User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8501
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thepigeon, eine deutsche Band, die gute alte Gitarrensoundwände produziert. "Fürst von Metternich" kann ich mir gut anhören

    Nun ist auch unser sprachgewaltiger Samide dauerhaft gesperrt worden, keine Ahnung warum. Aus diesem Grund etwas Ruhiges ...

    Anthony Phillips - "Wise After The Event" ... (irgendwie höre ich bei ihm die frühen Genesis heraus) ...




  2. #8502
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wo isser hin? Seine Beiträge hier sind auch weg.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #8503
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wo isser hin? Seine Beiträge hier sind auch weg.

    Ich weiß es nicht, ich denke nicht, daß er selbst die Beiträge gelöscht hat, was als dauerhaft Gesperrter wohl auch schlecht möglich ist.

    Wie auch immer, es ist ein herber Verlust für uns

  4. #8504
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alles sehr mysteriös. Ich hab nix verwerfliches von ihm lesen können. Hier für ihn

    https://youtu.be/n3byHzGnGF4
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #8505
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus gegebenem Anlaß verändere ich den Titel des folgenden Songs in "Sonnenuntergang im Comicforum", denn Samide wird dieses Forum nicht mehr mit seinen sprachvirtuosen Beiträgen erhellen.

    Wolfsmond -versus- The Wild Black Jets feat. Kai Stellmann - "Sonnenuntergang auf Hawaii" ...



    Wann ist hier der ausgewiesene Hansrudi Wäscher Freund Samide, der stets ein gutes Wort für Neander, Gerhard Förster und andere aus der Engagement- und Fleißfraktion einlegte ...


  6. #8506
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkwürdig. Samine ist ins schwarze Loch des Forums geraten?
    Ich habe mich auch an den Rand dieser gewaltigen Strömung gestellt, das haben die Wächter aber nicht mitbekommen. Das Spiel mit dem Feuer kostet hier nicht das Leben, erhält aber die Selbstachtung. Ob der folgende Song textlich passt, weiß ich nicht. Es flammt jedenfalls wunderhübsch auf.

    https://www.youtube.com/watch?v=0xBGSlnTino

    Freekamerad. Prima Wäscher Zeichnungen zum Ausdrucken. Die Songs der letzten Tage werden mich am späten Vormittag unterhalten. Franks Beitrag klicke ich zum Schluss an. Sonst fliegt mir womöglich der Honig vom Brötchen.

  7. #8507
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Lied von den Stones ...

    Das "schwarze Loch" könnte man durchaus auch als "rotes Loch" bezeichnen

    Alexander Grau:


    Neue globale Eliten - Kulturkampf von oben

    ...

    Verkehrte Welt: An der Spitze der Gesellschaft, bei den Besserverdienenden und den neuen Eliten, gibt man sich fortschrittlich, international und weltoffen. Man surft auf den Wellen des Zeitgeistes, begrüßt den gesellschaftlichen und technischen Wandel, die Buntheit der Welt, ihre Diversität. Und natürlich ist man linksliberal und rümpft die Nase über all die angeblich Zurückgebliebenen, die nicht ebenfalls so denken oder fühlen.

    In Barcelona ebenso zu Hause wie in Sydney


    Diese eigenartige Situation ist das Produkt der sozialen, ökonomischen und kulturellen Entwicklung der vergangenen drei Jahrzehnte. Sie hat ein Milieu der gut Ausgebildeten und international Flexiblen hervorgebracht, derjenigen, die ein paar Semester im Ausland studiert haben und deren Karriere sie schon nach London oder Shanghai verschlagen hat. Man arbeitet für einen weltweit agierenden Konzern, besser noch für eine internationale Organisation oder in der Medien- und IT-Branche, also dort, wo es besonders leicht fällt, Wohlstand und linksliberale Gesinnung gleichzeitig zur Schau zu stellen und als Lifestyle zu präsentieren.
    Entsprechend kommt es zu einer auf den ersten Blick seltsamen Koalition dieser neuen Eliten mit der akademischen Linken, den Kulturschaffenden und Kreativen. Denn mit ihnen teilt man Lebensstil und Werte, man bewohnt gemeinsam die gentrifizierten Vierteln unserer Großstädte, nicht ohne die Gentrifizierung zu beklagen. Man hat ein Netflix-Abo, konsumiert mit Kennermiene den neuesten amerikanischen Serienhype im Original, bucht bei Airbnb und liest den New Yorker. Vor allem aber wähnt man sich als Träger einer neuen, globalen Kultur und Avantgarde, die in Barcelona ebenso zu Hause ist wie in Sydney. Man definiert sich nicht über lokale Verortung, sondern über die sozialen Netzwerke der Gleichgesinnten.

    Sehnsucht nach Bruch mit der eigenen Herkunft


    Getragen wird dieses Milieu im Kern von einem enormem Emanzipationsbedürfnis, der Sehnsucht nach einem möglichst radikalen kulturellen und intellektuellen Bruch mit der eigenen Herkunft, da die Welt der Eltern und Großeltern mit ihren Überlieferungen und lokalen Verortungen als einengend und selbstverwirklichungsfeindlich empfunden wird.
    Also befindet man sich in einem andauernden Krieg gegen die eigene Vergangenheit und Herkunft, die überhaupt kein Manko ist, aber als solches wahrgenommen wird.
    Da aber die Kontaminierung mit dem Gestrigen und Rückständigen an jeder Ecke lauert und die eigene Unsicherheit groß ist, schottet man sich ab und bewegt sich konsequent in einer Welt, die man für bunt hält und vielschichtig, in der aber letztlich alle gleich sind: konfektionierter Individualismus.
    Die kulturelle Abschottung dieser Offenen und Toleranten führt zu einer Verengung ihrer Perspektive: Man verfällt dem Irrtum, das eigene Leben sei der normative Goldstandard, man wähnt sich auf der Höhe der Zeit. Schlimmer noch: Aufgrund der Fehleinschätzung, dass das eigene Emanzipationsprojekt das einzig legitime und moderne sei, schaut man mit Verachtung auf jene, die an diesem Projekt und der ihm implantierten Ideologie nicht teilhaben können oder wollen.

    Offene Konfrontation zwischen Funktionsträgern


    Seitens der linken Intellektuellen, der Künstler und Kreativen führt das zu einem Verrat historischen Ausmaßes: man kritisiert nicht mehr die Herrschenden, sondern vielmehr die Beherrschten. Man macht sich gemein mit Silicon Valley und den Steve Jobs und Mark Zuckerbergs dieser Welt, da man hier instinktsicher nicht nur das Geld zur Verwirklichung eigener Projekte sieht, sondern zugleich die Ikonen des eigenen Lifestyles. Das man sich damit zum nützlichen Idioten macht, ist offensichtlich egal.
    ...

    Das Ergebnis ist eine offene Konfrontation zwischen den Funktionsträgern der Globalisierung und ihren linksliberalen Ideologielieferanten einerseits und den jeweiligen lokalen Gesellschaften andererseits. Da zudem die eine Seite im Zeichen ihrer persönlichen Emanzipation das Liberalismusmonopol für sich in Anspruch nimmt und damit Liberalität ad absurdum führt, bekommt diese Konfrontation eine unversöhnliche Schärfe.



    "Das Spiel mit dem Feuer kostet hier nicht das Leben, erhält aber die Selbstachtung." Richtig

    https://www.youtube.com/watch?v=MmzYK3o3HxI

    Pallas - "XXV - Part 1" ...




    Geändert von freeman17 (07.05.2021 um 04:18 Uhr)

  8. #8508
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman, hat man Dir schon den Saft der Unabhängigkeit in den kräftigen Oberarm gedrückt? Er gehört doch zu Dir, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=yThP6xonkOQ
    Geändert von -Hardy- (08.05.2021 um 21:05 Uhr)

  9. #8509
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=mOj3kJKy-_U

    Im Sommer '69 stand ich vor den Schallplattenladen und wollte diese LP kaufen.

    Musste aber leider - wegen mangels Masse - wieder von dannen ziehen.

    Werde mir das Teil aber noch zulegen.

    Übersetzt heißt es nicht "Ein salziger Hund", sondern ganz einfach "Ein alter Seemann".

  10. #8510
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was wir jetzt brauchen, ist ein reinigendes Gewitter

    https://youtu.be/pkSYiKHhp0E
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #8511
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, nein, ich bin nicht geimpft

    Procol Harum liebe ich, "The Salty Dog" ist ein großartiger Song. Ich bringe demnächst noch die Live Version (mit Orchester).

    frank1960, ja ein reinigendes Gewitter ist vonnöten, die von dir vorgestellte Band ist gut, der Gesang ohrenfreundlich.

    Jetzt kommt ein Geschenk ... noch hängen dunkle Wolken über diesem Forum ...

    The Gift - "Dark Clouds Gathering" ...



    Geändert von freeman17 (08.05.2021 um 22:52 Uhr)

  12. #8512
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prog aus Italien ...

    Blacksmith Tales - "The Dark Presence"
    ...





  13. #8513
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apache / Procol Harum:
    Wenn Dir so viel an dieser Scheibe liegt, begreife ich kaum, dass sie nach einem so gigantisch langen Zeitraum nicht längst Bestandteil Deiner Sammlung geworden ist.

    Dark Clouds Gathering, Freeman, zappelt im Raum der Unfertigkeit. Die Einspielung ist einfach zu kurz. Komplexe Klangmuster auf Singleniveau herunterschrauben zu wollen, muss scheitern und hinterlässt beim Hörer nur ein Gefühl der Ratlosigkeit.

    Ich nehme mir gerade einige verstaubte Stücke vor. Das vertreibt die dunklen Wolken. Mein Impfstoff muss das aushalten, sonst taugt er nix.

    https://www.youtube.com/watch?v=HvauPL3BRB8

    Freefreund hat gerade 'The Dark Presence' überraschend in das Musikkarussell hineinbugsiert. Eine außergewöhnliche Komposition , die begeistert.

  14. #8514
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard (Klaus Schulze) lief mir in der Bucht über den Weg. Kein Problem. Aber Pustekuchen. In meinem Rettungsarchiv ist er nicht auffindbar. In einer knappen Stunde weiß ich, ob mir die Platte gehören wird. Dem Blondschopf auf der Cover Rückseite wollte ich schon 1981 ein Eis spendieren. Ein prima Zeitdokument.

    https://www.youtube.com/watch?v=iN8QJj3NSo4

  15. #8515
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tonwelle" von Richard Wahnfried ist, finde ich, das beste Album dieser Band. Die Titel "Druck" und "Schwung" werden genauso präsentiert.
    Ich hoffe du hattest Erfolg in der Bucht.

  16. #8516
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fand keine Bieterschlacht statt und so trudelte später eine "Sie haben den Artikel gekauft" Nachricht ein. Angeblich VG+. Optisch bewertet. Dann darf der Macker aber nicht VG+ schreiben, denn diese Form der Bewertung schließt ja ein Hörerlebnis mit ein. Was willste machen, man muss die Zeitgenossen so verbrauchen, wie sie sind.

  17. #8517
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da konnte ich mich nicht zurückhalten, diese Flasche aufs Laufband zu befördern.

    https://ibb.co/rF4r5M8

  18. #8518
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Apache / Procol Harum:
    Wenn Dir so viel an dieser Scheibe liegt, begreife ich kaum, dass sie nach einem so gigantisch langen Zeitraum nicht längst Bestandteil Deiner Sammlung geworden ist.
    Ha, das macht nix. Zeit ist relativ. Kommt Zeit, kommt Procol Harum.

    Konnte auch nach Jahrzehnten Tibor Großband Nr. 1 austauschen in 0/0-

    Alles nicht so verbissen sehen.

    Von der LP "A Salty Dog" werde ich mir nur die englische Originale Erstpressung zulegen.

    Aber Apropos Procol Harum:

    Konnte mir vor einigen Monaten "A Whiter Shade of Pale" die erste Pressung ungespielt/unplayed besorgen.

    Hier ist das Teil. Es ist wirklich so erschienen.




  19. #8519
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apache, stets fröhlich pulsierendes Sammlerherz...
    Gratulation zu Deinen Erwerbungen. Sehr schön. Mitunter ist selbstverständlich Geduld gefragt, bis das Wild erlegt werden kann. Zu einem Jäger reicht es bei mir deshalb nicht. Ich bin einfach zu übereifrig, rastlos und zappelig.
    Diese hübsche Single besitze ich nicht. Die Klänge allerdings schon. Auf in die 60er mit Getöse.

    https://www.youtube.com/watch?v=2hEb2vOOaxI

    Pass gut auf Tibor auf. Einmal Draufniesen und er ist im Eimer.

  20. #8520
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originale und Erstpressungen waren mir nie so wichtig. Ich wollte immer eher die Musik hören, egal wie. Entsprechend habe ich von Procul Harum eine Best-of-LP im Schrank. Da ist alles drauf, was ich brauche.

    Eine aktuelle Prog-Band mit einem Klassiker:

    https://www.youtube.com/watch?v=xm0BOWI8NIg

  21. #8521
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Musik, die hier vorgestellt wird, Spiro Agnew präsentiert u.a. ein großartig remastertes Konzert von Genesis.

    Hardy bietet zunächst "meinen" Gin an, dann ein Lied der Band "Creation", die ich bis dato noch nicht kannte.

    "Meinen" Gin werde ich literweise saufen müssen, um das neue, verschärfte (im Schweinsgalopp durchgepeitschte) Klimaschutzgesetz des Merkelregimes halbwegs wegstecken zu können (zumindest mental, materiell wird mir das allerdings nicht gelingen).

    Eine noch existierende Band, die ich liebe, kommt aus Kanada (die Babyblauen Seiten bezeichnen ihre Musik als "melodischen Prog" ... kann man machen) ... aus dem Album "One Among The Living" ein Longtrack ...

    Mystery - "Through Different Eyes" ...



    Na denn ...


  22. #8522
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    ein Lied der Band "Creation", die ich bis dato noch nicht kannte.
    Was?

    Ist dies tatsächlich an dir vorübergegangen? Nicht zu fassen.

    Hier der berühmteste Song von ihnen: https://www.youtube.com/watch?v=ywl6cdemYmw

    In der zweiten Strophe singen sie: Tried Cartoons and Comic Books.



  23. #8523
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Letzte Apache, mein Freund, "Tried Cartoons and Comic Books" ist mal ne deutliche Ansage, doch, klar, "Painter Man" kannte und kenne ich natürlich, habe ich damals gehört und für gut befunden.

    "Damals war's", eine meiner Lieblingsrubriken in der Sprechblase und in den Ausgaben des Hansrudi Wäscher Clubs, deshalb jetzt von mir ...

    Mathias Grassow & Mathias Kohlmann - "Memories of Old Days" (vom Album "Forgotten Memories" ... Erinnerung an unseren Samide) ...

    https://mathiasgrassow.bandcamp.com/...es-of-old-days

    Das Lied kann man sich kostenlos anhören, das Album ist geil ...

    Geändert von freeman17 (14.05.2021 um 21:12 Uhr)

  24. #8524
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wie bereits "angedroht" die Live Version mit Orchester für Der Letzte Apache, übrigens: das ganze Album ist großartig, meine Empfehlung ...

    Procol Harum - "A Salty Dog" ...




  25. #8525
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman,
    um noch einmal auf Dark Clouds Gathering zurückzukommen. Hier ist wohl das Studieren des ganzen Albums erforderlich. Bei Blacksmith Tales werden auch kurze Passagen durch nachfolgende Stücke zu einer Einheit verschmolzen. Der Eindruck muss sich verändern, wenn Einzelteile herausgetrennt werden. Kurzfristig sackt mal die Präsenz in die Knie. 5:37 bei The Dark Presence. Ein gewollter Effekt? Mich stört das, weil ich dann plötzlich aus meinen Gedanken gerissen werde.
    'Let Me Die' besitzt Nr. 1 Potenzial. Es Ist ja bald Silvester.

    https://www.youtube.com/watch?v=AnQZxYZrIgA

    Deine eingestellten Bilder...was soll ich vermelden... sind sehr ausdrucksstark, voller Kraft und an Energie mangelt es ihnen nicht. Ungewöhnlich wuchtig und expressiv.
    Von 2021 bis 1967 hin und her zuschwanken klappt mit Musik wohl am unbekümmertsten.

    https://www.youtube.com/watch?v=Hrl4mdQA7Cs

    In Kürze werde ich wohl meinen Kopf gefahrlos nach unten beugen können, denn neue Sennheiser kommen ins Haus. Sicherlich straffer anliegend...

    Du hast damalige Bilder von Dir eingestellt. Nun bin ich mal an der Reihe:

    https://ibb.co/vvC6bDN

Seite 341 von 390 ErsteErste ... 241291331332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher