User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielzeughaus

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Spielzeughaus

    Hallo, ich suche die Kinderserie Spielzeughaus. Ich glaube da gab es auch Comics zu. Weiß jemand näheres? Ich weiß leider nur noch, daß es da einen Hund namens "Schlapper", ein Mädchen namens "Ninifee" gab und einen Wissenschaftler. Das war alles so mit Puppen gemacht, ähnlich wie Pittiplatsch. Das kam immer nach "Brummkreisel".

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comics zum spielzeughaus? nie gesehen. und in der überschaubaren ddr-comiclandschaft wäre es doch aufgefalle, oder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hieß die Serie nicht einfach nur "Spielhaus"?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YEP.

    Die Reihe Spielhaus (Anfang der 80er Jahre gestartet) war ab und zu in Abendgrüßen zu sehen, hatte aber einen festen Sendeplatz als eigenständige halbstündige Serie. Die Puppenspieler waren mitunter dieselben wie im Märchenland, wurden aber von anderen Stimmen synchronisiert, damit klar war, dass das Spielhaus mit seinen Bewohnern eine andere Welt darstellte und nicht zu Pitti und Co. gehörte.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    lief das nicht immer sonntags im nachmittagsprogramm?
    demzufolge kann es aber NICHT nach brummkreisel gekommen sein, der lief immer samstags direkt nach der dritten stunde (jaja, damals hatten wir samstags noch schule - und das als erstklässler ) - mein glück, dass ich nur 2 minuten von der schule entfernt wohnte, hab jede folge komplett sehen können
    und, um noch weiter offtopic zu werden: lief spielhaus nicht immer 2wöchentlich, im wechsel mit so ner dämlichen anderen puppentrickserie - irgendwas mit fröschen im großen teich oder so? und wieso weiss ich sowas noch, kann mich aber in ner klausur nicht an die neuesten steuergesetze erinnern?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr alte Sendungen sucht, findet ihr hier manchmal hilfe. Alles ist aber auch da nicht zu finden.

    http://www.fernsehserien.net/index.p...e=2199&seite=1

    Irgendwo dort hatte ich auch mal gelesen, dass man sich benachrichtigen lassen kann, wenn eine Serie neu beginnt.
    Geändert von Mosaikmaxe (08.02.2004 um 11:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •