User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8101
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund Hardy, schön daß du wieder da bist

    "Criminal World" ist eine Cover-Version des gleichnamigen Liedes von Metro, das ich in diesem Thread vorgestellt habe. Die Bowie Version gefällt mir auch sehr gut, die Original Version hat natürlich ihren speziellen Reiz.

    "Cat People" ist mir ... irgendwie zu ... kommerziell ... ich habe das Lied allerdings auch auf DVD .


    Anfang der 80er Jahre gab es eine Band, welche die Tradition des guten Progs fortzusetzen in der Lage war, nachdem sich die alten Vertreter dieser Musikrichtung (Genesis, Yes etc.pp.) neuen musikalischen Gefilden zuwandten. Beispiel:

    Twelfth Night - "The Ceiling Speaks"



    ... dazu gleich die Cover Version von Galahad ...

    https://www.youtube.com/watch?v=USxyTZEXixw


    Geändert von freeman17 (26.09.2020 um 14:06 Uhr)

  2. #8102
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    "Cat People" ist mir ... irgendwie zu ... kommerziell
    He, he...gerade das benötige ich zwischendurch. Mitunter bekomme ich regelrecht Heißhunger nach Massengeschmacksware. Übrigens: PSI - FI befindet sich auf dem Postweg. Sieben Euro sind wohl angemessen für VG++, oder?
    Danke für den freundlichen Empfang. Nach erster Hörarbeit wirkt die Cover Version von Galahad reifer, druckvoller, gefälliger. Um das abschließend beurteilen zu können, müssen erst die Kopfhörer ihre Arbeit aufnehmen. Von Donato Giancola hast Du ja ein zurückhaltendes Bild ausgewählt. Der Name gefällt mir, zumal er ein Getränk beinhaltet, das ich mit meinem Bourbon vermische.

    Thepigeon, so eine spendierfreudige Umgebung habe ich nicht kennengelernt. Mit 20 kaufte ich mir meine ersten LP's. Jimi Hendrix / Smash Hits und Vanilla Fudge / Near The Beginning.
    Über China Girl wurde damals locker gestritten. Für meinen verstorbenen Cousin war Iggy's Version erste Wahl. Die Remakeversion von 1983 wurde nicht nur erfolgreicher, sondern kam auch erotischer daher, was auch seinen Reiz hatte. Das Schhhh... von Bowie klingt doch sehr sexy, oder?

    Service für Mitleser. China Girl im Doppelpack.

    Iggy mit Bowie 1977:
    https://www.youtube.com/watch?v=9BBAEUOOFKQ

    Bowie 1983:
    https://www.youtube.com/watch?v=sxSw20Gmubs


    Freund Freeman, Signal ich geben werde, nachdem ich mir über Seventh Wave ein Urteil gebildet habe. Mein Gesabbel ist für viele Tage gut, oder? Doch nerven möchte ich Dich noch mit kommerziellem Futter:
    https://www.youtube.com/watch?v=b9YyPIiT2pM
    Geändert von -Hardy- (27.09.2020 um 11:28 Uhr) Grund: Zu viel Text :-o)

  3. #8103
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen beide kommerzielle Lieder, sowohl Boney M. als auch Amanda Lear, letztere aber etwas weniger.
    Einer meiner kommerziellen Favoriten aus dieser Zeit ist T.Rex

    T.Rex - "Children of the Revolution" ... (hier Marc Bolan, der Glamrocker ... mit Humor: "I got a Rolls-Royce, because it's good for my voice ...")

    https://www.youtube.com/watch?v=VcCQCYok3pg

    Tyrannosaurus Rex - "She was born to be my Unicorn" (zuvor Marc Bolan, der Folkmusiker)

    https://www.youtube.com/watch?v=GSYpnislPW8

    Bei David Bowie ist es so, wie es wohl auch thepigeon sieht, daß er, nach meinem Geschmack, einmal sehr gute Musik präsentiert hat, dann sukzessive deutlich nachgelassen hat. Ähnlich ging es mir mit Genesis, Camel und Yes.

    Wie dem auch immer sein mag ...

    1978 kam ein Album heraus, das damals ungehört an mir vorbeiging. Die Musikscene veränderte sich, in England wurde der Punk dominierend, das Interesse an Prog schmolz wie Butter in der Sonne. Ich bekam keine einschlägigen Tips aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr, auch John Peel in England befasste sich in seinen Musiksendungen im Radio fast gar nicht mehr mit Prog ...
    Das Album "The Eye of Wendor: Prophecies" von der Mandalaband entdeckte ich somit erst 20 Jahre später (ich denke, ich erfuhr erst durch die Musikzeitschrift "Eclipse" von diesem großartigen Album).
    Daraus:

    Mandalaband - "Departure from Carthilias" ...



    Als "Landei", mit Wald vor der Haustür ...


  4. #8104
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war Amanda die Top Adresse, schließlich wollte ich Dich ärgern, obwohl das ja gar nicht geht.

    T. Rex. Sehr schön. Die hübschen, tanzenden Bräute sind jetzt Omis, oh je.

    Ab wann kamst Du mit Yes nicht mehr klar? Vermutlich war ich ausdauernder, denn das Album 90125 habe ich mir als CD nachgekauft, nachdem die umfangreiche LP Sammlung meine beschauliche Stube verlassen hatte.
    (Jetzt habe ich mich wieder auf über fünfzig Rundlinge hochgearbeitet. Die nehme ich mit ins Altersheim und werde für Stimmung sorgen.)

    https://www.youtube.com/watch?v=omhNnvX3Sx0

    Nick Mason will es noch einmal wissen und spielt die alten Songs. Das aktuelle Live Album wartet jetzt auf jubilierende Käufermassen. Es hört sich alles ganz nett an. Mir gefällts.

    https://www.youtube.com/watch?v=m-3vZ3IZL7Y&list=PLddSkUxmPEC-xLCIHkoEAi_kti6iRtSeQ&index=5

    Seventh Wave / psi - fi ist ein verrücktes Album. Da geht es stilmäßig drunter und drüber. Sämtliche Akteure sind mit Spielfreude dabei. Wandert zurück zum Beitrag 8108. Dort wurde ein besonderes Klangbeispiel von Freeman vorgestellt.

    Freeklang in eigener Sache. Das neue Deep Purple Album werde ich wohl am 10.10. bekommen. Dann melde ich mich wieder. Da Du auf Zack bist, weißt Du sicherlich, was das für ein Tag ist.
    Geändert von -Hardy- (28.09.2020 um 22:07 Uhr)

  5. #8105
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    T. Rex. Das Album 'The Slider' von 1973 dreht sich bei mir bis heute auffem Teller. Daraus feiner Rocker mit hypnotischem Riff

    https://youtu.be/AXOMDN9zJvw
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #8106
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vertrauter freeman.. Nr. 17.. Zeit ist mir zugeströmt. Bei Zeit fällt mir seltsamerweise folgender Schlager ein:

    https://www.youtube.com/watch?v=HpYWFaHsv84

    Höre gerade Creepshow von Twelfth Night. Rasch bei Schwester bzw. Bruder Google rumgeblättert. Fazit: Nehme niemals deinem Kind die Comics weg.
    Beim ersten Reinhören gefielen mir die Bonus Tracks besser. Doch jetzt ist es total umgekehrt. Verrückt, oder?
    Die einzige Sprechblase, die hier im Regal steht, trägt die Nummer 238. Drollig, oder? Die mittlerweile zerfledderte Ausgabe 'Das große Hansrudi Wäscher Buch' von Gerhard Förster ist auch vorhanden. Besitzt Du eigentlich den riesigen Schinken 'Allmächtiger' von Andreas C. Knigge? Eine sehr gelungene Ausgabe. Ist hier irgendwo mal thematisiert worden, was für eine Bedeutung die fruchtbare Verbindung Hethke / Wäscher für die Comicfreunde erzielen konnte? Ohne Hethke, kein Fenrir. (z.B.)

    Jetzt erschallt Creepshow. Nicht für Professor Freeman. Der kennt das schon.

    https://www.youtube.com/watch?v=q-slLePuaQM

  7. #8107
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank1960 du magst also auch T.Rex, "The Slider" ist ein sehr gutes Album. T.Rex war mehr als eine Teenie Band, als die sie von so manchen Leuten verschrien wurden.

    Hardy, alter Hannoveraner und widerstandsfähiger norddeutscher Baumstamm

    "Die Zeit ..." von Barry Ryan, und noch in deutsch, sehr schön, ein sehr hörenswerter "Schlager", den habe ich ewig nicht mehr gehört. Es freut mich doch sehr, daß dir die Twelfth Night so gut gefällt. Es ist ja oft so, daß bei manchen Titeln erst nach mehrmaligem Hören deren Qualität offenbart wird (siehe auch Spirogyra).

    Und zur Sprechblase, ich habe mich hier im Forum erstmalig registriert, um mich persönlich bei Gerhard Förster zu bedanken. Alles weitere hat sich dann ergeben. Ja, die Verbindung Hethke/Wäscher war außerordentlich fruchtbar und die Bedeutung derselben für die hiesige Comicscene kann gar nicht hoch genug bemessen werden.
    Die beiden von dir genannten Bücher habe ich auch, es sind unverzichtbare Standardwerke für jeden Wäscher Freund. Obgleich ich keine Magazine mehr abonnieren wollte (Platzmangel), habe ich bei der Sprechblase eine Ausnahme gemacht (seit Ausgabe 235 abonniert, eben erst das Abo verlängert). Fenrir habe ich in der Sprechblase vorliegen, die letzten drei Alben (die nicht in der Sprechblase veröffentlicht wurden) auch.


    Eines schönen Tages im Jahre 1990 bin ich erst spät am Abend nach Hause gekommen. Ich habe mir noch schnell ein belegtes Brötchen gemacht, eine Dose Cola aus dem Kühlschrank geholt und es mir bequem gemacht (war also in guter Stimmung). Dann schaltete ich den Fernseher an und sah folgendes Konzert (ich war schwer beeindruckt und habe lange nach den entsprechenden CD's gesucht, es hat Jahre gedauert, bis ich sie entdeckt habe, jetzt gibt es sogar das Live Konzert auf YouTube) ...

    Underworld Live "Große Freiheit in Hamburg" ... (ja es sind die Underworld, die später als Techno Band erfolgreich wurde) ...

    https://www.youtube.com/watch?v=BZ7pcq-qwLA

    Aus ihrem zweiten Album:

    Underworld - "Fever" ...



    Der Altmeister ...


  8. #8108
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben fragte mich ein guter Freund wie es mir geht. Was sollte ich anders schreiben als ...



    Wie auch immer ...

    Mostly Autumn - "Tearing at the faerytale"
    ...

    Geändert von freeman17 (01.10.2020 um 20:28 Uhr)

  9. #8109
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Wäscherbild werde ich eine Weihnachtskarte basteln. Bingo scheint "Fröhliche Weihnachten" zu rufen.
    Auch Deine Zombies vom 3.8. habe ich an entsprechende Adressen weitergeleitet. Zombies liegen bei mir auch in digitaler Form vor. Aus dem Jahr 1968. Lausche verhalten unten.

    I'm fine:
    Hübsch siehst Du aus. Wenigstens scheint nach Deiner massiven Abmagerungskur ein Auge noch intakt zu sein. Eine Gewichtszunahme ist in diesem Zustand wohl ausgeschlossen.

    Die Unterwelt rauschte am Frühstückstisch vorbei. Gitarrenspiel im angenehmen Frequenzbereich war zu hören. Aber sonst nix Weltbewegendes. Dass ich Alan Bangs mal wieder sehen konnte, hat mich erfreut. Ich kann mich erinnern, dass Einbrecher ihm ein paar tausend Schallplatten stibitzt hatten. Seine Sammlung war aber so umfangreich, dass sie nicht alles mitnehmen konnten.

    Mit Fenrir hatte ich stets Pech hinsichtlich der Qualität. Schließlich habe ich mir die Seiten zu zwei Büchern binden lassen. Hethkes Fahrt durch die Comicscene war sehr kurvenreich. Da packte er in Nizar 13 und 14, Zeichner Chiomenti, die Ulf Abenteuer von Wäscher mit rein, anstatt sie separat zu veröffentlichen. Na ja, Schnee von gestern. Die Sprechblase ist von bestechender Qualität. Die Nummer 238 habe ich mir deshalb zugelegt, weil sich Gerhard Förster mal im Bastei Forum kurz aufgehalten hatte. In dieser Nummer gibt es einen Breich für Western Freunde. Klar, dass viele User zugegriffen haben. Ein kluger Kopf, der Gerhard Förster ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=RBxK3CcOQD8
    Geändert von -Hardy- (01.10.2020 um 23:39 Uhr)

  10. #8110
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunehmen ist noch drin, Hardy, ...

    Der gute Alan Bangs, die Diebe haben bestimmt die besten Platten mitgenommen und den Schrott liegenlassen. Das wird durch die Anzahl nicht wettgemacht ... auch viel Schrott bleibt Schrott
    Hoffentlich war er versichert, das Neubeschaffen ist zwar mühselig und zeitaufwändig (man bekommt auch nicht mehr alles, zumindest nicht zu akzeptablen Preisen), doch gewisse Scharten können ausgewetzt werden.

    Ich habe mich im Zuge meiner Arbeit (Resozialisierung) auch um Einbrecher "gekümmert", darunter war einer, der mir berichtete, daß er und seine "Kumpels" bisweilen mit einem LKW zu Einbruchstouren aufgebrochen sind und später richtig "eingeladen" haben. Hätten diese Experten Alan Banks "besucht", wäre nicht nur seine Plattensammlung vollständig weg gewesen. Tja ...

    Fenrir, ja, die Colorierung der Alben war nicht berauschend. Doch ca. ab Heft 200 wurde in der Sprechblase Fenrir in einer wunderschönen Colorierung nachgedruckt, leider fehlen mir noch ein paar Hefte (vereinzelt sind sie inzwischen richtig teuer geworden, z.B. die Nr. 215, ein Mecki Spezial Heft).

    Und zu Gerhard Förster ... ich schätze ihn sehr ... ein guter Mann.

    Donovan wirst du kennen. Er hat 1965 ein Lied herausgebracht, von dem er später eine neue Version vorlegte, eingespielt mit seiner damaligen Band Open Road. Ich habe es zwar schon einmal vorgestellt, doch weil mir die Open Road Version so gut gefällt ...

    Donovan - "Colours" (1968) ...



    Endlich habe ich das Bild gefunden, mit dem ich mich von unseren dauerhaft gesperrten Freunden verabschieden wollte (beinahe wäre ich hier ja auch verabschiedet worden):

    Geändert von freeman17 (02.10.2020 um 15:06 Uhr) Grund: Präzisierung

  11. #8111
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Donovan konnte sich niemand verkrümeln. Sogar in Diskotheken wurde er gespielt. Dabei kamen sich die Pärchen auf der Tanzfläche gefährlich nahe.

    https://www.youtube.com/watch?v=9AUEjzVQwKo

    Meine Beat Club DVD's hätte ich damals gar nicht kaufen brauchen. Egal. Es ist stets eine Freude, die etwas älteren Aufnahmen zu betrachten. Anfangs bin ich übrigens ebenso mit Krawatte auf Tour gegangen. Rotes Strickgarn. Man wollte ja die Mädels beeindrucken.

    https://www.youtube.com/watch?v=ewWYGbc3eM8

    Info:
    Im Sept. gab es eine Neuauflage von 'Then Play On'. Für den Vinyl Freund gibt es ein sechzehnseitiges Bookpack dazu. HALF SPEED RECORDING soll für neue Klangwelten sorgen. Auf YT gibt es die Melodien von 2013.

    https://www.youtube.com/watch?v=JCEqKVDsa0E

    In eigener Sache:
    Geigen in der Rockmusik mag ich gar nicht. Keinen blassen Schimmer ich habe, warum das so ist. Bombay Calling erinnert an Child in Time. Da hat doch wohl Deep Purple geklaut, oder? 'Time Is' ist der absolute Kracher. Prima Schlagzeug Solo. Für mich das Sahnestück. Ich stelle das Stück für Mithörer / Mitleser mal rein. Du hast die Scheibe digitalisiert, oder? Das Stück läuft jetzt zum vierten Mal über die Kopfhörer. Oberste Sahne.

    https://www.youtube.com/watch?v=P_20U1xqKnk

  12. #8112
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ältere Menschen bei allen historischen Verdiensten nur an dem Hans-Rudi W. finden....

    Keine Streicher im Rock? Pfff... Von einer meiner ersten LPs überhaupt:

    https://www.youtube.com/watch?v=Cws8r_vFpFs

  13. #8113
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zum Thema Underworld hätte ich auch was beizutragen:

    https://www.youtube.com/watch?v=KmJWD9jQvhc

  14. #8114
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thepigeon, man muss wohl mit Hansrudi Wäscher aufgewachsen sein um zu verstehen, warum, wieso und weshalb wir ihn so verehren und seine Comics so lieben. Aber es gibt auch diejenigen, die die Magie seiner Comics später entdeckt haben und zu Wäscher Freunden wurden. Wie dem auch sei ... es ist wie es ist ...

    Dein Lied von ELO passt wunderbar in unsere "Oldies but Goldies" Schiene ... und das du uns auf die gelungene Verbindung von Iggy Pop und Underworld aufmerksam machst, verdient ein Lob


    Hardy, wieder einmal freue ich mich darüber, daß dir mein Tip so gut gefällt. "Time is" ist eine Hammernummer, die erst mit Kopfhörer bzw. einer sehr gute HiFi Anlage ihre volle Wirkung entfaltet.

    Zu Fleetwood Mac, die Verbindung Peter Green und Danny Kirwan war ausgesprochen fruchtbar, das von dir vorgestellte Lied "Coming Your Way" wird ungeheuer dynamisch vorgetragen, die Percussion ist gewaltig. Ein klasse Song. Die LP/CD werde ich mir besorgen.
    "Atlantis" von Donovan, ein Lied zum "gefährlichen" schwoofen von Jungens und Mädels.

    "Halbstark" ... das war vor meiner Zeit, zu meiner Zeit gab es die Rocker ... mit Mopeds (Kreidler, oftmals frisiert) und so mancher Schlägerei (dennoch nicht zu vergleichen mit den heutigen Motorrad-Clubs, wie den Bandidos oder Hells Angels)). Glücklicherweise kannte ich ne Menge von den Rockern in unserer Gegend recht gut, so daß mir von ihnen nie die "Fresse poliert" wurde (... nicht jeder Rocker war ein geborener Schläger, eher nur einige wenige).

    Z.T habe ich tragische Geschichten miterlebt. Es gab einen kleinen Freundeskreis von Moped Fahrern (keine Rocker) aus dem Nachbardorf, diese drei Jugendlichen traf ich öfter in unserer Dorfdisco und verstand mich sehr gut mit ihnen (wir haben viel zusammen geredet und abgehangen). In kurzer Zeit haben sich diese drei sympathischen Jugendlichen nacheinander totgefahren (Mopedunfälle) ... überaus traurig diese Geschichte.


    Zurück zur Musik. Es gab eine deutsche Band namens Embryo, die haben über die Jahre eine Menge Alben veröffentlicht, wovon mir eines noch heute besonders gut gefällt, daraus:

    Embryo - "Radio Marrakesch/Orient Express" ...





    Geändert von freeman17 (04.10.2020 um 00:11 Uhr)

  15. #8115
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hohlwangige Nebelgeschwaden umklammern gestrige Gestade. Treten die Tür der Erkenntnis unverholen ein...und vernehmen... nichts. Das verwundert nicht. Doch plötzliches Anschwillen von allfälligen Klangfarben, irgendwoher, lässt aufhorchen. Doch niemand vermag, den Frequenzbereich kalibrieren zu können. Nicht fassbar, nicht erklärbar, das Nichts ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=IMSbrqIehtw


  16. #8116
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samide, die Kursaals sind seinerzeit unerkannt an mir vorübergegangen, aber nicht Suske und Wiske (unvergessen ist auch Wastl).
    Ein schöne Doku zum Lied "Speedway", es läßt die alten Zeiten aufleben (was mir gut gefällt, denn es gefiel mir, alles in allem, damals besser als heute "im besten Deutschland aller Zeiten" (laut Steinmarder, ähhh Steinmeier dixit). Obgleich, heute ist auch nicht alles schlecht, z.B. gibt es ja immer noch die Sprechblase ...

    Hardy meldet sich mit "Nichts" zurück, was mich an "Niemand" aka Odysseus erinnert ...

    Da "wir" bei Odysseus gelandet sind ...

    Arena - "Sirens"
    ...



    Lyrics (Auszug):


    ...
    Spare me from those sirens' lies
    Spare me from this grand illusion
    Spare me from those weeping eyes
    And promises of absolution
    Shall I stand without defense
    Now that death is all around me
    Did you hope for my surrender
    Leaving me to die on the
    bloodstained ground

    ...








    Unsere Zukunft mit Corona ?
    Geändert von freeman17 (07.10.2020 um 02:31 Uhr)

  17. #8117
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Hardy meldet sich mit "Nichts" zurück, was mich an "Niemand" aka Odysseus erinnert ...
    Nichts ist besser, als gar nichts.
    Nette Frühstücksmusik. Auf Deinem angehängten Bild treffen sich zwei Bekannte. Einer lüftet respektvoll den Hut. Bevor ich meinen PC in seine Einzelteile zerlege, möchte ich noch an Van Halen erinnern, der mit 65 Jahren verstorben ist. Den folgenden Hit wird wohl jeder Zweibeiner schon einmal gehört haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=bq-potK_7Ts

  18. #8118
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Van Halen, viele Gute sterben vor der Zeit ... ich stehe kurz vor dem 65sten ... Himmel, wie schnell doch die Zeit vergeht ... mein 25ster Geburtstag kommt mir heute vor wie "... gestern war's" ...
    doch gegenwärtig scheinen uns nicht wenige Menschen zu hassen, uns, die "alten weißen Männer" (wie, als wenn wir allesamt furchtbare Ungeheuer wären) ... womöglich sind diese Leute froh über jeden von uns, der das Zeitliche segnet ... ich will das hier nicht weiter vertiefen, beobachte diese Entwicklung aber mit großer Besorgnis. Dazu noch kurz aus meinem ...

    Archive - "Waste"


    https://www.youtube.com/watch?v=tVbKrEcfFtM


    Samide, bezugnehmend auf deinen zweiten Beitrag könnte der folgende Plan Abhilfe schaffen ...



    https://www.suskewiske.com/winkel/ov...e-rood-ah-los/

    Diesen Teller (oder mehrere dieser Art) dem Gerhard Förster zukommen lassen ... auf diese freundliche Weise wird er regelmäßig beim Mittagessen daran erinnert, was in der Sprechblase noch zu tun bleibt (ich habe mir erst kürzlich die schönen Ausgaben 175 aufwärts besorgt, mit schönen/lesenswerten Suske und Wiske/Willy Vandersteen Artikeln drin, was wiederum beweist: es geht doch).

    Passend dazu der folgende musikalische Beitrag:

    Nektar - "Remember the Future" (Auszug aus einem Livekonzert im Jahr 1974)

    Geändert von freeman17 (07.10.2020 um 20:28 Uhr)

  19. #8119
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein PC ist ok. Habe die Harddisk geöffnet. Sämtliche Daten waren noch geordnet vorhanden.

    Old Man, How Do You Feel? Nicht unbekannt für Dich, der Song ist. Er besitzt das Potenzial, zu einem Ohrwurm zu mutieren, wenn er in einer Endlosschleife läuft. Die verspielten Cover von 'Help Yourself' sind beachtlich. Ich mag naive Malerei. Dufy z.B. Aber für Turner kann ich mich ebenso begeistern.
    https://www.youtube.com/watch?v=fc4WgWj7OQ4

    Jetzt gibt es etwas Dunkles. Dunkel deshalb, weil die bei mir vorhandenen CD Cover von den Sisters stets schwarz aussehen. Nicht jedermanns Sache, doch wir wollen ja mit Vielseitikeit glänzen.
    https://www.youtube.com/watch?v=IuezNswtRfo

    Jetzt bin ich tatsächlich eine erträgliche Zeitspanne off line. Wer sich über nie gehörte Klänge informieren möchte, braucht lediglich zurückblättern...bis der Mausfinger weiß bzw. rot anläuft.
    Geändert von -Hardy- (07.10.2020 um 23:34 Uhr)

  20. #8120
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, Sisters of Mercy habe ich sowohl als LP's wie auch als CD's ... vermutlich alles, was die Band veröffentlicht hat .

    Von Help Yourself habe ich immerhin die ersten beiden Alben, darunter auch das von dir präsentierte Lied ... "old man", das Lied ist Programm für uns alte weiße Männer und da wir wissen, was sich gehört ...

    Phideaux - "Thank You For The Evil" ...





    Dennoch muss die Lage sondiert werden ...

    Geändert von freeman17 (08.10.2020 um 22:18 Uhr)

  21. #8121
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Hardy, Sisters of Mercy habe ich sowohl als LP's wie auch als CD's ... vermutlich alles, was die Band veröffentlicht hat .

  22. #8122
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ja nicht so viel, aber gut.

  23. #8123
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Rubettes – Sugar Baby Love
    Hubert Kah – Sternenhimmel
    The Other Ones – Holiday

  24. #8124
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschätzte Mio Meier Foster und thepigeon, Freunde der ausgefallenen Klänge ... Mio, Danke für die freundliche Rückmeldung ...

    thepigeon, ich rechne natürlich die vielen Singles und Maxis mit ein ...

    ... aus einer Maxi-Single der "Partykracher" ...

    The Sisters Of Mercy - "Afterhours" ...



    hier sehen wir einige junge Musikfreundinnen, nachdem sie den Song angehört haben ...

    Geändert von freeman17 (09.10.2020 um 14:57 Uhr)

  25. #8125
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sisterhood (Giving Ground, Rain from Heaven,...) nicht vergessen; gehört ja auch irgendwie dazu.

Seite 325 von 390 ErsteErste ... 225275315316317318319320321322323324325326327328329330331332333334335375 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher