User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8401
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Mülleimer habe ich nix geschrieben. Ich sehe nur einfach mehr kreative Substanz abseits des Mainstreams. Zeitlich würde ich sagen, dass das in den 90ern anfing richtig deutlich zu werden. Vorher war es wohl schwieriger unterhalb der kommerziell erfolgreichen Schicht viel qualitativ hochwertiges zu finden. Konträr zu irgendwas muss das auch nicht sein, ich ziehe das weite sowohl als auch dem engen entweder oder immer vor. Deshalb höre ich die altbekannten Sachen ja auch immer noch. Vorstellen muss man davon aber kaum etwas meiner Meinung nach, eben weil es altbekannt ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute einiges verpassen, entweder weil sie zu faul sind, oder weil sie denken, dass nur wirtschaftlich erfolgreiche Bands wirklich gut sein können. Das ist natürlich Unsinn.
    Geändert von electrified (04.03.2021 um 03:21 Uhr)

  2. #8402
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch im Mainstream gibt es für mich immer wieder mal was neues zu entdecken. Z.B. Steely Dan, habe ich nie wirklich gehört, bis ich mir vor zwei Jahren die komplette Diskografie geholt habe. Und die kann ich ohne Probleme an einem Stück durchhören, und tue das auch öfter mal, z.B. gerne bei der Arbeit.




  3. #8403
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, das bequeme Internet. Doch der Musikglobus drehte sich zuvor auch. Es wurden dann halt spezielle Zeitschriften durchgeblättert. Hierbei war es von Bedeutung, sich die Namen der Plattenkritiker zu merken, um Fehlkäufe auszuschließen. Die Bewertungstricksereien, egal ob Unterkunft oder Gartenschere, haben im Internetzeitalter wohl die Höchststufe erreicht.

    Roxy Music und Steely Dan sind nette Bekannte. Mainstream ist es aber nicht durchweg, oder der Begriff wurde ausgedehnt.

    Als ich mich neulich aus dem Bett gequält hatte, spukte eine Melodie in meinem Kopf herum, die ich nicht zuordnen konnte. Hier liegen viele neu gebrannte CD's herum. Da fehlt mir noch der Überblick. Es war wie eine Befreiung, als ich sie endlich ausmachen konnte. Also Vorsicht vor dieser Festkrallmelodie.

    https://www.youtube.com/watch?v=RbtIppUXbgg

  4. #8404
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch Zufall bin ich auf eine Band gestoßen, die (meines Wissens) in Deutschland kaum jemand kennt. Diese Band spielt(e) einen gepflegten Space Rock, eine Musikrichtung, die mir liegt. Ein Fest für alle Science Fiction Liebhaber ... aus dem Jahr 1979 ...

    Rockets - "If You Drive" ...







  5. #8405
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beinahe zeitgleich haben wir einen Beitrag auf den Weg gebracht. Das geschieht nicht so oft. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1: 1440 wenn wir täglich aktiv sind und nur die Minuten berücksichtigt werden. Na ja, ganz genau haben wir es nicht hinbekommen.

    Die Rockets Klänge höre ich jetzt zum ersten Mal. Mainstream auf hoher Stufe. Da lege ich noch was drauf. Das Album habe ich übrigens im Bestand.

    https://www.youtube.com/watch?v=69NwSxIL1ic

  6. #8406
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Ach ja, das bequeme Internet. Doch der Musikglobus drehte sich zuvor auch. Es wurden dann halt spezielle Zeitschriften durchgeblättert. Hierbei war es von Bedeutung, sich die Namen der Plattenkritiker zu merken, um Fehlkäufe auszuschließen. Die Bewertungstricksereien, egal ob Unterkunft oder Gartenschere, haben im Internetzeitalter wohl die Höchststufe erreicht.
    ...
    Über Musikzeitschriften haben wir uns hier schon einmal ausgetauscht. Die Sounds war gut, aber einseitig ausgerichtet (und mehr was für Intellektuelle), "Musikxpress" war besser und die "Pop" war für mich am Besten (weil breit aufgestellt) ... daraus habe ich den meisten Honig gezogen. Heute bevorzuge ich die Zeitschrift "Eclipsed", die ebenfalls breit aufgestellt ist (die hatte ich lange im Abo, doch Platzmangel ... ).
    Die Sounds habe ich sogar noch rumliegen, im Keller (viele Hefte der Jahrgänge 1972 - 1979).

    Hardy, bevor wir kaufen, sollten wir reinhören, das schont sowohl die Nerven als auch den Geldbeutel. Beides ist wichtig

    Und die Bewertungstricksereien im Netz sind Legion ... soll ja eigentlich helfen, doch aufgemerkt und aufgepasst Freunde

    Aus den noch recht schönen 80ern ... alte, weiße Männer, die wir nun einmal sind, denken bisweilen ...

    Orchestral Manoeuvres In The Dark - "Of All The Things We've Made" ...




  7. #8407
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was der dumme Kleinkrieg soll. Lasse Euch dann mal im eigenen Saft brutzeln, ihr wollt ja eh nicht gestört sein in Eurer elitären Pseudo-Intellektualität.

  8. #8408
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was der dumme Kleinkrieg soll. Lasse Euch dann mal im eigenen Saft brutzeln, ihr wollt ja eh nicht gestört sein in Eurer elitären Pseudo-Intellektualität.
    Das hast Du treffend analysiert. Was mich betrifft, bin ich ein Pseudo Typ. Total doof, aber harmlos. Es besteht kaum ein Grund, in jeder meiner Bemerkungen eine Bösartigkeit herauszulesen.

  9. #8409
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich an, auch ich bin nicht bösartig und führe auch keinen Kleinkrieg.

    electrified, ich stehe vor einem Rätsel ...

    Ich schlage folgendes vor ...

    Canned Heat - "Let's Work Together"




  10. #8410
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Friedenspfeifenbild beeindruckt. Der amerikanische Maler Howard Terpning erinnert mit seiner Wirkung auf den Betrachter ein wenig an Wäscher. Der gute Mann hat auch unzählige Filmplakate gezeichnet, die jeder Kinogänger früher mit Sicherheit wahrgenommen hat.

    Musikalisch gab es 1961 einen Western Hit, der Platz acht der deutschen Single Chart belegt hat. Undenkbar, dass sich das in ähnlicher Form heute wiederholen könnte. Wir Lausbuben haben den Text damals abgeändert: "Da sprach die Alte..."
    Mehr zu schreiben, verbietet sich.

    https://www.youtube.com/watch?v=2vyQ4ZIcESw

  11. #8411
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Hit von Gus Backus kenne ich auch noch, der wurde in meiner Familie gehört und damit auch von mir (im Alter von 6 Jahren aufwärts). Von den jüngeren Foristen wird ihn wohl kaum noch jemand kennen.

    Howard Terpning gehört zu den großen us-amerikanischen Künstlern, die sich dem Thema Western/Indianer gewidmet haben.
    Da ich ein Freund der amerikanischen Ureinwohner bin, habe ich Bildbände von Frederic Remington, Charles Schreyvogel, Charles M. Russel, James Bama und anderen Künstlern.
    Die Friedenspfeife scheint mir angesichts der aufgetretenen Mißverständnisse angezeigt zu sein.

    Die Band Redbone hatte in den 70ern einen Hit mit "We are all wounded at Wounded Knee" ... weniger bekannt ist das folgende Lied ...

    Redbone - "Chant 13th Hour" ...





  12. #8412
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chant 13th Hour beginnt ungewöhnlich. Die knapp zwei
    Minuten am Anfang muss man erst einmal durchstehen.

    Werke von Malern kann ich mir ebenso betrachten. Doch
    nicht so spezielle. 1000 Meisterwerke der Malerei, zwei
    dicke Dinger über Impressionisten und Expressionisten.

    Deine Friedenspfeife war gut gemeint, aber wer sich so
    verabschiedet, taucht niemals wieder auf.

    Reggae Ikone Bunny Wailer ist verstorben. Ein nettes
    Stück möge die Erinnerung an ihn wachhalten.

    https://www.youtube.com/watch?v=weRyuuKXPYY
    Geändert von -Hardy- (07.03.2021 um 12:23 Uhr)

  13. #8413
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon 1966 versuchte die Gruppe Who einen 'gruseligen' Text mit entsprechendem Gesang hervorzuheben, zu verstärken, bzw. zu
    unterstreichen.

    https://www.youtube.com/watch?v=bvFuUaCe8eY

  14. #8414
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich damals toll, heute auch noch. Hat sich nicht geändert. Fake Corona, die Musik bleibt. https://www.youtube.com/watch?v=3D4YYI8G5EM

  15. #8415
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Boris the Spider" von den Who kannte ich bislang nicht. 1966 ist zeitlich auch etwas vor meiner Singles-Phase.

    "Pictures of Matchstick Men" von Status Quo hatte ich als Single, es war einer meiner Lieblingssongs (hat einen psychedelischen Sound).

    Heino spielt bis heute in einer eigenen Liga. Ich habe ihn bislang noch nicht ohne Sonnenbrille gesehen.

    Um noch mal auf die Indianer zurückzukommen ... es gab eine deutsche Band, die 1972 ein schönes Lied zum Thema veröffentlicht hat, das auch heute noch gefällt ...

    Jeronimo - "Indian River" ...



    Es gab auch einen ausgezeichneten Maler aus Europa, der sich zeitweise den Indianern gewidmet hat, im Auftrag von Prinz Maximilian zu Wied-Neuwied ...

    Geändert von freeman17 (08.03.2021 um 01:28 Uhr)

  16. #8416
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da hab Ich auch noch was

    https://youtu.be/yc2u1UNp7wI
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #8417
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gus hat schon das Original gesungen. Der alte Norweger Arne hat's adaptiert

    https://www.alle-noten.de/Flexibles-...mohikaner.html
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #8418
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aha. Belgisch-Holländisch. Gute Wurzeln. Mohikana Tralali, da bist Du mir knapp zuvorgekommen

    https://youtu.be/YcEapiQBngk
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #8419
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hugh, Hugh, Manitu lässt s Schlafen zu

    Darf nicht fehlen

    https://youtu.be/86URGgqONvA
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #8420
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, der Kalle geht in die Falle

    https://youtu.be/S8Qn7xOG8nk
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #8421
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die berühmte Hängepartie brachte es auf 31 Coverversionen. In Deutschland hielten die Nilsen Brothers mit ihrer Fassung sieben Wochen den Strick fest in der Hand. Platz 1 / 1959!

    https://www.youtube.com/watch?v=R9p0s0od3-s

    Ein B - Seiten Song von den Kinks. Der Anfang genügt; und schon kann ich auf den Buzzer hauen. Das trifft auf Status Quo (Pictures usw.) natürlich ebenso zu.

    https://www.youtube.com/watch?v=OavZBwI8HCM

    Freeman, Dein Indian River fließt prima durchs Gelände.

  22. #8422
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist bemerkenswert, wieviel Western/Indianer Songs es in Deutrschland gab bzw. gibt. Schlager, Country und Rock, es ist alles dabei, was das Herz begehren könnte

    Das Lied von den Kinks ist klasse, trifft für uns hier voll ins Schwarze. Ich kannte nur die Cover Version von den Nomads, das Original ist allerdings erste Sahne. Ja, die unvergleichlichen 60er, da komme ich wieder ins Schwärmen.

    Die Edgar Broughton Band wurde, ebenso wie die Kinks, in den 60ern gegründet, sie spielten seinerzeit eine Menge Free Konzerte. Vor 10 Jahren sah ich Edgar Broughton mit seiner neuen Band in der Music Hall in Worpswede (sie traten zusammen mit der Band Man auf, für insgesamt 7 Euro Eintritt). Es waren zwar nur rund 150 Besucher anwesend, aber es war eines der schönsten Konzerte, das ich bislang gesehen/gehört habe.

    Edgar Broughton Band - "Poppy" ...



    Geändert von freeman17 (09.03.2021 um 01:41 Uhr)

  23. #8423
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bedarf keiner weiteren Worte.

    Humphrey Bogart war der Coolste unter der Sonne.

    https://www.youtube.com/watch?v=7vThuwa5RZU

  24. #8424
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbestritten. Obwohl es auch annähernd gleichwertige Glanzlichter gab. Unzählige Künstler fanden durch ihre Leistungen Aufnahme in das Buch der Unsterblichkeit.

    Martin Lauer, unser Ausnahmeathlet, hat auch gesungen. Sein Zick Zack Lebensweg bietet reichlich Substanz für einen Film. In einer Kneipe sollte man die entsprechenden Tasten betätigen, sofern Musikbox und Song verfügbar sind.

    https://www.youtube.com/watch?v=Cqlf8HeclwU
    Geändert von -Hardy- (11.03.2021 um 12:09 Uhr)

  25. #8425
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von -Hardy- (11.03.2021 um 12:10 Uhr)

Seite 337 von 390 ErsteErste ... 237287327328329330331332333334335336337338339340341342343344345346347387 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher