Grizzly

  18. #168
    Junior Mitglied Avatar von Blackadder
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind doch gerade die Lieder, die einem Disney-Film seine "Seele" geben... Außerdem sind die Filme ja in erster Linie für Kinder gedacht (jedenfalls war es mal so. Ab Pocahontas wurden die Disney Filme ja immer "erwachsener") und Kinder stehen nunmal unheimlich auf diese Lieder. Jedenfalls war's bei mir und vielen, vielen anderen meiner Freunde, Neffen und Nichten so, weil die Lieder die Filme irgendwie interessanter und bunter gestaltet haben...
    Geändert von Blackadder (17.12.2004 um 17:04 Uhr)

  19. #169
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @timon: Yep, du redest von Glen Keane seiner Frau. Glen Keane ist wohl der angesehenste Disney-Künstler der 90er, und das nur zu Recht
    Habe das noch als Videoaufnahme (war mal ein Tarzan-Making of mit Gottschalk).

    Der Film an sich ist einer der schönsten Disney-Filme und der Film, dem mehrere Erfolge folgten. Allein schon die Musik ist wundervoll! Am schönsten ist das Arielle-Theme am Anfang des Films (nach "Fathoms below"), wo noch ein ganzer Chor miteinsetzt. Ich bekomme da jedes Mal richtige Gänsehaut, wenn ich das höre, natürlich auch bei "Part of your World". Zeichnerisch muss man nix mehr sagen außer dass ein riesengroßer Unterschied zwischen Oliver & Co. und diesem Film vorhanden ist. Mit diesem Film entwickelte Disney seine Filme komplett neu. Die Charaktere sind sehr ansprechend, eine Protagonistin, mit der man mitfühlen kann, und eine Hexe die eine richtig böse Hexe ist. Leider erstreckte sich diese Erfolgsformel nur über 5 Jahre und sank ab Pocahontas wieder...Für Disney-Fans ein Muss!!!
    Achja, die neue Synchro habe ich (zum Glück) noch nie gesehen. Habe bei amazon schon in die Hörproben vom 1998-Soundtrack reingehört und übergab mich bald. Nicht nur die Stimmen scheinen lieblos gewählt worden zu sein, auch die Texte klingen einfach nur bescheuert, abgezielt für ein jugendliches Publikum, das sich aber allein wegen der moderneren Synchro wohl trotzdem nicht begeistern wird, wenn sie eine klare Ablehnung gegen Disney-Filmchen haben. Hoffen wir, dass 2006 die alte Synchro auf DVD erscheint. Und wenn die neue net vermeidbar ist, dann wenigstens beide Sprachversionen auf die DVD pressen
    PS: Auch das Hörspiel "Ursulas Rache" vor etlichen Jahren (über ebay zu kriegen) ist spannend (sogar Beate Hasneau synchronisiert wieder im Hörspiel).
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  20. #170
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Arielle auch ein absoluter Traum
    Ich glaube sogar das das mein erster Disney Film war (bin mir aber nicht sicher)..

    Nur finde ich es schade das die den FIlm unbedingt neu Synchronisieren mussten -.-
    Die neue Fassung find ich einfach ntu ätzend, alleine die Lieder sind zum in die Tonne treten.. da fehlt wirklich das Leben drinne.. wie schon einer sagte!

    Ob es da noch Hoffnung gibt.. auf die alte Synro auf DVD ?!?!?
    Ich wünsch es mir sehr.. aber ob das je geschehen wird.. :/

  21. #171
    Junior Mitglied Avatar von moon_lilie
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Nur mal so ne Frage. Und zwar möchte ich mir eine CD von Arielle bestellen weiß aber nicht ob es die mit den Alten Synchron Stimmen ist ( Ute Lemper u.a.).

    Könnt ihr mir helfen

  22. #172
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich hatte leider mal irgendwo gelesen das es die neue Synnro ist..
    da die CD auch 2003 raus gekommen ist..
    kann es aber nicht zu 100% sagen

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Musical auf Kassette

    Ist ganz nett gemacht, hat aber außer der Handlung nichts mit dem Film zu tun; alles neue Lieder, und wenn ich micht recht erinnere, singt oder spricht Arielle persönlich gar nicht; nur ein Erzähler und ein (schöner) Kinderchor. je nach Preis aber trotzdem empfehlenswert.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moon_lilie
    Nur mal so ne Frage. Und zwar möchte ich mir eine CD von Arielle bestellen weiß aber nicht ob es die mit den Alten Synchron Stimmen ist ( Ute Lemper u.a.).

    Könnt ihr mir helfen

    Das ist ohnehin kein Soundtrack, sondern ein Hörspiel mit eingeflochtenen Songs. Bringt also eh nicht so viel. Versuch es doch bei Ebay.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  25. #175
    Junior Mitglied Avatar von moon_lilie
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK danke für die Hilfe

Seite 7 von 263 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.